Erreichbarkeit Forum

  • Hallo,


    aktuell liegt eine Netzwerkstörung beim Carrier im Bereich des BGP-Routings auf IPv4-Ebene vor. Dadurch kommt es aktuell zu Aussetzern welche auch auf die Erreichbarkeit des Forums auswirkungen hat.

    Ich habe beim Carrier als auch beim RZ-Betreiber nun ein Störungsticket eröffnet.


    Die Störung sollte im laufe des Freitag behoben sein. Sorry für Unannehmlichkeiten.

    Klassenerhalt 18/19!! - Noch 5 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr!

  • danke smoon für die Info und vor allem für Deinen Einsatz!! Kam vorhin auch nicht mehr rein "Server z.Zt. nicht erreichbar". Jetzt geht es wieder

    Danke, aber in diesem Fall ist es eben auch mein Job als Dienstleister.


    Die Störung wurde soeben als behoben gemeldet. Es sollte nun wieder besser funktionieren.

    Ursache war ein defekter Port an einem Switch.

    Klassenerhalt 18/19!! - Noch 5 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr!

  • danke smoon für die Info und vor allem für Deinen Einsatz!! Kam vorhin auch nicht mehr rein "Server z.Zt. nicht erreichbar". Jetzt geht es wieder

    Danke, aber in diesem Fall ist es eben auch mein Job als Dienstleister.


    Die Störung wurde soeben als behoben gemeldet. Es sollte nun wieder besser funktionieren.

    Ursache war ein defekter Port an einem Switch.

    Danke füt die info.

    Anmeldung funktioniert wieder.

    Gruß

    DerMicha

    ;--)F

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain

  • Ich verstehe nur Bahnhof.

    BGP ist ein Routingprotokoll, welches Deine Anfragen im Forum (Posts, Beiträge lesen) von Deinem PC, Smartphone zum Ziel (95er Forum) weiterleitet. Das ist im Moment gestört.

    Hätte er mal besser Remote Call Forwarding (RCF) eingesetzt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen: 1. Die, die aus unvollständigen Daten extrapolieren können

  • Ich verstehe nur Bahnhof.

    BGP ist ein Routingprotokoll, welches Deine Anfragen im Forum (Posts, Beiträge lesen) von Deinem PC, Smartphone zum Ziel (95er Forum) weiterleitet. Das ist im Moment gestört.

    Nein, die Störung ist bereits beseitigt. Es war, wie bereits weiter oben erwähnt, ein Problem mit einem Switchport.

    Klassenerhalt 18/19!! - Noch 5 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr!

  • Hallo,


    nachdem gestern gegen kurz nach 18 Uhr in den Logfiles immer mehr Fehler in Bezug auf die Datenbank des Forums aufgetreten sind musste ich dieses kurzfristig vom Netz nehmen. Nach einer eingehenden Prüfung hat sich herausgestellt das die Tabelle welche die Forenposts beinhaltet korrupt war. Der Grund ist noch nicht bekannt, hier muss ich noch weiter nach mögliche Ursachen suchen.


    Über Nacht habe ich nun die Tabelle wieder reparieren können. Damit ist zumindest sichergestellt das bis zum Zeitpunkt der Außerbetriebnahme des Forums keine Posts und Einträge verloren gegangen sind.


    Dazu vorab schon einmal eine Info: Ich werde in den nächsten Wochen das Forum für einen etwas längeren Zeitraum vom Netz nehmen müssen um die Datenbank auf ein neues System umziehen zu können. Dies geht nur wenn das Forum offline ist. Ich werde den Zeitraum entsprechend vorher ankündigen,

    Klassenerhalt 18/19!! - Noch 5 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr!

  • Smoon, danke für die Information und Deinen Einsatz !

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • Danke. Aber bitte kümmere Dich um Deine Gesundheit und Deine Familie.


    Deine Gesundheit ist mir wichtiger als das Forum. Und jeder würde das verstehen.

    "ich liebe dich"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Puh, das war knapp. Wusste nicht wie ich den Tag im Büro sonst überleben soll...

    "Fortuna-Fan zu sein, ist gelebte Lebenshilfe. Wer mit diesem Verein aufwächst, weiß dass Schmerzen, vielleicht nicht vergehen, aber, dass sie erträglich werden. Irgendwann. Insofern kann ich nur Eltern empfehlen nach Düsseldorf zu ziehen, um ihre Kinder mit der Fortuna aufwachsen zu lassen, weil solche Kinder einfach nachweislich resistenter durchs Leben gehen." Dieter Nuhr