Nach dem Kick: F95 vs FC Ingolstadt 04

  • Eine sehr starke Leistung in einem sehr guten 2. Ligaspiel gegen Ingolstadt. Und was noch wichtiger ist, absolute Erleichterung, da schaut man sich heute Abend sicherlich sehr entspannt mit 1-2 Bierchen die Partie Kiel - Nürnberg im TV an.


    Trotzdem bleibe ich in der GRAUZONE. Nicht alles war Gold, was glänzte, genauso, wie in den letzten Wochen nicht alles Pech-Schwarz war, als die Punkte ausblieben.


    Die Aufstiegschance ist jetzt riesig, egal, wie es heute Abend ausgeht, es werden so oder so, mindestens 5 Punkte Vorsprung auf Rang 3 sein. Damit ist man weiterhin nicht aufgestiegen! Daher sollten nicht nur Funkel & Co. kühlen Kopf bewahren, sondern auch das komplette Umfeld, inkl. Fans.


    Noch eine kleine Anmerkung zum Thema Funkel, obwohl dies hier schon von Anderen geschrieben wurde: Spätestens nach dem gestrigen Spiel sollte selbst dem letzten Skeptiker klar geworden sein, dass Funkel mit aller Macht den Aufstieg möchte!!! Damit möchte ich keine Lobhudelei auf den Trainer ausgeben, aber mich wunderte schon, wie man einen Mann, der, wie "fast" kein Anderer, seit nunmehr über 25 Jahren durchgehend als Trainer in einer der ersten beiden Ligen tätig ist, sämtliche Kompetenzen absprechen konnte.


    Und bevor der falsche Egon K. aus Berlin wieder auf die Bühne tritt, .... ja, es sind hier nachweislich Kommentare über den Menschen Funkel zu lesen, die weit unter die Gürtellinie gingen. Das hat nichts mit Mimimimimi, oder sonstwas zu tun, dass sind Fakten, über einen Menschen, der nie als Spieler- oder Trainer ein Weltstar war, der aber in seiner langen Karriere, sowohl als Spieler, wie auch als Trainer, eine phantastische Laufbahn hingelegt hat.


    "Stille Helden sind manchmal die wahren Helden", so würde ich Friedhelm Funkel charakterisieren. Aber gut, noch haben Fortuna und Funkel den Berg nicht hinter sich gelassen. Es muss weiter gepunktet werden.

  • Ich habe mir gerade noch einmal die Wiederholung des Spiels angeschaut und was soll ich sagen, ich habe eine Steifen.

    Mit dem heutigen Tag freue ich mich auf die Bundesliga und unseren Jungs traue ich dort Gewaltiges zu. Wir verfügen über diverse Spieler, die Leistungsmäßig noch wachsen werden. :fapfap:

  • Das mit dem möglichen Gewitter könnte noch ganz interessant werden. Bei Gewitter muss ja zwingend unterbrochen, wäre ja ansonsten viel zu gefährlich, vielleicht sind wir alle morgen wesentlich länger im Stadion als wir uns das so vorstellen. Sollte man bei der weiteren Tagesplanung vielleicht schon mal berücksichtigen.

    Da war Petrus aber gestern gnädig. 5 Minuten vor Spielschluss ging über Düsseltal ein dermaßen heftiger Regen runter, dass ich wegen des Fensters, das auf Kipp stand, den Ton vom Fernseher nicht mehr hören konnte. So heftig und laut war das. Wenn das über Stockum runtergekommen wäre, hätte das die ganzen Feierlichkeiten versaut.

  • Gestern hat alles gepaßt.

    Gegner,Wetter,Zuschauer und Fortuna ist in schnell Führung gegangen.

    Die schnelle Führung war für mich auch der entscheidende Unterschied zu den 3 vorangegangenen Niederlagen.

    In Heidenheim kam hinzu das die Abwehr Probleme hatte.

    Darmstadt ging in Führung und igelte sich ein,da hätten sich auch andere schwer getan.

    Bochum war nicht so schwer wie erwartet,jedoch gingen die 2 :0 in Führung.1.0 Kunstschuss,2:0 ein Konter.

    Heidenheim war seltsam.Die angeblich schwächste abwehr der Liga zog unseren Kreativen den Zahn und hinten fehlte Ayhan.

    Dann kam die Spiel-stärkste Mannschaft und kassiert 3 Standarttore.

    Darum liebe ich Fußball,darum bin ich Fan von Fortuna.

    Bayern München ist zwar toll aber irgenwie langweilig,wie die durch die Liga marschieren.

    Das gab es bei Fortuna noch nie und wird es in naher Zukunft auch nicht geben.

    So jetzt auf nach Dresden und zumindest einen Punkt holen ,ich hoffe aber mehr.

  • Dann hätte ich auch noch ein kleines Häärchen. Bitte noch die Abstöße verbessern. ?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Einen guten Morgen wünsche ich euch allen ! :irre::irre:;--)j;--)j

    Ja, wie war es gestern bei mir ?

    Unbeschreiblich schön.

    Meine Frau und ich hatten die Plätze 11 und 12 in Block 157 in Reihe 22.

    Ich sagte irgendwann zu meiner Frau: " Ach ist das schön, wieder zurück in unserem Wohnzimmer zu sein ", denn genauso vertraut fühlte sich das gestern an.

    Ich bin einfach nur glücklich, immer noch total erschöpft und habe keine Stimme mehr, denn ich glaube, dass ich selten so intensiv und laut, wie gestern unsere Fortuna angefeuert habe. Es war die pure Lebensfreude, alle unsere schönen Lieder wieder mitsingen zu können. Auch die "hellblaue Diva" Manuel Gräfe, der mir gestern ein weiteres Mal bestätigt hat, warum ich persönlich ihn für keinen guten Schiedsrichter halte, konnte meine Laune nicht trüben.


