DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Übrigens wird moin Hamburg- DEG auf Servus TV übertragen.


    Ich finde das echt lustig. Auf der einen Seite wird im Fußballbereich geschrien das RB nichts dort zu suchen hätte und man doch alles was damit zu tun hat boykottieren sollte aber Servus-TV gucken für Eishockey ist dann wieder ok ? Euch ist schon klar das es ein Sender aus dem Hause RB ist ?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Ich finde das echt lustig. Auf der einen Seite wird im Fußballbereich geschrien das RB nichts dort zu suchen hätte und man doch alles was damit zu tun hat boykottieren sollte aber Servus-TV gucken für Eishockey ist dann wieder ok ? Euch ist schon klar das es ein Sender aus dem Hause RB ist ?


    Das traurige dabei ist auch noch, dass das Programm qualitativ um längen besser ist, als das, was man so bei RTL und Sat1 aufgetischt bekommt.


  • Ich finde das echt lustig. Auf der einen Seite wird im Fußballbereich geschrien das RB nichts dort zu suchen hätte und man doch alles was damit zu tun hat boykottieren sollte aber Servus-TV gucken für Eishockey ist dann wieder ok ? Euch ist schon klar das es ein Sender aus dem Hause RB ist ?


    Das traurige dabei ist auch noch, dass das Programm qualitativ um längen besser ist, als das, was man so bei RTL und Sat1 aufgetischt bekommt.


    In der Tat. Die Dokumentarfilme habe das gleiche Niveau wie bei arte, d.h. sehenswert und informativ.


    Im Übrigen gibt es keine Alternative, es sei denn, man verzichtet auf Bilder und hört nur "1935 DEG-Fan-Radio".

  • Nur am Rande erwähnt, in den 80ern gab es auch Spiele unserer Fortuna, teilweise glorreiche Siege, gegen Bayern und das Gladpack, vor ausverkauften Rängen im Rheinstadion --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Übrigens wird moin Hamburg- DEG auf Servus TV übertragen.


    Ich finde das echt lustig. Auf der einen Seite wird im Fußballbereich geschrien das RB nichts dort zu suchen hätte und man doch alles was damit zu tun hat boykottieren sollte aber Servus-TV gucken für Eishockey ist dann wieder ok ? Euch ist schon klar das es ein Sender aus dem Hause RB ist ?


    Ich bin da mal ganz ehrlich jetzt. Ich finde den Verein RB Leipzig scheiße, da es meines Erachtens nicht korrekt ist, dass man einen anderen Verein aufkauft und einen neuen Alibi-Leipzig- Verein gründet. Aber mir geht dieses RB-Bashing teilweise echt auf die Nerven. Mit RB meine ich jetzt nur den Konzern selber. ich verteufel nicht den ganzen Konzern RB. Jeder soll trinken, was er will. Mir geht diese Kritik hier in einigen Teilen zu weit. Wieviele Leute ich früher bei Zugreisen zu Auswärtsspielen mit Red Bull Dosen gesehen habe. Auch bei den organisierten Fangruppen. Und nun ist das verboten? Sorry, finde das teilweise echt lächerlich.
    Ich hoffe übrigens, dass niemand Rauch-Säfte trinkt. Ist auch RB beteiligt. Ich hoffe, dass niemand insgesamt Eishockey, Rallye, Formel1, Motocross, Ski Alpin etc. schaut. Überall sponsort RB. Bitte auch keine Bücher des mit erfolgreichsten Sachbuchverlags in Österreich kaufen. Gehört auch zu RB.
    Ich finde es absolut in Ordnung, wenn man für sich entscheidet, dass man keine RB-Produkte kaufen etc. möchte. Ich selber mache es auch nicht, weil ich einfach eklig finde. Aber man sollte nicht versuchen alle Leute zu bekehren.
    Ich selber esse kein Fleisch, dränge das aber niemand anderem auf. Ich bekomme jedesmal einen Würgereiz, wenn ich die sympathischen Bremer mit dem Hauptsonsor Wiesenhof sehe. Ich kenne auch 3 Bremer-Fans. Ich würde nie auf die Idee kommen, denen etwas vorzuschreiben.
    Und ja, mir ist es klar, dass Servus TV eine Tochterfirma der RB GmbH ist.

  • Es ist wie immer ein zweischneidiges Schwert....und ich verwette meinen Ar....das die Hälfte derer die über RB motzen, übrigens zurecht, am Wochenende in den Discotheken und Clubs des Landes massig die Brause konsumieren::-)


    Bedenklich finde ich das Unternehmen Red Bull MediaHouse. Ob darüber Servus TV produziert wird erschliesst sich mir nicht, aber dort entstehen die Aalglatten Ski und Naturfilme wo sich Extremsportler des Öfteren sogar bis in denTod gestürzt haben. Darüber verliert RB kein Wort.


    Fazit an der Geschichte ist das in fast jedem Firmenzweig etwas ist was moralisch mehr als bedenklich ist......Aber so ist der Mensch gestrickt....Erfolgs und Geld Geil.


