Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Natürlich wird auch noch eine volle Hütte gegen BMG, Bayern, Frankfurt erwartet, das das spült die Kohle bei langem nicht in die Kassen.

    Vermutlich ist auch die Rückrundendauerkarte dieses Mal alles andere als ein Ladenhüter und war nach der 9-Punkte Woche das ideale Weihnachtsgeschenk.


    12 Mio sind bei uns einfach nicht drin und 7 bis x Millionen hören sich schon nach erhöhter Risikobereitschaft an. Gekoppelt an Bedingungen (z.B. Kaufoption/ -verpflichtung nur bei Klassenerhalt; Erreichen eines bestimmten Tabellenplatzes; Spielereinsätze/ -performance) macht's evtl. wieder mehr Sinn.

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Junge, Junge, Junge! Ein halbes Jahr nach Wiederaufstieg sollen 7 Mio. Ablöse kalkuliertes Risiko sein und es gibt hier plötzlich auch keinen Aufschrei mehr, dass man sich nicht verschulden soll, man nicht nochmals so etwas wie in der Vergangenheit oder aktuell bei Lautern, 1860 etc. erleben möchte! Was wurden hier in der Vergangenheit die Schreiber dafür beschimpft, die kalkuliertes Risiko bei Spielerkäufen wollten.


    Leute, im Sommer verpflichten wir fast ausschließlich ablösefreie Spieler, verhandeln ewig wegen Ducksch und brechen uns bei Usami nen Zacken aus der Krone, von der Kohle fürs NLZ ganz zu schweigen.


    Sollte wieder Erwarten etwas an dem Gerücht stimmen, hat L.P. entweder noch die Kreditkarte von Hopp in der Tasche oder der Junge weiß wie man Geld druckt ohne aufzufliegen!


    Um mich aber selbst anzuzweifeln, evtl. hat man tatsächlich erkannt, dass wir so jemanden wie Dodi selber benötigen und er nächste Saison sicher nicht mehr unsere Farben trägt - aber 7 Mio. oder mehr Ablöse / Fortuna! Puh, das wäre schon eine krasse Schlagzeile für unseren Verein und eine Mannschaft, die vielleicht genau das ist was sie ist weil sie keinen wirklichen Star hat, außer evtl. Friedhelm Funkel!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • fast ausnahmslos ablösefreie spieler.


    Raman hat knapp 2 mio gekostet.


    Zimmer hat ne knappe mio gekostet.


    Ducksch 2 mio.


    Zu allen transfers kommt mutmaßlich bei klassenerhalt noch ein erfolgsbonus.


    Dazu die ganzen leihen: Lukebakio, Usami, Kaminski. Da kommt auch nochmal was an leihgebühr dazu. Plus die gehälter.


    Wir sollten mal aufhören so zu tun als wären wir ne arme kirchenmaus. Dazu haben wir wohl nocg was auf der hohen kante.


    Solch ein transfer sollte im sommer durchaus möglich für uns sein. Interessant wäre aber zu wissen, wir viel spielraum uns darüber hinaus noch bleibt. Stichwort weitere verstärkungen und mögliche verpflichtungen von leihspielern wie usami und kaminski.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Davon ab denke ich eh, dass man sich für diesen Winter etwas auf der hohen Kante gelassen hat, wenn man wirklich die Klassenerhaltschance sieht. Nun kann man diese Investition sogar noch etwas verschieben über die Leihe mit KO, ideal.

  • Raman wurde mW. schon im Laufe der letzten Saison verpflichtet!

    Wüsste jetzt nicht, was an meiner Aussage nicht stimmt- Morales, Stöger, Zimmermann, Leihe Barkok im Übrigen habe ich von den zähen Verhandlungen geschrieben bei den Spielern die wir unbedingt wollten.

    Sicherlich nicht, weil das Geld bei uns so locker sitzt!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bo1973 ()

  • hat etwas mit Dawid Kownacki zu tun:


    Quelle: Goal.it

    Manolo Gabbiadini keht nach Italien zurück, somit wird wohl ein anderer Stürmer gehen müssen.

    Zweifellos interessante Vermutung!

    Ist ja nicht nur eine Vermutung: Il primo che lascerà Genova sarà Kownacki

    Heißt, wenn ich mich nicht täusche, "der Erste der Genua verlassen wird ist Kownacki."

    Alles was ich über Solidarität weiß habe ich beim Fussball gelernt.
    Albert Camus

  • Ich lese dich eigentlich immer gerne, aber wer schreibt hier was von verschulden wollen für den Transfer? Lauten, 1860? Was hat das mit unserer Situation zu tun? Bei Klassenerhalt entwickelt sich unser Spieleretat innerhalb von 24 Monaten von 11 auf rund 40 Mio und dieses Geld wird richtigerweise größtenteils in den Kader investiert. Aber das Geld kommt nicht von Investoren oder Krediten, dafür verschulden wir uns nicht, verkaufen keine Anteile an einer dann noch zu gründenden Spielbetriebsgesellschaft oder AG! Das sich sowas für ältere Fortunen, mich eingeschlossen, etwas "komisch" anfühlt, da bin ich bei dir. Der Weg ist aber richtig!

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass wir auf Zeit spielen und keine zu hohe KO und schon gar keine im 2-stelligen Mio.-Bereich mit Kaufverpflichtung unterschreiben. Warum auch? Genua muss was auf die Kette kriegen, nicht wir (Gabbiadini kommt zurück. Kownacki soll abgegeben werden). Und wenn der Deal platzt? Na und? Dann spielen wir halt mit den vorhandenen Stürmern weiter oder wir haben einen Plan B in der Tasche. Cool bleiben und abwarten...

    Alles hat gestimmt: Das Wetter war gut, die Stimmung war gut, der Platz war gut - nur wir waren schlecht. (Dariusz Wosz)

  • Nehmen wir mal an, dass er total einschlägt. Dann gäbe es ja immer noch die Möglichkeit die Kaufoption für 10-12 Millionen zu ziehen und ihn dann direkt wieder für mehr Geld zu verkaufen.

    Kerngeschäft Fussball, Nebengeschäft Spielerhandel wie auf dem Basar. Kaufen, direkter Weiterverkauf nebst Provision (wie bei Immobilienmakler). Eine Methode, die ich nicht gutheiße. Über andere meckern (u.a. RB zu RB) und selbst kein Deut besser. Würde Fortuna so handeln und dies als Geschäftsmodell in Betracht ziehen, wäre ich auf kurz oder lang raus. Das hat mit einem Traditionsverein mit Werten wenig bis gar nichts zu tun. Kaufen und für ein Jahr verleihen um einen Spieler zu testen bzw ihm Spielpraxis auf hohem Niveau zu bieten, ist eine andere Sache.

  • Beitrag von Boris ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • 12 Millionen sind ein Witz und auch für uns gar kein Problem, wenn er kommt und dann wie eine Rakete abgeht und so spielt, wie man das vom neuen Lewandowski erwarten würde...


    die Realität wird doch aber wohl die sein, dass er anfangs so oder so erst einmal auf der Bank platziert wird, egal wie gut er sich im Training macht, damit er nicht abhebt und weil er sich erst einmal eingewöhnen muss. Er wird also nicht von Anfang an sofort alles zeigen können, weil man eben auch behutsam an die Sache rangehen muss und ich bezweifle sehr, dass man nach 6 Monaten die Entscheidung treffen kann, 12 Millionen auf den Tisch zu legen. 7 Millionen sind auch sehr viel, aber eher schon eine Summe, zu der man sich nötigen kann, wenn der Spieler zumindest in den 6 Monaten sein Potential gezeigt hat.


    Wer glaubt, dass er zu uns kommt und sofort so einschlägt, dass man 12 Millionen zu zahlen bereit ist, macht sich da zu große Hoffnungen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Sehe ich auch so. Wenn wir ihn für unsere Vorstellung kriegen, dann ok, wenn Genua meint, den Marktwert des Spielers unangemessen in die Höhe treiben zu müssen, sollten wir uns zurückziehen.

    Einen guten Spieler sehe ich gerne hier, aber nicht um jeden Preis, selbst wenn wir den vielleicht stemmen könnten.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Beitrag von Alte Bande ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Na ja, 11 Mio waren / sind es diese Saison ja nicht sondern ich meine etwas von 27 gelesen zu haben.

    Im Übrigen habe ich nicht gesagt, dass wir uns damit verschulden würden, sondern ich wundere mich, dass von den Herrschaften, die früher lieber wieder zurück in Liga Zwei oder in Liga Zwei geblieben wären damit sie das, was mal war nicht nochmals durchleben müssen, bei der aufgegriffenen Summe plötzlich niemand mehr die Moralkeule bzw. den mahnenden Finger schwingt.


    Davon ab, Ducksch mit zwei Komma Irgendwas Mio. war bis Dato unser teuerster Einkauf, jetzt sollen es mindestens fünf Mio oder noch mehr, mehr sein?! Das wäre wahrlich der Hammer aber wehe dem, dass der Jung nicht tatsächlich sofort einschlagen würde.


    Mir fällt es einfach schwer zu glauben wenn unsere geliebte Fortuna mit derartig „hohen“ Ablösen in Verbindung gebracht wird und ehrlich gesagt würde ich lieber sehen, dass wir uns qualitativ in der Breite verstärken oder z.B. Stöger und Zimmermann direkt mal eine Vertragsverlängerung angeboten bekommen.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)