Florian Hartherz (vereinslos, ex Arminia Bielefeld) zur Fortuna? Ja!

  • Für mich besser als Gießelmann weil schneller, robuster, dynamischer und aggressiver...


    Gießelmann hat meiner Meinung nach eine bessere Ballkontrolle und ist wendiger und flinker, aber wir werden nächste Saison häufiger mit Kontern zutun haben und da ist meiner Meinung nach mehr Schnelligkeit und eine höhere Robustheit gefragter.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich finde es hier immer wieder erstaunlich, was hier alles über einen Spieler gewusst wird. Das meine ich total ernst. Ich kenne Hartherz zwar insofern, dass ich weiß, dass er eine Weile in Bielefeld spielt. Aber was einzelne Spieler von Bielefeld können oder nicht...keine Ahnung. Ich könnte spontan nicht mal 3 Namen von Stammspielern bei denen benennen. Ich gestehe auch, dass ich die letzten 2 Jahre nur sehr geringes Interesse an der 2. Liga hatte. :D

    Wer aber seit Jahren Stammspieler in einer guten Mannschaft ist, und gerade in der vergangenen Saison war die Arminia sicherlich bärenstark, der kann nicht so schlecht sein. Das dürfte in etwa die Krangenweite sein die uns passt und auch hilft.

  • Ich finde es hier immer wieder erstaunlich, was hier alles über einen Spieler gewusst wird. Das meine ich total ernst. Ich kenne Hartherz zwar insofern, dass ich weiß, dass er eine Weile in Bielefeld spielt. Aber was einzelne Spieler von Bielefeld können oder nicht...keine Ahnung.

    Das verwundert mich auch immer wieder! Ich habe 2-3 Arminia Spiele gesehen und da habe ich nicht ansatzweise darauf geachtet wie deren LV spielt.


    Für mich ist das eine absolute Wundertüte. Vorallem wenn man sich mal seine Kickernoten ( im Vergleich zu denen seiner Nebenleute ) der letzten Jahre so ansieht. Aber warten wir es einfach mal ab :-)

  • Sie wollten ihn wohl halten, hätten aber dann 3 Linksverteidiger im Kader. Da aber Lucuqui noch Vertrag hat, Hartherz' Vertrag auslief, hat man sich entschlossen Hartherz ziehen zu lassen weil man für Lucuqui kein Abnehmer befürchtete.

  • Ob er was kann entscheidet er selber auf dem Platz, alles was so geschrieben wird ist vollkommen uninteressant. Wenns danach gehen würde müssten wir schon CL spielen was über so manche Neuzugängen zu lesen war.

  • Hat er keinen neuen Vertrag bekommen, oder wollte er wechseln ?

    Ich denke Bielefeld stellt sich auf LV ein wenig anders auf, weniger die eher soliden hüftsteifen ala Giesselmann, sonderneher die wendigen wie Lucoqui oder Alaba ...
    ... blöder vergleich war aber spontan...

    Mit seiner Erfahrung zweite Liga wird uns Hartherz mit Sicherheit weiter helfen , ob es für Bundeliga reicht, kann ich nicht wirklich beurteilen, steht aber jetzt auch nicht an.

    Ich lese immer viel bei TM in den Vereiensforen, was denn die halbwegs objektiven Schreiber da so von sich geben und demnach werden wir eher zu dem "Schnäppchen" beglückwünscht, wenn es denn so kommen sollte.

    Kkann mir gut vorstellen, dass eine potentielle Ablöse so ein wenig auf den Vertrag umgelegt wurde ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Ich hoffe Uwe Klein hat einen guten Plan.


    Interimsplatz Block 139 Reihe 1

  • Ich habe mir die 2. Liga immer angeschaut und verfolgt und dabei ist mir Hartherz aufgefallen. Er ist auch ein Spieler, der mit seiner Spielweise auffällt, weil er eine Kampfsau ist und alles etwas grob und ungelenk wirkt.


    Wie ich aber schon anfangs schrieb, ist er eben nicht jedermanns Geschmack. Wer es dribbelstark und technisch mag, wird ihn nicht so gut finden.


    Ich mag solche Spielertypen, weil sie die ganze Mannschaft mitziehen können und immer alles geben.


    Ab und zu mal eine verunglückte Ballannahme oder ein duseliger Pass zum Gegenspieler ist mir lieber, wenn ansonsten ordentlich Dampf auf der Seite gemacht wird, als gelungene Dribblings und Beinschüsse, aber dafür wird nicht schnell genug nach hinten gelaufen und kann der Gegenspieler nicht mehr eingeholt werden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Konstantins Beschreibung trifft es so ziemlich in meinen Augen. Immer mit Dampf und Leidenschaft unterwegs, aber gerade offensiv mit viel Streuung in den Aktionen. Für mich eher die Kategorie Levels oder van den Bergh.


    Ich persönlich würde mich mehr über Paqarada freuen, den ich schlichtweg für den besseren Fußballer halte.


    Aber vielleicht kommen ja beide. Hartherz dürfte im Gegensatz zu Paqarada zumindest robust genug sein, um links in einer Dreierkette zu spielen. Der hätte dann wiederum eine Position offensiver die Nase vorn. Immer vorausgesetzt, Rösler lässt weiter bevorzugt mit Dreierkette spielen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Dann hattest du ja in der abgelaufenen Saison deine helle Freude

    Die Pandemie ist erst vorbei wenn 8 Milliarden Bratwürste verteilt wurden.

    Also schnell das schöne Erlebnis Impfung abholen. Für die Freiheit und gegen Dreckschweinimpfverweigerer.

    Es muss auch blöde geben, leider werden es immer mehr.

    Ärmelhoch und Kniefallpflicht wenn man das Haus verlässt! Emryos im Mutterleib Bauch eines Milch gebenden Elternteils impfen.