Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Wenn die "Nummer" platzt, bin ich mal gespannt ob es überhaupt noch irgend ne andere Neuverpflichtung gibt !?

    Enzo, was soll da platzen? der Spieler hat seinen Standpunkt, und möchte wenn, nur zu uns Transferiert werden. Die einzige Möglichkeit, für die Italiener besteht darin, sich mit uns zu einigen, oder ihrerseits den Vertrag zu erfüllen. Letzteres schliesse ich eigentlich aus.


    Der Spieler hat großes Interesse den Verein zu wechseln, weil er in Genua nicht zum Zug kommt. Am liebsten will er zu uns.

    Sollte aber der Wechsel zu Fortuna nicht zu Stande kommen, wird der Spieler wohlmöglich auch woanders unterschreiben, bevor er gar nicht wechseln kann.


    Die finanziellen Auswirkungen (Marktwertverlust, weil man lange nicht gespielt hat) haben für einen Spieler eine größere Auswirkung als für einen Verein, der über 20 Spieler hat.


    Das weiß auch Genua....

  • " Ich habe genug! Ich habe genug von Sampdorias Verhalten! Ich bin immer mehr verärgert, weil die Zeit vergeht, und ich weiß immer noch nicht, wie meine Zukunft aussehen wird. Ich möchte nicht hier bleiben, ich möchte gehen! Und ich möchte nicht zurückkommen, ich möchte dieses Kapitel ein für alle Mal schließen - Dawid Kownacki beschwert sich in einem Gespräch mit "Super Express"."


    https://sportowefakty.wp.pl/pi…z-dosc-nie-chce-tu-zostac


    Da hat aber jemand die Schnauze voll und will aufgrund des Hin und Hers Genua unbedingt verlassen :D Selbst wenn sie ihn quasi zwingen in italien zu bleiben, der Junge hat doch einfach kein Bock mehr. Bin mal gespannt wie das endet,

  • Blödsinn, und zwar richtig frecher! Dawid hätte auf der Insel mit sicherheit mehr verdient, angebote waren vorhanden. Genua will zocken, ich finde sowas scheisse.

  • Sollte er hierhin kommen, bin ich gespannt, ob er seine Bocklosigkeit im Zaum halten kann, wenn er bei Funkel zwei drei Spiele auf der Bank sitzt.

    Bodze wird es dem Jungspund erklären. Wäre er charakterlich wirklich unpassend, würden wir uns nicht so intensiv bemühen. Glaube ich zumindest. Nee, warte mal: das ist Fakt!

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Natürlich zocken sie.

    Sie gehen damit auch das Risiko ein, dass Kownacki tatsächlich nicht woanders unterschreibt und in Genua weiter auf der Bank versauert.


    Dass er auch in England hätte spielen können, spielt jetzt hierbei keine Rolle mehr. Er hat halt für viele Jahre in Genua unterschrieben - mit allen Vor- und Nachteilen.

  • Blödsinn, und zwar richtig frecher! Dawid hätte auf der Insel mit sicherheit mehr verdient, angebote waren vorhanden. Genua will zocken, ich finde sowas scheisse.

    Natürlich zocken sie.

    Sie gehen damit auch das Risiko ein, dass Kownacki tatsächlich nicht woanders unterschreibt und in Genua weiter auf der Bank versauert.


    Dass er auch in England hätte spielen können, spielt jetzt hierbei keine Rolle mehr. Er hat halt für viele Jahre in Genua unterschrieben - mit allen Vor- und Nachteilen.

    Momentchen Genua ist genau so Vertragspartner wie Dawid. Genua wollte ihn ins Schaufenster stellen. Dawid sagt aber: "Ok, wenn ich wechsele nur ins Ausland, und zu Fortuna Düsseldorf. Klares Statment, und sein gutes recht.


    Wir wollen Dawid unbedingt, aber nicht um jeden Preis. Notfalls hält der Lutz ein halbes Jahr Kontakt zu Spieler,und seinem Berater. Dann holen wir ihn im Sommer. Oder die süßen Italiener drehen durch, und lösen den Vertrag auf.


    Aus diesen Verhandlungen, kann nur Sampdoria Genua als Verlierern hervorgehen. UND genau das, weiss Lutz Pfannestiel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mi cha ()

  • Kownacki Transfer = Brexit Verhandlung? Man war sich einig, dann doch wieder nicht. Ein hin und her in den Verhandlungen. Die Frage ist, wer ist die Theresa May im Kownacki Transfer?

  • Sollte er hierhin kommen, bin ich gespannt, ob er seine Bocklosigkeit im Zaum halten kann, wenn er bei Funkel zwei drei Spiele auf der Bank sitzt.

    Wären noch kurz zwei klitzekleine Dinge zu klären:

    1. Woran hast du Dawids "bocklosigkeit" festgemacht?

    2. Warum Sollte ein Spieler Kaliber Dodi auf der Bank sitzen?

    ad 1: Mit dem Wort Bocklosigkeit gehe ich auf die Aussage Totos unmittelbar vor meinem Posting ein.


    ad 2: Weil das Kaliber Dodi selbst schon das ein oder andere Mal auf der Bank saß.

  • Natürlich zocken sie.

    Sie gehen damit auch das Risiko ein, dass Kownacki tatsächlich nicht woanders unterschreibt und in Genua weiter auf der Bank versauert.


    Dass er auch in England hätte spielen können, spielt jetzt hierbei keine Rolle mehr. Er hat halt für viele Jahre in Genua unterschrieben - mit allen Vor- und Nachteilen.

    Momentchen Genua ist genau so Vertragspartner wie Dawid. Genua wollte ihn ins Schaufenster stellen. Dawid sagt aber: "Ok, wenn ich wechsele nur ins Ausland, und zu Fortuna Düsseldorf. Klares Statment, und sein gutes recht.

    Natürlich darf und soll er seine Wünsche äußern. Aber ihm muss auch klar sein, dass ein Wechsel nur zu Stande kommt, wenn alle 3 Beteiligten ja sagen.

    Das ist bislang nicht der Fall und wenn das bis Ende der Transferperiode so bleibt, bleibt er halt in Genua.

  • Momentchen Genua ist genau so Vertragspartner wie Dawid. Genua wollte ihn ins Schaufenster stellen. Dawid sagt aber: "Ok, wenn ich wechsele nur ins Ausland, und zu Fortuna Düsseldorf. Klares Statment, und sein gutes recht.

    Natürlich darf und soll er seine Wünsche äußern. Aber ihm muss auch klar sein, dass ein Wechsel nur zu Stande kommt, wenn alle 3 Beteiligten ja sagen.

    Das ist bislang nicht der Fall und wenn das bis Ende der Transferperiode so bleibt, bleibt er halt in Genua.

    Richtig! Klar muss Genua aber auch sein, dass Dawid stand heute nur zu Fortuna Düsseldorf wechseln will/wird. Genua aber schon klar gemacht hat, ihn loswerden zu wollen. also sollte klar sein wer sich auf wen zu bewegen muss. so schwer is das doch nicht.

  • Natürlich darf und soll er seine Wünsche äußern. Aber ihm muss auch klar sein, dass ein Wechsel nur zu Stande kommt, wenn alle 3 Beteiligten ja sagen.

    Das ist bislang nicht der Fall und wenn das bis Ende der Transferperiode so bleibt, bleibt er halt in Genua.

    Richtig! Klar muss Genua aber auch sein, dass Dawid stand heute nur zu Fortuna Düsseldorf wechseln will/wird. Genua aber schon klar gemacht hat, ihn loswerden zu wollen. also sollte klar sein wer sich auf wen zu bewegen muss. so schwer is das doch nicht.

    Es bleibt abzuwarten, inwieweit der Spieler tatsächlich nur zu uns und zu keinem anderen Verein wechseln wird.

  • Der soll sich erstmal ein halbes Jahr über die Zwote hier empfehlen.

    Erst wenn er gegen Rödinghausen trifft, hat er es auch verdient dass die KO gezogen wird...

  • Genua holt wohl am meisten für sich raus, wenn er innerhalb der Serie A wechseln würde. Dumm nur, dass Kownacki da anscheinend aber keinen Bock drauf hat. Tja, ist halt die Frage wer sich hier am Ende wohl durchsetzen wird bzw. ob Genau nachgeben wird?! Morgen 18 Uhr werden wir alle schlauer sein.

  • Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)