Nach dem Kick: F95 vs Kieler SV Holstein 1900

  • Auch wenn ich heute eine Menge Spaß hatte, habe ich zum Abschied etwas (mehr) vom Verein erwartet, wenn man eine Feier ankündigt ... und wenn man die Tore öffnet und den Platz stürmen lässt, wäre etwas mehr Aktivität von der Mannschaft auch wünschenswert gewesen.


    Gab es denn vor dem Spiel mehr zu hören oder zu sehen, als den turnenden Oberbürgermeister?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Hab da ein Verständnisproblem :/ :D

    Die Blockbändchen sollen ja eigentlich verhindern, dass ein Block "übervoll" wird?! I

    (hatte zwar heute nicht das Gefühl, dass der Block überfüllt war, aber das gabs ja schon hier und da mal)


    Welchen Sinn macht es , Bändchen nach Vorlage der Eintrittskarte zu verteilen, wenn die vorgezeigte Eintrittskarte nicht in irgendeiner Form markiert/ eingerissen wird (z.B. heute im 42er)?

    Dann kann man sich diese Bändchen aber doch auch komplett sparen?

    Ich kann ja mit den unmarkierten Eintrittskarten von Freunden immer wieder raus und neue Leute in den Block holen!?

    Oder haben die Bändchen noch einen anderen Zweck?:/

  • Auch wenn ich heute eine Menge Spaß hatte, habe ich zum Abschied etwas (mehr) vom Verein erwartet, wenn man eine Feier ankündigt ... und wenn man die Tore öffnet und den Platz stürmen lässt, wäre etwas mehr Aktivität von der Mannschaft auch wünschenswert gewesen.


    Gab es denn vor dem Spiel mehr zu hören oder zu sehen, als den turnenden Oberbürgermeister?

    Naja, als OB muss man ja schliesslich was für die nächste Wahl tun. Kommt bei manchen vielleicht mehr an als richtige Leistung.

    RB Leipzig ist ein reines Mar­ke­ting­pro­jekt. Einzig und allein geschaffen, um die Marke Red Bull zu stärken. RB Leipzig ist kein Fuß­ball­verein, RB Leipzig ist ein Imitat.

  • Stimmt. Das war irgendwie mau. Und die Rathausplatz Feier wird nicht besser.

    Dresden war toll, sogar vorm TV.

    Jetzt hat die Platte aber nen Sprung.

    Wahrscheinlich wäre ne spontane Feier letzten Sonntag vorm Rathaus die beste Lösung gewesen

  • Stimmt. Das war irgendwie mau. Und die Rathausplatz Feier wird nicht besser.

    Dresden war toll, sogar vorm TV.

    Jetzt hat die Platte aber nen Sprung.

    Wahrscheinlich wäre ne spontane Feier letzten Sonntag vorm Rathaus die beste Lösung gewesen

    Euch kann man auch nichts recht machen!

  • Stimmt. Das war irgendwie mau. Und die Rathausplatz Feier wird nicht besser.

    Dresden war toll, sogar vorm TV.

    Jetzt hat die Platte aber nen Sprung.

    Wahrscheinlich wäre ne spontane Feier letzten Sonntag vorm Rathaus die beste Lösung gewesen

    Das wäre den Allesfahrern wiederum nicht gerecht geworden. Alberich : Ich habe öfters mal gesagt, das mit dem Verbleib in der 2. Liga kein Problem gehabt hätte --;;)

  • was war das für ein Spacken, der sich nach dem 1:0 auf dem Platz wichtig tat ?....

    ich kaufe nie mehr Karten für einen Bereich, der normalerweise nicht geöffnet ist....was sich da für ein Volk rumtreibt, unfassbar.....die haben mit Fußball absolut nichts am Hut....wenn ich die während des Spiels nach dem Spielstand gefragt hätte, wäre da nicht viel richtiges gekommen....Hauptsache, die können nach dem Spiel ihre Selfies im Bekanntenkreis zeigen....

  • So, nun mal was zum Spiel:

    Kiel am Anfang mit viel Ballbesitz, die einzige gute Chance hatten aber unsere jungs - zumindest bis zur ca. 35.Minute. Was ich in den 10 Minuten vor der Halbzeit abgespielt hat, hätte wohl einige Kardiologen reich gemacht, wenn der Aufstieg nicht schon festgestanden hätte.

