Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Wahnsinn:


    Die Vereine sollen positive Fälle nicht automatisch der Presse melden, "da Krankheitsverifizierung sowie die klare Dokumentation der vermutlichen Übertragungswege im Vordergrund stehen". Den Klubs werde zudem empfohlen, "frühzeitig für einen ausreichend großen Kader im Saisonfinale zu sorgen".

    https://www.kicker.de/774295/a…onzept_der_dfl_task_force

    Wie soll das eigentlich in der Praxis aussehen. Da fehlen von der einen zur nächsten Woche ggf. Spieler, im Besten Fall gleich mehrere und keiner weiß "offiziell" warum? Und die anderen Spieler werden dann beraten müssen aber nicht in Quarantäne wie sonst der Rest in Deutschland? Und wie schafft man den geforderten breiten Kader als kleinerer Verein außerhalb der Transferperiode?

  • Aki Watzke zu Geisterspielen: "Wir müssen uns darauf besinnen, wie wir angefangen haben: auf der Wiese ohne Fans, Mann gegen Mann"....


    NEIN, denn schon bei den ersten Spielen unserer Fortuna strömten die Fans an die Gasanstalt, später an den Lichtplatz, ab 1919 an die Vennhauser Straße und ab 1930 an den Flinger Broich. Auf Schalke kamen im Jahr 1931 mal 80.000 zu einem Freundschaftsspiel gegen unsere Fortuna.......das war allerdings in einer Zeit, wo das der wirklich einzige große West-Schlager war. Akis Dortmunder Majas spielten nämlich noch für viele Jahre unter ferner liefen auf einem Rübenacker am Borsigplatz, ich wette aber auch dort schon vor ein paar Zuschauern....


    Ja, wir müssen uns wirklich darauf besinnen, wie wir mal angefangen haben.... aber nicht so, wie sich das geldgierige Idioten wie die Watzkes und Rummenigges dieser Welt vorstellen.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich erwarte Mitte Mai eigentlich die Meldung, dass alle Lockerungrn zurückgenommen werden wegen eines deutlicher Anstiegs.


    So nebenbei. Was passiert eigentlich, wenn eine Mannschaft wieder in Quarantäne müsste? Abbruch oder besteht die DFL auf Fortsetzung?


    Ich bleibe dabei, eine Fortsetzung ist Wahnsinn. Alleine das Risiko bei Uwe Rösler.

    Wer Ansteckungen bekommt, fliegt aus dem Wettbewerb und steht als Absteiger fest. Wer am Ende ohne coronisierte Spieler übrig bleibt, wird Meister. Brot und Spiele, "Gladiatorenkampf" auf moderne Art, Copyright by Covid19 from Dee Eff Ell...

  • Wenn man liest was da so alles geplant wird klingt das alles wie in einem schlechten Film. Aber scheinbar ist das der volle ernst und die wollen das auf Teufel komm raus durchziehen. Ich hoffe immer noch das alle zur Vernunft kommen und auch der Fußball endlich zur Kenntnis kommt, dass ein Saisonabnruch die einzige Option ist. Ich Vermisse die Fortunaspiele und leide auch wie ein Hund. Es kann aber nicht sein, dass Fußball wichtiger ist als nur ein einziges Menschenleben.

    Ich hoffe, dass es wann auch immer einen Neustart gibt und der ganze momentane Zirkus auf ein gesundes Maß heruntergeschraubt wird. Für Spieler wie Manuel Neuer tut es mir natürlich sehr leid! Falls diese dann nur noch zehn statt 20 Millionen pro Jahr verdienen sollten ;-)

  • Noch ist nichts offiziell beschlossen, aber es läuft ja wohl auf "Geisterspiele" ohne Publikum ab Termin X hinaus.


    Ich frage mich, gerade vor dem Hintergrund der öffnenden Schulen und den dortigen Abstandsregelungen, warum man so etwas in den doch recht großen Stadien nicht auch realisieren könnte.

    Also keine Spiele vor Null Zuschauern sondern vor clever mit beispielsweise drei Plätzen rechts und links frei sowie über Kreuz in der übernächsten Reihe platzierten Zuschauern.

    Fände ich durchaus realisierbar und brächte zumindest etwas 'Leben' in die Arenen.

    Diesen Vorschlag hatte ich vor paar Tagen schon mal als absolut unpraktikabel abgelehnt. Wer darf dann zum Erlauchten Kreis gehören?

    Nur Vereinsmitglieder?

    Wie ist die Situation bei An- und Abtransport?

    So ne Versnstaltung wäre genauso surreal wie ein Geisterspiel.

  • scheinheiliges, weltfremdes, geldgeiles Gesülze!

    ===

    Wenn man sich die heutige Absage des Oktoberfestes vor Augen hält, muss doch jedem (auch den DFls, Kalles und Akis) klar sein, in welchen zeitlichen Dimensionen man realistischerweise denken muss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ENeckepen ()

  • Lauterbach führt sich zwar auf wie der große Entscheider, in der Realität hat seine Meinung aber relativ wenig Gewicht!
    bezogen auf Geisterspiele würde ich seinen Einfluss auf null schätzen, da die Liga mit Rummenige und Watzke ja jetzt schon vorgeprescht ist werden die mit Sicherheit bereits klare Signale aus der Politik bekommen haben.

    Wenn jetzt nichts außergewöhnliches mit den Infektionen passiert wird es im Mai los gehen ob wir das gut finden oder nicht.

    Schon krass mit was für falschen Aussagen hier manche Leute diskreditiert werden.

    Lauterbach ist derzeit zwar sehr gefragt, hat sich aber in keinster Weise irgendwo als Entscheider aufgeführt.

    Im Übrigen hat er mit dem was er so sagt höchstwahrscheinlich auch einfach nur Recht.

    diskreditieren möchte ich den von dir geschätzten Politiker natürlich nicht, mir gefällt sein Auftreten aber gar nicht.
    Er macht auf mich den Eindruck das er jedem seine Meinung aufdrücken will, zugegeben vielleicht ist Entscheider das falsche Wort, Oberlehrer passt besser.

    Zudem gehört er zu der Fraktion die zunächst die absolut berechtigte Sorge hatte das unser Gesundheitssystem und unsere Intensivbetten unter der Viruslast zusammenbrechen, das jetzt aber immer mehr mit dem R-Faktor austauschen. Die große Sorge anfangs war das er über drei steigt jetzt sind wir unter eins, selbst wenn er nun wieder steigen sollte sich aber bei ca eins stabilisiert steuern wir auf keine großen Probleme für das Gesundheitssystem zu, dass wird von Lauterbach und Co aber nun völlig außer acht gelassen.

    Der R- Faktor ist im übrigen schon vor dem Lock down stark nach unten gegangen wodurch es mittlerweile auch Virologen gibt die sich nicht sicher sind ob dieser krasse lock down nötig war.

    Vor allem wenn man die krassen wirtschaftlichen Folgen für uns alle sieht sollte man als Politiker und das ist Lauterbach ein wenig offener für andere Meinungen sein und nicht nur seine Thesen auf Teufel komm raus in alle Richtungen posaunen.

    Mit den wirtschaftlichen Folgen meine ich nicht die Zeit jetzt, 2021/2022 wird sich das Ausmaß erst richtig zeigen, ich bin mal sehr gespannt wie Währungen wie Euro oder Doller die ganze Geschichte ohne mega Inflation oder Schuldenschnitt überstehen, ob da irgendjemand Fußball spielt oder nicht könnte da unser kleinstes Problem werden. Lauterbach argumentiert immer ziemlich eindimensional andere Meinung lässt er nicht stehen sondern grätscht mit“da muss ich widersprechen“ rein.
    sorry für die lange Ausführung, wollte nur meine aus deiner Sicht falsche Aussage begründen, mag für dich immer noch falsch sein, aber man darf ja zu Lauterbach verschiedener Meinung sein 😉

  • @ Fabu82


    Lauterbach ist normal jemand, den man nichtmal mit der Kneifzange anfassen darf. Aber im Vergleich zu Laschet, Söder und dem, der mir nur noch spahnisch vorkommt, zieht er wenigstens seine Linie durch und ändert nicht einfach seine Meinung für Leute wie Watzke. Ein Söder erzählt erst davon wie schlimm die Lage ist, fordert Maskenpflicht und gefühlt zehn Sekunden später sagt er: "Aber Geisterspiele sind ok!" Und am Ende versteht niemand, warum für Otto Normalo andere Regeln gelten als für Millionäre. Lauterbach ist da ein vergleichsweise "fairer Betrüger".

  • Aki Watzke zu Geisterspielen: "Wir müssen uns darauf besinnen, wie wir angefangen haben: auf der Wiese ohne Fans, Mann gegen Mann"....

    ... und ohne Millionengehälter.

    der Witz ist, dass das ganze Spektakel samt Geisterspielrotz im Grunde nur durchgezogen wird, um genau eben diese zu retten.


    Jaja ich weiß, es geht um die Vereine, deren Liquidität und Existenz.


    Und warum? Weil sie insbesondere den horrenden Gehaltsansprüchen ihrer Spieler nachkommen müssen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ab 1919 an die Vennhauser Straße...

    Wo du grad davon sprichst: wo zum Teufel war dieser Platz?

    Kann doch eigentlich nur der (aus heutiger Sicht alte) Alemannia 08-Platz (hinter/neben dem heutigen Schützenhaus Flingern) gewesen sein, oder? Gehörte aber auch damals schon zum Flinger Broich, oder gab es zu der Zeit den Zugang trotz Bahnüberführung irgendwo von der parallelen Vennhauser Str. (dem kleinen toten Stück, heute den Stadtwerken vorbehalten, damals unmittelbar vor den Gaswerken)?


    Bei S04 1931 sollte fairerweise erwähnt werden, dass es das erste Spiel der früher schon Skandalknappen nach einem Jahr Spielsperre war. Da wären 80 bis 100 000 wohl auch gegen nen anderen Gegner als den amtierenden westdeutschen Meister in die Glückaufkampfbahn geströmt, vermute ich mal.

  • Liebe Watzkes, Rummenigges und all ihr nur an den Mammon denkenden Empathielosen, glaubt ihr wirklich noch daran, euch über Corona und der Realität hinwegzusetzen?

    Es gibt für euch ein böses Erwachen. Keine Bundesliga bis Anfang September. Keine Extrawürste....

    Das ist nämlich den Leuten sonst nicht mehr zu vermitteln.

  • Die mögliche Wideraufnahme der Bundesliga mit Geisterspielen war gestern Hauptthema in den Tagesthemen. Unser Hansi war auch dabei und ein Interview vom Söder, der nochmal explizit darauf hinwies, dass die Entscheidung Ländersache sei. Das beruhigt mich, denn es gibt einige Bundesländer ohne Bundesligisten. Von daher dürfte es ganz schwer sein, alle Länder davon zu überzeugen.


    Der abschließende Kommentar von einer SWR-Redakteurin hat mir sehr gut gefallen. :thumbup:

  • Was für eine perverse Welt. Menschen die Angst haben oder einfach nur vorsichtig sein wollen, stehen blöd da.


    Gestern Abend haben bei mir gegenüber ca. 25 Personen fröhlich gegrillt und sich in den Armen gelegen. Dann kam tatsächlich die Polizei und es wurde diskutiert. Ist ja alles überstanden und halb so wild.


    Brot und Spiele!

  • Wie kann man Petitionen starten? Gegen überflüssigen Testverbrauch .

    Ich wäre dafür das mein Umfeld und ich selber ständig getestet werde, Die Firmen wo ich hin zum Arbeiten muss, Tankstellen wo ich mal Tanken muss und und und, also so weit es geht Flächendeckend.