Die wahren Offtopics

  • Ja natürlich werden Sprachnachrichten per Whatsapp verschickt statt zu telefonieren. Der Vorteil liegt auf der Hand: asynchrone Kommunikation ermöglicht es, seine Antwort zu einer beliebigen Zeit schicken zu können während bei der synchronen Kommunikation - also am Telefon z.B. - eine Antwort grundsätzlich sofort erfolgen muss. Ich weiß nicht was daran skurril ist. Der Vorteil liegt doch auf der Hand. Wer es lieber altmodisch und synchron mag, der kann das doch auch weiter so betreiben.

    Du beschreibst die Funktion der Mailbox (altdeutsch Anrufbeantworter)

    Die Skurrilität ergibt sich wenn aus der vermeintlichen Asynchronität ein beobachtetes hin und her wird mit Millisekunden an Reaktionszeit.


    Wenn man natürlich nix zu melden hat und ständig bei Mutti nachfragen muss, ist dieser Zeitversatz/Gewinnn natürlich willkommen --;)ir

    Oder wenn man Ausreden, Lügen erfinden muss, dann ist die Denk- und Formulierungspause der asynchronen Kommunikation schon angenehm.

  • Du beschreibst die Funktion der Mailbox (altdeutsch Anrufbeantworter)

    Die Skurrilität ergibt sich wenn aus der vermeintlichen Asynchronität ein beobachtetes hin und her wird mit Millisekunden an Reaktionszeit.


    Wenn man natürlich nix zu melden hat und ständig bei Mutti nachfragen muss, ist dieser Zeitversatz/Gewinnn natürlich willkommen --;)ir

    Oder wenn man Ausreden, Lügen erfinden muss, dann ist die Denk- und Formulierungspause der asynchronen Kommunikation schon angenehm.

    Früher oder später kommt die Wahrheit ans Licht.:D

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -


  • Da die "Demo" in GE vor einer Synagoge stattfand, also einer jüdischen Glaubenseinrichtung und nicht vor einer nationalen Vertretung Israels kann man schon von Antisemitismus reden, das ist purer Juden hass und hat mit Kritik am Staat Israel gar nichts zu tun, wie dieses Video zeigt.


    https://twitter.com/Zentralrat…r-meinen-beruf-schaeme%2F


    Ist das nicht sogar Strafbar, was der ungebildete Nachwuchs aus dem Ruhrpott da skandiert? Warum macht die Polizei nichts?

  • Du siehst aber schon, wer die Vögel und Vögelinnen sind, oder? Julia Schmidt und Torsten Müller sind da nicht zu erkennen. Araber, Türkenfahnen sind da zu erkennen.


    Diese Bratzen sind gut identifizierbar und müssten angezeigt werden.

  • die Torstens und Julias sind im Ruhrpott sowieso längst Minderheit und da ich niemanden auf seine Herkunft reduzieren möchte und ja Multikulti das neue Deutschland ist, ist das auch unser ungebildeter Nachwuchs aus dem Deutschen Dampfkochtopf... Die sind doch unsere Zukunft, so sagt man!

  • Du siehst aber schon, wer die Vögel und Vögelinnen sind, oder? Julia Schmidt und Torsten Müller sind da nicht zu erkennen. Araber, Türkenfahnen sind da zu erkennen.


    Diese Bratzen sind gut identifizierbar und müssten angezeigt werden.

    die Torstens und Julias sind im Ruhrpott sowieso längst Minderheit und da ich niemanden auf seine Herkunft reduzieren möchte und ja Multikulti das neue Deutschland ist, ist das auch unser ungebildeter Nachwuchs aus dem Deutschen Dampfkochtopf... Die sind doch unsere Zukunft, so sagt man!

    Ja, die Tendenz zeigt dahin. Gut muss ich das nicht finden, macht mir persönlich "Angst". Genauso, wie sämtliche andere Radikaldenkenden. Ewiggestrige Spacken...

  • Warum wird vor manchen Rathäuser die israelische Fahne aus Solidarität gehisst? Finde ich schon eine Provokation gegenüber den Palästinenser. Leider wird die israelische Politik gegenüber dem Palästinensischen Volk im Westen sehr unreflektiert unterstützt. Wird der Staat Israel kritisiert, wird man sehr schnell als antesemit bezeichnet.

  • Warum wird vor manchen Rathäuser die israelische Fahne aus Solidarität gehisst? Finde ich schon eine Provokation gegenüber den Palästinenser. Leider wird die israelische Politik gegenüber dem Palästinensischen Volk im Westen sehr unreflektiert unterstützt. Wird der Staat Israel kritisiert, wird man sehr schnell als antesemit bezeichnet.

    Die Israelis kriegen halt die moralische Unterstützung und die Hamas die finanzielle. 😷

  • Das hat nichts mit dem derzeitigen Konflikt zu tun, sondern mit dem heutigen Jahrestag der Staatsgründung Israels (14. Mai 1948).

  • Warum wird vor manchen Rathäuser die israelische Fahne aus Solidarität gehisst? Finde ich schon eine Provokation gegenüber den Palästinenser.

    Der 12. Mai ist der Jahrestag der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Deutschland und Israel. Zudem haben viele deutsche Städte israelische Partnerstädte. Aus diesem Grund wurde an vielen Rathäusern neben der eigenen auch die israelische Fahne gehisst. Der antisemitische Umgang der letzten Tage damit (Diebstahl und Verbrennung solcher Fahnen) mag nun dazu führen, sie symbolisch und aus Trotz weiterhin hängen zu lassen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Warum wird vor manchen Rathäuser die israelische Fahne aus Solidarität gehisst? Finde ich schon eine Provokation gegenüber den Palästinenser. Leider wird die israelische Politik gegenüber dem Palästinensischen Volk im Westen sehr unreflektiert unterstützt. Wird der Staat Israel kritisiert, wird man sehr schnell als antesemit bezeichnet.

    Die Israelis kriegen halt die moralische Unterstützung und die Hamas die finanzielle. 😷

    inwiefern unterstützt Deutschland denn die Hamas finanziell? Wie lange läuft das schon und mit welcher Begründung?

  • Die Israelis kriegen halt die moralische Unterstützung und die Hamas die finanzielle. 😷

    inwiefern unterstützt Deutschland denn die Hamas finanziell? Wie lange läuft das schon und mit welcher Begründung?

    Indirekt über EU-Gelder an parteiische NGOs. Ist ja auch kein ganz neues Thema.https://www.welt.de/politik/au…Foerdergelder-buhlen.html

  • Wird der Staat Israel kritisiert, wird man sehr schnell als antesemit bezeichnet.

    Meiner Wahrnehmung nach ist es mehrheitlich umgekehrt. Unter dem Deckmantel einer wohlfeilen Kritik an der israelischen Siedlungspolitik toben sich Antisemiten aller Couleur aus. Ich habe für mich in meiner Schulzeit entschieden, dass ich aufgrund der an jüdischen Menschen begangenen Verbrechen als Deutscher fest an der Seite dieses jungen Staates stehen möchte, der Juden eine sichere Heimat verspricht. Auf politischer Ebene wird das gerne als Staatsraison beschrieben.

  • Unter dem Deckmantel einer wohlfeilen Kritik an der israelischen Siedlungspolitik toben sich Antisemiten aller Couleur aus.

    Das ist leider so. Trotzdem darf man nicht jeden Kritiker an der israelischen Politik pauschal als Antisemiten bezeichnen. Denn es gibt auch berechtigte Kritik von Nicht-Antisemiten.


    Ich habe für mich in meiner Schulzeit entschieden, dass ich aufgrund der an jüdischen Menschen begangenen Verbrechen als Deutscher fest an der Seite dieses jungen Staates stehen möchte, der Juden eine sichere Heimat verspricht. Auf politischer Ebene wird das gerne als Staatsraison beschrieben.

    Wobei man auch nicht Kritik am Staat und Kritik an der aktuellen Regierung verwechseln darf. Ich stehe auch zu Israel und mag das Land. Kritisiere aber trotzdem die aktuelle Politik. Das sollte man meiner Meinung nach trennen.

    In anderen Ländern mache ich das auch. Ich kritisiere z.B. Erdogan und seine Politik sehr hart. Mag aber trotzdem die Türkei als Land und die Leute dort.

  • Wird der Staat Israel kritisiert, wird man sehr schnell als antesemit bezeichnet.

    Meiner Wahrnehmung nach ist es mehrheitlich umgekehrt. Unter dem Deckmantel einer wohlfeilen Kritik an der israelischen Siedlungspolitik toben sich Antisemiten aller Couleur aus. Ich habe für mich in meiner Schulzeit entschieden, dass ich aufgrund der an jüdischen Menschen begangenen Verbrechen als Deutscher fest an der Seite dieses jungen Staates stehen möchte, der Juden eine sichere Heimat verspricht. Auf staatlicher Ebene wird das gerne als Staatsräson beschrieben.

    Sehe ich auch so. Die Aussage, dass es keine Kritik an Israel geben dürfe finde ich immer ein wenig seltsam. Tatsächlich gibt es kein anderes Land, welches sich in einer ähnlichen Situation befindet, das sich dem gleichen Ausmaß an Kritik und leider häufigst auch unerbittlichem Haß ausgesetzt sieht.


    Natürlich gibt es einiges an der israelischen Politik und Gesellschaft zu kritisieren - und als aufmerksamer Zeitungsleser findet man auch eine Menge Kritik - aber den Vergleich mit seinen unmittelbaren Nachbarn und Kontrahenten braucht Israel sicherlich nicht zu scheuen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • Warum wird vor manchen Rathäuser die israelische Fahne aus Solidarität gehisst? Finde ich schon eine Provokation gegenüber den Palästinenser.

    Der 12. Mai ist der Jahrestag der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Deutschland und Israel. Zudem haben viele deutsche Städte israelische Partnerstädte. Aus diesem Grund wurde an vielen Rathäusern neben der eigenen auch die israelische Fahne gehisst. Der antisemitische Umgang der letzten Tage damit (Diebstahl und Verbrennung solcher Fahnen) mag nun dazu führen, sie symbolisch und aus Trotz weiterhin hängen zu lassen.

    ok, muss zugeben, dass ich es nicht wusste. Wobei welche Legitimation gab es zur Ernennung des Staates Israel in Palästina? Viele Juden sind damals nach Palästina ausgewandert, weil sie hier in Europa verfolgt wurden. Die Ausrufung des Staates Israel, unterstützt durch den Westen, war natürlich eine Provokation für vorwiegend Moslemische Bevölkerung. So ist natürlich das er als Staat durch die arabischen Staaten nicht anerkannt wurde. Mittlerweile sollte auch unter den arabischen Staaten ein Umdenken stattfinden, was auch mittlerweile angefangen hat. Der Hass muss ein Ende haben. Leider provoziert die israelische Regierung immer wieder durch ihre Politik die arabische Welt, insbesondere die Palästinensische Bewölkung, zum Beispiel die Ernennung Jerusalem zur Hauptstadt Israels. Letztendlich hat christliche Verfolgung der Juden die Schuld an diesem schwer zu lösenden Probleme.

  • Wenn man nur die Historie seit dem zweiten Weltkrieg und dem Holocaust betrachtet macht man es sich damit aber auch etwas zu einfach.


    Die Region um Israel ist die Heimat des jüdischen Volkes, deren Geschichte dort sich über 3.000 Jahre zurückverfolgen lässt. Lange bevor es den Islam überhaupt gab. Im Laufe der Geschichte ist das jüdische Volk jedoch häufiger aus seiner eigenen Heimat vertrieben worden (jüdische Diaspora).


    Während den Palästinensern und der Hamas antisemitischer Terror und damit einhergehend Verbrechen gegen die Menschlichkeit sowie Kriegsverbrechen vorgeworfen werden, so werfen andere den Israelis bzgl. ihrer Siedlungspolitik ebenfalls Verbrechen gegen die Menschlichkeit oder gar Völkermord vor und bzgl. ihres Vorgehens im Gazastreifen ebenfalls Verbrechen gegen die Menschlichkeit und/oder Kriegsverbrechen.


    Zumindest werden hinsichtlich der Geschehnisse im Gaza-Streifen und Westjordanland nun mal Ermittlungen seitens des Internationalen Strafgerichtshofs in den Haag aufgenommen. Auf Betreiben Palästinas wohlgemerkt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ok, muss zugeben, dass ich es nicht wusste. Wobei welche Legitimation gab es zur Ernennung des Staates Israel in Palästina? Viele Juden sind damals nach Palästina ausgewandert, weil sie hier in Europa verfolgt wurden. Die Ausrufung des Staates Israel, unterstützt durch den Westen, war natürlich eine Provokation für vorwiegend Moslemische Bevölkerung. So ist natürlich das er als Staat durch die arabischen Staaten nicht anerkannt wurde. Mittlerweile sollte auch unter den arabischen Staaten ein Umdenken stattfinden, was auch mittlerweile angefangen hat. Der Hass muss ein Ende haben. Leider provoziert die israelische Regierung immer wieder durch ihre Politik die arabische Welt, insbesondere die Palästinensische Bewölkung, zum Beispiel die Ernennung Jerusalem zur Hauptstadt Israels. Letztendlich hat christliche Verfolgung der Juden die Schuld an diesem schwer zu lösenden Probleme.

    Die Legitimation des Staates Israel ergibt sich zum einen aus der Balfour Deklaration und zum anderen aus dem Teilungsplan der Vereinten Nationen. In der Region haben zudem durch die Jahrhunderte hindurch immer Juden gelebt und die Verbindung des jüdischen Volkes zum Land Israel und im Besonderen zu Jerusalem kann man ja auch nicht wegdiskutieren.


    Wenn man sich anschaut, welche Gebietsveränderungen und millionenfachen Vertreibungen es weltweit nach dem 2. Weltkrieg gegeben hat, ist es immer wieder erstaunlich, dass dieser Konflikt bis heute am Köcheln gehalten werden konnte. Weltweit wurden Flüchtlinge und Vertriebene integriert. So auch die Juden, die aus den arabischen Staaten vertrieben wurden und in Israel aufgenommen wurden.

    Die vordergründig so palästinenserliebenden Nachbarstaaten Israels hatten aber nie ein Interesse an einer Verbesserung der Lage der Palästinenser. Ein Großteil der Palästinenser lebt bis heute in jordanischen und libanesischen Flüchtlingscamps und wird systematisch diskriminiert (Palästinenser im Libanon). Es geht einzig und allein darum diese Menschen im Elend zu halten, um sie als Waffe im Kampf gegen Israel zu mißbrauchen.