Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Mittlerweile schließt auch die BLÖD nicht aus, dass die Saison nicht zu Ende gespielt werden kann...

    Montag treffen sich wohl Vertreter der 36 Bundesligisten zur Krisensitzung...

    Was, die treffen sich persönlich??

    Sind die verrückt, viel zu gefährlich!!

    Besser Telefonkonferenz machen...

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wolfgang, du bekommst von mir eher Mitleid für den doch relativ kurzen Horizont. Davon kannste aber gerne jede Menge haben.


    Es geht nicht um dich (oder den einzelnen)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von Fortuna-Vogel ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mittlerweile schließt auch die BLÖD nicht aus, dass die Saison nicht zu Ende gespielt werden kann...

    Montag treffen sich wohl Vertreter der 36 Bundesligisten zur Krisensitzung...

    Ein vorzeitiger Abbruch der Saison ist in meinen Augen mittlerweile alternativlos.

    Gestern sagte ich noch zu einem Freund, das es statistisch gesehen unmöglich sein kann, das ein Fussballer nicht infiziert wird und heute kam bereits die Meldung das es einen erwischt hat und wir sind hier in Deutschland gerade mal am Anfang dieser Epidemie was die Ausbreitung betrifft.


    Es wird Zeit das die Protagonisten unter dieser Glocke Fussball-Business das endlich einsehen und von ihrem hohen und uneinsichtigen bzw. realitätsfernen Ross absteigen und auch mal schmerzliche Entscheidungen vollziehen. Dann gibt es halt einen Blackout und für die neue Saison eine veränderte Anzahl an Teams in den Ligen durch Aufstockung. Nicht unwichtig wid auch sein wie man den wirtschaftlichen Ausfall für die Vereine kompensieren kann, da wir hier auch über Arbeitsplätze sprechen. Da geht es in diesen Fällen um mehr als nur "die schönste Nebensache der Welt". Dies sollte und dürfte im übrigen nicht nur für die Bundesliga gelten.

  • Nach dem Tweet vom Nuhr gestern, habe ich nun endgültig entschieden meine Signatur hier raus zu nehmen. Und dann kommen wieder ein paar Knallköppe hier an und posten den selben dumpfen Scheiß... :facepalm:

  • Mein Mitleid bekommst du nur wenn ich sehe wer dir zugestimmt hat. :D

  • Was eine mögliche Lösung wäre, wäre wenn man die Saison nun vorzeitig beendet und dann nächstes Jahr mit 20 Mannschaften in Liga 1 und 2 startet. Dazu könnte man den Drittplatzierten in Liga 2 und 3 eine Kompensationszahlung anbieten.


    Wäre zwar ne Herausforderung für den Rahmenterminkalender, aber auch eine Möglichkeit Mindereinnahmen wettzumachen.

  • Nicht nur in dem Zeug duschen, sondern auch kräftig schlucken.


    Grüße von der Ostsee

  • Dass sich 70-80 % irgendwann im Laufe des Jahres anstecken könnten, ist wohl sehr wahrscheinlich und das dies die einzige Möglichkeit zu sein scheint, um zukünftig damit klar zu kommen, ist verständlich.


    Was ich allerdings nur sehr schwer verstehen kann ist, dass es bis heute keine wirksamen Mittel und schon gar keine Heilmittel gegen Viren gibt.


    Na ja, ich verstehe das schon, aber ich glaube, dass es einen Grund dafür gibt und zwar weil sich mit der Behandlung von Symptomen besser Geld verdienen lässt, als mit einem Impfstoff oder einem Heilmittel.


    Letztens habe ich gelesen, dass ein Medikament von Bayer wieder ausgekramt wird, welches seinerzeit gegen Malaria eingesetzt wurde. 2019 ist es wohl vom Markt genommen worden und wird nur noch in Indien produziert.


    Jetzt wird es wieder hervorgeholt, weil es wohl gegen das Coronavirus gut wirkt und man damit wieder ordentlich Kohle machen kann.

    Heute Morgen habe ich in den Nachrichten gehört, dass 1 Milliarde gegen das Coronavirus eingesetzt wird. Toll!!


    Wieviel wurde damals noch zur Rettung der Banken ausgegeben?


    Vielleicht sollte es mal langsam ein Umdenken geben, wenn Menschen weltweit an Viren sterben, weil Krsnkenhausbetten fehlen und Schutzmasken ausgehen und keine Medikamente vorhanden sind und man zeitgleich Billionen für Waffen und sonstigen Scheiß ausgibt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Soviel Aufwand für NIX...


    Ich bin mir sicher, nachdem der DFB ja nun bereits Spielverlegungen für die 3. Liga verkündet hat, ebenfalls die unteren Ligen "bedacht" werden...


    Die Bundesligen werden nicht zu Ende gespielt, demzufolge wird es für alle Auf- und Abstiege in ALLEN Spielklassen Ausnahmeregelungen geben...

    Was eine mögliche Lösung wäre, wäre wenn man die Saison nun vorzeitig beendet und dann nächstes Jahr mit 20 Mannschaften in Liga 1 und 2 startet. Dazu könnte man den Drittplatzierten in Liga 2 und 3 eine Kompensationszahlung anbieten.


    Wäre zwar ne Herausforderung für den Rahmenterminkalender, aber auch eine Möglichkeit Mindereinnahmen wettzumachen.

    Auf- und Abstiege sind ja das eine, was ist aber mit der Qualifikation zur EL/CL? Da sind doch auch noch mehrere im Rennen.


    Auch über die Fernsehgelderverteilung für nächste Saison sollte ernsthaft und solidarisch nachgedacht werden. Da sollte mehr Geld in die unteren Ligen fließen, da machen sich die Verluste im Verhältnis stärker bemerkbar. Und innerhalb der Ligen sollten die Gelder einheitlich verteilt werden (jeder bekommt dasselbe).

  • Was eine mögliche Lösung wäre, wäre wenn man die Saison nun vorzeitig beendet und dann nächstes Jahr mit 20 Mannschaften in Liga 1 und 2 startet. Dazu könnte man den Drittplatzierten in Liga 2 und 3 eine Kompensationszahlung anbieten.


    Wäre zwar ne Herausforderung für den Rahmenterminkalender, aber auch eine Möglichkeit Mindereinnahmen wettzumachen.

    Dafür müsste die DFL ihre Spielordnung ändern, da ist nämlich folgendes drin:


    3. § Abs. 1. (Spielklassenstärke)
    In der Bundesliga und der 2. Bundesliga dürfen höchstens 36 Clubs spielen. Unzulässig ist das Unterschreiten der Mindestzahl von 32 Clubs. Zwischen der Bundesliga und der 2. Bundesliga muss ein Auf- und Abstieg stattfinden.

    Fragt sich, ob eine Erhöhung von 36 auf 40 rechtlich in diesem Zeitpunkt machbar ist. Frage an das Forum: laufen die Lizenzierungsverfahren schon?

  • Neue Infektionslage

    Frankfurt gegen Basel nun doch ohne Zuschauer

    Peinliches rumgeeiere ...

    So ist das halt, wenn der Druck von außen (und oben) immer größer wird.


    Genauso klar dürfte sein, zu welchem Ergebnis die DFL am Montag in ihrer Sitzung kommen wird.


    Frage ist halt, warum man sich dann diesen Spieltag noch gönnt. Der DFB hat bereits Nägel mit Köpfen gemacht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wolfgang, du bekommst von mir eher Mitleid für den doch relativ kurzen Horizont. Davon kannste aber gerne jede Menge haben.


    Es geht nicht um dich (oder den einzelnen)

    Ja, Ironie ist schon schwer zu verstehen.


    Mir tut jeder Einzelne leid, der wegen des Coronavirus' zu Tode kommt. Aber laut dem Berliner Virologen am Dienstag in den Nachrichten sind weniger als zehn Prozent der Verstorbenen unter 60 Jahre alt. Dagegen sterben an der Grippe jährlich um die 25.000 Menschen ALLER Altersklassen. Was ist also für die Allgemeinheit gefährlicher? In China mit knapp 1,4 Milliarden Einwohnern starben bei sehr schlechten sanitären Gegebenheiten insgesamt knapp 3.200 Menschen. Alleine Wuhan mit den meisten Toten in China hat 11,1 Millionen Einwohner.


    Vorsicht ist angebracht, aber nicht die Panik und Hysterie, die derzeit in der Welt vorherrscht!


    Hier ein schönes Gleichnis:


    „Ein Student ist auf dem Weg in eine große Stadt. Vor dem Stadt-Tor trifft er auf den Tod, der im Schatten der Stadtmauer sitzt. Der Student setzt sich daneben und fragt: Was hast du vor? Der Tod antwortet: "Ich gehe gleich in die Stadt und hole mir 100 Leute!"


    Der Student erschrickt, rennt in die Stadt und schreit: "Der Tod ist auf dem Weg in die Stadt! Er will sich 100 Leute holen!"


    Die Menschen rennen in ihre Häuser, verbarrikadieren sich.... Aber vor dem Tod gibt es kein Versteck.


    Nach vier Wochen verlässt der Student die Stadt wieder - und sieht im Schatten der Stadtmauer wieder den Tod sitzen. Er rennt auf ihn zu uns brüllt ihn an: „Du Lügner! 100 Leute hast du holen wollen! Nun aber sind über 5000 tot!"


    Der Tod erhebt sich ganz langsam und sagt: „Ich habe mir planmäßig die 100 geholt, wie jede Woche. Alte, Schwache, Kranke ... Die anderen hat die ANGST getötet! Und die hast DU in die Stadt getragen!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi