Vor dem Kick: F95 vs FC Ingolstadt 04

  • Der Punkt ist, Fortuna gibt Gelegenheitsbesuchern, die überlegen, sich das Spiel gegen Ingolstadt anzuschauen, im Moment keinerlei Chance, vernünftige Tickets für das Spiel zu erwerben. Sämtliche der bis dato verfügbaren Blöcke sind seit Tagen ausverkauft oder es gibt nur noch Einzeltickets oder Plätze direkt unterm Dach. Einzige Ausnahme die Eckblöcke 112 und 113 im Oberrang Nord, aber selbst da ist nur noch was in der oberen Hälfte zu kriegen. Habe einmal bei einem Länderspiel im Oberrang in Reihe 26 oder 27 gesessen und mich die ganze Zeit geärgert dass ich mein Opernglas vergessen hatte. Die komplette Sparkassentribüne sowie größte Teile der Nord bleiben auch gut zwei Tage vor dem Kick geschlossen.


    M. a. W. Gelegenheits- oder Schönwetterfans oder Eventies (und nur solche Leute machen in der zweiten Liga das Stadion im Zweifel voll, zumindest in Düsseldorf), die das Spiel relativ kurzentschlossen von einem guten Platz - bspw. aus den unteren Reihen des Oberrangs der Gegengerade - verfolgen möchten, wird diese Möglichkeit schlichtweg vom Verein verweigert. Ich weiß nicht wieso das so ist und wer das so entscheidet oder vorgibt, aber die Ticketsituation im Vorfeld dieses eminent wichtigen Spiel ist mittlerweile m. E. mit hanebüchen höchst unzureichend beschrieben.


    Den Trainer dafür verantwortlich machen zu wollen, halte ich vor diesem Hintergrund für sehr gewagt...

    Hoch damit!


    Vielleicht merkt jemand bei Fortuna was. Wurde auch angesprochen, welche Plätze noch empfehlenswert seien?

    Antwort meinerseits: Leider keine mehr, da Fortuna diese nicht anbieten möchte.


    Wie peinlich kann sich ein Verein noch präsentieren?

  • Wie wäre es, wenn mal jemand von Euch bei Fortuna anruft und die berechtigten Hinweise vorträgt?


    Möglicherweise haben die einfach vergessen, die geforderten Blöcke zu öffnen.


    Eigentlich muss der hier hin --;)ir , aber kann man sicher sein? :wacko:

  • Zitat

    Hatte gerade ein Gespräch mit der Geschäftsstelle. Es werden nach und nach die Blöcke der Warsteiner freigeschaltet und erst wenn die voll sind, ist die SSK dran

    Ganz ehrlich, aber wer ist für so etwas verantwortlich? Unglaublich.;--)r


    Verkaufst als Mitarbeiter die schlechten Eier für 15Cent, statt die guten und beliebten Eier für 25Cent an den Kunden zu bringen. Ein wohl einmaliges Geschäftsgebahren.

    Ich würde diese Mitarbeiter vor die Türe setzen.....mit Eiern:)

  • Wir werden unseren Platz 1 bis zum .... verteidigen.


    Kann man schon so sagen. Ich fände es gut

    Ich nicht!

    Denn genau in dem Wort "verteidigen" steckt das Problem.

    Das impliziert, dass man etwas zu verlieren hat, was es zu verhindern gilt.

    Und genau diese Denkweise spielt dann in den Köpfen der Spieler Mikado.


    Psychologisch besser wäre es zu sagen: "Wir werden alles dafür geben den 1. oder 2. Platz zu gewinnen!"

  • Manuel Gräfe hat uns mal unsäglich verpfiffen gg Osnabrück. Osnastürmer schubst Fortunaverteidiger, Gräfe pfeifft: Elfer Osna. Wirz des Jahrtausends. Ich bin nachtragend. Scheiss Schiri.

    Ich erinner mich noch daran als wäre es gestern gewesen. Unglaublicher Elferpfiff. Und das in der 90. ...:facepalm:

  • Psychologisch besser wäre es zu sagen: "Wir werden alles dafür geben den 1. oder 2. Platz zu gewinnen!"

    ich bin kein Psychologe, aber ich würde es genau umgekehrt sehen ...


    1. wir haben schon Platz 1 - warum sollen wir ihn gewinnen. Ich kann doch nur etwas "gewinnen", wenn ich es (noch) nicht habe

    2. "zu gewinnen" ist für mich (psychologisch) nicht so "hart" wie "verteidigen" - wenn ich etwas verteidige, kämpfe ich um etwas

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Je mehr Blöcke geöffnet, umso mehr Sicherheitspersonal muss vorgehalten werden. Dass man natürlich zuerst versucht, benachbarte und noch nicht komplett ausverkaufte Blöcke an den Mann zu bringen, erscheind aus betriebswirtschaftlicher Sicht und auf den ersten Blick sinnvoll.


    Wie der Zweite ausschaut überlasse ich dem Finanzvorstand.....

  • Je mehr Blöcke geöffnet, umso mehr Sicherheitspersonal muss vorgehalten werden. Dass man natürlich zuerst versucht, benachbarte und noch nicht komplett ausverkaufte Blöcke an den Mann zu bringen, erscheind aus betriebswirtschaftlicher Sicht und auf den ersten Blick sinnvoll.


    Wie der Zweite ausschaut überlasse ich dem Finanzvorstand.....

    Den gibt es doch gar nicht. Von daher scheint das egal zu sein.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Je mehr Blöcke geöffnet, umso mehr Sicherheitspersonal muss vorgehalten werden. Dass man natürlich zuerst versucht, benachbarte und noch nicht komplett ausverkaufte Blöcke an den Mann zu bringen, erscheind aus betriebswirtschaftlicher Sicht und auf den ersten Blick sinnvoll.


    Wie der Zweite ausschaut überlasse ich dem Finanzvorstand.....


    wenn der Verein bzw. S.M. angeblich auf die Kosten schaut, wieso wird dann Geld durch unverhältnismäßige Pufferblöcke (Stand heute), verbraten.


    4 ganze Blöcke werden verbraten.


    Es sei denn, der Verein bzw. S.M. betrachtet "Kiel" als gefährlicher an, als z.B. Gladbach, Schalke, Dortmund etc.


    Durch diese großen Sperrungen (Stand heute), wird das defakto so gesehen.

  • Ist doch exemplarisch: der doofe Fan soll in Massen strömen, der doofe Fan soll möglichst viel Euphorie mitbringen, der doofe Fan hat das anzunehmen

    was man ihm an Tickets vorwirft.


    Kosten schön und gut. Aber in der jetzigen Situation sollte doch die kurzfristige Kohle zweitrangig sein. Man muss doch bestrebt sein die Bude

    vollzu bekommen. Egal ob vergünstigt, im Bundle oder durch "Stimmungsmache"

  • Sieg Sonntag würde mir schon gut gefallen....

    ...befürchte leider das Gegenteil. Dann einen rabenschwarzen Tag in Dresden.

    Das bedeutet für das Spiel gegen Kiel müssten wir Marco Christ (1.FC Feucht) irgendwie zurückholen.

    Das Leben ist zu kurz um schlechte Laune zu haben.