Gärtnern in der Coronazeit mit Wüstentrockenheit

  • Und da gibt es viele kleine Händler, die dass mit Herzblut züchten und sich über Umsatz freuen. Also seit Jahren nutzen wir keine Chemie, find ich ekelhaft. Die Natur regelt alles selbst.

    wo finde ich die Händler denn?

    https://www.gruenteam-versand.…tzlingsarten/marienkaefer


    Nur kurz gegoogelt. Selbst habe ich keinen Garten und auf dem Balkon im Moment Ruhe mit Ungeziefer. Sag mal Bescheid, falls Du das testest.

    Die Welt braucht Arschlöcher, weil, irgendwo muss die Scheiße raus.

    Christoph Waltz in Downsizing

  • :zini: das fühlt sich zumindest etwas weniger schlecht an. Gut zu wissen, dass sie die auch haben! Ich fahr morgen mal vorbei und gönn ihnen ein gutes Leben. Vielleicht rette ich auch weitere Regenwürmer :P

    Pfanne, Röttgermann, Borga und Fuchs RAUS - FÜR Fortuna

  • ich hab so ne Aldi Düngemischung, das sind unterschiedlich große Kügelchen. Und Kaffeepulver kommt auch ab und zu drauf. Ist Viagra für Regenwürmer, sagte Doko mal :D


    Ich finde die Läuse dieses Jahr mega extrem. Am Zitronenbäumchen und an der Rose sind sie immer wieder, egal, was ich mache :-I

    entweder ne Spülimischung oder 2 teile Wasser 1 teil Milch damit einsprühen........... gegen die Läuse

    Tabakreste, oder die stummel aus dem Aschenbecher...in ein Wasserbad... die Flüssigkeit durch ein Sieb... in einen Zerstäuber füllen....sprühen....nach etwa 1 Stunde war es das für die Läuse gewesen.

  • entweder ne Spülimischung oder 2 teile Wasser 1 teil Milch damit einsprühen........... gegen die Läuse

    Tabakreste, oder die stummel aus dem Aschenbecher...in ein Wasserbad... die Flüssigkeit durch ein Sieb... in einen Zerstäuber füllen....sprühen....nach etwa 1 Stunde war es das für die Läuse gewesen.

    Was machen eigentlich Nichtraucher ? kippen auf der Straße aufklauben ?:irre:

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit



                                                                           Victory Not Vengeance

  • Arizona, mach dich doch einmal nützlich :D

    :slap:dann verkaufe ich dir aber ein Liter für500€

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit



                                                                           Victory Not Vengeance

  • Habe mir heute einen Schlauch, mehrere Adapter und eine Zeitschaltuhr besorgt um ein Bewässerungsystem anzulegen. In drei Wochen fahre ich in Urlaub und habe große Sorgen um die Bewässerung von unserem Garten. Die große Frage ist, was wird dann aus dem reifen Gemüse. Wer soll es ernten. Irgendwie habe ich überhaupt keine Lust wegzufahren. Es ist richtig spannend wie alles wächst und das ohne Chemie.

  • kann ich nachvollziehen! Ich kann das Gemüse ernten :love: dann verkommt es nicht. Meine Mutter mochte wegen ihres Gartens auch ungerne im Sommer so lange weg. Jetzt muß man aber auch wissen, dass sie jeden Tag 3-4 Stunden drin ackert.

    Ich weiß noch, da war mal ein schlimm trockener Sommer, die Eltern weg, ich hab studiert und jeden Abend gejobbt und dann nachts um 1 Uhr noch den Garten gewässert. Trotzdem sah es schlimm aus nach 3 Wochen und ich hab nen Anschiss bekommen :(

    Man kommt manchmal schlecht hinterher.

    Pfanne, Röttgermann, Borga und Fuchs RAUS - FÜR Fortuna

  • Es ist richtig spannend wie alles wächst und das ohne Chemie.

    ja total :applaus:

    war gestern wieder im Schrebergarten meiner Schwester und da ist alles in wenigen Tagen explodiert, Früchte reif, alles wächst und wächst

    Hatte ich gar nicht so mit gerechnet, wollte nur Regenwasser holen und wurde "genötigt" Stachelbeeren und Jostabeeren zu ernten, hatte leider nur ein kleines Tütchen für den Transport .

    Morgen gehe ich noch mal ernten, Gurke, Brokkolie und Frühkartoffeln kommen wohl zu den Beeren dazu --;;).


    P.S. einheimische und nicht einheimische Marienkäfer im Garten gesichtet

  • Habe mir heute einen Schlauch, mehrere Adapter und eine Zeitschaltuhr besorgt um ein Bewässerungsystem anzulegen.

    Warum so schwierig? Nimm Lochschlauch und in der Zuleitung einen Druckminderer, dann kannst den so einstellen das immer ein wenig Wasser in den Boden versickert, und nicht über eine Schaltuhr der Boden absäuft.


    Nun bitte kein Ernst daraus machen.


    Du brauchst für deinen Urlaub Ernte Helfer. :D. (bei Kaffee habe die Züchtungen keine Früchte.)

    :D

    Nun zufrieden Herr Pfannenstiel und Herr Röttgermann auch sie dürfen so langsam Packen.

  • Bei mir war gestern der Röttgermann und hat sich um meinen Rasen gekümmert - ein wahrhaft grosser Vereinsvorsitzender, bis ...


    ... mein Milchmädchen ihn irgendwas fragte.

    The Hammer Of The Gods



    #dergruenemussweg



    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Habt ihr auch so krasse Probleme mit den Gurken ? Hab dieses Jahr das erste mal Chinesiche Schlangengurken und die sind 10/10 einfach nur Scheisse .Gefühlt 3 Meter aber nix dran . Mehltau anfällig ohne Ende .
    Tomaten , Paprika und Konsorten wächst wunderbar. Die Hot Fajita Chilis zb sind geil . Stehen bei mir im 2 Liter Pot und haben schon Früchte ohne Ende . Kann ich nur empfehlen .Genau wie die Balkonzaubertomaten .Geile Sorte 🙂.