Vor dem Kick: F95 vs FC Ingolstadt 04

  • glaubt mir ich habe

    Glaubt mir ich habe schon chaotischere Saisons erlebt. Wer Ulm, Babelsberg überlebt hat, der weiss was Frust bedeutet. Aber wir verspielen gerade eine Saison, eine historische Chance wie sie so schnell nicht mehr kommen wird. Und nicht weil von vornherein irgendwelche Diletanten unseren Verein an die Wand fahren. Wir verspielen eine Saison einfach so und zzm Schluss wird keiner genau wissen was los war.

  • Naja, wir wissen ja auch nicht wirklich, wieso wir da oben gelandet sind.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Naja, wir haben zwar alle keine Glaskugel, aber kommende Saison in Liga 2 werden wir wohl kaum realistische Auftstiegschancen haben. Wenn es ganz blöd läuft steht man sogar wieder in den unteren Tabellen Regionen. Braunschweig macht es gerade vor, wie schnell so eine Entwicklung gehen kann.

  • Ob die anderen 15 Vereine auch so denken? Wenn ja, dann sollten die BuLi-Absteiger kampflos wieder aufsteigen dürfen. Alle anderen spielen dann für sich die Plätze 3 bis 18 aus.:facepalm:


    Tut mir leid, aber solche Gedankengänge kann ich nicht nachvollziehen.

  • Wer noch im Heulsusenmodus ist, soll bitte noch weiter im "Nach dem Spiel"-Thread seiner Enttäuschung Ausdruck verleihen oder sich der Schwarzmalerei hingeben.


    Aber dieser Thread ist bitte nur für Zuversicht und Aufbruchstimmung da. Wenn wir Fans jetzt nicht wissen, was die Stunde geschlagen hat und dass spätestens jetzt jeder gebraucht wird, um GEMEINSAM alles für den Aufstieg zu geben, der soll das bitte nicht von den Spielern verlangen.

  • Wer noch im Heulsusenmodus ist, soll bitte noch weiter im "Nach dem Spiel"-Thread seiner Enttäuschung Ausdruck verleihen oder sich der Schwarzmalerei hingeben.


    Aber dieser Thread ist bitte nur für Zuversicht und Aufbruchstimmung da. Wenn wir Fans jetzt nicht wissen, was die Stunde geschlagen hat und dass spätestens jetzt jeder gebraucht wird, um GEMEINSAM alles für den Aufstieg zu geben, der soll das bitte nicht von den Spielern verlangen.

    GEMEINSAM? Weiß die Mannschaft das auch???

  • So.. wieder beruhigt.

    Gegen Ingolstadt wird gewonnen, und gegen kiel eim Unentschieden...dann sind wir durch...das sollte zu schaffen sein..

    Sageten schon viele,auch ich,schon vorm Darmstadtspiel. Die Spiele werden weniger und der Abstand verkürzt sich auch immer mehr. Im Moment sehe ich ein wenig schwarz. Ingolstadt liegt uns nicht und Dresden kämpft ja wie Heidenheim ums Überleben. Die werden jetzt wieder stark geredet und das die Liga ja so ausgeglichen ist. Die eigene Mannschaft stark reden ist angesagt,Trainer. Was der Gegner kann bzw NICHT kann muss der Truppe eingetrichtert werden...

  • Wer noch im Heulsusenmodus ist, soll bitte noch weiter im "Nach dem Spiel"-Thread seiner Enttäuschung Ausdruck verleihen oder sich der Schwarzmalerei hingeben.


    Aber dieser Thread ist bitte nur für Zuversicht und Aufbruchstimmung da. Wenn wir Fans jetzt nicht wissen, was die Stunde geschlagen hat und dass spätestens jetzt jeder gebraucht wird, um GEMEINSAM alles für den Aufstieg zu geben, der soll das bitte nicht von den Spielern verlangen.

    So jetzt bin ich nach einer Portion Schlaf wieder im Wettkampfmodus. Gestern abend hatte ich mich ja schon wieder mehr oder weniger beruhigt.


    Ich verspüre jetzt schon wieder ein gewisses Kribbeln im Magen, eine ungewöhnliche Vorfreude auf Sonntag. Das habe ich nicht vor jedem Spiel. Ich glaube, am Sonntag machen wir einen großen Schritt in Richtung 1.BuLi.


    Hoffentlich geht die Woche rasch um.

  • Erinnert mich auch an die Abstiegssaison.

    Bin mir leider fast sicher, dass der Aufstieg verkackt wird.


    Zumindest fühlt es sich genau so an wie 2013......Die Karre wird immer langsamer und 5m vor der Ziellinie verreckt die Kiste.

    Keine Angst, im Heimspiel gegen Kiel murmelt Schauerte in der Nachspielzeit einen Freistoss zum 1 : ! in´s Kieler Tor, womit wir den 2. Platz gerettet haben. Alles genau so wie in der Vorsaison, dann geht es auch im letzten Spiel nach Nürnberg, wo dann natürlich auch gewonnen wird. Jährlich grüßt das Murmeltier.

  • Wer noch im Heulsusenmodus ist, soll bitte noch weiter im "Nach dem Spiel"-Thread seiner Enttäuschung Ausdruck verleihen oder sich der Schwarzmalerei hingeben.


    Aber dieser Thread ist bitte nur für Zuversicht und Aufbruchstimmung da. Wenn wir Fans jetzt nicht wissen, was die Stunde geschlagen hat und dass spätestens jetzt jeder gebraucht wird, um GEMEINSAM alles für den Aufstieg zu geben, der soll das bitte nicht von den Spielern verlangen.


    Wir sind doch da. Seit Jahrzehnten. Immer wieder und ohne Unterlass. Remember Union. 25.000+. Mittlerweile geht es um die Frage ob 30 oder 35k kommen.


    Den Rest von Düsseldorf kannste doch vergessen. Und das seit über 50 Jahren. In der Bundesliga und im Rheinstadion standen manchmal knapp über 6.000. Düsseldorf an sich war nie Fussballstadt. War nie so begeisterungsfähig wie Schalke, Dortmund, MG, Dresden oder Frankfurt. Düsseldorfer haben sich im Erfolgsfalle sehen lassen um sich im Erfolg von Fortuna zu sonnen und ihr überfälliges Gläschen Sekt zu schlürfen.


    Was glaubst Du, wie die Zuschauerzahlen wären, wenn wir gestern mit einem Sieg aufgestiegen wären. Oder noch besser - wenn der Aufstieg nächsten Sonntag gegen Ingolstadt möglich wäre. Die arena wäre ausverkauft. Wie damals gegen Bremen. Das erste Mal ausverkauftes Haus. Dann kommen sie aus ihren Löchern und malen sich rot/weiss an, diese Pappnasen.

  • Wir sind ja noch Tabellenführer, da wird unsere Mannschaft bestimmt entspannt und ungestresst 3 Punkte souverän einfahren. Ingolstadt braucht dringend noch Punkte und steht voll unter Druck, bei so etwas werden wir bestimmt keine Aufbauhilfe geben, das ist nicht unsere Art.


    Sei wie es sei. Ich werde auf jeden Fall hingehen und die Mannschaft lautstark unterstützen.


    Für den Sarkasmus oben entschuldige ich mich bereits jetzt. Sarkasmus ist eine niedrige Form des Humors, aber ich bin ziemlich angefressen und weiß weder ein noch aus mit meinem Frust über die Nummer, die sich die Fortuna da gerade zusammenspielt.


    Und an 3 Punkte am Sonntag glaube ich tatsächlich; einfach schon aus dem Grund, weil damit im Augenblick nur wenige rechnen. Die Fortuna macht halt das, was sie will und einfach mal souverän abliefern geht generell halt nicht. Das ist manchmal positiv reizvoll und manchmal geht es mir arg auf die Kirschen.

  • Ingolstadt hat gar keinen Druck. Weil sie raus sind aus der Verlosung. Das wissen sie auch. Kiel ist zu konstant. ich sehe mit einem Spannungsabfall bei denen unsere Chance. Endlich mal in Führung gehen. Dann würden sie wohl innerlich irgendwie die Saison abhaken. Aber wir müssen mal in Führung gehen und von der 1. Minute an Gas geben. Aber das können wir halt nicht! Fuck. Warum eigentlich nicht????

  • Was denkst Du, welch ein Spass die hätten, wenn se in Düsseldorf gewinnen würden? Den Düsseldorfern so richtig schön einen mitzugeben, ist für die mit Sicherheit ein Anreiz für dieses Spiel und deren unzufrieden verlaufene Saison. Die werden hochmotiviert sein. Darauf kannste einen lassen...

  • Ingolstadt hat gar keinen Druck. Weil sie raus sind aus der Verlosung. Das wissen sie auch. Kiel ist zu konstant. ich sehe mit einem Spannungsabfall bei denen unsere Chance. Endlich mal in Führung gehen. Dann würden sie wohl innerlich irgendwie die Saison abhaken. Aber wir müssen mal in Führung gehen und von der 1. Minute an Gas geben. Aber das können wir halt nicht! Fuck. Warum eigentlich nicht????

    Was denkst Du, welch ein Spass die hätten, wenn se in Düsseldorf gewinnen würden? Den Düsseldorfern so richtig schön einen mitzugeben, ist für die mit Sicherheit ein Anreiz für dieses Spiel und deren unzufrieden verlaufene Saison. Die werden hochmotiviert sein. Darauf kannste einen lassen...

    Es soll auch so etwas wie Punktprämien geben. Ich kann mir kaum vorstellen, daß die freiwillig darauf verzichten möchten. Vorstellungen haben manche Leute.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Erinnert mich auch an die Abstiegssaison.

    Bin mir leider fast sicher, dass der Aufstieg verkackt wird.

    Ach Quatsch.


    Norbert Meier, äääh Friedhelm Funkel wirds schon richten :)


    Und am letzten Spieltag stehn wir alle in Nurnberg und hören die Konferenzschalte aus Ingolstadt und Kiel.

    Dann hoffen wir, dass die Braunschweiger und Kaiserslauterner noch was reissen, damit wir mindestens noch 3. bleiben.


    wenn man sooo lange auf einem Aufstiegsplatz während der Saison steht, da muss es doch mit dem Teufel zugehen, noch auf den 4. Platz abzurutschen...


    --;)ir

  • Nürnberg, Mai 2013, vorletzter Bundesligaspieltag. Kein Druck. Wir gingen mit 1:0 in Führung.


    Solche Aussagen sind Kaffeesatzleserei, mehr nicht. Dieses "XY hat gar keinen Druck. Weil sie raus sind aus der Verlosung". bringt null. Bayern hat am Samstag raus aus der Verlosung mal eben die Rübenbauern 5:1 geputzt.


    Aber Deine Trefferquote mit Deinen Aussagen (wir holen keine Punkte mehr, der Fink darf nicht mehr bei uns spielen etc. ein Jahr zuvor) liegt zwischen unter und um 0.