    :cursing:

  • Tja, zweischneidiges Schwert. Leider will ich das Spiel morgen sehen. Und es ist halt einfach ein Armutszeugnis für das Eishockey, dass es keinen Absteiger gibt und keinen halbwegs vernünftigen Sender, die die Spiele zeigt. Warum SKY nicht?

  • Ich finde das echt lustig. Auf der einen Seite wird im Fußballbereich geschrien das RB nichts dort zu suchen hätte und man doch alles was damit zu tun hat boykottieren sollte aber Servus-TV gucken für Eishockey ist dann wieder ok ?


    welche alternative empfiehlst du, wenn man das spiel sehen möchte?


    (mir wäre sogar eine übertragung auf dsf lieber, und das will was heißen)


  • Ja das mit den zu Tode gekommen Extremsportlern ist wirklich ein trauriges Kapitel. Gab es ja mal eine gute Dokumentation drüber.
    Auch hier muss man natürlich sagen, dass die Sportler wissen, was sie da tun und viel Geld dafür bekommen. Desweiteren verlieren auch andere nichtgesponserte Extremsportler ihr Leben.
    Wo du aber absolut recht mit hast, ist die Tatsache, dass RB hier nichts drüber berichtet und es einfach unter den Teppich kehrt. Das ist absolut nicht korrekt.

  • Hier noch eine kleine Zusammenfassung vom Samstag
    in der Altstadt, auf der kö und vor Breuninger.


    Ansonsten freue ich mich nach 7 Monate Krankheit auf meine erste lange Auswärtstour. ;--)j


    www.youtube.com/watch?v=ZhE9YPnvA1I&feature=youtu.be

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Hier noch eine kleine Zusammenfassung vom Samstag
    in der Altstadt, auf der kö und vor Breuninger.


    Ansonsten freue ich mich nach 7 Monate Krankheit auf meine erste lange Auswärtstour. ;--)j


    www.youtube.com/watch?v=ZhE9YPnvA1I&feature=youtu.be



    Ich wunder mich, dass du dich jetzt schon auf die Pauli Tour freust und sehe jetzt erst, dass ich mich im DEG Thread herumtreibe.... :D

  • Ich finde das echt lustig. Auf der einen Seite wird im Fußballbereich geschrien das RB nichts dort zu suchen hätte und man doch alles was damit zu tun hat boykottieren sollte aber Servus-TV gucken für Eishockey ist dann wieder ok ?


    welche alternative empfiehlst du, wenn man das spiel sehen möchte?


    (mir wäre sogar eine übertragung auf dsf lieber, und das will was heißen)


    evtl findet sich im netz ein stream mit vernünftiger qualität, wenn auch das ganze sicherlich nicht mit einer tv übertragung gleichzusetzen ist.
    aber wie heißt es doch so schön: zur not trinkt der teufel auch aus blechbüchsen ;)


    wie auch immer. schön das es mit den play offs geklappt hat.
    freue mich schon auf spiel 4 kommenden dienstag live vor ort.

  • keinen halbwegs vernünftigen Sender, die die Spiele zeigt. Warum SKY nicht?


    Den Widerspruch merkste selbst, oder?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Haha, die Saison und gerade das Finale hab ich aus anderer Perspektive auch noch sehr gut in Erinnerung. --;;)

    Eigentlich wollte ich mir einen frischen Orangensaft pressen. Dann hab ich aus Versehen eine Flasche Bier geöffnet... ich bin aber auch ein Tollpatsch!

  • Tja, zweischneidiges Schwert. Leider will ich das Spiel morgen sehen. Und es ist halt einfach ein Armutszeugnis für das Eishockey, dass es keinen Absteiger gibt und keinen halbwegs vernünftigen Sender, die die Spiele zeigt. Warum SKY nicht?


    Warum ist es ein Armutzeugnis, dass es keinen Absteiger gibt? Ob Absteiger oder nicht. Ob bei diesem Modus des Play-Offs oder Ende der Meisterschaft nach einer doppelten Doppelrunde ohne Play-Offs. Was willst du gegen den jetzigen Modus sagen? In den 90ern gab es ebenfalls den Play-Off-Modus. DEG ist mehrfach Meister geworden und das Stadion war ausverkauft. Heute wird nach dem gleichen Modus gespielt. Und der Dome ist nicht ausverkauft. Das soll jetzt am Modus liegen? Ich persönlich kann da im Augenblick keinen Grund dafür sehen.


    Armutszeugnis für Eishockey, weil es kein vernünftiger Sender überträgt? Sky war doch anfangs auch kein vernünftiger Sender, sondern hat doch alles kaputt gemacht. Die Anstosszeiten, die Zerstückelung des Spieltages. SKY, der Totengräber des Fußballs! Die sollen jetzt Eishockey übertragen? Merkste gerade selber, oder?

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Wie viele Zuschauer passen eigentlich den Dome?
    Schade, ich finde 8000 Zuschauer doch recht mau. Hätte das Team mehr verdient.


    Bei offenem Oberrang passen 13.400 Zuschauer, bei geschlossenem Oberrang 8.500 in den Dome, darunter ca. 4.000 Stehplätze.


    Übrigens: Finde ich die Möglichkeit, den Oberrang mit Vorhängen abzudunkeln und somit die Halle optisch zu verkleinern, sehr gelungen.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!