Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Wenn ich den Überblick behalten habe und allen Meldungen glauben schenken darf, wird am Wochenende nur in Leipzig MIT Zuschauern gespielt ?!? Das Produkt macht sich immer beliebter!

    es handelt sich um einen advokatischen Schachzug. Unter Ausschluss von Fans, heisst auch dass Kunden, wie im Supermarkt, hin dürfen...

  • Äh, was ist denn eine "italienische Lebensweise" und "Einstellung"?

    Die haben die Hygienevorschriften genau so ernst, wie wir hier genommen und daran hat es nicht gelegen.


    Das Problem war ein anderes: Man konnte nie genau "Patient 0" lokalisieren um die eigentlichen Ansteckungsketten nachverfolgen zu können. Das ist aber sehr wichtig, um Menschen in Quarantäne zu schicken, die Kontakt hatten.


    Daher konnte sich das Virus sehr schnell an mehreren Stellen ausbreiten. Also lag das nicht an ""italienischen Lebensweisen", was immer das sein soll.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • - Autofahrten nur noch zur Arbeit oder zum Einkaufen

    - keinerlei nicht lebensnotwendiger individueller Fahrten: Also KEINE Urlaubsreisen, Freizeitfahrten etc....

    Bin überall bei Dir, aber wie willst Du das unterscheiden? Ich besuche am Wochenende meine Eltern und gehe vorher einkaufen. Wie willst DU das einschränken lassen?

    Appelieren an die eigene Vernunft oder verbieten? Und wenn Du verbietest, wie willst Du es durchsetzen?

  • Was soll das? Ich schrieb mittlerweile! Und willst du bestreiten, dass in Norditalien das Gesundheitssystem zusammengebrochen ist?
    Und es ist unbestritten, dass es weitere , große Probleme auf unserer Welt gibt. Das bedeutet aber nicht, dass das Coronavirus ungefährlich ist und man das jetzt hier locker weglächeln kann. Das haben viele Menschen in Italien letzte Woche auch gedacht.

  • Nur mal als Gedankenspiel... könnte man das Stadion in mehrere seperate Abschnitte aufteilen, jeder mit unter 1000 Personen und eigenem Eingang und so das Verbot regeltechnisch umgehen? 😁

    Nein, ich weiß jetzt nicht, ob es Laschet oder ein anderer war, der gestern auf N-TV gesagt hatte. dass man sämtliche Tricksereien mit der Zahl 1000 oder knapp darunter ahnden wird, falls ein Verantwortlicher meint, seine "Veranstaltung" mit dieser Trickserei durchführen zu können.


    Er drohte im Vorfeld damit, dass diese Veranstaltungen mit einem "empfindlichen" Ordnungsgeld geahndet werden sollen. Wie hoch "emfindlich" ist, wurde m. E. nach nicht gesagt.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Und? Wie wurde das in China erreicht?

    Komplette Abriegelung großer Gegenden, Wuhan in der Hubeiregion = ca 56 Millionen Menschen.

    Italien hat das ähnlich mit der Region Lombardei gemacht = ca 15 Millionen Menschen.


    Das ist m.M. nach die einzig wirksame Methode, die Cov-19 Ausbreitung einzudämmen.

  • Nur mal als Info:

    Unabhängig, ob im Stadion oder in der Kneipe das Ansteckungsrisiko größer ist, Fussballspiele sind öffentliche Versammlungen. Öffentliche Versammlungen können untee gewissrn Voraussetzungen von den zuständigen Behörden verboten werden.

    Der Kneipenbesuch ist keine öffentliche Versammlung, sondern eine private Angelegenheit. Die Möglichkeit dies zu verbieten, genauso wie den Weg zur Arbeit, ist an deutlich höhere Anforderungen geknüpft.

  • Fehler: wenn die 1000 Personen Veranstaltung gesperrt ist, dann hat KEINER Zutriit, nicht etwa noch die ersten 1000

    wonach richtet sich das? wird gesagt, normalerweise kommen 30.000, daher darf jetzt keiner, auch wenn es nur 500 sind?


    gut, dann sind ja alle spiele unserer Zwoten mit Zuschauern, denn der Schnitt ist hier deutlichst unter 1000 Zuschauern.


    Und Bingo-Senioren WM der Ü75 darf auch abgehalten werden, da eher im dreistelligen Bereich, auch wenn hier das Risiko wahrscheinlich x-fach höher ist.

  • Grenzdebile wie massel sind es, die eine Verlangsamung der Ausbreitung in Deutschland vermasseln.

    Etwas harsch formuliert, aber in der Sache natürlich richtig. Auch das ist eine Form der Rücksichtslosigkeit, dass man sich seiner persönlichen Verantwortung einfach entzieht weil man zum Wohl der Allgemeinheit nicht bereit ist, sich einen Millimeter persönlich einzuschränken. Das ist allerdings eine weit verbreitete Haltung heutzutage die im Endeffekt das größte Problem an der ganzen Sache darstellt.

  • Ach ja, auch wenn ich wie fast alle hier leide, weil ich nicht ins Stadion kann, ärgere ich mich nicht mehr. Ich werde mir einen gemütlichen Abend ohne Fussball (nur mit Ticker) mit der Familie machen. Ist doch auch schön.

  • - Autofahrten nur noch zur Arbeit oder zum Einkaufen

    - keinerlei nicht lebensnotwendiger individueller Fahrten: Also KEINE Urlaubsreisen, Freizeitfahrten etc....

    Bin überall bei Dir, aber wie willst Du das unterscheiden? Ich besuche am Wochenende meine Eltern und gehe vorher einkaufen. Wie willst DU das einschränken lassen?

    Appelieren an die eigene Vernunft oder verbieten? Und wenn Du verbietest, wie willst Du es durchsetzen?

    Das wird ähnlich, wie in Italien geregelt. Dort gibt es an den Ausfallstraßen und Autobahn - / Nationalstraßen - Auffahrten Polizei - und Medizin - Kontrollen (in Zelten). JEDER (!), der einen PKW fährt und kein aktuelles ärztliches Attest vorweisen kann, welches nachweist, dass er gesund ist, wird nicht durchgelassen OHNE offiziellem Reisegrund (familiäre Notlage, etc...)


    Verkündet und erläutert hat das gestern der italienische Ministerpräsident, im Detail.


    Ich kenne keine deutschen Notfallpläne im Detail, würde aber annehmen, dass so etwas im europäischen Kontext politisch geregelt sein wird und man bei uns ähnlich verfahren wird, aber deutsche Gegebenheiten, föderale Zuständigkeiten und unsere Infrastruktur berücksichtigt.


    Aber nochmals: Das ganze ist NICHT vorbei, wenn es uns gelingt, die Zahl der Infizierten gering zu halten.

    NEIN, danach wird das normale Leben nicht weitergehen, SONDERN erst, wenn ein sicherer Impfstoff beteit steht und man wirklich weiss, dass nach Heilung auch Immunität und Unübertragbarkeit gewährleistet ist.


    Daher sollte, nach Aussage mehrerer Experten vom RKI bis zum Herbst mit erheblichen Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit und im Alltagsleben gerechnet werden müssen.


    Das heißt wohl KEINE Urlaubsreise und ähnliche Einschränkungen im Freizeitbereich !!!


    Und genau das, scheint auch hier noch Einigen absolut nicht klar zu sein, denn es hat etwas mit Medizin, Biologie, Ausnahmemanagement und Mathematik zu tun und ist daher keine "Panikmache"!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Wer nicht einsieht, dass etwas zur Eindämmung des Virus getan werden muss, kauft wahrscheinlich den anderen die es nötiger haben, die Desinfektionsmittel und Toilettenpapier weg!--;)ir

    Was ist an den Vorsichtsmaßnahmen nicht zu verstehen? :-I
    Patienten mit Vorerkrankungen und oder Lungenerkrankungen grüßen schön und bedanken sich bei den Uneinsichtigen!


    Vielen Dank!:slap::motz::wtf:;--)r