Vor dem Kick: F95 vs FC Ingolstadt 04

  • Torwartwechsel wäre mmn totaler Blödsinn. Da gibt es ganz andere Positionen,wo was passieren sollte. Wolf hat 1,2 schlechte Spiele gemacht und andere dürfen ein schlechtes/schwaches Spiel nach dem anderen machen ohne Konsequenzen zu spüren. an erster stelle stehend ein Aussenverteiger. Es gibt keinen triftigen Grund Wolf rauszunehmen.

  • Torwartwechsel wäre mmn totaler Blödsinn. Da gibt es ganz andere Positionen,wo was passieren sollte. Wolf hat 1,2 schlechte Spiele gemacht und andere dürfen ein schlechtes/schwaches Spiel nach dem anderen machen ohne Konsequenzen zu spüren. an erster stelle stehend ein Aussenverteiger. Es gibt keinen triftigen Grund Wolf rauszunehmen.

    Zimmer und Gießelmann völlig von der Rolle, Schauerte ist Schauerte, Schmitz verletzt und Lucoqui völlig außer Form.

    Wen willst du da bringen? Ndecky? ;--)b

  • Torwartwechsel wäre mmn totaler Blödsinn. Da gibt es ganz andere Positionen,wo was passieren sollte. Wolf hat 1,2 schlechte Spiele gemacht und andere dürfen ein schlechtes/schwaches Spiel nach dem anderen machen ohne Konsequenzen zu spüren. an erster stelle stehend ein Aussenverteiger. Es gibt keinen triftigen Grund Wolf rauszunehmen.

    Zimmer und Gießelmann völlig von der Rolle, Schauerte ist Schauerte, Schmitz verletzt und Lucoqui völlig außer Form.

    Wen willst du da bringen? Ndecky? ;--)b

    Da kannste noch soviel lachen. Gießelmann ist derjenige,der am meisten von der Rolle ist. Und das schon seit zig Spielen. Da sollte es schon noch eine Möglichkeit geben. Systemumstellung auf 3-5-2.So als Idee...

  • Zimmer und Gießelmann völlig von der Rolle, Schauerte ist Schauerte, Schmitz verletzt und Lucoqui völlig außer Form.

    Wen willst du da bringen? Ndecky? ;--)b

    Da kannste noch soviel lachen. Gießelmann ist derjenige,der am meisten von der Rolle ist. Und das schon seit zig Spielen. Da sollte es schon noch eine Möglichkeit geben. Systemumstellung auf 3-5-2.So als Idee...

    Meiner Meinung nach seit dem verschossenen Elfmeter gegen Gladbach, aber Zimmer hat mich in Heidenheim auch tierisch aufgeregt.

    Mal angenommen Funkel beginnt wirklich mit einem 3-5-2, Bormuth, Bodzek und Ayhan zentral, Usami und Haraguchi auf außen sind defensiv viel zu schwach um Kittel und Pledl aufzuhalten...

  • Natürlich gibt es keinen sportlichen Grund, Wolf zu ersetzen. Was die Abwehr angeht, gibt es so gut wie keine Alternativen. Rensing wäre eher ein Impuls, zumal auch auf Ingolstädter Seite keiner mit rechnet.


    Luxusproblem.


    Ein umstellen auf 3 Verteidiger sehe ich auch positiv. Bodzek sollte ins Mittelfeld. Da ist er wertvoller.

  • Wenn es gelingt, die Mannschaft als Kollektiv wieder kompakter zu machen, dann profitiert da jeder einzelne Spieler von. Denn dann kann man auch sicherer agieren und die Fehlerquote sinkt automatisch. Vor allem in der Verteidigung, aber auch auf den Außernverteidigerpositionen.


    Von daher sollte, wie ich schon im Aufstellungsthread schrieb, vor allem das zentrale Mittelfeld so aufgestellt werden, dass dort wieder mehr gearbeitet und zugelaufen wird. Und da halte ich aufgrund des Ausfalls von Fink den Einsatz von Bodzek im Mittelfeld für sehr wichtig.

  • Da kannste noch soviel lachen. Gießelmann ist derjenige,der am meisten von der Rolle ist. Und das schon seit zig Spielen. Da sollte es schon noch eine Möglichkeit geben. Systemumstellung auf 3-5-2.So als Idee...

    Meiner Meinung nach seit dem verschossenen Elfmeter gegen Gladbach, aber Zimmer hat mich in Heidenheim auch tierisch aufgeregt.

    Mal angenommen Funkel beginnt wirklich mit einem 3-5-2, Bormuth, Bodzek und Ayhan zentral, Usami und Haraguchi auf außen sind defensiv viel zu schwach um Kittel und Pledl aufzuhalten...

    Dafür ist ua auch das defensive Mittelfeld gefragt. Da, wo Lücken sind bzw entstehen, muss jenes eingreifen und unterstützen. Wir haben doch früher auch 3-5-2 selbst gekickt. Da gabs mal sowas wie Pärchenbildung auf beiden Seiten. Wenn du 5 Mittelfeldspieler und 3 Verteidiger hast, dann müssen diese in der Rückwärtsbewegung zusammenarbeiten wie die berühmten Zahnräder. Die Stürmer müssen vorne zulaufen und stets stören. Ist doch kein Hexenwerk...

  • Meiner Meinung nach seit dem verschossenen Elfmeter gegen Gladbach, aber Zimmer hat mich in Heidenheim auch tierisch aufgeregt.

    Mal angenommen Funkel beginnt wirklich mit einem 3-5-2, Bormuth, Bodzek und Ayhan zentral, Usami und Haraguchi auf außen sind defensiv viel zu schwach um Kittel und Pledl aufzuhalten...

    Dafür ist ua auch das defensive Mittelfeld gefragt. Da, wo Lücken sind bzw entstehen, muss jenes eingreifen und unterstützen. Wir haben doch früher auch 3-5-2 selbst gekickt. Da gabs mal sowas wie Pärchenbildung auf beiden Seiten. Wenn du 5 Mittelfeldspieler und 3 Verteidiger hast, dann müssen diese in der Rückwärtsbewegung zusammenarbeiten wie die berühmten Zahnräder. Die Stürmer müssen vorne zulaufen und stets stören. Ist doch kein Hexenwerk...

    Am Anfang der Saison hat das auch gut geklappt, aber jetzt sind Lucoqui und Schauerte die einzigen defensiven Wechseloptionen, das wird Funkel nicht machen...

  • mein Gefühl sagt mir immer noch das wir die Saison nicht mit Funkel beenden, sollte der Aufstieg ernsthaft in Gefahr geraten

    Was für ein Quatsch. Hört doch mal auf durchzudrehen hier.

    Erwecke ich den Eindruck als würde ich durchdrehen? Ich bin tiefenentspannt. Ich denke lediglich das Schäfer sehr erfolgsorientiert denkt und arbeitet. Die momentane Ausgangslage ist nach wie vor so gut, dass wir einen Aufstieg in Liga 1 in eigener Hand haben. Bei den "Hochkarätern" die mit hoher Wahrscheinlichkeit in Liga 2 gehen, sind die Voraussetzungen für einen Aufstieg in der kommenden Saison ungleich schwerer und das auch ohne jetzt auf die Vertragskonstellationen der Mannschaftsspieler einzugehen.

  • Was für ein Quatsch. Hört doch mal auf durchzudrehen hier.

    Erwecke ich den Eindruck als würde ich durchdrehen? Ich bin tiefenentspannt. Ich denke lediglich das Schäfer sehr erfolgsorientiert denkt und arbeitet. Die momentane Ausgangslage ist nach wie vor so gut, dass wir einen Aufstieg in Liga 1 in eigener Hand haben. Bei den "Hochkarätern" die mit hoher Wahrscheinlichkeit in Liga 2 gehen, sind die Voraussetzungen für einen Aufstieg in der kommenden Saison ungleich schwerer und das auch ohne jetzt auf die Vertragskonstellationen der Mannschaftsspieler einzugehen.

    Ich glaube auch das bei einer Niederlage am Sonntag sich die Personalie Funkel erledigt hat , und das wäre leider auch richtig !

  • Mittlerweile haben halt alle unser "System" verstanden.


    Ball erobern, schnell auf Hennings, der lässt abprallen, Einzelleistung durch die Mitte, Tor...

    Wenn dann die "Innenaussen" nicht funktionieren sieht es düster aus.


    Zuletzt fehlte das Anfangs so gelobte variable System.


    Zum Glück sind es noch 5 Punkte - auch wenn ich für Sonntag nicht euphorisch bin.


    Irgendwann muss es ja klappen!

    Das Leben ist zu kurz um schlechte Laune zu haben.

  • Dafür ist ua auch das defensive Mittelfeld gefragt. Da, wo Lücken sind bzw entstehen, muss jenes eingreifen und unterstützen. Wir haben doch früher auch 3-5-2 selbst gekickt. Da gabs mal sowas wie Pärchenbildung auf beiden Seiten. Wenn du 5 Mittelfeldspieler und 3 Verteidiger hast, dann müssen diese in der Rückwärtsbewegung zusammenarbeiten wie die berühmten Zahnräder. Die Stürmer müssen vorne zulaufen und stets stören. Ist doch kein Hexenwerk...

    Am Anfang der Saison hat das auch gut geklappt, aber jetzt sind Lucoqui und Schauerte die einzigen defensiven Wechseloptionen, das wird Funkel nicht machen...

    Gerade bei Instagram gesehen dass Schmitz wieder trainiert, glaube aber nicht dass er für Sonntag schon wieder in Frage kommt...

  • es ist hier der große Teil

    viel zu negativ.


    Da unken zu viele.


    ES MUSS MEHR POSITIV

    DAMIT UMGEGANGEN WERDEN


    ICH BIN 1895 %ig SICHER

    WIR PACKEN DAS


    VON MIR AUS ERST BEIM GLUBB


    KEINE ALTERNATIVE



    “ beim manch einem fällt mir die

    selbsterfüllende Prophezeiung

    ein

  • Es ist aber wirklich ziemlich negativ hier. Noch ist es zu früh die Flinte ins Korn zu werfen. Haben immerhin noch 4 Punkte Vorsprung.

    KampftrinkerF95: "und die fehlpässe in der vorwärtsbewegung? der ziem schwache torabschluss? Wenn Andreas Lambertz auf tor schiesst, muss ich bei 90 % der dinger, angst haben das der meinen biertisch im garten umschiesst. Es tut mir ja leid aber das ist doch so." xDDD

  • Das Perverse an diesem Verein ist es, dass wir am Sonntag auch eine Galavorstellung sehen können und Ingolstadt weggeballert wird. Es gibt nix launischeres als Fortuna Düsseldorf....


    Alles geht, Aufstieg gegen Dresden, oder Verkacken gegen Nürnberg....