DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Novum (welches wohl in der Form auch nicht wiederholt wird)

    Trainer und Sportmanager in der Finalserie (ggf. vor dem letzten Spiel) kicken :wtf:

    https://www.kassel-huskies.de/…ortiger-wirkung-entlassen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Der erst vor wenigen Wochen engagierte Stewart ist seinem Ruf als "Kill Bill" nachgekommen und ist in der Kabine ausgerastet (hat den Spielern das Essen aus den Händen geschlagen etc.)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Beide Eisbärenteams gewinnen, damit

    - ist die Haupstadt noch einen Sieg vom erneuten Titelgewinn entfernt

    - ist Regensburg ist DEL 2 Meister

    - ist der AEV (erneut auf der Couch) weiterhin erstklassig gebliben

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Berlin ist Meister!

    Bis zur 44. hielt Bremerhaven das 0-0, dann machten Pföderl und Wiederer den Deckel drauf, 4-1 in der Serie!

    Schade. :thumbdown:

    Vorweg: Ich muss gestehen, dass ich mich nicht wirklich gut im Eishockey auskenne. Aber ein wenig schon, dachte ich zumindest. Hat sich hier dann nicht "Tradition" gegen "Plastik" durchgesetzt? Das wäre dann ja alles andere als schade. Dachte immer, Berlin wäre der angenehmste Meister der üblichen Kandidaten? Bitte um Aufklärung --;;)

  • Berlin ist Gründungsmitglied der DEL und 10x Meister, die Eisbären waren in der DDR schon Serienmeister ( es gab nur 2 Teams soweit ich weiss), aber Inhaber ist der amerikanische Anschutz Investor.

    Berlin ist also sowas wie Man United.


    Anschutz gehörte auch die HH Freezers und als man die fallen ließ schnappte sich Bremerhaven den Platz.

    Ich meine aber die Fischköppe sind ohne Investor unterwegs. Wäre schön wenn das ein Kenner mal kommentiert.:)

  • Schade. :thumbdown:

    Vorweg: Ich muss gestehen, dass ich mich nicht wirklich gut im Eishockey auskenne. Aber ein wenig schon, dachte ich zumindest. Hat sich hier dann nicht "Tradition" gegen "Plastik" durchgesetzt? Das wäre dann ja alles andere als schade. Dachte immer, Berlin wäre der angenehmste Meister der üblichen Kandidaten? Bitte um Aufklärung --;;)

    Hier die gewünschte Aufklärung:


    1) Soweit ich weiss (falls ich falsch liege, bitte korrigieren), ist Fishtown Bremerhaven nicht das Geschöpf eines fiesen Investors sondern ein relativ kleiner Verein (zumindest spielen sie in einer kleinen Halle), der seit einiger Zeit, und dieses Jahr besonders, in der DEL Furore macht. Die werden schon ihre Sponsoren haben, Eishockeyspiele laufen ja alle wie Litfasssäulen herum, aber, soweit ich weiss, ist das bei Fishtown nicht andersn, als bei anderen Teams. Fishtown-Eisbären war demanch so ein David gegen Goliath Endspiel und da habe ich dem David die Daumen gedrückt. Und fand es schade, dass es für Bremerhaven nicht gereicht hat.


    2) Mit dieser Traditionssache kann ich sowieso nicht viel anfangen. Dass traditionsreiche Vereine wie Rot-Weiss Essen, der HSV oder auch wir unterklassig spielen und das Heidenheim, das auf keine Bundesligatradition zurückblicken kann, erstklassig spielt, finde ich in Ordnung. Ist zwar in unserem Fall schade, aber Heidenheim hat sich das echt verdient. Und freut mich für sie.


    3) Und im Eishockey passt das der Gegensatz Tradition vs. Plastik für uns Düsseldorfer schon mal gar nicht. Wer war denn der schlimmste Plastikclub in den 1960er Jahren? Genau, das war die DEG, die Neureichen aus dem Westen, die mit Geld und Berufsmöglichkeiten Sepp Reif und Otto Schneitberger aus Bad Tölz weggelockt haben. Den Eishockeygeschichtsbüchern entnehme ich, dass der DEG damals in Bayern ein immenser Hass entgegengeschlagen ist. Heute, 60 Jahre später, ist die DEG ein Traditionsverein. Vielleicht ist ja in 60 Jahren Fishtown Bremerhaven ein Traditionsverein, vielleicht auch nicht, vielleicht verschwinden die auch wieder, man wird sehen.

  • Hallo Zusammen.


    nachdem ja nun das alte DEG-Forum vor einigen Wochen von jetzt auf gleich abgeschaltet worden ist gibt es nun ein neues DEG-Fanforum. Informationen dazu gab es auch in einem Artkel der RP:


    https://rp-online.de/sport/eis…al&utm_campaign=plusshare


    Das neue Forum findet ihr ab sofort unter der folgenden URL:


    https://www.deg-fanforum.de

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Der Betreiber des neuen DEG-Fanforums ist hier im 95er-Forum auch nicht unbekannt...

  • Ein wahrer Kenner der Deutschen Sprache in Schrift und Wort, hart in der Sache. Wir haben hier im Forum einige Dispute ausgetragen. Trotzdem schätze ich ihn. Die DEG war ihm immer auch eine Herzensangelegenheit und ist es ja wohl immer noch. Dem Forum gutes Gelingen und ein Dasein mit viel Fansein für die Kufenflitzer, auch wenn es mal nicht gut läuft.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • nachdem ja nun das alte DEG-Forum vor einigen Wochen von jetzt auf gleich abgeschaltet worden ist gibt es nun ein neues DEG-Fanforum. Informationen dazu gab es auch in einem Artkel der RP:

    Erinnert mich ein wenig an die Situation in 2007, als Fortuna das vereinseigene Forum schloss, nachdem es von zuvor mit "hausgemachtem" Spam überflutet wurde. Danach wurde von mickey and friends dieses Forum hier gegründet