Dennis Jastrzembski (Slask Wroclaw) zur Fortuna? Ja!

  • Warum sollten wir eine KO von ca. 300k nicht ziehen können?

    Weil wir keinen Spieler haben, dessen Kaufoption 300 TEUR beträgt.

    Wenn ich es richtig sehe, sind wir hier im Gerüchte-Faden zu einem Spieler namens Dennis Jastrzembski.

    Richtig ist Deine Feststellung, das wir den "nicht haben". Es ja nur ein Gerücht, dass er ggf. zu uns wechselt.
    Seine aktuelle Ablöse soll (natürlich gerüchteweise) 300 TEUR betragen.

    Falls man ihn leihen kann, dürfte eine KO (nächsten Sommer) deutlich darunter liegen.

    Oder siehts Du das anderes und meinst, er würde nur mit einer KO im Millionenbereich verliehen?

  • Falls man ihn leihen kann, dürfte eine KO (nächsten Sommer) deutlich darunter liegen.

    Oder siehts Du das anderes und meinst, er würde nur mit einer KO im Millionenbereich verliehen?

    Nein, er wird keine riesige Kaufoption als Etikett bekommen. Wenn er aber doch so günstig zu haben ist, warum dann erst leihen?

    Das mit dem Leihen kam von f95undercover . Das wir eine KO nicht stemmen könnten von Dir.

    Ich finde 300k Ablöse auch "günstig" - dennoch aber zu viel für diesen Spieler.

  • Das wir eine KO nicht stemmen könnten von Dir.

    In der Regel vereinbart Allofs sechsstellige Kaufoptionen. Mir ist kein Spieler in unserem Kader gekannt, der darunter liegt. Und diese Optionen sind doch im Moment utopisch. Und ja, wenn dieser Spieler nur geliehen werden sollte, falls da wirklich etwas dran sein sollte, und man vereinbart dann wirklich eine geringe Kaufoption, müssen die Kassen aber sehr leer sein. Und da bin ich schon fast der Ansicht, daß selbst diese Kaufoption nicht stemmbar ist.

  • Gestern haben wir zwei wirklich gute Neuzugänge bei Paderborn gesehen, Conteh und Kinsombi. Arbeitet man sich durch die Transferphase findet man zahlreiche gute Kandidaten, die zum Teil sogar ablösefrei waren. Wir beschäftigen uns, ein wenig später, mit "anderen " Kandidaten.

    Finde den Fehler 🤔

  • Das wir eine KO nicht stemmen könnten von Dir.

    In der Regel vereinbart Allofs sechsstellige Kaufoptionen. Mir ist kein Spieler in unserem Kader gekannt, der darunter liegt. Und diese Optionen sind doch im Moment utopisch. Und ja, wenn dieser Spieler nur geliehen werden sollte, falls da wirklich etwas dran sein sollte, und man vereinbart dann wirklich eine geringe Kaufoption, müssen die Kassen aber sehr leer sein. Und da bin ich schon fast der Ansicht, daß selbst diese Kaufoption nicht stemmbar ist.

    Du meinst siebenstellig, oder?

    Ja, diese KOs werden wir im Moment nicht stemmen können. Damit wir so teure Spieler für uns spielen lassen können, müssen wir sie leihen.


    Das hier ist aber doch was völlig anderes. Ein eher durchschnittlicher Spieler, der uns vermutlich nicht sofort helfen kann. Den könnten wir uns vermutlich auch als Kauf leisten. Mit dem Risiko die 300k in den Sand zu setzen. Oder leihen, und erst kaufen, wenn er uns helfen konnte.

  • Du meinst siebenstellig, oder?

    Ja.



    Das hier ist aber doch was völlig anderes. Ein eher durchschnittlicher Spieler, der uns vermutlich nicht sofort helfen kann. Den könnten wir uns vermutlich auch als Kauf leisten. Mit dem Risiko die 300k in den Sand zu setzen. Oder leihen, und erst kaufen, wenn er uns helfen konnte.

    Ich habe da halt so meine Bedenken, auch die Signale aus dem Verein heraus machen mich nachdenklich.

  • Gestern haben wir zwei wirklich gute Neuzugänge bei Paderborn gesehen, Conteh und Kinsombi. Arbeitet man sich durch die Transferphase findet man zahlreiche gute Kandidaten, die zum Teil sogar ablösefrei waren. Wir beschäftigen uns, ein wenig später, mit "anderen " Kandidaten.

    Finde den Fehler 🤔

    Vor allen Dingen wären das Spieler mit Erfahrung in der zweiten Liga gewesen. Darauf wird mir in den letzten Jahren viel zu wenig Wert gelegt!

  • Gestern haben wir zwei wirklich gute Neuzugänge bei Paderborn gesehen, Conteh und Kinsombi. Arbeitet man sich durch die Transferphase findet man zahlreiche gute Kandidaten, die zum Teil sogar ablösefrei waren. Wir beschäftigen uns, ein wenig später, mit "anderen " Kandidaten.

    Finde den Fehler 🤔

    Wir haben auch zwei gute, spielstarke Neuzugänge bei uns gesehen. Conteh und Kinsombi sind ohne Frage sehr starke Konterspieler. Das ist nicht unser Spiel, und eigentlich wundert es mich auch bei Paderborn, das passt nicht zum Kruse Transfer und ihrer Spielweise letzte Saison. Jetzt natürlich als Plan B sehr hilfreich und (leider) erfolgreich.

  • Liest sich für mich nach der Alternative von Rossmann vom KSC.


    Beides schnelle Spieler, die alle 3 Positionen vorne spielen können. Für beide wäre eine Ablöse im sechsstelligen Bereich fällig.


    Mir wäre Rossmann lieber.

  • Gestern haben wir zwei wirklich gute Neuzugänge bei Paderborn gesehen, Conteh und Kinsombi. Arbeitet man sich durch die Transferphase findet man zahlreiche gute Kandidaten, die zum Teil sogar ablösefrei waren. Wir beschäftigen uns, ein wenig später, mit "anderen " Kandidaten.

    Finde den Fehler 🤔

    Wieso ist Conteh ein guter Neuzugang? Wir hatten dann auch einen guten Neuzugang im Kader: Kastenmeier.

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Ich habe keine Argumente… ich kenne keine Gründe… ich kenne den Spieler nicht… aber bin gegen den Transfer ! Quelle : Mein Bauchgefühl

    Ich wäre mal für 2-3 vernünftige Zweitligaspieler als immer die internationale Angel auszuwerfen.

    Im Juni/Juli mal 2-3 gute, etablierte Zweitligaspieler verpflichten. Siehe Conteh etc.