Gesundheit & Corona

  • Wie meinen? Du stellst geimpfte die Corona haben auf dieselbe Stufe wie ungeimpfte die Corona haben? Kannst du nicht ernst meinen.

    Nein, tue ich nicht.

    Empöre mich aber jetzt nicht über infizierte ungeimpfte Spieler und wünsche den geimpften eine gute Besserung.

    Da draußen ist ein Virus und Spieler werden, wie wir anderen auch, infiziert.

    Das hat dann nichts mit ‚Bärendienst‘ für die Mannschaft zu tun.

    Pledl ist doch gar nicht infiziert. Auch wenn er ohne Impfung ein größeres Risiko hat. Und gerade deswegen wird er beim kleinsten Kontakt mit einer infizierten Person wieder in Quarantäne müssen und ist daher sportlich kaum einplanbar. Wenn das kein Bärendienst ist, weiß ich auch nicht.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Naja, geimpfte hatten auch Corona und haben somit der Mannschaft ‚einen Bärendienst‘ erwiesen. Zudem gab es noch einen ungeimpften der infiziert war.

    Als Geimpfter musst du aber nach einem nachgewiesenen Kontakt mit einem Infizierten nicht in eine längerfristige Quarantäne und stehst dadurch dem Arbeitgeber nicht zur Verfügung, auch wenn möglicherweise du selbst gar nicht infiziert worden bist.


    Darüber hinaus geben auch die im Corona-Thread besprochenen neuesten Studien zu denken, wonach bei dem absoluten Großteil (90%) der Infektionen mindestens ein Ungeimpfter beteiligt ist und 3 von 4 Infektionen von Ungeimpften ausgehen. Dass ein Geimpfter einen anderen Geimpften ansteckt passiert wohl vergleichsweise selten.


    Folglich schaffst du durch das Unterlassen einer Impfung auch ein erhöhtes Risiko einer möglichen Verbreitung innerhalb deiner Gruppe, wie beispielsweise einer Mannschaft, selbst wenn die anderen geimpft sind. Und damit sind wir wieder beim Solidaritätsgedanken.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nochmal, ich setzt das nicht in Gänze gleich.

    Dennoch schreib ich nicht bei Jamil und shifts ‚oh Ihr armen, gute Besserung’ und bei André und hier ‘ihr bösen‘.

    Ich selbst wurde bspw gestern bereits geboostert…

    Und bei Inzidenzen von 400+ muss es auch zu häufigeren Übertragungen von geimpften zu geimpften kommen. Anderenfalls würde ich Clubs bspw mit 2G plus offen lassen und nicht, wie soeben verkündet, komplett schließen und mit Steuergeldern überhäufen.


  • Man hat sich als Fortuna solidarisch erklärt und ihn

    weiter unterstützt und der läßt sich nun nicht impfen?

    Wie unsolidarisch ist das denn?


    Das schockt mich richtig!


    Ich könnte das in meinem Laden nicht akzeptieren.


    Als KA würde ich mit dem reden und ihn dann nach Hause schicken.

    Kann er sich ja überlegen was er die nächsten Monate so macht.

    Bei F95 geimpft kicken oder zu Haus ungeimpft an der Playstation.

  • Wirklich drastische Maßnahmen sind das ja nun nicht.


    Das generelle Feuerwerksverbot erschließt sich mir eher weniger. Klingt für mich erstmal nach Aktionismus.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Es geht dabei wohl darum insbesondere das hier als zusätzliche Belastung für die Krankenhäuser zu vermeiden:


    "Buntes Feuerwerk, das den Nachthimmel erhellt: Das ist für viele untrennbar verbunden mit dem Jahreswechsel. Menschen in medizinischen Berufen haben andere Bilder im Kopf, wenn sie an Silvester denken."


    Mal ganz abgesehen davon, was da jedes Jahr für ein Dreck in die Luft geballert wird oder gar was das Geböller mit den Tieren macht.


    Aber was seine Böllerei angeht, lässt der Michel bekanntlich kaum mit sich reden. Komplett irrational, aber Tradition ist eben Tradition.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wirklich drastische Maßnahmen sind das ja nun nicht.


    Das generelle Feuerwerksverbot erschließt sich mir eher weniger. Klingt für mich erstmal nach Aktionismus.

    Die Begründung ist ja hier wohl nicht, dass das irgendwie relevant für das Infektionsgeschehen sei. Vielmehr sollen die Intensivstationen nicht auch noch zusätzlich mit Leuten belastet werden, die sich mit Feuerwerksgedöns verletzen. So habe ich es zumindest verstanden.


    Inkonsequent finde ich aber dann, dass es sich um eine Feuerwerksverkaufsverbot handeln soll. Klar dämmt das den Gebrauch von solchem Zeugs auch ein. Aber ihre Gefahr entfalten die Böller und Raketen beim Abbrennen und nicht beim Kauf. Restbestände aus dem Vorjahr oder Importiertes aus dem Ausland macht da ja keine Ausnahme. Am gefährlichsten sind ja wohl die nicht zertifizierten Böller, die sowieso nicht aus dem legalen Handel kommen.


    Insofern sehe ich auch diese Maßnahme eher als Symbolpolitik, obwohl ich grundsätzlich ein Feuerwerks-Skeptiker bin. ( Schaue mir ganz gerne mal die bunten Raketen und insbesondere von Profis veranstaltete Feuerwerke an. Das Böller-Zeug, das nur knallt und stinkt, ist mir schon immer zuwieder, in der Hand besoffener Idioten ein besonderes Greuel. )

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Arbeitsrecht wäre dir in deinem Laden egal?

    Interessant.

  • Beim Schimpfen über Impfgegner als Prototyp bin ich gerne mit dabei.


    Euer wiederholtes Abkotzen über einen konkreten Ungeimpften, dessen Gründe dafür ihr nicht kennt, kotzt mich an.

    Noch mal:

    Nenne doch bitte mal 1 einzigen realistischen Grund, warum einem Profisportler wie Pledl eine Corona-Impfung nicht möglich sein sollte.


    Davon ab würde dieser imaginäre Grund doch mit Sicherheit öffentlich kommuniziert, um den Spieler vor diesbzgl. Anfeindungen zu schützen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Mir geht es - auch als Feuerwerksliebhaber - überhaupt nicht um Tradition.


    Das man eine zusätzliche Belastung verhindern will leuchtet mir ein und ist auch total sinnvoll!

    Dann bitte auch ab sofort ein Alkoholverkaufstop. Da landen mit Sicherheit das x-fache an Leuten an Silvester in den Krankenhäusern, weil man sich zugesoffen hat. Ach ja, geht ja nicht. Ist ja Grundnahrungsmittel.


    Zudem reden wir von deutschem Feuerwerk. Damit knallt man sich eigentlich nicht auf die Intensiv. Jetzt durch das Verbot werden bestimmt einige Spezies in Polen und Tschechien ordern. Und dann wirds gefährlich.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Dann bitte auch ab sofort ein Alkoholverkaufstop. Da landen mit Sicherheit das x-fache an Leuten an Silvester in den Krankenhäusern, weil man sich zugesoffen hat. Ach ja, geht ja nicht. Ist ja Grundnahrungsmittel.

    ist richtig. Gibt ja auch manche, die eher dafür sind, anstatt im Gegenzug Cannabis zu legalisieren. Die Gründe dürften klar sein, zum einen Lobbyarbeit und zum anderen die Abhängigkeit/der Wunsch der Bevölkerung zum Konsum. Wie in deinem Beispiel auch: Führst du hier die Prohibition ein, gehts ins Ausland oder in den Untergrund und das ganze nimmt unkontrollierte Bahnen. Aber bei der Silvesterknallerei reden wir letztlich von einem Tag im Jahr, während Cannabis, Alkohol und Co. als Sucht- und Genussmittel die Bevölkerung das ganze Jahr über beschäftigen.


    Mir persönlich ist das bis heute nicht klar geworden, was an diesem individuellen Geböller so toll ist. Ganz abgesehen davon, was man da für Unmengen an Geld verheizt. Wie Rotation über mir schon schrieb: Organisierte/Choreographierte Feuerwerke finde ich auch toll anzuschauen. Wenn aber mein Nachbar seine Pulle Bier leertrinkt, um da schnell noch ne Rakete reinzustecken um sie im Chor der Masse auch noch hochzujagen finde ich da so gar nichts dran.


    Das ist aber nur meine nicht maßgeblich subjektive Meinung - von den ganzen o.g. Nebeneffekten rede ich da noch gar nicht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Rechtlich: (noch) freie Entscheidung