    2.Halbzeit war unsere Mannschaft besser, unterm Strich ist das Remis sicher gerecht.

    Negativ herausragend auf unserer Seite Harvard Nielsen. Ein absoluter Fremdkörper. Dessen Leistung wurde eigentlich nur von einem Mann auf dem Platz unterboten....


    Ich sagte ja vorab schon, dass Kiel aus meiner Sicht eine reichlich dreckige Spielweise an den Tag legte und dass wir hoffentlich einen Schiedsrichter bekommen, der das unterbindet. Das Gegenteil war der Fall - Ittrich unterstützte diese Spielweise sogar noch. Exemplarisch dafür die Szene, als er Funkel anranzte. Vorausgegangen war eine Szene, bei der Schindler bei Haraguchi einfädelt, sich dann theatralisch fallen lässt (eine Art und Weise, auf die Kiel auch schon einige Elfer bekommen hat) und den gewünschten Freistoß bekommt. Worüber sich Funkel völlig zu Recht aufregte.

    Über die beiden Handspiele nur soviel - die ahndet man nur dann beide nicht, wenn man sie nicht ahnden will.


    Dem Deppen, der das Feuerzeug auf Kronholm geworfen hat, mögen die Finger abfaulen.


    Zu dem drumherum nach dem Spiel: Das war natürlich alles etwas schwierig, nachdem der Aufstieg schon feststand. Ein Platzsturm wäre wohl eh nicht zu verhindern gewesen, den komplett richtigen Weg gab es in der Situation wohl nicht. Seien wir einfach froh, dass wir nicht wieder so eine Hängepartie deswegen haben wie vor 6 Jahren


    Genug gemoppert, ich werde jetzt noch, wenn auch etwas ruhiger als vor 8 Tagen, ein wenig feiern.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Was geht nur in einem Menschen vor, Gegenstände auf den Platz zu werfen um jemanden zu verletzen?

    Was geht in den Menschen vor, auf den Platz zu stürmen um direkt auf den Kieler Block zu laufen und rumzuproleten?

    Was geht in einem Menschen vor, Böller in den Kieler Block zu schießen?

    Was geht ein einem Menschen vor, Bengalos neben Kleinkindern zu zünden? (Wobei ich hier auch nicht verstehe, warum man mit Kleinkindern auf den Platz gehen muss!)

    Leider hat das ganze bei mir die Stimmung ein wenig gedrückt...


    Hoffentlich werden die Strafen nicht so hoch ausfallen!!!


    Catering hat nun 4 Monate Zeit sich auf 50.000 + vorzubereiten. Das war mal wieder nix...


    Genug gemeckert!


    Für die Temperaturen war es ein ordentliches Spiel. Kiel hat sich den 3ten Platz verdient und sind heute auch so aufgetreten. Ich drücke den Kielern die Daumen für die Relegation.


    Freue mich un auf den 14ten, mit oder ohne Felge ist mir eigentlich egal. --,)s

    Zitate:
    Jeder sollte an etwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist. --,)s

  • Hab gerade noch mal die Szene mit dem Feuerzeug - Wurf gesehen.

    OH Mann, ich schäme mich für solche Leute.

    Auch der Schiri konnte nur den Kopf schütteln.

    Normal geht anscheinend nicht bei uns.

  • Bin jetzt nach Dresden und heute ein bisschen durch .... und hatte schon überlegt die 2 Tage Nürnberg sausen zu lassen. Egal das nehme ich jetzt noch mit... ob 1. oder 2. ...driss ejal...Hauptsache schönes Wetter

  • Bei 50.000 Zuschauern wurden 4.500 Plätze nicht besetzt(ca. 100T€). Warum? Ist das Stadion falsch konstruiert oder sind andere Organisatoren schlauer? Sowas kenne ich von keinem anderen BL-Verein.

    Weil sich hier zuviele in die Hose machen ...

    andererseits aus rein "fußballerischer Sicht" könnte man die Pufferblöcke noch vergrößern, auf das zusätzliche "Fußballpublikum", was heute in den eher kaum geöffneten Blöcken anwesend war, kann ich gerne verzichten......(wenn nicht das ökonomische Kalkül für Fortuna eine Rolle spielte)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip