The Super League (geplant)

  • Und letztendlich geht es bei diesen Konstrukten nicht um den europäischen Markt. Es geht vielmehr um Asien, Afrika und Amerika und da mag es sich für die Beteiligten " globalen" Vereine durchaus rechnen.

    Sehe ich auch so.
    Sehe auch in naher Zukunft Teams die Länder wechseln. Im Sinne von Bayern-Munich-Qatar oder ManU-Barrhein.

    Die Amerikaner werden ihre Collegeteams aufpumpen, was sie bereits tun mit hohen Aufwand, und benötigen WM-ähnliche Glitzerturniere für die Sogkraft und den Anfangsschub.

  • Sehe ich auch so.
    Sehe auch in naher Zukunft Teams die Länder wechseln. Im Sinne von Bayern-Munich-Qatar oder ManU-Barrhein.

    Die Amerikaner werden ihre Collegeteams aufpumpen, was sie bereits tun mit hohen Aufwand, und benötigen WM-ähnliche Glitzerturniere für die Sogkraft und den Anfangsschub.

    Ich glaube, dass diese neue Liga (wenn sie kommen sollte) eher bei der MLS versuchen wird zu fischen, als bei den Collegeteams. Globale Strahlkraft durch Spieler usw.

  • Der Collegesoccermarkt wird eigenständig eine größere Nummer und die Farm für die MLS werden.

    In den Unis werden die Sportartikelhersteller richtig reinpumpen. Die haben da einiges vor, wenn die hier schon in Frankfurt große Sichtung machen.

  • Der Collegesoccermarkt wird eigenständig eine größere Nummer und die Farm für die MLS werden.

    In den Unis werden die Sportartikelhersteller richtig reinpumpen. Die haben da einiges vor, wenn die hier schon in Frankfurt große Sichtung machen.

    Wird wohl auch nötig sein, da alles unter der MLS wegen dem nicht vorhandenen Aufstieg/Abstieg (Pro/Rel) schnell flöten geht oder beschränkt bleibt.

  • Ich glaube, dass ehrlich gesagt nichts besser wird. Begrüße aber die Schädigung der Fifa und Uefa. Wie gesagt, Fußball ist im Eimer. Es wird auch noch in den nächsten 15 Jahren schlimmer. Ich sehe eine 24/7 Litfasssäulenveranstaltung auf die Medien zukommen, die das begrüßen. Profiteure werden Medien, Anwälte, Wettanbieter etc. sein. Es wird ein anderer Markt bedient.
    Wer noch kann und darf, sollte seinen Kindern den Sport an sich näher bringen und die Werte die da mal hinter standen, bevor es zu einer Glitzer-Playstation-Matchattax-Circusnummer verkommt

    Nach der Schulmannschaft während der Schulzeit (Fußball ist eine hervorragende Methode für Lehrer soziales Lernen mit den Schülern zu praktizieren) sollte man Fußball nur noch in Hobby Teams spielen. Der Rest an Möglichkeiten versaut nur den Charakter eines Menschen. Das war nicht immer so. Das ist neu.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Fast könnte man den Eindruck gewinnen, dass sich im nationalen und internationalen Profifußball letztlich immer die vermeintlich lukrativsten Konzepte durchsetzen, trotz Protesten.

    Sollte es den beteiligten Akteuren am Ende gar nicht in erster Linie um den schönen Sport gehen?


    Ich weiß, ist eine krasse Idee, aber so ein ganz klein wenig wirkt es so.

  • Fast könnte man den Eindruck gewinnen, das sich im nationalen und internationalen Profifußball letztlich immer die vermeintlich lukrativsten Konzepte durchsetzen, trotz Protesten.

    Sollte es den beteiligten Akteuren am Ende gar nicht in erster Linie um den schönen Sport gehen?


    Ich weiß, ist eine krasse Idee, aber so ein ganz klein wenig wirkt es so.

    Also Infantino war und ist ein lupenreiner Sportler

  • Wenn anders als sonst üblich die DFL so zeitnah aus eigenem Antrieb ein Statement abgibt und darin behauptet, dass es kein Grund zur Sorge gibt, dann hat sie wohl Sorgen.

    Ich sehe eine Verbandsschlammschlacht auf uns zukommen. Wer spielt in welcher Liga. Wird man von Wettbewerben ausgeschlossen? Verliert man gleichzeitig die Attraktivität?

