Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • So wie der Watzke gerade beim Lantz sitzt, stelle ich mir den Kaffeeconnaisseur bei einem guten Cappuccino con panna über Leihspieler des VfB Stuttgart fabulierend vor.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Der lullt alle ein.

    Und die Frage mit der Quarantäne kann er nicht adäquat beantworten. Vor allem, dass dann die gesamte Mannschaft und eventuell die des Gegners gesperrt sein könnte.

    "wir müssen jetzt nicht so sehr ins detail gehen" ;--)b

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • dann hört euch jetzt mal Meister Watzke bei Lanz an..... der kann begründen, warum es Geisterspiele geben muß.... reiner Altruismus

    Was der da labert. Sicherheitskonzept ist das Beste, da kann nix passieren. Fussball ist Abwechslung für die Menschen. Der verteidigt die Fortzetzung dieser Saison. Es gibt halt keine Alternative, da es um Fernsehgelder geht, die sie brauchen.


    Alternative Gehaltsverzicht kommt mit keiner Silbe vor.


    Blablablablupp... :thumbdown:

  • Was ein selbstgerechtes Arschloch! Ewig Lufthansa mit ins Spiel bringen. Und der quatscht von "Wir Unterwerfen uns der Politik". Glaubt der seinen eigenen Scheiß eigentlich selbst?


    Was hoffe ich, das die so dermaßen mit dem "Superkonzept" auf die Fresse fallen!

  • Der lullt alle ein.

    Und die Frage mit der Quarantäne kann er nicht adäquat beantworten. Vor allem, dass dann die gesamte Mannschaft und eventuell die des Gegners gesperrt sein könnte.

    "wir müssen jetzt nicht so sehr ins detail gehen" ;--)b

    Das fand ich auch richtig gut. Ich finde das geil, BVB stellt nach dem 31. Spieltag fest, ein Spieler ist positiv. Die gesamt Mannschaft kommt ca. 2 Wochen in Quarantäne. Die nächsten 3Spiele fallen aus. Der Rest der Liga spielt weiter. Nach dem 34. Spieltag warten die Bayern dann 10 Tage, bis der BVB mit seinen Spielen durch ist und feiert die Meisterschaft dann im Wohnzimmer. Und so nebenbei sind da ja noch die Gegner wie in diesem Beispiel wir und der Abstieg wird dann irgendwann entschieden.....also wirklich, nur Chaos und der größte Scheiss. Eigentlich müsste man das erleben, damit viele dann sagen, so einen Mist muss man sich echt nicht geben.

  • Junge, Junge, wenn ich so Typen wie den vollkommen realitätsfremden Aki Watzke sehe, dann wünsche ich mir fast, dass der Profifussball, wie er aktuell ist, durch Corona den Todesstoss erhält...


    Aki W., Uli H., Karl Heinz R., Clemens T., etc., etc., etc., was kotzen mich diese Typen an... :-w

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich hoffe auch auf den großen Knall.
    Leider wurden Geisterspiele erlaubt, ein Geisterspielverbot bis zum Herbst wäre spannend geworden.

    Die Fussballblase ist kurz vorm Platzen - es ist 5 sekunden vor 12. Tic Tak Tic Tak...

  • Beim BVB sitzt ja Peer Steinbrück im Aufsichtsrat . Kann es sein, dass der denselben Berater hat wie Watzke?


    Steinbrück hat sich ja damals auch mit Stinkefinger in der Süddeutschen Zeitung ablichten lassen - ging an seine Kritiker.

    Damit hat er sich seinerzeit alle Chancen auf die Kanzlerschaft verspielt.


    Ich hoffe mit den Geisterspielen läuft es ähnlich.

  • Wenn man immer nur nickt und sich bückt wird man nie im Leben Erfahren was möglich ist und was nicht, die mehr und weniger Kanäle ist ein Zwang und gehen nicht anders, das Bundesliga und Sportpaket basiert aber nun mal auf einen Rahmenterminkalender und der kann eben nicht eingehalten werden also wenn nun Sonderfälle eintreten dann bitte auf beide Seiten. Ich lasse es eben drauf ankommen und werde so Handeln.

    Deinen Impuls kann ich absolut verstehen. Allerdings ist abzusehen, was passieren wird, wenn du eigenmächtig das Geld zurückbuchen wirst.


    Also mir persönlich wäre mir es das nicht Wert. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg und drücke die Daumen.

  • es kann sich doch nur etwas verändern, wenn sich die nachgefragten Leistungen rund um den Fußball ( Zuschauer, TV Abos, Merchandising, Sponsorenaktivität, etc) verändern, denn die bestimmen letztendlich die Höhe des zu verteilenden Kuchens und die sportliche Wettbewerbsfähigkeit kann nur hergestellt werden, wenn dieser Kuchen innerhalb der einzelnen Ligen auf die Vereine gleichverteilt wird.

    Meine Prognose, es wird sich an beiden angesprochenen Aspekten nichts wesentlich ändern.

  • Hast du im Vertrag stehen das nur Übertragung von Fussballspielen mit Zuschauern enthalten sind? Glaube nein. Und in 100% der Verträge bei Sky sind doch auch noch andere mehr oder weniger interessante Kanäle zu sehen.

    Wenn man immer nur nickt und sich bückt wird man nie im Leben Erfahren was möglich ist und was nicht, die mehr und weniger Kanäle ist ein Zwang und gehen nicht anders, das Bundesliga und Sportpaket basiert aber nun mal auf einen Rahmenterminkalender und der kann eben nicht eingehalten werden also wenn nun Sonderfälle eintreten dann bitte auf beide Seiten. Ich lasse es eben drauf ankommen und werde so Handeln.

    da bist du rechtlich leider voll im Abseits und das hat auch nichts mit bücken oder nicken zu tun.

  • es kann sich doch nur etwas verändern, wenn sich die nachgefragten Leistungen rund um den Fußball ( Zuschauer, TV Abos, Merchandising, Sponsorenaktivität, etc) verändern, denn die bestimmen letztendlich die Höhe des zu verteilenden Kuchens und die sportliche Wettbewerbsfähigkeit kann nur hergestellt werden, wenn dieser Kuchen innerhalb der einzelnen Ligen auf die Vereine gleichverteilt wird.

    Meine Prognose, es wird sich an beiden angesprochenen Aspekten nichts wesentlich ändern.

    Ich denke schon, dass sich an der Einnahmenseite massiv etwas verändern wird. An der Verteilung leider nicht, da müsste man aber dringend ran.

  • es kann sich doch nur etwas verändern, wenn sich die nachgefragten Leistungen rund um den Fußball ( Zuschauer, TV Abos, Merchandising, Sponsorenaktivität, etc) verändern, denn die bestimmen letztendlich die Höhe des zu verteilenden Kuchens und die sportliche Wettbewerbsfähigkeit kann nur hergestellt werden, wenn dieser Kuchen innerhalb der einzelnen Ligen auf die Vereine gleichverteilt wird.

    Meine Prognose, es wird sich an beiden angesprochenen Aspekten nichts wesentlich ändern.

    Ich denke schon, dass sich an der Einnahmenseite massiv etwas verändern wird. An der Verteilung leider nicht, da müsste man aber dringend ran.

    Weniger Zuschauer ? Weniger Abos ? Weniger Sponsorengelder ? Ich bin da skeptisch

  • Ich denke schon, dass sich an der Einnahmenseite massiv etwas verändern wird. An der Verteilung leider nicht, da müsste man aber dringend ran.

    Weniger Zuschauer ? Weniger Abos ? Weniger Sponsorengelder ? Ich bin da skeptisch

    Wenn es wirklich zu einer Wirtschaftskrise kommt, dann ja, in allen Bereichen wird es weniger. Aber das ist tatsächlich rein spekulativ.

  • Ich habe den Lanz gestern bewusst nicht geguckt, weil ich den Watzke nicht ertragen kann und wollte dann heute in der Mediathek nur den Teil mit dem Modellierer und der Ethikerin schauen. Nachdem hier aber zu lesen war, wie der Watzke sich zur Wurst gemacht hat, habe ich mir das vorhin doch gegeben.


    Bester Satz: "Bis heute hat der BVB keinen einzigen Euro Schulden machen müssen." ;--)b