Kochrezepte und andere leckere Schweinereien

  • Ej, wir sind hier bei "leckere Schweinereien" und nicht bei Perversitäten.


    Habe neulich in der Bretagne eine vorzügliche Andouille mit Senfsauce gegessen. Warum gibt es das hier nicht?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ej, wir sind hier bei "leckere Schweinereien" und nicht bei Perversitäten.


    Habe neulich in der Bretagne eine vorzügliche Andouille mit Senfsauce gegessen. Warum gibt es das hier nicht?

    Ich glaube, weil hier in Deutschland Innereien keine besondere Lobby mehr haben. Kommt dann halt alles in die Fleisch- oder Cervelatwurst und keiner merkts. :)


    Ganz Unrecht habe ich nicht. Bei KaufneKuh haben wir auch schon bestellt.


    keiner will mehr Innereien

  • Ich habe letztens einen gemacht und beim Essen gedacht "da könnte man Geld für nehmen".

    Das gehört dann aber in den Kochen-Thread.

    Dann schieb das Rezept mal da hin, bitte!

    Ist gar nicht so aufregend. Hamburgerbrötchen vom Hinkel (bekommt man auf Vorbestellung)


    Patties machen wir (3 Personen) aus 400g Rinderhack, 1 kl. Zwiebel (sehr fein gehackt), 1EL Ketchup, 1 TL Senf, 1 Eigelb, ein paar Spritzer Tabasco, Salz, Pfeffer. Patties formen, in den Kühlschrank stellen für mind. 1 Stunde. Rausholen, wieder Zimmertemperatur erreichen lassen. Buns aufschneiden, leicht angrillen, dann die Patties grillen. Auf die untere Brötchenhälfte kommt diese Salsa


    Kochrezepte und andere leckere Schweinereien


    Dann 1 Avocado in Scheiben schneiden und die unteren Brötchenhälften damit belegen, Fleisch drauf, mit Senf bestreichen (ABB) Tomatenscheibe, ein paar krosse Zwiebeln, noch mehr Salsa, die 2. Brötchenhälfte und dann mit den Fingern essen. Wichtig: Servietten bereitlegen.

  • Na bald wird ja alles besser und gesünder und für viele steht dann öfters Kohlsuppe und Hirsebrei auf dem Speiseplan.

    Oder eine russische Solanka


    Die Bockwürste längst teilen und in Scheiben schneiden (ergibt Halbmonde). Die Zwiebel in kleine Würfel, die Paprika sowie das Kasseler in Streifen von ca. 4 cm schneiden. Sie können auch Kasselerkotelett benutzen, dann bitte vorher die Knochen entfernen.

    Die geschnittenen Bockwürste mit der Zwiebel und dem Kasseler in heißem Öl anbraten, goldbraun werden lassen. Das Wasser mit Tomatenmark mischen und dann mit Paprika zu den Würstchen geben. Wer es etwas schärfer mag, kann eine kleine Chilischote mit dazugeben. Die Suppe kurz aufkochen und das Letscho (oder Ketchup) dazugeben. Wieder kurz aufkochen lassen. Nun einen kleinen Schuss Tabasco und eine gute Prise Salz beigeben, die Suppe abschmecken.

    2 Stunden in einem eingewickelten, alten Handtuch unter der Bettdecke (oder ohne Handtuch im warmen aber nicht heißen Ofen) ziehen lassen.

    Die Soljanka mit Zitrone und saurer Sahne servieren.


    Soljanka kommt aus dem russischen Gebiet und ist als "Restesuppe" etwas negativ belastet, da früher alles möglich in der Suppe landete. Natürlich müssen sie in der heutigen Zeit dann wieder Restfleisch und Wurst verwenden.


    Tipp: Ca. 100 g Sauerkraut und 1 TL Kümmel in der Suppe mit aufkochen.


    Zitat

    Özdemir äußerte das Ziel, dass die Menschen in Deutschland ihre Lebensmittel genauso wertschätzten wie ihre Autos. „Manchmal habe ich das Gefühl, ein gutes Motoröl ist uns wichtiger als ein gutes Salatöl“, kritisierte der Minister. Lebensmittel dürften zwar kein Luxusgut werden. „Doch der Preis muss die ökologische Wahrheit stärker ausdrücken“, sagte Özdemir.


    Und Essensmarken für die Sozialschwachen sollen kommen.

  • Moin!

    Ich suche für Silvester noch einen Aperitif. Gerne auf Sekt - Basis. Jemand eine Idee?

    ein Pinneken Wodka,

    ein Pinneken Tequila,

    Glas mit Sekt und Energiedrink auffüllen.


    Schmeckt ganz gut.


    "Stärke" kann man durch die gewählte Glasgröße und Auffüllmenge leicht selbst festlegen.


    Wenn man sich Mühe machen will,

    kann man auch Eiswürfel mit Geschmack (Fruchtsaft) vorproduzieren.


    Könnte zwar sein,

    dass man das Getränk eher als Longdrink bezeichnet,

    aber schmeckt bestimmt auch vorm Essen.

  • Moin!

    Ich suche für Silvester noch einen Aperitif. Gerne auf Sekt - Basis. Jemand eine Idee?

    ein Pinneken Wodka,

    ein Pinneken Tequila,

    Glas mit Sekt und Energiedrink auffüllen.

    Auch wenn keine Marke genannt wurde, das wäre für mich ein Grund die Party zu verlassen.


    Da man aber nicht nur meckern soll: Meine Frau trinkt gerne mal sowas mit Lillet und Beerenlimo und TK-Beeren.


    Das hier: Lillet Berry

  • Energiedrink

    Auch wenn keine Marke genannt wurde, das wäre für mich ein Grund die Party zu verlassen.

    Dachte eigentlich das nichterwähnen des Getränkenamens,

    würde niemanden auffallen...


    Kenn das Getränk aus 'nem Bar/Restaurant in Emden

    und hab da leider keine Verfügungsgewalt über die Zutatenliste.


    Aber im Privatgebrauch kann man die böse Marke ja durch einen adäquate Flüssigkeit ersetzen.

  • Ein Pinneken Killepitsch ins Glas und nicht mit Sekt sondern natürlich mit Champagner auffüllen.

    Schmeckt nicht? Hat dafür aber Lokalkolorit mit einem ordentlichen Spritzer Klischee. ;-)

    Um das (Kö-Champagner)Klischee perfekt zu erfüllen,

    sollte man dann aber auch nicht mit dem Koks und den Nutten geizen...