Jaroslav Drobny (SV Werder Bremen) zur Fortuna?

  • Schade, dass man einen jungen Spieler nicht das Vertrauen schenkt...und stattdessen einen 39-jährigen verpflichtet.

    Wäre Dir also Buffon ebenfalls zu alt?

    Hier gibt's doch kein zu jung oder alt, zu klein, zu komischer Dialekt, sondern nur: Klassenerhalt, ja oder nein.

    Und wenn die Verantwortlichen glauben, da könnte Drobny für kleines Geld ein Mosaiksteinchen zu einem JA besteuern, kann man dem ob des sehr überschaubaren Risikos eigentlich kaum widersprechen.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Als Fortuna und Bremen Fan kann ich nur dazu gratulieren. Drobo ist in Bremen vielleicht nicht der wichtige Sportliche Faktor gewesen, aber mannschaftlich gesehen hat er auch in Krisenzeiten für gute Laune gesorgt. Generell ist er charakterlich Einwandfrei und wird keine Unruhe stiften. Ja er ist schon alt, aber ich denke er kann trotzdem noch ein Rückhalt sein, wenn Wolf und Rensing mal nicht liefern oder verletzt sein sollten. Ich denke aber das Engagement wird nicht länger als eine Halbserie führen. Oder aber er wird in der Zwoten noch Aushelfen. Ablösefrei denke ich aber eine der besten Alternativen auf dem Markt momentan.

    Haggui war auch ne Granate neben dem Feld und hat zusammen mit Yakonan für Stimmung und Support auf der Bank gesorgt.

    Nur leider auf dem Platz hats nicht so gut geklappt.


    Aber na gut, wenn wir denn gute Stimmung auf der Bank haben wollen...

  • Fortuna ist echt der geilste Club der Welt.

    Da reden hier alle über mögliche Millionen schwere super Tranfers ob mit oder ohne Kaufoption....und dann liest man auf einmal DROBNY....genau deshalb liebe ich diesen Verein so !!!;--)b:beer:

  • Schade, dass man einen jungen Spieler nicht das Vertrauen schenkt...und stattdessen einen 39-jährigen verpflichtet.

    Wäre Dir also Buffon ebenfalls zu alt?

    Hier gibt's doch kein zu jung oder alt, zu klein, zu komischer Dialekt, sondern nur: Klassenerhalt, ja oder nein.

    Und wenn die Verantwortlichen glauben, da könnte Drobny für kleines Geld ein Mosaiksteinchen zu einem JA besteuern, kann man dem ob des sehr überschaubaren Risikos eigentlich kaum widersprechen.

    Mag ja sein, doch wäre es auch mindestens genauso mutig gewesen - wenn wir einem Eigengewächs die Chance gegeben hätten.


    Aber Funkel setzt dann bei der wichtigen Position doch eher auf Erfahrung - ist ja auch legitim nur nicht förderlich für den eigenen Nachwuchs.

  • Als Fortuna und Bremen Fan kann ich nur dazu gratulieren. Drobo ist in Bremen vielleicht nicht der wichtige Sportliche Faktor gewesen, aber mannschaftlich gesehen hat er auch in Krisenzeiten für gute Laune gesorgt. Generell ist er charakterlich Einwandfrei und wird keine Unruhe stiften. Ja er ist schon alt, aber ich denke er kann trotzdem noch ein Rückhalt sein, wenn Wolf und Rensing mal nicht liefern oder verletzt sein sollten. Ich denke aber das Engagement wird nicht länger als eine Halbserie führen. Oder aber er wird in der Zwoten noch Aushelfen. Ablösefrei denke ich aber eine der besten Alternativen auf dem Markt momentan.

    Haggui war auch ne Granate neben dem Feld und hat zusammen mit Yakonan für Stimmung und Support auf der Bank gesorgt.

    Nur leider auf dem Platz hats nicht so gut geklappt.


    Aber na gut, wenn wir denn gute Stimmung auf der Bank haben wollen...

    ... bei dem, was die beiden im Spätherbst so vermutlich monatlich auf's Konto bekommen haben, darf man ja wohl gute Stimmung voraussetzen

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Beitrag von 5 & 90 Olé ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Als Fortuna und Bremen Fan kann ich nur dazu gratulieren. Drobo ist in Bremen vielleicht nicht der wichtige Sportliche Faktor gewesen, aber mannschaftlich gesehen hat er auch in Krisenzeiten für gute Laune gesorgt. Generell ist er charakterlich Einwandfrei und wird keine Unruhe stiften. Ja er ist schon alt, aber ich denke er kann trotzdem noch ein Rückhalt sein, wenn Wolf und Rensing mal nicht liefern oder verletzt sein sollten. Ich denke aber das Engagement wird nicht länger als eine Halbserie führen. Oder aber er wird in der Zwoten noch Aushelfen. Ablösefrei denke ich aber eine der besten Alternativen auf dem Markt momentan.

    Haggui war auch ne Granate neben dem Feld und hat zusammen mit Yakonan für Stimmung und Support auf der Bank gesorgt.

    Nur leider auf dem Platz hats nicht so gut geklappt.


    Aber na gut, wenn wir denn gute Stimmung auf der Bank haben wollen...

    Das ist die Torwartposition aber schon speziell. Die Chancen des Ersatztorwarts , sein Geld ohne eine Pflichtspieleinsatz in der Saison verdienen zu müssen sind schon recht groß. Dafür einen zu haben, der keine schlechte Stimmung darum macht ist m.E. (Achtung:) Gold wert.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Der kicker schreibt auch schon darüber, sie sprechen von einer Leihe.

    Für eine Leihe müsste Werder aber erstmal den Vertrag verlängern.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Nachwuchs ist wichtig, gerade bei uns!

    Erstens wegen unseres Selbstverständnisses als e.V. und zweitens wegen Transfererlöse à la Bebou, dessen Transfer alleine uns ja fast alle Sommer-Transfers finanziell ermöglichte.


    Aber eine Priorität zwischen 1. und 2. Mannschaft gibt es ja nun doch. Die Zwote heißt Zwote, und das hat gute Gründe.

    Klassenerhalt zuerst. Das hilft am Ende auch dem Nachwuchs.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Jo, einverstanden... ;))shake


    Aber vielleicht kommt alles ganz anders und uns verlässt tatsächlich noch ein Torhüter, ich hoffe nicht...

  • für mich eine nachvollziehbare entscheidung.


    wolf und wiesner scheinen einfach noch nicht recht zu genesen. die verletzung(en) zieht sich hin. bei beiden habe ich nicht erwartet, dass dies so langwierig wird.


    vor allen dingen scheint eine genaue rückkehr noch nicht klar.


    rensing war in der hinrunde okay, aber er ist auch verletzungsanfällig.


    ich habe schon hin und wieder zusammen gezuckt, wenn rense in einem spiel (wie etwa in hannover) erst einmal nach einer aktion am boden liegen blieb.


    ehrlich gesagt, wäre mir ein längerer einsatz von theißen in unserer situation gegen den abstieg auch viel zu riskoreich. von daher ist es nachvollziehbar, einen erfahrenen torwart zu holen. da die rahmenbedingungen sehr strikt waren (übergangsweise bis zum rest der saison, also nur eine leihe von 6 monaten), dürfte das angebot sehr sehr limitiert gewesen sein. drobny halte ich da schon für eine gute wahl.


    von daher, der tarnsfer ist absolut okay.