    Ich möchte mich hiermit einfach mal ganz herzlich bei jedem Spieler unserem Trainer- und Betreuerteam bedanken, genau so wie bei allen im Stadion, die stimmungmäßig dafür gesorgt haben, dass gestern für mich einer der schönsten und glücklichsten Tage meines Lebens geworden ist.


    DANKE AUCH VON HERZEN, EUCH ALLEN HIER IM FORUM, DIE MIR ZULETZT SO WUNDERBARE UNTERSTÜTZUNG

    UND ZUSPRUCH GEGEBEN HABEN, AUCH NOCHMAL SPEZIELL VOR MEINER RÜCKKEHR INS STADION !!

    Dafür, ja genau dafür, hat es sich gelohnt weiterzukämpfen und weiterzuleben.


    Ich hoffe den einen oder anderen von euch, den ich bisher noch nicht kenne, irgendwann mal persönlich kennen lernen zu dürfen.


    Grüße auch an Angermunder , der sich ja, wie er uns bereits hier mitgeteilt hat, auch so wohlgefühlt hat.

    Auch ihm, wie jedem anderen User hier, dem es körperlich oder psychisch zur Zeit nicht so gut geht, wünsche ich von Herzen nur das Beste und sehr viel Kraft für den weiteren Weg.


    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche und weitere drei unvergessliche Spiele auf unserem Weg zurück in die Erste Bundesliga.

    Grüße aus Rheinberg / Niederrhein


    --,)s:irre::irre:--,)s;--)j;--)j:irre::irre:--,)s

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Danke Dir!! Ich wünsche Dir persönlich auch alles Gute!!!


    Ich kann es total nachempfinden. Der Moment als ich den Rasen sah beim betreten der Tribüne war unbeschreiblich. Die eine oder andere Träne wurde gestern auch verdrückt, da bin ich ehrlich.


    Singen, anfeuern oder gar lautstark aufregen geht leider stimmlich (noch) nicht, so habe ich mich mehr auf das Spiel konzentriert.


    Es klingt abgedroschen, aber ab und an kamen Bilder aus der Reha hoch. Alleine die Stufen in der Arena wieder laufen zu können, ist phantastisch.


    Dass das Team 3:0 gewinnt, krönt es dann noch. Es gibt wohl das Comeback in der Bundesliga!! Wow!! Hätte ich so schnell nicht mehr erwartet nach den letzten Jahren.

  • Tolles Spiel heute ;--)jVon Ingolstadt erwarte ich morgen ein Dankesschreiben an unsere GS, dass es nur drei Stück waren (gerne in Kopie an ihren eigenen Torwart :thumbup:). Die Kicker App titelt "Am Ende eine Gala: Fortuna schießt Ingolstadt ab", was ich völlig berechtigt fand. 5:0 war locker drin, ein einziger Ingolstädter Torschuss in der 2. Halbzeit - so lässt man jemandem, der noch auf Platz 3 geschielt hat, die Luft raus :)



    Ich denke nicht, dass die noch geschielt haben. Ingolstadt ließ dafür jede Art von Gallgikeit vermissen und hat genau so gespielt, wie eine Truppe die schon vor dem Spiel mit der Saison durch ist. Soll unsere Leistung nicht schmälern, aber gegen ein Team wie Dresden, die voll im Abstiegskamp stecken, wird das sehr viel schwerer werden.

    Doch, die haben geschielt. Die sind noch bis zur 90. Minute draufgegangen. Jemand der sich aufgegeben hat, spielt auswärts nicht so offensiv und presst so früh. Umso mehr freut mich der Sieg, da wir eben nicht "kampflos" gewonnen haben, sondern auch ordentlich was dafür getan, bzw. unter Beweis gestellt haben, daß wir es auch (noch) können...--,)s

  • Was für eine geile Mannschaftsleistung! Danke, Danke, Danke!


    Von der ersten Minute bis zum Abpfiff alles perfekt. Kein Zögern, kein unnötiges Rückspiel, immer Drang nach vorne. Jeder Spieler hat sich mit Elan in die Zweikämpfe gestürzt und jeder Spieler hat bis um Umfallen gekämpft. Besonders unsere Stürmer waren phänomenal; Hennings, Haraguchi und Usami waren nicht nur in der Vorwärtsbewegung sondern auch in der Verteidigung vorbildlich. Es war eine Freude, das über 90 Minuten anschauen zu dürfen.


    Bravo an Mannschaft und Trainerteam! Das war eine glatte 1: Sehr Gut!


    Und dieser Gräfe ist wohl wirklich die Vollnuss vom Dienst? Hat der einen Knick im Sehnerv oder sieht der aus sturem Eigensinn wirklich ein anderes Spiel als sämtliche Zuschauer im Stadion? Nach so einer Leistung würde ich den noch nicht einmal mehr unter der Dusche pfeiffen lassen. Aber egal; selbst solch eine Flöte konnte gestern nichts vermiesen.


    Last but not least: Der support und die Stimmung waren Weltklasse und hatten einen Riesenanteil am Erfolg. Grossartig!


    :D:D:D

  • Ich hatte vor mir auch jemanden sitzen, der mir mehrmals sagte, wie glücklich doch die Führung sei und dass man führe "ohne etwas zu tun und ohne sich zu bewegen". Fortuna spiele Scheiße.


    Da fällt einem nix mehr ein. Ich hab ihm gesagt er spsoll sich mal 5 Minuten nur auf Rouwen Hennings konzentrieren und mir dann sagen, ober immer noch der Meinung sei. Kannst aber vergessen.


    Der Sieg sei pures Glück gewesen. Da brauchst nix mehr dazu sagen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip