Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Hier ein (übersetzter) Artikel, der schon etwas detailierter scheint. Und angeblich hätten wir bereits einer KO für 12Mio zugestimmt (bevor die Verletzung des anderen Spieler bekannt wurde).


    Auszug:


    Zitat

    Übersetzt:

    ......In der Zwischenzeit schlug Deutschland zunächst 7 Millionen, dann 8 Millionen plus 4 Millionen aus der nächsten Versetzung des Poles vor, und dann - nachdem die beiden Sampdoria-Aktivisten diese Vorschläge abgelehnt hatten - ging es nach Genua, was ein Angebot zu sein schien, das nicht abgelehnt werden konnte. Das nächste Gipfeltreffen fand am Mittwoch in Genua statt. Nach unseren Informationen aus Italien, von einem Journalisten in der Nähe von Sampdoria, scheint es, als hätte Fortuna aus finanziellen Gründen riesige Anstrengungen unternommen: Sie stimmte zu, eine 12-Millionen-Euro-Buy-In-Klausel in den Mietvertrag aufzunehmen. Das wäre, um Fortuna Club-Transferrekord zu schlagen ... sechsmal. Es muss jedoch betont werden, dass die Rücknahmeklausel NICHT obligatorisch war. Die Deutschen hätten Zeit, um die Eignung von Kownacki zu beurteilen, zu sehen, wie es im Frühjahr in der Bundesliga lief, und erst dann die endgültige Entscheidung zu treffen......



    übersetzte Quelle


    ps: sry, dass ich das Thema wieder anpacke,....

    [Forty sagt:"Wir sind Fortuna, wir können alles!"]

  • 12 mios sind absolut utopisch, selbst wenn kownacki hier einschlagen würde. es gibt auch noch zehn andere positionen in der mannschaft.


    ich kann mir nur vorstellen, dass fortuna da jetzt quasi jeden betrag hätte reinschreiben lassen, hauptsache, die leihe kommt zustande - und dabei wäre es dann auch geblieben

  • Türkische Medien behaupten, Galatasaray hätte Genua kurzfristig ein sehr gutes Angebot für Kownacki gemacht, welches Genua aber abgelehnt hätte.


    Kann also nur bedeuten, dass er bereits uns gehört, oder --;;)

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Mal angenommen diese 12Mio€ sind wirklich wahr. Ich halt' das doch etwas viel für einen vierten Stürmer eines Vereins. Die haben eben gemerkt, dass wir ihn auf jeden Fall haben wollen. Ist vielleicht LPs absoluter Favorit, in dem er das Maximale sieht. Naja,...solange die Kaufoptions nicht irgendwie automatisch gezogen wird,...aber bei der Summe wird mir doch schon etwas sehr mulmig. Wie lange haben wir nochmal gebraucht, um die Sportwelt abzustottern (also, das was man abstottern konnte)?
    Ok, der Vergleich hinkt, aber....

    EDIT: Wieviel Kohle bekommt man nochmal, wenn man den DFB-Pokal gewinnt (inkl. Euroleague Quali) --;)ir <--

    EDIT2: Wieviel Kohle bekommt man, wenn man sich tabellarisch für die Euroleague qualifiziert? --;)ir <--

    [Forty sagt:"Wir sind Fortuna, wir können alles!"]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dertom ()

  • Jetzt mal im Ernst. Wo ist das Problem bei einer so hohen Summe, wenn man sie im Ernstfall gar nicht zahlen muss?


    Wenn er hier in der Rückrunde 10 Tore erzielen sollte, werden wir die 12 gerne zahlen und ihn für 40 verkaufen oder irgendwie die Kohle aufbringen. Andernfalls darf er wieder nach Genua zurück. Wo ist das Problem?


    Dass wir eine Pflicht zum Kaufen vereinbaren, ist absolut ausgeschlossen. So eine Entscheidung würde niemand treffen.


    Und wenn es nur eine Leihe ohne KO wird, ist auch nicht schlimm. Also ich würde mich so oder so freuen, wenn er kommt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki