Vor dem Kick: SG Dynamo Dresden vs F95

  • So, die Tür steht auf. Wir können in Dresden durch gehen. Aber Vorsicht: Der einzige Sieg in der 2.Liga gegen Dynamo war zuhause (Jovanovic 90+1.). Ansonsten immer Klatschen oder Remis. Selbst damals im Aufstiegsjahr 2012 haben wir da 2:1 verloren. In Dresden zuletzt 2008 in der dritten Liga gewonnen (Costa, Cakir).

    Die liegen uns nicht. Und für die geht es auch noch um einiges. Ich hoffe unsere Jungs bleiben locker und fahren jetzt nach dem tollen 3:0 gegen Ingolstadt nicht überheblich gen Sachsen - das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Es wird ein Kampfspiel.

    Aber die letzten zwei Spiele in DD gingen jeweils 1:1 aus. Würde ich zur Not auch wieder nehmen.

  • So, die Tür steht auf. Wir können in Dresden durch gehen. Aber Vorsicht: Der einzige Sieg in der 2.Liga gegen Dynamo war zuhause (Jovanovic 90+1.). Ansonsten immer Klatschen oder Remis. Selbst damals im Aufstiegsjahr 2012 haben wir da 2:1 verloren. In Dresden zuletzt 2008 in der dritten Liga gewonnen (Costa, Cakir).

    Die liegen uns nicht. Und für die geht es auch noch um einiges. Ich hoffe unsere Jungs bleiben locker und fahren jetzt nach dem tollen 3:0 gegen Ingolstadt nicht überheblich gen Sachsen - das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Es wird ein Kampfspiel.

    Aber die letzten drei Spiele in DD gingen jeweils 1:1 aus. Würde ich zur Not auch wieder nehmen.

    Dito.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Wann haben wir eigentlich dass letzte mal etwas mehr als einen Punkte bei den Dynamos gerissen.

    November 2008. Dritte Liga. Halbfertiges Dynamo-Stadion. 0:2. Tore: Cakir, Costa. Beide Tore meine ich nach der 70. Minute.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich hoffe ein bisschen auf ein Unentschiedung. Ich traume von live ein Aufstieg gegen Kiel zu feiern. :)

    Aber wann es jetzt aufstiegt in Dresden, dann ist das so. Sehr schöne Zeiten für Fortuna Düsseldorf!

    De liefde is rood en Engelen zijn wit ❤️🤍

  • Nicht lange quatschen, besorgt euch lieber noch Tickets für DD. Bis 8.00 Uhr gibt es noch ein paar ... --;;)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ist doch Super so. Zum letzten Heimspiel ins Stadion kommen und einfach nur feiern (ich mach das auf Mallorca. Sind stets sehr viele Fortunen da.). Beim Club dann die Meisterschaft klarmachen,wäre dann noch das i-Tüpfelchen. Oder als Meister dort hinfahren und die trotzdem vermöbeln...

  • Das Aufstiegs-Tor zum 1:0 Sieg schießt: der eingewechselte Kujovic.

    Ich denke mal, dass er nicht von Beginn an spielen wird und glaube nicht, dass Funkel ihn bei einem Spielstand von 0:0 einwechseln wird. Es sei denn Hennings verletzt sich, aber das will ja auch keiner.


    Usami, Raman, Haraguchi oder Hennings schießt uns in die Bundesliga. Neuhaus und Ayhan würde ich es aber auch sehr gönnen und am meisten Adam Bodzek.

  • Das Aufstiegs-Tor zum 1:0 Sieg schießt: der eingewechselte Kujovic.

    Ich denke mal, dass er nicht von Beginn an spielen wird und glaube nicht, dass Funkel ihn bei einem Spielstand von 0:0 einwechseln wird. Es sei denn Hennings verletzt sich, aber das will ja auch keiner.


    Usami, Raman, Haraguchi oder Hennings schießt uns in die Bundesliga. Neuhaus und Ayhan würde ich es aber auch sehr gönnen und am meisten Adam Bodzek.

    Dann soll doch jeder von den genannten ein Tor machen... :irre:

  • Das Aufstiegs-Tor zum 1:0 Sieg schießt: der eingewechselte Kujovic.

    Ich denke mal, dass er nicht von Beginn an spielen wird und glaube nicht, dass Funkel ihn bei einem Spielstand von 0:0 einwechseln wird. Es sei denn Hennings verletzt sich, aber das will ja auch keiner.


    Usami, Raman, Haraguchi oder Hennings schießt uns in die Bundesliga. Neuhaus und Ayhan würde ich es aber auch sehr gönnen und am meisten Adam Bodzek.

    Ach wenn es nach 75 Minuten noch 0:0 steht, ist das nicht ausgeschlossen, dass er ihn bringt. Funkel wird gewinnen wollen.


    Am Ende ist es mir egal und wenn es ein Torwart-Tor wie es bei Jena am Wochenende gab wird.

  • Gerade mal nen Blick ns dynamo forum geworfen. Die sind sich aber ziemlich sicher bzw. sind ziemlich optimistisch, dass sie uns am samstag weghauen. Die starken Gegner liegen ihnen eher und Funkel generell auch.


    Da sind wir deren leichtester Gegner des anstehenden Restprogramms (F95, Aue, Union)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich will mit vier Punkten Vorsprung nach Nürnberg fahren. Ich will diesen Zweitligatitel. Der Glubb ist mir da wurscht.

  • Obwohl ich es mir zu hause gegen Kiel wünsche,

    denke ich, wir werden "leider" schon in Dresden aufsteigen.

    Wir verlieren dort nicht und Kiel wird auch nicht bei den Ingo´s gewinnen.


    Probleme eines Aufsteigers --;)ir

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Gerade mal nen Blick ns dynamo forum geworfen. Die sind sich aber ziemlich sicher bzw. sind ziemlich optimistisch, dass sie uns am samstag weghauen. Die starken Gegner liegen ihnen eher und Funkel generell auch.


    Da sind wir deren leichtester Gegner des anstehenden Restprogramms (F95, Aue, Union)

    Jaja, die Dynamos. Steckste en Finger in Arsch und dresden... ..I..