    Es könnte wirklich dem PGA vs. LIV beef ähneln

  • Wenn anders als sonst üblich die DFL so zeitnah aus eigenem Antrieb ein Statement abgibt und darin behauptet, dass es kein Grund zur Sorge gibt, dann hat sie wohl Sorgen.

    Ich sehe eine Verbandsschlammschlacht auf uns zukommen. Wer spielt in welcher Liga. Wird man von Wettbewerben ausgeschlossen? Verliert man gleichzeitig die Attraktivität?

    Es könnte wirklich dem PGA vs. LIV beef ähneln

    ich revidiere meinen Beitrag.

    Während bei der PGA alte weisse Männer saudischen Milliardären gegenübersaßen, kuscheln die Fußballfunktionäre ja schon lange mit deren Geldkoffern.

    Die Mutter aller Geldkoffer wird hingestellt und aufgeteilt und die Spieler werden in Gladiatorenmanier vorgeführt bis sie nicht mehr können um dann den Maskottchen zum Fraß vorgeworfen zu werden.

  • ... ich darf mal träumen... ;--)h


    Wenn doch nun die Monopolisierung der FiFa, Uefa, DFL, DFB, FVN.. (weitergesponnen) wegfällt, könnte sich doch jetzt mal eine "findige" Gruppe zusammensetzen und mal über eine "echte" Superliga nachdenken....


    Fortuna, RWE, Dynamo, HSV, FK Pirmasens, Erzgebirge Aue, Eintracht Bschweig, *öln, Ostholland...etc. (will gar nicht alle aufzählen)


    So mit Gehaltsobergrenzen (welche auch eingehalten werden), Paralellspiele (zeitlich) etc.


    So richtig auf 0 stellen !


    Natürlich müssten auch feste Regeln fürs Fähnchenschwenken aufgestellt werden, falls die Kombo später dazustoßen möchte...:asskick:



    Also DAS würde ich mir wünschen... ;--)d


    Frohe Weihnachten Euch allen !

  • Ich sehe eine Verbandsschlammschlacht auf uns zukommen. Wer spielt in welcher Liga. Wird man von Wettbewerben ausgeschlossen? Verliert man gleichzeitig die Attraktivität?

    Es könnte wirklich dem PGA vs. LIV beef ähneln

    ich revidiere meinen Beitrag.

    Während bei der PGA alte weisse Männer saudischen Milliardären gegenübersaßen, kuscheln die Fußballfunktionäre ja schon lange mit deren Geldkoffern.

    Die Mutter aller Geldkoffer wird hingestellt und aufgeteilt und die Spieler werden in Gladiatorenmanier vorgeführt bis sie nicht mehr können um dann den Maskottchen zum Fraß vorgeworfen zu werden.

    Dem Grotifant gefällt das.

  • Wer sich mit den zuletzt im Umlauf kursierenden Modell der A22 Sports (die Firma ist mit der ESL verknüpft) auseinandersetzen will, kann es hier nachlesen. Drei Ligen mit insg. 64 Teams, Auf- und Abstieg. Angeblich Quali nach sportlichen Kriteriten (ja-ja...) und die Teams sollen an Wochenenden ihre Ligaspiele machen, während mitten in der Woche dann ESL 1-2-3 sein soll.

  • https://www.kicker.de/so-koenn…plaene-vor-986182/artikel


    Zitat


    Die Teilnahme soll auf sportlicher Leistung, mit Auf- und Abstieg und ohne feste Mitglieder basieren. Die Teilnahmeberechtigung könne ausschließlich über die nationalen Ligen erspielt werden. Teilnehmende Vereine müssten somit Teil der nationalen Wettbewerbe bleiben.

    Zitat

    Durch die Einführung einer globalen digitalen Streaming-Plattform sollen Fans alle Spiele des neuen Wettbewerbs live und kostenlos verfolgen können.

  • bestimmt werden wir irgendwann 5 deutsche Fussballmeister der unterschiedlichsten Verbände erleben.

    So ähnlich wie beim Boxen.

    Oder einen fünffachen deutschen Meister in fünf verschiedenen Ligen mit einem 100 Mann Kader wo man die Spieler schön hin und her schieben kann.:-w:-w:-w

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s