Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Die Maskenpflicht am Platz finde ich definitiv übertrieben. Was soll das, wenn nur 2G rein darf und es draußen ist?

    Die meisten müssen den ganzen Tag auf der Arbeit Maske tragen und jetzt auch noch überflüssigerweise in der Freizeit draußen auch noch?

    Ich bekomme sowieso Allergie bedingt schlecht Luft mit der Maske und werde mir noch überlegen, ob ich hin gehe. Wohl eher nicht .

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Stichwort "Digitaler Impfnachweis": Ich wurde mit diesem Problem sogar bereits zu Saisonbeginn in Oldenburg konfrontiert, war selbst erst frisch geimpft und hatte deshalb einen ausgedruckten negativen Test dabei - wollten die Ordner nicht akzeptieren, nur digitale Nachweise über eine App. Bin dann bei einem anderen Ordner ohne Kontrolle durchgekommen, aufgeregt hat es mich trotzdem. Ich habe mittlerweile meine Impfnachweise auch digital dabei, aber es stört mich immer noch wenn der Besitz eines Smartphones oder ein Internetzugang zu Hause einfach vorausgesetzt werden. Klar erfüllen die meisten Menschen in Deutschland diese Voraussetzungen, aber völlig legale Nachweise pauschal auszuschließen (auch wenn ich sie selbst nicht mehr nutze), finde ich blöd. Eine akzeptable Kompromisslösung für mich wäre, einen Zugang speziell für Zuschauer mit Impfbuch/ausgedruckten Tests bereitzuhalten wo die Prüfung vielleicht etwas länger dauert. Dann kann immer noch der Einzelne entscheiden, ob er nicht vielleicht doch digitalisiert oder die Verzögerung in Kauf nimmt.


    Stichwort "Maskenpflicht": Mal ehrlich, das freut in erster Linie unseren Caterer und die Eigentümer der Zigarettenautomaten. Dann holt man sich halt sein Alibi-Alt oder seine Laugenstange und die Raucher sind sowieso "fein raus" (die Ironie, sich die Lunge zu teeren um keine Maske zu tragen die vor der Übertragung einer Lungenkrankheit schützen soll, ist mir bewusst). Diese Erfahrung hat man jetzt doch schon zwei Jahre lang bei unterschiedlichsten Veranstaltungen dieser Art machen dürfen, ob beim Fußball oder Eishockey. Ich will damit nicht sagen, dass man das Maskengebot aktiv untergraben soll, sondern nur feststellen dass es bereits seit Jahren faktisch passiert und diese Auflage in der Realität ein Papiertiger ist der am tatsächlichen Verhalten der Menschen auseinanderfällt.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Die Maskenpflicht am Platz finde ich definitiv übertrieben. Was soll das, wenn nur 2G rein darf und es draußen ist?

    Die meisten müssen den ganzen Tag auf der Arbeit Maske tragen und jetzt auch noch überflüssigerweise in der Freizeit draußen auch noch?

    Ich bekomme sowieso Allergie bedingt schlecht Luft mit der Maske und werde mir noch überlegen, ob ich hin gehe. Wohl eher nicht .

    Wahrscheinlich deswegen: https://www.mpg.de/17915640/corona-risiko-maske-schutz

  • Stichwort "Digitaler Impfnachweis": Ich wurde mit diesem Problem sogar bereits zu Saisonbeginn in Oldenburg konfrontiert, war selbst erst frisch geimpft und hatte deshalb einen ausgedruckten negativen Test dabei - wollten die Ordner nicht akzeptieren, nur digitale Nachweise über eine App. Bin dann bei einem anderen Ordner ohne Kontrolle durchgekommen, aufgeregt hat es mich trotzdem. Ich habe mittlerweile meine Impfnachweise auch digital dabei, aber es stört mich immer noch wenn der Besitz eines Smartphones oder ein Internetzugang zu Hause einfach vorausgesetzt werden. Klar erfüllen die meisten Menschen in Deutschland diese Voraussetzungen, aber völlig legale Nachweise pauschal auszuschließen (auch wenn ich sie selbst nicht mehr nutze), finde ich blöd. Eine akzeptable Kompromisslösung für mich wäre, einen Zugang speziell für Zuschauer mit Impfbuch/ausgedruckten Tests bereitzuhalten wo die Prüfung vielleicht etwas länger dauert. Dann kann immer noch der Einzelne entscheiden, ob er nicht vielleicht doch digitalisiert oder die Verzögerung in Kauf nimmt.


    Stichwort "Maskenpflicht": Mal ehrlich, das freut in erster Linie unseren Caterer und die Eigentümer der Zigarettenautomaten. Dann holt man sich halt sein Alibi-Alt oder seine Laugenstange und die Raucher sind sowieso "fein raus" (die Ironie, sich die Lunge zu teeren um keine Maske zu tragen die vor der Übertragung einer Lungenkrankheit schützen soll, ist mir bewusst). Diese Erfahrung hat man jetzt doch schon zwei Jahre lang bei unterschiedlichsten Veranstaltungen dieser Art machen dürfen, ob beim Fußball oder Eishockey. Ich will damit nicht sagen, dass man das Maskengebot aktiv untergraben soll, sondern nur feststellen dass es bereits seit Jahren faktisch passiert und diese Auflage in der Realität ein Papiertiger ist der am tatsächlichen Verhalten der Menschen auseinanderfällt.

    "Der Nachweis des Impfstatus wird nur in digitaler Form akzeptiert, ein Zutritt mit gelbem Impfpass wird nicht möglich sein."

    Gelacht. Arsch offen, oder was ?!!! Werde ich als ehrlicher nicht Schwurbler und geboosteter benachteiligt?!!

    Ist das vereinsmässig oder vom Land bestimmt ?

    Warum lasst Ihr Euch nicht eine digitale Impfkarte/Immunkarte in der Apotheke erstellen?

    Dann grabbert niemand in den Heftchen rum und es können auch nicht Eure geheimen sonstigen Schutzimpfungen gesehen werden.

  • Die Maskenpflicht am Platz finde ich definitiv übertrieben. Was soll das, wenn nur 2G rein darf und es draußen ist?

    Die meisten müssen den ganzen Tag auf der Arbeit Maske tragen und jetzt auch noch überflüssigerweise in der Freizeit draußen auch noch?

    Ich bekomme sowieso Allergie bedingt schlecht Luft mit der Maske und werde mir noch überlegen, ob ich hin gehe. Wohl eher nicht .

    Wahrscheinlich deswegen: https://www.mpg.de/17915640/corona-risiko-maske-schutz

    Ja, das ist ja richtig. Aber bei 2G ist das Risiko doch ohnehin gering.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie kritiklos viele Fans alle Einschränkungen, Beschränkungen und Verbote hinnehmen und teiweise sogar noch befürworten.

    Das hätte ich vor 2 Jahren nie für möglich gehalten.

    Ich gehe jetzt wegen den Einschränkungen trotz Supporter Pass wieder nicht in die Arena, ich gehe seit 2 Jahren nirgendwo hin wo es eine Maskenpflicht gibt ( außer einmal in der Woche für den Lebensmitteleinkauf zu Edeka, und dies auch nur im Schweinsgalopp ) .

    Kritik muss aber auch an der richtigen Stelle ankommen. Und in einem Fanforum in einem Thread, der mit dem Thema "Heimpielkarten" überschrieben ist, wünsche ich mir Diskussionen über den Sinn oder Unsinn von Supporterspässen.

    Ich finde Fragen hier passend wie: Ich habe drei Pässe und zwei gehen zum Spiel gegen Schalke. Kann ich nur sicher noch zwei Karten für Famile und Freunde erwerben?

    Das war ein ernstgemeinte Frage.

    Die Haltung zu geeigneten und ungeeigneten Massnahmen von Coronamassnahmen, können doch im dazu passenden Thread diskutiert werden.


    Eine für mich offene Frage ist, die dann doch hierein passt:

    Dass einige J&J-Geimpfte die Arschkarte haben, ist zwar richtig, aber soweit ich es richtig verstehe, kann Fortuna dafür nix.

    Warum haben diese die Arschkarte?

  • Die Arschkarte haben auch die Geboosterten ! Wenn man das ganze Impfczenario rückwärts betrachtet sind die Einschränkungen für alle geblieben. Erst hiess es im freien ist alles ok und dann nur 750 Zuschauer? Jetzt Großzügiger Weise 10.000 Zuschauer. Hier wurde massenweise vertrauen verspielt und das kommt mal nicht so schnell wieder.

  • Die Arschkarte haben auch die Geboosterten ! Wenn man das ganze Impfczenario rückwärts betrachtet sind die Einschränkungen für alle geblieben. Erst hiess es im freien ist alles ok und dann nur 750 Zuschauer? Jetzt Großzügiger Weise 10.000 Zuschauer. Hier wurde massenweise vertrauen verspielt und das kommt mal nicht so schnell wieder.

    Tja, böses und unsoziales Virus, hält sich nicht an die Versprechungen der Politik.

  • Die Arschkarte haben auch die Geboosterten ! Wenn man das ganze Impfczenario rückwärts betrachtet sind die Einschränkungen für alle geblieben. Erst hiess es im freien ist alles ok und dann nur 750 Zuschauer? Jetzt Großzügiger Weise 10.000 Zuschauer. Hier wurde massenweise vertrauen verspielt und das kommt mal nicht so schnell wieder.

    Wer mit J&J geimpft wurde, kann das Heimspiel besuchen?

  • Mal davon abgsehen, wer rennt denn wirklich noch mit dem gelben Heft rum? In jeder Apotheke kostenlos das Teil digitalisieren lassen und den Ausdruck dabei haben, da braucht man nicht mal ein Smartphone...

    ich und das ist NULL diskutabel ! sry

    Jeder darf rumrennen mit was immer er will so lange es keine Atombombe oder ähnliches ist. Natürlich darf man mit dem gelben Heft rumrennen und dies für sich als ausreichend erachten und natürlich muss man das nicht diskutieren. Man muss dann nur damit leben, dass man damit gegebenenfalls hier und da keinen Zugang erhält. Komische Diskussion ehrlich gesagt.

  • [...]

    [...]

    Warum lasst Ihr Euch nicht eine digitale Impfkarte/Immunkarte in der Apotheke erstellen?

    Dann grabbert niemand in den Heftchen rum und es können auch nicht Eure geheimen sonstigen Schutzimpfungen gesehen werden.

    Ich hab doch geschrieben, dass ich selbst schon seit längerem Nachweise (per CovPass) auf dem Handy nutze. Kann doch trotzdem dafür sein, den Leuten die Option zu lassen selbst zu entscheiden was für sie praktischer oder besser ist.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Warum lasst Ihr Euch nicht eine digitale Impfkarte/Immunkarte in der Apotheke erstellen?

    Dann grabbert niemand in den Heftchen rum und es können auch nicht Eure geheimen sonstigen Schutzimpfungen gesehen werden.

    Ich hab doch geschrieben, dass ich selbst schon seit längerem Nachweise (per CovPass) auf dem Handy nutze. Kann doch trotzdem dafür sein, den Leuten die Option zu lassen selbst zu entscheiden was für sie praktischer oder besser ist.

    Du hast Dich im gleichen Atemzug über den Zwang zum Digitalen hin beschwert, daher habe ich Dich in meinem Post mit zitiert, denn dank der Impfkarte ist das Mitführen des Büchleins hinfällig.

    Und fälschungssicher(er).

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Wieso soll ich mir nen Perso ausstellen lassen, wenn ich auch mit der Geburtsurkunde rumlaufen kann?

    Der Perso enthält ein meist relativ aktuelles Lichtbild, die Geburtsurkunde nicht. Und wenn, wäre das Bild nicht annähernd geeignet, Dich als rechtmäßigen Urkundler zu bewerten.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Die Arschkarte haben auch die Geboosterten ! Wenn man das ganze Impfczenario rückwärts betrachtet sind die Einschränkungen für alle geblieben. Erst hiess es im freien ist alles ok und dann nur 750 Zuschauer? Jetzt Großzügiger Weise 10.000 Zuschauer. Hier wurde massenweise vertrauen verspielt und das kommt mal nicht so schnell wieder.

    Wer mit J&J geimpft wurde, kann das Heimspiel besuchen?

    Ich blicke da nicht mehr durch:verwirrt:

  • meiner meinung nach gehört ab März spätestens Corona zum allgemeinen Lebensrisiko dazu. Dann muss das alles endlich aufhören. Und jeder der will, darf und kann dann weiterhin Masken im Stadion oder sonstwo tragen. Selbst ich würde das in geschlossenen Räumen, wo sich viele Menschen aufhalten je nach Gefühl dann machen.

    Aber in den Geschäften, in den Stadien, in den Restaurants und Bars und Discos muss es jedem selber überlassen sein, ob er da hin geht oder nicht.