Nach dem Kick: F95 vs FC Ingolstadt 04

  • "Jeder der dem Fußball näher steht, weiß, dass so viele Faktoren in diesem Sport eine Rolle spielen. Leistung ist nicht auf Knopfdruck abrufbar" ? Komisch, diese Einsicht hatte er in den letzten Wochen nicht, woher kommt die denn so plötzlich?

  • Ich hatte vor mir auch jemanden sitzen, der mir mehrmals sagte, wie glücklich doch die Führung sei und dass man führe "ohne etwas zu tun und ohne sich zu bewegen". Fortuna spiele Scheiße.


    Da fällt einem nix mehr ein. Ich hab ihm gesagt er spsoll sich mal 5 Minuten nur auf Rouwen Hennings konzentrieren und mir dann sagen, ober immer noch der Meinung sei. Kannst aber vergessen.


    Der Sieg sei pures Glück gewesen. Da brauchst nix mehr dazu sagen.

    Mit so Idioten lohnt es sich nicht über Fussball zu sprechen. Das war gestern das beste Heimspiel der Saison. Es gab ja schon spektakuläre,wie gegen Duisburg und Bielefeld,aber gestern das Spiel war ein Klassespiel von Fortuna.


    Wackinho ,


    Das "Warum nicht immer so" bezieht sich auf die Einstellung auf dem Platz. Der Wille war von Beginn an zu spüren. Da Du das Event ansprichst:Damit war ich gestern zufrieden. Ich wurde bespasst...

  • Wenn selbt zwei eher schwache Spieler wie Giesselmann und Schauerte zur Hochfom auflaufen dann geht da nix mehr schief. Ganz ganz starkes Spiel von Beiden. Auch die japanische Flügelzange war wieder Brandgefährlich, ich hoffe wir können die halten !


    So und nun macht es in Dresden perfekt !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TrabaZoni ()

  • Übrigens: 9 Punkte Vorsprung auf Platz 3 bei +11 im Torverhältnis. Damit ist zumindest Platz 3 sicher.

    Wir verlieren jedes Spiel 1:0, der Jahn gewinnt jedes 1:0 und ist vorbei an uns... :|

    Ja, durchaus möglich. Möglich ist auch das Regensburg sogar noch 2. wird wenn Nürnberg morgen verliert. Aber ehrlich jetzt? Ist mir einfach nur scheißegal. Ich habe keine Lust mehr auf schwarzmalen, Pessismus und Warnerei. Die Mannschaft hat uns gestern gezeigt was wichtig ist: Zusammenhalt, Optimismus, Wille und Kampfgeist. Und genau danach werde ich mich jetzt für die letzten 3 Spiele, egal wie sie ausgehen mögen, richten.


    3 Spieltage vor Schluß auf Platz 1 .... also steigen wir jetzt auch auf!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Mit solch einer geschlossenen Mannschaftsleistung wie gestern, verlieren wir gegen keinen aus der 2. Liga.


    Wieso eine solche, vor allen Dingen, kämpferische Leistung von den Spielern nicht bei jedem Spiel abgerufen werden kann, weiss ich nicht. Muss ich Funkel mal fragen. Vielleicht eine normale, menschliche Eigenschaft. Und da ich ncht nachtragend bin, sind für mich die 3 Spiele davor bereits abgehakt.


    Gestern war das für mich jedenfalls, mit dem Spiel gegen Bielefeld, die beste Vorstellung der Mannschaft und vor allen Dingen von Funkel. Was habe ich mich amüsiert.

  • Hammer,

    auf dem Bild wirkt das so, als ob Hennings sich auf dem Weg in Liga 1durch nichts und niemand aufhalten lässt...

    Zur Not zieht der halt auch die halbe Mannschaft hinter sich her.


    Aber genauso kam es mir auch gestern vor. dieser unbändige Wille von ihm, sich für keinen Zweikampf zu schade zu sein ,die körperliche Präsenz hat mich noch mehr umgehauen, als die spielerische Qualität der Mannschaft gestern vor allem in der 2. Halbzeit.

  • Hammer,

    auf dem Bild wirkt das so, als ob Hennings sich auf dem Weg in Liga 1durch nichts und niemand aufhalten lässt...

    Zur Not zieht der halt auch die halbe Mannschaft hinter sich her.


    Aber genauso kam es mir auch gestern vor. dieser unbändige Wille von ihm, sich für keinen Zweikampf zu schade zu sein ,die körperliche Präsenz hat mich noch mehr umgehauen, als die spielerische Qualität der Mannschaft gestern vor allem in der 2. Halbzeit.

    So ist es! Hennings, so mein Eindruck, hat die Mannschaft mitgerissen. Ich hatte ihn ja mal am Anfang der Rückrunde kritisiert, da er nicht fit wirkte. Hat wohl hier mitgelesen und sich das zu Herzen genommen. Mach ich jetzt immer so. :D Im Ernst: Das war sein bestes Spiel für Fortuna. Diese Leidenschaft hat mir sehr imponiert! Auch Uns Julian überrascht mich in letzter Zeit. Überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen. Da strampelt sich wohl jemand frei. Respekt!

  • Und bevor der falsche Egon K. aus Berlin wieder auf die Bühne tritt, .... ja, es sind hier nachweislich Kommentare über den Menschen Funkel zu lesen, die weit unter die Gürtellinie gingen.

    In welchem Zusammenhang bin ich da gemeint ?


    Abgesehen davon, wiederhole ich mich gerne....es freuen sich ALLE über dieses Auftreten.

    Und ich schrieb schon vorher....dass ich vollkommen ambivalent war und mir auch vorstellen konnte, dass wir ING "wegballern" und ich jetzt wieder entspannter schaukeln werde...


    Trotzdem glaube ich daran, dass in DD ein ganz anderer Gegner wartet. Die Ingos waren bei allem Respekt vor ihrer spielerischen Klasse und Ballsicherheit.... nur noch mit 80 % dabei. Auf mich wirkten sie eher körperlos, auch die paar Scharmützelchen halfen da nix.


    Das soll die gute Leistung nicht schmälern, aber gegen DD wird es körperlicher, da bin ich mir sehr sicher.


    Mein Fahrplan.... DD, KI, N im Stadion und 5 Tage Maria Alm gebucht. BL kann kommen. 8)

    Beim letzten Trainingslager war ich in Spiez mit M. Büskens dabei...kann nur besser werden.

  • Das "Warum nicht immer so" bezieht sich auf die Einstellung auf dem Platz. Der Wille war von Beginn an zu spüren. Da Du das Event ansprichst:Damit war ich gestern zufrieden. Ich wurde bespasst..

    Manchmal ist der Wille da und du bekommst die PS trotzdem irgendwie nicht auf den Platz und das Spiel läuft an dir vorbei.


    Zum Event schrieb ich dopch extra, dass das nicht meine Formulierung war, sondern von dem Schreiber der WZ.


    Ich habe dein Zitat und das von Jethro Tull nur als Aufhänger genommen, um diesen ansonsten guten Kommentar hier unterzubringen ohne euch dabei persönlich was Böses zu wollen. ;))shake

  • ..... Die Ingos waren bei allem Respekt vor ihrer spielerischen Klasse und Ballsicherheit.... nur noch mit 80 % dabei. Auf mich wirkten sie eher körperlos, auch die paar Scharmützelchen halfen da nix.

    Da hast Du am Fernseher aber ein anderes Spiel gesehen.

    Wahrlich nicht.

    Wirkte Ingolstadt auf Dich gefährlich oder zielstrebig ? Ich hatte da wirklich meine Zweifel.

    Soll aber nicht die perfekte Leistung der Fortuna schmälern, es hätte auch so gereicht.

    Schauen wir auf DD...die werden präsenter sein.

  • So präsent wie gegen Kiel. Ich find die ziemlich schlecht. Heißt zwar nix,aber Fortuna sollte dort (in Normalform) gewinnen. Es gibt zudem noch ne offene Rechnung aus dem Hinspiel. Ich denke,das die Spieler noch zu gut wissen,wie es nach 10-12 Minuten stand. Das will man mit Sicherheit grade rücken.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip