Das Europapokal-Archiv

  • Habe jetzt viel gelesen hier und zu ein paar Sachen muss ich dann doch etwas anmerken:


    Was ist bzw soll an der/die Schwarze diskriminierend sein? Es heißt doch auch der/die Weiße. Oder sind wir, politisch korrekt, nun die Hellhäutigen?


    Wie werden denn Asiaten künftig genannt? Da sagt man doch mw die Gelben? Also fortan auch Farbige?

    Sagt wirklich jemand ernstzunehmendes zu Asiaten Gelbe? Beschäftige Dich mal mit dem Begriff "Farbige", insbesondere im Südafrikanischen Kontext, könnte für Dich überraschend sein.

    ...hat sich Alice Schwarzer schon geäussert ?...da seh ich nämlich eher schwarz....und das Shamppo von Schwarzkopf werde ich auch gleich benutzen....




    Würde ich noch rauchen drehte ich mir jetzt ne schwarzer Krauser, legte Back to black von Amy Winehouse auf und wartete auf Sonntag....


    Wer hat denn behauptet, dass Schwarzer rassistisch sei? Rassistisch in dem Zusammenhang war, dass der 4. Ofizielle, lediglich auf die Hautfarbe hingewiesen hat, was er bei einem Weißen niemals gemacht hätte. Genau das hat Demba Ba doch sehr deutlich und verständlich dargestellt. Was sollen also dieses lustige Alice Schwarzer, Schwarzkopf etc.? Hat doch mit dem Thema überhaupt nichts zu tun.


    Moukoko Du Hutensohn= Rassismus

    Kein Rassismus. Nur schlechte Kinderstube.


    Rassismus wäre entweder: Moukoko Du schwarzer Hurensohn oder wenn man Moukoko nur deswegen nicht beleidigt weil er Schwarzer ist.



    Eine allgemeine Rassismus-Debatte will ich hier aber auch gar nicht führen, es geht doch speziell um dieses Spiel und den Vorfall in diesem Spiel;



    Zitat


    So mancher Beitrag weist nicht unbedingt darauf hin, dass einem die Umstände eines Fußballspiels geläufig sind.

    Scheint ja den Spielern von Basaksehir und PSG auch nicht ganz klar gewesen zu sein, wie so ein Fußballspiel abläuft, sonst wären sie ja nicht gegangen.


    Basaksehir ... Das sind übrigens die, die u.a. keine christlichen Zeichen in ihrem Stadion zulassen ... Just saying ....

    Guter Punkt, aber eben auch Whataboutism. Aber Recht hast Du natürlich, dass es einen ankotzt, wie Erdogan den Vorfall jetzt schon ausschlachtet um als Verfechter der Freiheit und Gleichheit dazustehen. Die Frage ist doch, hat Gladbach damals eigentlich Protest eingelegt und wenn ja, was ist daraus geworden? Am besten wäre gewesen gar nicht erst anzutreten. Aber das unstrittig beschissene Verhalten der türkischen Polizei seinerzeit rechtfertigt doch keinen Rassismus gegenüber den Co-Trainer (oder sonstwen).



    Hier noch eine Sicht auf den Vorfall und Probleme im rumänischen Fußball von einem Autoren, der näher an der Materie dran zu sein scheint, als wir alle:


    Rassismus im rumänischen Fußball


    Zitat

    "Colțescu (der 4. Offizielle PP) weiß einfach nicht, dass der Ausdruck negru rassistisch ist, ohne weitere Interpretationsmöglichkeiten", kritisierte aber Csaba Asztalos, der Präsident des Rumänischen Rats für Antidiskriminierung, im Gespräch mit dem Sport-Magazin Gazeta Sporturilor. "Das zeigt seinen Kenntnisstand, er ist völlig unvorbereitet, was die sehr klaren Regeln von FRF, UEFA und FIFA in Sachen Rassismus betrifft."



    Edit: Guter Text, den Arthur Friedenreich da verlinkt hat, habe ich erst gelesen, nachdem ich fertig geschrieben hatte. UEFA Champions League Saison 2020/2021

  • Die 16 Achtelfinalisten, alle 4 deutschen Klubs sind weiter:


    Bayern

    Atletico


    Real

    Gladbach


    Man City

    FC Porto


    Liverpool

    A. Bergamo


    Chelsea

    FC Sevilla


    BVB

    Lazio


    Juve

    Barca


    PSG

    RB Leipzig


    In der EL spielen weiter: Salzburg, Donezk, Ajax, Piräus, Krasnodar, FC Brügge, D. Kiew, Man United.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und Gladbach ist um 10 Millionen reicher, weil Inter zu blöd ist und am Ende Lukaku das eigene Tor verhindert mit seiner Birne

    Leider hat Donezk auch gar nicht ernsthaft versucht zu gewinnen.

    Das Erreichen der EL scheint ihr Ziel gewesen zu sein.

  • Und Gladbach ist um 10 Millionen reicher, weil Inter zu blöd ist und am Ende Lukaku das eigene Tor verhindert mit seiner Birne

    Leider hat Donezk auch gar nicht ernsthaft versucht zu gewinnen.

    Das Erreichen der EL scheint ihr Ziel gewesen zu sein.

    Total krank. Sie hätten ja auch mal angreifen können. Machen sie aber am Ende nicht, weil sie ja eh nur in die EL wollten. So ein bescheuertes System mit dem 3., der dann in die EL kommt. Sonst wäre es ein offener Schlagabtausch geworden. Darauf verzichtet man aber, weil man lieber in einen anderen Wettbewerb möchte. :facepalm:

  • 4XDeutschland

    4XSpanien

    3xItalien

    3xEngland

    PSG und Porto


    Das verursacht bei mir leider nur noch Langeweile :thumbdown:

    Schöne neue Fußballwelt

  • Immerhin sind noch ein paar Teams dabei, die letzte Saison einen Titel gewonnen haben. Aber die Mehrheit hat eigentlich in einer CHAMPIONS League nicht wirklich was verloren.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Leider hat Donezk auch gar nicht ernsthaft versucht zu gewinnen.

    Das Erreichen der EL scheint ihr Ziel gewesen zu sein.

    Total krank. Sie hätten ja auch mal angreifen können. Machen sie aber am Ende nicht, weil sie ja eh nur in die EL wollten. So ein bescheuertes System mit dem 3., der dann in die EL kommt. Sonst wäre es ein offener Schlagabtausch geworden. Darauf verzichtet man aber, weil man lieber in einen anderen Wettbewerb möchte. :facepalm:

    Ich glaube eher, dass sie das Risiko scheuten.

    Lieber ein Spatz in der Hand als ne Taube auf dem Dach...


    Den Gladbachern wird´s recht sein.

  • Bei aller "innerdeutschen" Rivalität:

    Lieber Gladbach als die ukrainische Oligarchentruppe oder das Italo-Spielzeug chinesischer Milliardäre und Investmentfonds.


    Let´s go, Flo Neuhaus!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Bei aller "innerdeutschen" Konkurrenz:

    Lieber Gladbach als die ukrainische Oligarchentruppe oder das Italo-Spielzeug chinesischer Milliardäre und Investmentfonds.


    Let´s go, Flo Neuhaus!

    hätte ich früher auch gedacht....aber so wie die Champions League die Finanzschere auseinandergehen läßt ist mir ein Scheißclub einige hundert Kilometer weit weg lieber, als ein Scheißclub um die Ecke, der uns sämtlichen Nachwuchs und alle Talente klauen könnte...

  • Bei aller "innerdeutschen" Konkurrenz:

    Lieber Gladbach als die ukrainische Oligarchentruppe oder das Italo-Spielzeug chinesischer Milliardäre und Investmentfonds.


    Let´s go, Flo Neuhaus!

    hätte ich früher auch gedacht....aber so wie die Champions League die Finanzschere auseinandergehen läßt ist mir ein Scheißclub einige hundert Kilometer weit weg lieber, als ein Scheißclub um die Ecke, der uns sämtlichen Nachwuchs und alle Talente klauen könnte...

    Dafür können wir aber wiederum vielleicht junge Leute vom Kaliber Neuhaus damals ausleihen.8o

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es gab aber auch, ich meine es war in den 80ern, im UEFA Cup ein Halbfinale, in dem 4 !!!! deutsche Mannschaften standen. Ebenfalls auch ein HF in denen 3 deutsche Teams standen.....

  • https://www.weltfussball.de/ne…sche-triumph-im-uefa-cup/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ...Du bist ne Spaßbremse...