DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Dachte Best of 7?


    Dafür reichen im worst case/Idealfall auch 4 Spiele :D

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Mein junges Herz!
    Was war das für ein Urschrei beim Torjubel im Stahlwerk. ;--)j
    2 geile Halbfinals in der Overtime, Eishockeydramatik pur, macht Spaß! --;;)
    Mal schauen was am Sonntag so passiert.

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • ServusTV: "Ebner und Daschner sind das beste deutsche Verteidiger-Duo....ähm....eingentlich in der gesamten Liga."


    Hach, das geht runter wie feinstes Olivenöl. :love:



    P.S. Etwa 400 Karten noch für die Blöcke 214 - 232 erhältlich, danach werden die restlichen Blöcke geöffnet. :thumbsup:

  • Diese Truppe setzt ein Sahnehäubchen nach dem anderen noch oben drauf. Diese Saison ist einfach DEGektakulär!


    Was die derzeit abliefern, daran hätte man vor einem halben Jahr noch nicht einmal zu hoffen gewagt. Beskorowany macht hinten einen so souveränen Job, dass ich ihm jeden Hinter-Tor-Ausflug verzeihe, denn er ist genau das Puzzelstück gewesen, das dieser Mannschaft für ein Spitzenteam noch gefehlt hat.


    Sie beweist völlig zu Recht, dass sie unter diese TOP4 gehört. Spiel für Spiel - auswärts, wie im Dome.


    Geführt von einem Kapitän (die 23 wird unters Dach wandern - da bin ich mir sicher), wie er im Buche steht, nimmt dieses Team jede Möglichkeit wahr sich durchzusetzen und zeigt jedem Gegner, dass sie sowohl etwas vom offensiven, wie auch vom defensive Spiel versteht und dadurch auch einmal das Glück auf ihre Seite drängt.


    Und dazu kommt dann auch noch der spielerische Moment. Das 2:1 war einfach genial herausgespielt. Diese Truppe ist (weil Iserlohn schon ausgeschieden ist --;;) ) noch nicht auf ihrem Höhepunkt.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Ich habe ihm zugestimmt, kann es selbst kaum glauben aber gut, geht ja bloß um die DEG :thumbsup:

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Eishockey habe ich eigentlich gerne geschaut, nur ist die DEL dorthin abgedriftet wo wir den Fussball nicht hinhaben wollen.
    Die DEL ist das was RB und VAG und SAP will, das kann und will ich nicht gutheißen.


    Abgesehen davon, daß die Aussage in dieser Pauschalität nicht stimmt: Dann wäre es doch um so nötiger und richtiger, gerade die DEG zu unterstützen, die mit bescheidensten finanziellen Mitteln (bei Auswärtsspielen hat man bis jetzt nicht einmal einen Trikotsponsor) eine Auferstehung feiert, an die niemand - nicht einmal das Team und der Trainer selbst - zu Saisonbeginn geglaubt hat, und die man auch völlig zurecht ins Reich der Fabeln verwiesen hätte.


    Sponsoren gibt es hier (Eishockey) wie dort (Fußball), ohne die könnte keine der Ligen überleben. Das hatten wir aber schon.

  • Abgesehen davon, daß die Aussage in dieser Pauschalität nicht stimmt:


    Das Barons München, Hamburg Freezers geworden sind ist nicht schlimm genug?
    Also darf ein Sponsor auch wenn er nur sein Stadion (der Finne und die Color Liine Arena) voll haben will,
    einfach mit einem Verein umziehen in eine andere Stadt, dem einen neuen Namen geben und so weiter.
    Ich sehe da keinen Unterschied zu dem wo für wir hier so gegen sind, im Eishockey hätte RBL also alles richtig
    gemacht?


    Der Finne , Annschütz und wie bekomme ich Hallen voll.


    Bad Schwartau wurde ja auch ein Opfer, nur hatte man wohl dazu gelernt, die wurden die erste Herrenmannschaft des HSV, wo das
    trotz allen hinführen kann hat ja deren fast Bankrott gezeigt.



  • Ich kann jetzt im Augenblick - wo die DEG ja mal wieder so schön IN ist - verstehen, dass man dieses Thema im DEL - Eishockey-Thread wieder einmal aufwärmen will. Unverständlich ist mir aber, dass diese Diskussion im DEG-Thread geführt wird. Oder wird gerade irgendetwas bezweckt? Was interessiert mich die DEG, wenn der Modus doch so doof ist, wenn die DEL doch so doof ist, wenn die Halle doch so schlecht zu erreichen ist?


    Ich habe das schon einmal erklärt. Fakt ist, dass der deutsche Eishockey am Boden lag. Die Vereine in eine finanzielle Schieflage geraten sind. Das völlig ohne Beteiligung der DEL, weil es sie zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gab. Und wenn man dann irgendeine Lösung fand, die Liga wieder zu beleben und das durch die Vergabe von Anteilen, dann hat man die Möglichkeit dort mitzumachen oder sich seine eigene Liga zu backen. Das ist so ähnlich, wie hier andauernd über die komische Gerichtsbarkeit des DFB diskutiert wird. Die Vereine unterwerfen sich einer Satzung und haben nach und mit dieser Satzung zu leben.


    Natürlich kann man das Hantieren mit dieser Lizenz diskutieren - aber im jetzigen Falle wird es im Rahmen des Eishockeys nichts mehr bringen - zumal ich diese Diskussion im Rahmen des DEG-Threads, wie gesagt, völlig überflüssig finde.


    Jahrelang interessierte weder der Modus (angeblich zu viele, zu uninteressante, zu wertlose Spiele überhaupt nicht - darüber lässt sich auch so schön diskutieren, weil da nämlich so viele schöne Mythen und Legenden gesponnen werden), noch der Tabellenletzte DEG überhaupt nicht.


    Also: Was wird jetzt versucht? Den wahnsinnigen Erfolg der DEG jetzt kleinzureden? Stehen im Halbfinale, nur weil es dieser doofe Modus so hergibt? Weil sie vorher so unsinnige Spiele hatten? Weil sie Gegner spielen mussten, die da eigentlich hätten gar nicht mitspielen dürfen?

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Na ich schalte das Thema wieder weg, alle DEL Fans sollte es beim Projekt aber auch tun.


    Das ist aber ein ganz anderes Thema - der DFB gibt in seinen Statuten vor, wie die Vereine zu führen sind, wer hinter so einem Verein stecken darf, wer sich und wie häufig in Vereinen beteiligen darf. Und da sehe ich sehr wohl die Möglichkeit das Konstrukt RB zu hinterfragen.


    Im Thema DEL sehe ich das aber nicht. Da hat man sich vor über 20!!!!! Jahren eben hingesetzt und versucht ein neues, damals lebenswichtiges System für den deutschen Eishockey zu generieren. Da hat man sich extra das Nordamerikanische Muster angesehen und wollte genau dieses System. Damals hätte man diskutieren können. Aber doch heute nicht mehr.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Welcher Thread ist denn passender um sein Verhältnis und seine Überlegungen zur DEG auszudrücken ? "Fußballerische Begleiterscheinungen", "Die Serie A", oder doch lieber der "Assoziationsthread" ?


    Kniffelig....



    Lungwitz hat aber sein Verhältnis zur DEG hier nicht ausgedrückt. Er hat hier beschrieben, dass er gerne Eishockey gesehen hat und dies bei ihm verflogen ist, als die DEL eingeführt wurde. Da bleibt mir sein Verhältnis zur DEG jetzt gerade verborgen.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Lungwitz hat aber sein Verhältnis zur DEG hier nicht ausgedrückt. Er hat hier beschrieben, dass er gerne Eishockey gesehen hat und dies bei ihm verflogen ist, als die DEL eingeführt wurde. Da bleibt mir sein Verhältnis zur DEG jetzt gerade verborgen.



    Ich glaub aber das beinhaltet das ganze ja irgendwie. Ich war in den Achtzigern auch öfter mal an der Brehmstraße, hab sogar noch nen selbstgehäkelten rot gelben Schal aus der Zeit hier rumliegen, aber spätestens mit der Einführung der DEL hab ich auch Stück für Stück das Interesse am Eishockey verloren, was sehr schade ist. Im TV kommt Eishockey ja eher öde rüber, live ist das aber ein sehr abgefahrener und spektakulärer Sport muss ich schon sagen.


    Was man aber nicht außer Acht lassen kann; DEG und Fortuna sind als eher regional begrenzte Sportvereine Konkurrenten um Aufmerksamkeit und die damit verbundenen Sponsoren in der Stadt. Und es gab in beiden Lagern stets genügend Leute, die dem anderen Club eher weniger wohlgesonnen waren. Die "Scheiß DEG" Rufe in den Achtzigern im Rheinstadion hab ich noch gut in Erinnerung, die hatten ja teilweise auch nen höheren Zuschauerschnitt als Fortuna.


    Würde das DEL Gebilde eines Tages zusammenbrechen und wieder in eine sportlich relevantere Bundesliga mit sportlichem Auf- und Abstieg, ohne dämliche Namen und sicht- und wahrnehmbarer für das sportinteressierte Publikum verwandeln, könnte ich mir sogar vorstellen, mal wieder hinzugehen, so fehlt mir einfach die emotionale Bindung. Und es ist auch irgendwie eine Ironie des schicksals das die Rückkehr des deutschen Eishockeys ins Free TV ausgerechnet auf Red Bull TV stattfindet :(