Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ehrlich gesagt noch nie war es mir mehr egal ob die spielen oder nicht... derzeit vermisse ich rein gar nichts... diese ganze Übersättigung vom Fußball der in den letzten Jahren Einhalt genommen hat...jeden Tag Fußball im TV... und jetzt eine Zeit wo anderes zählt... Fußball ist eine der schönsten Nebensachen der Welt.. aber nur eine Nebensache...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Geniale Vorschläge:

    https://www.spiegel.de/sport/f…02-4e92-a518-fbc5a8078d22

    Variante 1 ist nur eine langweilige Kasernierung, wie man sie ja schon aus Arbeitslagern beliebiger Diktaturen oder dem Trash-TV kennt.

    Käme aber Variante 2, würde ich das dann doch mal gucken: Alle 15 Minuten der Befehl: Maskentausch! Dabei könnten die zu entfernenden, abgespielten Masken jeweils von der "Task force" der DFL, geschützt durch Ganzkörperanzüge, eingesammelt werden ;--)b.

  • Fortunist


    Es gibt leider ein Problem beim Fernseh-Boykott:


    Die 9 Ligaspiele werden durchschnittlch von 350.000 bis 400.000 Zuschauern gesehen.


    Bei denen würde man vielleicht einen mehrheitlichen SkY-/DAZN-boykott hinbekommen, aber alleine Sky hat über 5 Millionen Kunden (Stand irgendwannm 2017, jetzt vielleicht mehr).


    Demnach sind, betrachtet man Heim- und Auswärtsspiele, über 4 Millionen Kunden, die eh nie oder so gut wie nie ins Stadion gehen, Und die wollen konsumieren, denen gehen die Proteste sonstwo vorbei.


    Und Viele derer, die Auswärts nicht dabei sein können oder wollen, muss man zu den Kunden hinzuziehen, hier liest man ja immer wieder in den Live-Beiträgen, wann wer ne Reisenchance versemmelt hat, wie geil die Bude durch xy war oder wie blind der VAR wohl gewesen ist.. Kann man nur wissen, wenn man es live gesehen hat.


    Ich habe auch die Befürchtung, dass der Profifußball als Geldvermehrungsmaschinerie nicht mehr gebremst werden kann, weil selbst von den eigenen Fans kräfig mitgemischt wird.


    Wenn der eine oder andere aus gesundheitlichen Gründen oder weil er sehr weit entfernt wohnt, ein Fußball-Abo hat, dann ist das ok. Alternative ist immer noch die Radioübertragung, die Sportschau oder das Sportstudio. Ist zwar bis auf Radio nicht live, aber diese Medienn haben z. B, mich zum Fußball gebracht.


    Aber alle, die hier im Forum oder Fan von Fortuna sind, die ich mal "Moralapostel" nenne, weil ihnen die Geldmaschine nicht gefällt und sie es hier kundtun, sollten sich darüber im Klaren sein, dass gerade sie mit ihren Abo's der Geldgier die Basis bereiten.


    5 Mio. Abo`s a 30 € = 150 Mio € im Monat = 1,8 Milliarden € pro Jahr! Ist ne Hausnummer. Wahrscheinlich sind die Abo-Zahklen deutlich höher, ist ja auch nur ein Beispiel.


    Selbst wenn man Lizenzgebühren für Filme sowie die techn. Ausstattung plus Personal für die Übertragungen, diverse Abschreibungen und Reisekosten sowie Steuern und Abgaben in Abzug bringt, bleibt genug Kohle für den Fußball.


    Und so wird weiterhin mit Millionen für Ablöse und Gehalt jongliert werden, weil die Stammkundschaft für Sky & Co langsam aber stetig wächst.


    Corona wird dem Fußball, wie wir ihn uns wünschen, nur dann nutzen, wenn die Abo-Zahlen, durch welchen Gründen auch immer, kräftig sinken.


    Und daran glaube ich nicht.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Der Seifert gibt alles. Er drückt auf die Tränentube, zeigt Verständnis dafür dass es Einwände für eine Weiterführung der Saison bei den Kritikern gibt. Dabei haut er im Fernsehinterview so ziemlich alle Begriffe rein, die jeden normalen Fußball Fan schon als Einzelbegriff auf die Palme treiben: "Projekt, Witschaftsunternehmen, Fußball an sich". Und das alles in einer ölig gesalbten Vortragsweise. Das ist so schlecht, so schlecht gemacht, dass ihm das doch kein mensch abnimmt. In der Durchführung des Planes für eine Beendigung der Saison mit Tests (wahrscheinlich sind die Labore alle gekauft und dürfen die Ergebnisse sowieso nicht veröffentlichen) un Sicherheitsvorkehrungen sind mannigfaltige Gefahrenherde versteckt, dass ich schon beim Lesen des Planes Husten bekomme. Das wird nix Herr Seifert und wenn es was wird, dann war es Schiebung so wie die Fußball WM Vergabe an Katar. Nur noch gefährlicher!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Don Alfredo :

    Absolut richtig, ich kann nicht die Zustände im Profifußball kritisieren, wenn ich sie als Abo-Kunde mitfinanziere..... letztlich ist es der "Fußballkunde", der das Geschäft am Leben hält .... ich kann nicht RedBull ächten und trotzdem bei Spielen gegen sie ins Stadion gehen.... eigentlich immer der gleiche Mechanismus, man verliert das große Ganze aus dem Auge und ist eigentlich Teil des Systems Fußball, der diese Entwicklungen fördert

  • Absolut richtig, ich kann nicht die Zustände im Profifußball kritisieren, wenn ich sie als Abo-Kunde mitfinanziere.

    Warum dann das? Habe ich beim Abo mit unterschrieben das ich meine Leistung unter allen Bedingungen bekomme? Bei höhere Gewalt keine leistung kein Geld.

    Da hast du was falsch verstanden, ich habe mich auf den Beitrag von Don Alfredo bezogen und nicht speziell jetzt Abo bei Geisterspielen.... das ist noch perverser :)

  • das ist noch perverser

    ich nimm nun mal nur das.

    Ich fahr von HH fast jedes Heimspiel habe eine Dauerkarte und gfahre auch oft Auswärts, habe dann noch Sky Sport und Bundesliga in HD für 15 Euro IPTV aboniert. Was soll daran pervers sein? pervers ist wenn ich im BVB Trikot auf den Rad zu den Kassematten fahre da deren Scheiß Spiel schaue und mich dann als Fussballfan feiern lasse.

  • Es ist schon komisch, dass man sich in einem Fußball- Forum rechtfertigen muss, wenn man den Bezahlsender bucht, mit dem Fußball schauen kann. Ich kann mich nur wiederholen- manche sind echt falsch hier

    Du hast aber schon mitbekommen dass es derzeit auch und vor allem darum geht, warum der Fußball so geworden ist wie er ist und was die hauptsächlichen Kritikpunkte sind (und dass allerdings auch schon in Vor-Corona-Zeiten). Und da gehört vor allem der finanzielle Wahnsinn zu, der durch die Fernsehgelder erst möglich geworden ist.


    Das dies zum jetzigen Zeitpunkt erst recht infrage gestellt wird, dürfte sicherlich ein Kernthema gerade in einem Fußball-Forum sein.

    .

  • Es ist schon komisch, dass man sich in einem Fußball- Forum rechtfertigen muss, wenn man den Bezahlsender bucht, mit dem Fußball schauen kann. Ich kann mich nur wiederholen- manche sind echt falsch hier

    Du hast aber schon mitbekommen dass es derzeit auch und vor allem darum geht, warum der Fußball so geworden ist wie er ist und was die hauptsächlichen Kritikpunkte sind (und dass allerdings auch schon in Vor-Corona-Zeiten). Und da gehört vor allem der finanzielle Wahnsinn zu, der durch die Fernsehgelder erst möglich geworden ist.


    Das dies zum jetzigen Zeitpunkt erst recht infrage gestellt wird, dürfte sicherlich ein Kernthema gerade in einem Fußball-Forum sein.

    .

    Ja, aber dass man fast als schwachsinnig angesehen wird, wenn man SKY hat, finde ich wiederum schwachsinnig. Was soll ich denn machen als Fan? Immer in die Kneipe?

  • das ist noch perverser

    ich nimm nun mal nur das.

    Ich fahr von HH fast jedes Heimspiel habe eine Dauerkarte und gfahre auch oft Auswärts, habe dann noch Sky Sport und Bundesliga in HD für 15 Euro IPTV aboniert. Was soll daran pervers sein? pervers ist wenn ich im BVB Trikot auf den Rad zu den Kassematten fahre da deren Scheiß Spiel schaue und mich dann als Fussballfan feiern lasse.

    Pervers ist, wenn man für Geisterspiele bezahlt.... verstanden ?... ansonsten lies einfach nochmal bei Don Alfredo nach auf den ich mich bezog..... von mir aus kannst du dir auch noch ein Schalke Trikot um den Kopf binden, wenn du das möchtest

  • Es ist schon komisch, dass man sich in einem Fußball- Forum rechtfertigen muss, wenn man den Bezahlsender bucht, mit dem Fußball schauen kann. Ich kann mich nur wiederholen- manche sind echt falsch hier

    Ein Geisterfahrer? Nein, viele... alle...


    Aber das verstehst du halt nicht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Manchmal weiss ich echt nicht, ob der ein oder andere Forist wirklich meint, was er schreibt oder ob ich lediglich zu blöde bin zu erkennen, dass es einfach nur humoristisch gemeint ist...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...