Nach dem Kick: 1.FC Heidenheim vs F95

  • Dein Frage stellst Du mir ? Frag doch den Friedhelm, oder bin ich verantwortlich?

    Fakt ist, die Vorstellungwar über ca. 70 Min. total blutleer.

    Und was sollte mir daran passen?

  • " jeder kann jeden schlagen" - mit dieser Phrase verbrämt man nur unsere Niederlagenserie.

  • Im Süden nichts neues- ich bin aufgrund der abermaligen Vorstellung komplett angefressen.

    Es kann doch nicht angehen das sich das Team zum dritten mal in der ersten Hälfte ne Auszeit nimmt.

    Und das in der entscheidenen Saisonphase.Keine Zweikämpfe annehmen, viel zu viele Fehlpässe.

    Heute, und das stimmt mich bedenklich war es nicht nur das fehlende Glück wie in den Spielen zuvor.Heute war es einfach gesagt eine ganz schwache Vorstellung gegen biederste Heidenheimer die 4x vor unserem Tor waren.Ja und unsere Gegner machen quasi derzeit aus jeder Halbchance ein Tor.

    Zum Schiri (aus Oberfranken) muss ich sagen das er unheimlich viele Entscheidungen im Zweifelsfalle pro Hdh gepfiffen hatte.Vor dem 1-2 lag für auch mich ein Foulspiel vor.

    Nun gibt es nächste Woche keine Ausreden mehr gegen Ingolstadt u.Dresden jetzt heisst es siegen oder in die Reli fliegen.Die letzten beiden Spiele sind reine Lotterie.

    Das es jetzt so knapp werden würde ist wirklich schwer zu verstehen.Zur taktischen Aufstellung muss ich sagen das FF kaum offensiver hätte aufstellen können.

    Leider sind Benito und Zimmer reichlich neben der Formspur.Ich hätte ja gerne den Nielsen heut hinter der Spitze gesehen.Ingolstadt kann jetzt befreit von der Aufstiegslast aufspielen ob das gut oder schlecht ist wird sich rausstellen.Ich hoffe inständig das das Spielglück dann zurückkommt bevor am Montag Kiel gegen Nürnberg spielt.

    Noch eine Niederlage würde uns mental wohl zerstören.Dann wäre die Reli reine Makulatur gegen Mainz oder Freiburg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()

  • Im Endeffekt spielen wir gar nicht mal so viel anders wie in der kompletten Saison, nur das uns mittlerweile das Glück ausgeht und wir in den stärkeren Phasen im Spiel nicht die entscheidenden Tore erzielen und die Partie gewinnen bzw. zumindest remis spielen.

    So war das eigentlich die komplette Saison, besonders zu Beginn der Rückserie. Du startest in Braunschweig, gewinnst den Kick mit einem Schuss auf das Tor und hast noch Alu-Glück. Im neuen Jahr muss der Köpke aus Zwei Metern nur das leere Tor machen und die Partie geht 2:2 aus. In Lautern kegelt sich der Keeper vom Platz, so kommen wir überhaupt erst richtig in das Spiel und drehen so eine Partie, die wir bei 11:11 und ohne Elfer wohl verloren bzw. maximal remis gespielt hätten. Und gegen Sandhausen hast du Glück, das die den Elfmeter verschießen, denn dann wäre die Partie ebenfalls 2:2 ausgegangen. Das sind alleine schon 12 Punkte die du holst, weil du in der Tabelle oben stehst. Bist du achter, neunter oder zwölfter holst du vielleicht vier oder sechs Zähler. Und bislang können wir uns bedanken dass wir dort vier Siege geholt hätten, denn ansonsten wären wir derzeit wohl schon dritter.

    Des Weiteren fällt mir auf, das wir selbst bei Siegen nie völlig überzeugt haben bzw. 90 Minuten das bessere Team waren, was man bei einem Spitzenreiter ja eigentlich (zumindest ab und an) erwartet.

    Klar, im Endeffekt zählt nur der Sieg und die Spielweise ist in meinen Augen eher zweitrangig, wenn du die Partie gewinnst. Aber wie viele Spiele gab es wirklich, wo man aus dem Stadion gegangen ist und gesagt hat: War das geil! Mir fällt spontan nur das Ligaspiel in Bielefeld ein. Viel mehr war da nicht.

    Während wir halt oft die glücklicheren Sieger waren, spielten die Teams hinter uns remis und so konnte man sich etwas absetzen.


    Im Endeffekt ist diese Liga eigentlich komplett ausgeglichen. Auch wenn das eine schnell abgenutzte Aussage ist, aber es ist einfach so. Jeder kann jeden schlagen. Es gibt eigentlich keinen großen Unterschied zwischen Platz 1 und 18.

    Ich war in dieser Rückserie noch kein Mal gehypt auf den Aufstieg oder sonst was, weil wir von meinem Gefühl her auch irgendwo zwischen Platz 10 und 12 stehen könnten.


    Man kann jetzt nur hoffen, dass das Team die Ruhe bewahrt und jetzt nicht das große bibbern anfängt, denn dann könnte es durchaus noch nach hinten los gehen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Und welchen Grund gibt es, dass die Mannschaft dann eben nicht unaufgeregt, entspannt und locker in Heidenheim aufspielt. Wie Du schon schriebst, ist doch alles tutti, dann hat man keinen Druck und kann befreit aufspielen. Einfach mal auf Punkt- und Siegprämien verzichten, ja genau, darauf wird die Mannschaft so richtig Lust haben!


    Du bist auch so ein Vogel Difosi, der sich die Welt so ausmalt, wie es ihm gerade passt!

    Diese Type ist ein Grund, wieso man sich dieses Forum immer schwerer antun kann.

    Und Du bist der Psycho die Type, die man am meisten Zeit damit verbringt, andere persönlich anzugreifen.

    Das macht so ausser Dir keiner hier.

    Komme ich aber gut mit zurecht, scheinst es ja zu brauchen.

  • .Ingolstadt kann jetzt befreit von der Aufstiegslast aufspielen ob das gut oder schlecht ist wird sich rausstellen.

    wenn die Ingos bei uns gewinnen und danach zu Hause gegen Kiel wären sie ziemlich nah am Relegationsplatz (insbesondere auch wenn Kiel gegen Nürnberg verliert)

  • .Ingolstadt kann jetzt befreit von der Aufstiegslast aufspielen ob das gut oder schlecht ist wird sich rausstellen.

    wenn die Ingos bei uns gewinnen und danach zu Hause gegen Kiel wären sie ziemlich nah am Relegationsplatz (insbesondere auch wenn Kiel gegen Nürnberg verliert)

    Ich hoffe es kommt genau so ! An unsere Truppe glaube ich nicht mehr, bis Hoffmann wieder spielt ! Deshalb muss der passive Aufstieg her : Nächste Woche Nürnberg die Daumen in Kiel drücken, danach kann Ingolstadt nochmal rankommen mit einem Sieg gegen die Störche, danach mit mehr Glück als Verstand ein Unentschieden gegen Kiel von uns zu Hause ! Dann wäre unser Spiel in Nürnberg egal.... Klingt beknackt ??? Das ist aber meine letzte Hoffnung gerade....

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Puh. Was soll ich sagen. Wer die erste Hälfte so verpennt, sich wirklich verdient das 1:1 erkämpft aber auch so schnell und einfach die 2 Dinger fängt, tja.


    Jetzt geht es auf die 200km Heimfahrt. Bin leer. Da kann ich auch nicht mehr gegenargumentieren. Ich werde den Funkelthread meiden, sonst ticke ich aus. Diese Pimmelparade dort dürfen andere kommentieren.


    4. mal Ostalb und 4. Niederlage.

    was man sagen soll? Funkel raus! warum? Wenn dieser Mann es nicht schafft, die Mannschaft seid der Länderspielpause in die spur zu bekommen, dann ist das schlicht zu wenig. Ich krieg das kotzen, wenn ich den mit seiner gelassenheit da rumhampeln sehe! Wenn ich daran denke das der, mit dafür verantwortlich sein soll, den Kader für die nächste Saison zusammenzustellen, dann lässt mich das FASSUNGSLOS zurück. Robert Schäfer erspare mir/Uns ein Meier Reloaded! FUßBALLERISCH -KÄMPFERISCH WAR DAS NULL!

  • Spammer raus!

  • Ohne etwas gelesen zu haben mein Kurzeindruck: absolute Enttäuschung. Verdienter Sieg der bissigeren Mannschaft. Es reicht eben nicht, nur 15-20 Minuten nach der Halbzeit engagiert zu spielen.


    Ja, uns fehlt auch das Quentchen Glück, z.B. hätte es anders laufen können, wenn Sobottkas oder Hennings Ding drin gewesen wären. Auch der Schiri war vielleicht inkonsequent, vor dem 2-1 für mich Foul an Bormuth(?). Aber ansonsten war nicht viel da. Die erst Hälfte eine einzige Katastrophe, als hätte HDH zwei Mann mehr auf dem Platz. Slapstick Gegentor, ohne Worte. Beim 3-1 sahen wir auf der rechten Seite auch sehr schlecht aus, Zimmer hatte heute sowieso immer 2-3 Mann, die gerne hoch bedient wurden, das haben wir nie in den Griff bekommen, auch wenn das Tor anders fiel.


    Raman bemüht aber glücklos, Neuhaus ebenfalls engagiert, aber oft zu kompliziert. Bis auf wenige Ausnahmen in der 2. Hälfte nur planloser Spiel“aufbau“ und Alibizweikämpfe.


    Außer Form ist ein Euphemismus, das ist gar nichts zur Zeit.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • wenn die Ingos bei uns gewinnen und danach zu Hause gegen Kiel wären sie ziemlich nah am Relegationsplatz (insbesondere auch wenn Kiel gegen Nürnberg verliert)

    Ich hoffe es kommt genau so ! An unsere Truppe glaube ich nicht mehr, bis Hoffmann wieder spielt ! Deshalb muss der passive Aufstieg her : Nächste Woche Nürnberg die Daumen in Kiel drücken, danach kann Ingolstadt nochmal rankommen mit einem Sieg gegen die Störche, danach mit mehr Glück als Verstand ein Unentschieden gegen Kiel von uns zu Hause ! Dann wäre unser Spiel in Nürnberg egal.... Klingt beknackt ??? Das ist aber meine letzte Hoffnung gerade....

    Besser man besinnt sich auf seine eigenen Stärken als sich Dinge zu wünschen auf die man eh keinen Einfluss hat.

    Ich trau Fortuna trotzdem zu den Bock nächste Woche wieder umzustossen, jedoch ist die Brust nach 3 Niederlagen nicht mehr ganz so breit.

    Und das die Ingos 8P in 4 Spielen auf Kiel wettmachen halte ich nach deren Vorstellung in Dresden schlicht für nicht machbar.

    Spielen die Ingos befreit auf oder schenken die schon ein wenig ab? Den Druck haben nächste Woche wir und das haben wir uns leider in den letzten 3 Partien selbst eingebrockt.Heimsieg Fortuna und Unentschieden K-Nü wäre natürlich geil. Heimniederlage und Sieg Kiel wäre fatal.

  • JJ95


    Deine Beiträge haben null Aussagekraft. Deine Schalkestory mit Raman ebenso. 1.Alles ist bei Dir Scheiße an Fortuna. Nix Positives. 2.An Dir reibe ich mich nicht mehr auf.


    Viel Spaß noch.

    Zu 1: Nö, Deine Wahrnehmung ist etwas geschwächt.

    Zu 2: Das glaubst Du doch selbst nicht. Deshalb bist Du doch hier im Forum, um die an irgendwelchen Leuten abzuarbeiten.

  • Hier steckt viel wahres drinne, auch wenn es keiner sehen will. Eigentlich rundum gelungen - dieser Beitrag. Genau das ist es, was meine Vorsicht immer fossiert hat.

    Nix denken - wann und wo wird man den Aufstieg feiern, sondern realisieren das es auch anders kommen kann. Jetzt stecken wir mitten drin und es bedarf eine 180 Grad Drehung um wieder in die Spur zu kommen. Auf die beiden letzten Spiele wird es ankommen.

  • Im Endeffekt spielen wir gar nicht mal so viel anders wie in der kompletten Saison, nur das uns mittlerweile das Glück ausgeht und wir in den stärkeren Phasen im Spiel nicht die entscheidenden Tore erzielen und die Partie gewinnen bzw. zumindest remis spielen.




    Sehe ich genau so. Heute wieder ein absolutes Krümmeltor und beim 2:1 bekommt Wolf den Kopfball aus kürzester Entfernung an die Schulter und von dort fliegt der Ball ins Tor. Mit Glück geht der an den Pfosten oder vorbei. Ich hoffe, unser Pech ist nun endlich mal vorbei. Dann kommen auch wieder die Punkte!!!


  • Leider ist es genauso gekommen wie gestern beschrieben.Wir erzwingen das Glück nicht mehr wie in den vorherigen Spielen wo es knapp war.Die Körpersprache sagt viel aus.Es spielt auch keine Rolle ob der Gegner presst oder sich hintenrein stellt.Wir haben nicht die Mittel,das spielerisch zu lösen.Eierschaukeln is nicht mehr,ich denke aber nicht das die Mannschaft den Schalter noch umlegen kann.Wir werden auch nächste Saison in der 2. Liga spielen.

  • Bin gerade zurück - vom Kotzen

    Bilder bitte, sonst glaube ich Dir nicht. Kein Archib, aktuelle Pics mit EXIF- und GPS-Daten!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip