Nach dem Kick: 1.FC Heidenheim vs F95

  • Niederlage in Heidenheim war klar, ist eben kein Pflaster für uns. Das ist die Fortuna, wie ich sie seit Jahrzehnten kenne, nichts geht von selbst, nahezu alles ist Drama at its best. Noch haben wir 4 vor Kiel und das ist das einzig Wichtige. Alles noch drin und ich weiß, das war heute die dritte Niederlage in Folge und die war auch sowas von verdient. Trotzdem, jetzt erst recht oder wollen wir aufgeben? Also alle mobilisieren und am Sonntag die Mannschaft zum Sieg brüllen!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Heute war schon von Min. 1 an die ganze Körpersprache für den Arsch......Da wusste man gleich, dass heute nichts zu holen ist. Dann noch ein Gegner der den Kampf annimmt und direkt durchschaut hat, wie man uns den Schneid abkauft. 15 Tabellenplätze Unterscheid und man hat auf dem Platz rein gar nichts davon bemerkt, das ist einfach nur peinlich........Ich lege mich fest, den Turnover kriegt die Truppe nicht mehr hin.....Es fehlt an allen Ecken und Enden ein Mentalitätsmonster......

  • Beitrag von Merle ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Gegen Bochum und Darmstadt mag noch einiges an Pech dabei gewesen sein. Aber auch da verpennte man weite Strecken der Partie.


    Heute aber waren das nur ganze 7, 8 wirklich starke Minuten nach der Pause. Vorher nur ein paar mehr oder weniger harmlose Fernschüsschen und wie schon gegen Bochum eine erstaunlich unbissige erste Hälfte. Wie lasch und schwach/unüberlegt man dann nach der vergebenen Hennings-Chance minutenlang zum Ball bzw. zum Gegner ging, war eine Frechheit, das 2-1 für alles andere als überragende Gastgeber die logische Folge.


    Ich wäre echt nicht überrascht, wenn "unsere Helden" am letzten Spieltag noch die Relegation versemmeln, aber wahrscheinlich bräuchte der Jahn dafür doch noch ein, zwei Spieltage mehr. Mai 2013 reloaded??

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Was soll denn besser werden ? Wir können nur 80% fighten, wir sind spielerisch nicht auf der Höhe und mit den Ingos, Kiel und Nürnberg kommen Mannschaften die noch mehr Qualität als Heidenheim haben uns hoch zu verteidigen.


    Es geht derzeit eigentlich nur mit 110% volle Power über 90 Minuten. Aber wie soll aus dem gelassenen Funkel plötzlich jemand werden der die Truppe dazu bewegt sich richtig (!) den Hintern aufzureißen ??

  • Für mich ist die Niederlage heute ganz eindeutig Funkels Werk. In der ersten Halbzeit waren wir viel zu passiv und zurückhaltend.


    Wie schlecht und schwach Heidenheim ist, konnte man sehen, als wir Druck gemacht haben.


    Das waren jetzt drei völlig unnötige Niederlagen, weil sich Funkel verzockt hat.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Puuuh, ich weiss gar nicht wohin mit meinem Frust...aber ich versuche ihn mal in eine nüchterne Betrachtung des Spiels zu kanalisieren ^^


    Zunächst reichen 7 bis 15 Minuten ernsthafte Herangehensweise an ein Spiel nicht, um dieses zu gewinnen.

    Da dürfen auch nicht die Chancen der 2. HZ drüber hinwegtäuschen.

    Das war heute auch nicht das erste Spiel in dem wir nicht in der Lage sind den Ball von hinten nach vorne zu bringen. Ob das alleine an Finks Ausfall, oder an der stetig abnehmeden Leistung von Neuhaus liegt kann ich nicht sagen. Sobotka jedenfalls kann das Mittelfeld nicht alleine nach vorne bespielen und gleichzeitig nach hinten absichern.

    Das Pressing der Heidenheimer war zwar nicht extrem hoch, aber für uns hoch genug.


    Das passt zu einer Erkenntnis, die sich heute verdichtet hat:

    Wenn der Gegner uns machen lässt, können wir gut spielen, egal ob mit weiten Bällen, oder Kurzpass durchs Mittelfeld oder über die Flügel.

    Versucht der Gegner auch ein klitzekleines Bischen uns zu stören, zerfällt jeder Plan, der im Vorfeld aufgestellt wurde.

    Mit Problemen vor Augen klappen wir ein.


    Zur Einstellung etwas zu sagen ist sicher schwer und ich tue damit auch bestimmt vielen Spielern unrecht. Dennoch sind die letzten drei Auftritte (oder zumindest viele Minuten der jeweilige Spiele geprägt von Angst und gleichzeitig einer Ansicht, man wäre wär und der Aufstieg liege auf dem Tablett.

    Funkel sagt es immer wieder und die Spieler sollten sich das für die letzten Spieler zu Herzen nehmen: Hier gibts nix geschenkt, konzentriert weiter machen und den Kampf annehmen.



    Okay....noch 4 Spiele, 2 Punkte vor Nürnberg und durch die Spiele gegen Kiel und Nürnberg die Chance beide auf Abstand zu halten. Ich will nicht in die Relegation.

    Kopf hoch Jungens!

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Irgendwie erinnert mich das an die Rückrunde der letzten Bundesligasaison

    Vielleicht sollte man diesmal reagieren und den Trainer austauschen und nicht alte Fehler wiederholen


    ?Andererseits, kann man das moralisch verantworten, immerhin ist es womöglich die letzte Chance von FF vor dem Ruhestand, aufzusteigen?

    Überlege kurz - ja, man kann. Falls es hilft, darf er gerne zur Aufstiegsfeier kommen und mitfeiern.


    Oder liegt es gar nicht an ihm, sondern am Schatzmeister, der unbedingt die 1/4 Million vom FCB kassieren will?


    Das wäre schon ultrapeinlich, jetzt noch durchgereicht zu werden, aber Fortuna ist alles zuzutrauen

  • Bormuth ist der Arsch vom Dienst. Versagt haben andere. Hennings ist für mich die allergrößte Enttäuschung und das nicht wegen der vergebenen Torchance sonder dafür das er in der ersten Halbzeit nicht, aber auch rein gar nicht im Spiel war.

    Das ist erstaunlich. Den Stürmer will ich sehen der bei so einer Unterstützung aus den hinteren Reihen in im Spiel ist. Da hätte auch Lewandowski nicht besser ausgesehen.

  • Ich hoffe ehrlich gesagt nur noch auf einen klugen Kopf wie Robert Schäfer, der jetzt die Euphorie-Karte ziehen muss.

    Druck muss jetzt rein von außen, die Ansprüche die durch die fast komplette Saison deutlich geschürt wurden, müssen jetzt mit der Brechstange durchgesetzt werden.


    Ich sagte es bereits im Live-Thread...kein devotes Gesäusele mehr.

    Alle, und alles für Fortuna....der Verein muss diese Karte jetzt spielen.

    Volles Haus gegen Ingolstadt mit allen Mtteln, und eine Mannschaft die getragen werden muss.


    Und diesmal keine kleinlautes Gequatsche von Funkel, sondern volle Kraft voraus.

    Diese Chance bekommt der Verein sonst so schnell nie wieder.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Türlich, aber schau dir doch mal an was weitaus erfahrenere Spieler über 90 Minuten zu machen. Es ist falsch diese Niederlage an Bormuth festmachen zu wollen.

    Hat er überhaupt einen Zweikampf gewonnen? Ich habe ihn nur auf dem Boden gesehen oder dem Gegenspieler hinter gucken.

    Sich an Bormuth abzuarbeiten finde ich einfach falsch.

  • Wer nicht läuft, der kann sich auch keine Chancen herausspielen. Die erste Hälfte war Standfußball vom Feinsten. Aber von jedem Akteur von uns.


    Da zieht man in der zweiten Hälfte kurz das Tempo an und sieht auch, was dann möglich wäre und was passiert? Lässt sich einlullen. Das 3:1 ohne Worte. War das überhaupt verteidigt?


    Ich picke mir keinen raus. Bin nicht mal enttäuscht, ich glaube nicht mehr an den Aufstieg.


    Ich hab Wichtigeres im Leben als das. Und das genieße ich jetzt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip