Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • So. Jetzt sind die Spieler wieder bei ihren Familien. Nicht falsch verstehen, ich gönne es ihnen natürlich. Aber ist es aus Infektionssicht nicht Schwachsinn? Nehmen wir Rouven Hennings. Die Kinder gehen wieder in die Schule, Übertragung in der Regel asymptomatisch. Ziemliches Glücksspiel, ob er nächstes Spiel ran darf.
    Stattdessen sitzen Ersatzspieler in 3metern Abstand mit Masken im Stadion, das scheint mir äußerst durchdacht. Egal, Hauptsache man klopft sich gegenseitig auf die Schulter.

  • war heute Fussball ?

    Nö, nur Geldscheffeln, absurde Stille und Liveübertragung des öffentlichen Trainingskicks aus mehreren Städten.


    Völlig sinnlos eben, wie FIFA, UEFA, DFB und DFL ....


    Einfach das Fernsehen abschalten und lieber spazieren gehen, als sich als Fußball- und Fortunafan weiter verarschen zu lassen !


    Macht dem fussballfernen Kommerz - Mist und seinen ausschliesslich finanzorientierten Protagonisten ein schnelles Ende !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Ich hab heute die Ergebnisse eher zufällig im WDR-Fernsehen gesehen, konnte leider nicht schnell genug umschalten

  • Einfach das Fernsehen abschalten und lieber spazieren gehen, als verarscht zu werden !

    Man muss ja nicht gleich zum Äußersten greifen und den Fernseher abschalten, es gibt auch noch andere Programme. :)

    Es gibt genug gute Fussballfilme, nicht nur aus den "Fortuna - Studios".

    :zini:


    Vorletztes Wochenende habe ich auf einem brasilianischen Dokusender (den mein Medienmanager herbeigezaubert hatte) eine geniale fast dreistündige Fußballdoku über den Fussball in Brasilien während der Endzeit der dortigen Militär - Diktatur gesehen. Muss so in den 70ern gewesen sein.


    Die waren ja alle hochpolitisch. Die ausschliesslich langhaarigen Spieler, die ganzen Fanszenen und alle damaligen Rockmusiker hielten alle zusammen gegen die Junta. Auf den Strassen wurde demonstriert, bei Konzerten wurde demonstriert und bei Fussballspielen wurde gefeiert und gegen die Junta gesungen.


    Die Szene in Sao Paulo war damals am wildesten. Bei Konzerten kamen regelmäßig Fussballspieler zu den Künstlern und sangen und feierten zusammen mit dem Publikum.


    Dazu die geilen Szenen von den technischen Sahnestückchen der Fussballer bei den Ligaspielen, Interviews, geile Musik und eine einzigartige Filmmontage.


    Ich war komplett geflasht und begeistert von dem Film und der Liebe mit der er hergestellt worden ist. Leider habe ich kaum ein Wort verstanden (portugisisch) aber die Bilder erklärten das meiste.


    Kann mich nicht erinnern jemals so eine intensive Fussballdoku gesehen zu haben. Und das nur aus Zufall beim internationalen Zapping.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Funkel vs Röttgermann----- die wären nie wieder Freunde geworden ;)

    Einer pro Absteiger, einer contra

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Gedanken zum heutigen Tag:

    heute hat sich der Profifußball nackt, ungeschminkt und in seiner wahren Bestimmung präsentiert.

    Bewegungen auf Rasen, zur Ablenkung vom Alltag, der Ausgesperrten die vllt. doppelt bezahlt haben.Der Profifußball hängt an der Nadel und ist zur Hure der Wirtschaft/des Kapitals verkommen. Der Profifußball darf wieder die Funktion übernehmen, die er in den letzten 30,40 Jahren schon war - Opium fürs Volk. Für viel Geld lässt man die Puppen tanzen oder der bezahlt bestimmt was gespielt wird.

    Heute haben geistlose Treffen auf verschiedenen grünen Plätzen, an verschiedenen Orten, stattgefunden.

    Der Fußball ist tot, es lebe der Fußball. Es lebe der Fußball vom FC Vorstadt 2. gegen Dorfklub 3. wo während des Spiels das Eintrittsgeld o. eine kleine Spende für die Mannschaftskasse von den wenigen Zuschauern, mit dem Hut eingesammelt wird, wo man sich in der Vereinskneipe trifft und über das Spiel, Gott und die Welt diskutiert. Wo das ursprüngliche Daseins des Fußballs zu Hause ist. Ich werde mit meinen Enkeln dort hingehen und ihn zeigen was Fußball ist. Und ich werde ihnen vllt. von einen Fußball erzählen der am 16.5.2020 aufgehört hat zu existieren.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Und ich werde ihnen vllt. von einen Fußball erzählen der am 16.5.2020 aufgehört hat zu existieren.

    Der 16. Mai wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Aber ganz sicher nicht wegen heute.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Auch Trainer Bruno Labbadia (54) warb um Verständnis für seine jubelnden Spieler: „Ich hoffe, die Menschen draußen haben Verständnis dafür. Es ist nur eine Empfehlung, sich zurückzuhalten. Wir würden sechsmal negativ getestet, zuletzt gestern. Emotionen gehören auch ein Stück weit dazu. Sonst brauchen wir das Spiel nicht zu spielen.“


    Herr Labbadia, nach der Kalou-Nummer nun für diese Aktion Verständnis zu verlangen, übersteigt mein Verständnis. Wie doof müssen Herthas Spieler eigentlich sein? Aber ich glaube, daß Herthas Spieler kein Einzelfall sind.