SG Wattenscheid 09

  • Beitrag von neystune ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Also eine Regio West ist doch für Wattenscheid eigentlich die richtige Bühne. Denke wenn man sich einigermaßen gesund aufgestellt hätte, hätte man dort auch vernünftig mitspielen können. Mit etwas Glück evtl. sogar mal oben angreifen können. Paar nette Duelle gegen Schalke II, Uerdingen, Wuppertal, Oberhausen, Essen, Fortuna II usw.


    Aber da waren einfach zu viele Altlasten und zu viel Gemauschel. In der Oberliga sieht es aber gar nicht so schlecht aus, vielleicht schaffen die ja sogar den Aufstieg.

  • Ich habe gerade nochmal kurz in den Oberligafilm reingeguckt. Der Pfützenball in Velbert war auch von Frank Mayer. Dann könntest du mit Axel in Wattenscheid recht haben. Ich kann mich da allerdings nicht mehr dran erinnern.


    Pfützen spielen offenbar eine besondere Rolle in Fortunas Vereinsgeschichte. In Nürnberg hat uns ja auch mal eine Pfütze beim Klassenerhalt geholfen.

  • Beitrag von neystune ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das war Fussball pur. Flutlicht, Nieselregen, Bratwurst und Bier.

    ...und ein Weg vom Bahnhof zum Stadion der niemals zu Enden schien.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Fußball verklärt sich im Rückblick immer sehr nostalgisch.

    Oft hatte es aber auch was zu tun mit, nass bis auf die Knochen, Füße abgefroren, Fußmärsche ohne Ende, Behandlung wie Schwerverbrecher, schlechtes Essen und Toiletten zum Gruseln.

    Wattenscheid hatte sowas heimeliges.

    Konnte man von Essen zu Fuß hin, lecker Bratwurst, quasi Dorfverein mitten im Pott.

    Und zu Hochzeiten der 80er-90er schauten immer mal wieder Bo City vorbei, und holten sich jedes mal ne ordentliche Abreibung.

    Schade das es solchen Vereinen nicht mehr möglich ist zumindest die 4 Liga zu halten.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Mir ist Wattenscheid eigentlich immer total auf die Eier gegangen. Da haben wir gefühlt jedes Jahr

    chancenlos verloren. Sané traf die ganze Saison nicht, gegen uns 3 Stück.

    Die Polizei in Bochum hatte immer ein Rad ab.


    Aber Legende ist sicherlich der Fortune der die Mannschaften bis in die Umkleide begleitet hat und zurück etwas schneller wurde ;--)b

  • Glaube bis auf einmal haben wir dort immer verloren. Mein erstes Spiel bei 09 war nach unserem Abstieg 87. Ca. 10.000 Fortunen im Stadion und wir verlieren 0:1. Die paar hundert Wattenscheider am feiern ohne Ende....und dann immer der lange Weg vom Bahnhof bis zum Stadion.

  • ...kann mich noch erinnern,das wir nach nem Spiel dort,mit 5-6 Mann durch einne Straße durch sind und auf einmal 20-30 Schalker auftauchten und uns streicheln wollten.Auf Grund der Überzahl haben wir ordentlich Fersengeld gegeben.Sind über einen hohen Gartenzaun in einer Wohnhaussiedlung quer durch die Gärten.Dabei zwischen den Tischen einer Familiengrillparty durch.Werd ich nie vergessen....

  • Wir hatten mal zu einem Spiel in Wattenscheid einen aus Hanau zugezogenen Kollegen dabei. Der kannte sich geographisch und fußballerisch hier im Westen so gut aus, dass er bis kurz vor Anpfiff dachte, er sei in Wuppertal. ^^

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Heute Wattenscheid bei Heimsieg Aufstieg in Regionalliga , ich drücke die Daumen ...^^ Korrektur , morgen um 15 Uhr .

    ... Nein , durch die Fortuna hat mein Schaden kein Gehirn genommen ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Beitrag von neystune ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().