Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Die Spieler haben doch nach fohlen vs Ziegen selbst gesagt , dass es scheiße ist und kein Spaß macht.

    Und selbst der Schiedsrichter konnte sich nicht wirklich motivieren.

    Wie gesagt, das ist lediglich eine Show ohne sportlichen Wert.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die Spieler haben doch nach fohlen vs Ziegen selbst gesagt , dass es scheiße ist und kein Spaß macht.

    Und selbst der Schiedsrichter konnte sich nicht wirklich motivieren.

    Wie gesagt, das ist lediglich eine Show ohne sportlichen Wert.

    Genau, leider wird trotzdem mit dieser Scheiße ermittelt, wer absteigen muss. Das ist es, was mich daran am meisten ankotzt.

    Ohne Corona, bei normaler Saison, hätte Fortuna es 100% geschafft drin zu bleiben, da bin ich sicher.

    Jetzt, mit dieser Show ohne faire Verhältnisse, sehe ich schwarz.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Es ist merkwürdig, aber so ein kleines Grundkribbeln setzt trotzdem ein. Fortuna ist schlimmer als Heroin

    Bei mir kein Stück. Es fühlt sich einfach komplett falsch an.

    Was ist denn genau falsch? Eine Branche versucht unter der Flankierung von Politik und nach Vorlage eines Hygienekonzepts eine Wiederaufnahme ihrer Tätigkeit, die dazu noch von 20 Mio. Menschen als eines ihrer liebsten Hobbies gesehen wird. Und das sage ich als Vater eines 15-jährigen Sohnes und einer 3-jährigen Tochter. Die letzten 7 Wochen waren die Hölle, ein bisschen Fortuna tut uns allen gut.

  • Was ist denn genau falsch? Eine Branche versucht unter der Flankierung von Politik und nach Vorlage eines Hygienekonzepts eine Wiederaufnahme ihrer Tätigkeit, die dazu noch von 20 Mio. Menschen als eines ihrer liebsten Hobbies gesehen wird.

    Gegen "Eine" und "und" habe ich keine Einwände.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Was ist denn genau falsch? Eine Branche versucht unter der Flankierung von Politik und nach Vorlage eines Hygienekonzepts eine Wiederaufnahme ihrer Tätigkeit, die dazu noch von 20 Mio. Menschen als eines ihrer liebsten Hobbies gesehen wird. Und das sage ich als Vater eines 15-jährigen Sohnes und einer 3-jährigen Tochter. Die letzten 7 Wochen waren die Hölle, ein bisschen Fortuna tut uns allen gut.

    Falsch ist, dass es genügend Branchen gibt, denen man nicht die Möglichkeit einräumt ein Konzept vorzulegen. Die bleiben dicht. Basta. Fussball ist ein Kontaktsport, bekommt eine Sondergenehmigung, damit der Rubel rollen kann. Für dich schön... sehr verständlich in deiner Situation... andere sehen es rationaler und mit einem anderen Blick auf die Dinge.


    Es ist eine unausgegorene Scheiße mit einer Veranstaltung, die so gut wie niemand sehen möchte ( weil Geisterspiele :facepalm:) und es nimmt eine Rolle ein, die uns bei einer 2. Welle ( so sie denn kommt ) um die Ohren fliegen wird. Und das mit Schmackes.


    Und dein EInwand, dass es das liebste Hobby von zig Millionen ist, mag ja teilweise auch stimmen..... aber glaube mal nicht, dass dieses der Grund war, dass jetzt wieder angepfiffen wird.

    Auch wenn es das Arschloch Watzke mit Dackelblick in die Kameras der Republik heuchelt.... was meinste wie scheiß egal dem du und deine Pänz stellvertretend für Millionen Fans sind.....

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Ich befürchte immer noch, dass einige Profis in der BL, die vielleicht schon neue Verträge bei anderen Vereinen haben, den Rest dieser Saison nicht mehr so richtig ernst nehmen könnten?!

    das ist mir zu spekulativ- wir reden hier von gestandenen Profis, hat ja nicht jeder ne Söldnermentalität.

    ;--)b;--)b;--)b


    Das haben sie alle eindrucksvoll bewiesen, das sie alle keine Söldner sind. Die Großverzichter...

  • Es wird interessant was passuert, wenn nach 2 Spieltagen ein Team eine neue Infektion hat.

    Da hat der Seibert die Verantwortung dem Gesundheitsamt zugeschoben.

    Ist es nicht so, das wenn einer im normalen Leben infiziert ist, das alles in seinem Kontaktfeld in Quarantäne kommt!?

    Wenn Fortuna 6 Spieler der Mannschaft verlieren würde für 2 Wochen, ggf mit einer englischen Woche 3 Spiele, wo ist da der faire Wettbewerb?

    Als Verein konsequent Kante zeigen hätte die Möglichkeit sein können. "Wir treten nicht an, weil es unverantwortlich ist, das unter diesen Voraussetzungen gespielt wird. Dazu werden die Fans ausgeschlossen. Was für ein Sinn macht es, vor leeren Rängen zu spielen, obwohl unsere Fans und Mitglieder dasein könnten? Wir nehmen Abstand vom Wettbewerb und die Konsequenzen tragen wir dann! Unter meiner Regie wird die Mannschaft von Fortuna Düsseldorf kein Bundesligaspiel in der Coronakrise bestreiten. Erst wenn diese Pandemie beendet ist, werden wir wieder mitmischen. Wo das dann sein wird, werden wir ja erfahren."


    Wenn das Röttgermann, nebst anderen Vorstandsmitgliedern und dem Aufsichtsrat so entschieden hätten, wäre ich begeistert gewesen. Ich hätte für den Wiederaufbau Geld gespendet, das wäre sicher gewesen. Und stolz wäre ich auf Fortuna Düsseldorf gewesen.

  • Bitte nicht missverstehen. Ich akzeptiere die Einwände, soweit sie eine Ausnahmestellung des Fussballs anprangern. Das sehe ich aber so nicht. Der Fussball will überleben und kann halt Umsätze generieren, die ein Restaurant etc. in der Form nicht generieren könnte. Jeder €, der momentan umgesetzt wird, hilft doch dem ganzen Land. Steuern müssen abgeführt werden, um die enormen staatlichen Hilfleistungen zu erwirtschaften.

  • Auch geil ist die Aussage eines Schiris ( der Name fällt mir gerade nicht ein, ist aber hier auch verlinkt worden ) das so ein Geisterspiel einfacher zu pfeifen wäre weil er dann ein Foul besser hören kann.

    Ja, klar das die Pfeiferei der Fans und die bösen Gesänge da nur stören. Kann der Kotzlowski ja mal wieder ein Spiel bei uns pfeifen ohne einen Nervenzusammenbruch zu kriegen.

    man kann dann das rascheln des Reklamierarms hören. Fände ich sensationell!

  • Bei mir kein Stück. Es fühlt sich einfach komplett falsch an.

    Was ist denn genau falsch? Eine Branche versucht unter der Flankierung von Politik und nach Vorlage eines Hygienekonzepts eine Wiederaufnahme ihrer Tätigkeit, die dazu noch von 20 Mio. Menschen als eines ihrer liebsten Hobbies gesehen wird. Und das sage ich als Vater eines 15-jährigen Sohnes und einer 3-jährigen Tochter. Die letzten 7 Wochen waren die Hölle, ein bisschen Fortuna tut uns allen gut.

    Ich schrieb, dass es gefühlt falsch für mich ist. Ich habe die Saison persönlich in meiner Birne schon abgehakt. Solange ich nicht im Stadion dabei sein kann und auch weiterhin auf einige mir sehr liebgewonnene Aktivitäten verzichten muss, fühlt sich das ganze Leben nicht echt an (Keien Panik, ich fühl mich nicht entmündigt oder mach jetzt bei Widerstand 2020 mit). Ist halt die emotionale Ebene, kann und will ich auch nicht begründen.

    Die nüchternen Fakten hat EgonKöhnen schon beschrieben, da brauch ich nichts mehr hinzufügen.


    Das die letzte 7 Wochen für dich die Hölle waren, glaub ich dir ungesehen.--;;)

  • Bitte nicht missverstehen. Ich akzeptiere die Einwände, soweit sie eine Ausnahmestellung des Fussballs anprangern. Das sehe ich aber so nicht. Der Fussball will überleben und kann halt Umsätze generieren, die ein Restaurant etc. in der Form nicht generieren könnte. Jeder €, der momentan umgesetzt wird, hilft doch dem ganzen Land. Steuern müssen abgeführt werden, um die enormen staatlichen Hilfleistungen zu erwirtschaften.

    Du stellst den Fußball mit seinen Großverdienern jetzt echt über den Restaurantbesitzer ? Über die vielen Arbeitslosen, die bei einer Pleite entstehen ? Über den Restaurantbesitzer, der sein ganzes Leben dafür gelebt und gearbeitet hat ? Dir ist schon klar, über wie viele Restaurant, Gaststätten und Kneipen wir hier reden, oder ? Der Fußball will überleben. Aha und der Restaurantbesitzer mit seiner Familie und seine Angestellten mit ihren Familien will nicht überleben oder was ? Mein Mann und mein Sohn sind Köche aus Leidenschaft und üben ihren Beruf sehr, sehr gerne aus. Denen zeige ich deinen Beitrag mal lieber nicht.

    Sorry, aber das ist für mich an Ignoranz nicht mehr zu überbieten.

  • Mal gucken welche Quoten die Konferenz im Free TV haben wird ....ich tippe das die hoch sein wird....will ja niemand sehen die Geisterspiele...

    Nun, die meisten haben noch nie ein Geisterspiel gesehen. Die haben keine Vorstellung.
    Ich bin eher gespannt wie die Reaktion danach so sein wird ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Junge Junge, mit dem Beitrag hast du dich aber schwer vergaloppiert... der Beitrag von fürimmer sollte da reichen.

    Das macht einen fast sprachlos...

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif