Die wahren Offtopics

  • Ich glaube Deutschland ist gar nicht so reich wie es tut...Ist wahrscheinlich nur Fassade um ein gutes Rating von Johnson und Johnson zu bekommen...


    Von Johnson & Johnson bekommen wir - vielleicht - Impfstoff, aber sicher kein Rating.

  • Es geht nicht in meinen Kopf NRW hin oder her, wie kann es sein das das ach so reiche Deutschland keine Tunnel bauen kann!? Warum soll das billiger sein wenn die Chinesen das machen? Wo die doch vom anderen Ende der Welt kommen und warum ist der Preis in einem der reichsten Länder der Welt sooooo wichtig? Können wir es uns nicht leisten für Qualität und Nachhaltigkeit ein bisschen mehr auszugeben? Ich glaube Deutschland ist gar nicht so reich wie es tut...Ist wahrscheinlich nur Fassade um ein gutes Rating von Johnson und Johnson zu bekommen...

    Genau auf diese Problematik geht der von mir zitierte Artikel doch unter anderem ein.
    Ok, der bezieht sich um grunde auf andere Probleme, aber letztendlich ..... " China, die Werkbank der EU "
    Es wird "ausgelagert".
    Und das die anderen auch nicht viel besser sind da bin ich deiner Meinung.
    Problem, für mich, das aber eben so getan wird als wären die "Grünen" genau das.
    Die "Besseren".

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • ...haben sie ja eben nicht:

    Danke für den Link. War auch etwas ungenau von mir formuliert. Mir ging es auch nicht darum, dass man über die Bewertung eine gemeinsame Erklärung zustande gebracht hat. Sondern, dass jede Fraktion, die im U-Ausschuss saß, Zugriff zu den Akten hatte und die Möglichkeit hatte, Konsequenzen dazu einzuleiten. Des weiteren konnten sie sogar eigene Erklärungen zusätzlich zu der gemeinsamen Erklärung abgeben.


    Zur Rolle der Grünen und ihrem "Wandel" bezüglich der Freigabe: wenn die Grünen grundsätzlich zu denen gehören, die immer wieder Aufklärung und Transparenz fordern, dann bin ich mal so frei und interpretiere das konsequenterweise auch in Bezug auf eine Freigabe der Akten so.

    EIN Grüner hat was gefordert, daraus wird dann DIE Grünen gemacht. In einer offenen und streitbaren Partei gibt es oft unterschiedlicher Meinungen und es gibt auch nicht wie häufig in der CDU bspw. eine Art Maulkorb, dass keine abweichende Meinungen zur Mehrheitsmeinung öffentlich geäußert werden dürfen, um nach außen Geschlossenheit zu demonstrieren. Was zuletzt ein bisschen bröckelte.


    Für mich ist deshalb nur aktives Handeln der Mehrheit relevant. Was eine Fraktion beschließt, welche Petitionen oder Gesetzesänderungen sie einbringen oder im Zweifel noch, was im Wahlprogramm steht.


    Ansonsten beende ich jetzt die Diskussion. Du hast in deinem Text wieder mehrere Fässer auf einmal aufgemacht mit teilweise grundsätzlichem Charakter, die weder was mit dem NSU noch mit den Grünen zu tun hat. Auf solche großen Politikdiskussionen habe ich überhaupt keine Lust.


    Mir ging es nur darum, den Vorwurf zu widersprechen, dass bei den Grünen ein unterschiedliches HANDELN zwischen Opposition und Regierung vorliegt. Und den Vorwurf zu entkräften, dass mit der Verweigerung der Freigabe etwas vertuscht werden soll.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Wenn Gabriel Kanzlerkandidat wäre, würde ich zum ersten mal SPD wählen. Sehr klare und gute Ansagen.

    ...macht er leider erst so nachdem er nicht mehr in Ämtern ist, diese Souveränität die er jetzt hat gefällt mir auch; fällt mir bei Bosbach auch auf, dass er seit Privatier klare Kante zeigt

  • Wenn Gabriel Kanzlerkandidat wäre, würde ich zum ersten mal SPD wählen. Sehr klare und gute Ansagen.

    ...macht er leider erst so nachdem er nicht mehr in Ämtern ist, diese Souveränität die er jetzt hat gefällt mir auch; fällt mir bei Bosbach auch auf, dass er seit Privatier klare Kante zeigt


    Deswegen sag ich ja: diese Parteiendemokratie "ist Mist" (© by Müntefering). Wenn man einzelne Personen in die 3-4 wichtigsten Ämter wählen könnte, und die sich dann den Rest selber zusammensuchen...


    Aber was hat Gabriel denn wo gesagt, hab nix mitbekommen?

  • War gestern bei Lanz zu Gast und hat sich u.a. darüber geäußert warum die SPD sich u.a. so schwer im Wahlkampf tut.

    Fand es war insgesamt eine inhaltlich interessante und sehenswerte Sendung u.a. mit den Themen Belarus, Geopolitik, SPD und Kurz-Affäre in Österreich.

  • ...macht er leider erst so nachdem er nicht mehr in Ämtern ist, diese Souveränität die er jetzt hat gefällt mir auch; fällt mir bei Bosbach auch auf, dass er seit Privatier klare Kante zeigt


    Deswegen sag ich ja: diese Parteiendemokratie "ist Mist" (© by Müntefering). Wenn man einzelne Personen in die 3-4 wichtigsten Ämter wählen könnte, und die sich dann den Rest selber zusammensuchen...


    Aber was hat Gabriel denn wo gesagt, hab nix mitbekommen?

    Er war glaube ich gestern bei Lanz

  • ...macht er leider erst so nachdem er nicht mehr in Ämtern ist, diese Souveränität die er jetzt hat gefällt mir auch; fällt mir bei Bosbach auch auf, dass er seit Privatier klare Kante zeigt

    Ist bei vielen Ex Politikern so. Nach ihrer Tätigkeit und nun im Ruhestand besinnen sie sich und haben teilweise wirklich gute Ideen und Ansichten.

  • ...macht er leider erst so nachdem er nicht mehr in Ämtern ist, diese Souveränität die er jetzt hat gefällt mir auch; fällt mir bei Bosbach auch auf, dass er seit Privatier klare Kante zeigt

    Ist bei vielen Ex Politikern so. Nach ihrer Tätigkeit und nun im Ruhestand besinnen sie sich und haben teilweise wirklich gute Ideen und Ansichten.

    vorher haben sie auch schön von den Lobbyisten Geld bekommen und deren Interessen durchgesetzt. Hinterher kann man dann schön daher labbern. Verlogenes Dreckspack.

  • Ist bei vielen Ex Politikern so. Nach ihrer Tätigkeit und nun im Ruhestand besinnen sie sich und haben teilweise wirklich gute Ideen und Ansichten.

    vorher haben sie auch schön von den Lobbyisten Geld bekommen und deren Interessen durchgesetzt. Hinterher kann man dann schön daher labbern. Verlogenes Dreckspack.

    Ist halt schön einfach, als Privatier und als rundum Ausgesorgter. Vorher hat man halt davon profitiert.

  • ...macht er leider erst so nachdem er nicht mehr in Ämtern ist, diese Souveränität die er jetzt hat gefällt mir auch; fällt mir bei Bosbach auch auf, dass er seit Privatier klare Kante zeigt


    Deswegen sag ich ja: diese Parteiendemokratie "ist Mist" (© by Müntefering). Wenn man einzelne Personen in die 3-4 wichtigsten Ämter wählen könnte, und die sich dann den Rest selber zusammensuchen...


    Aber was hat Gabriel denn wo gesagt, hab nix mitbekommen?

    "Opposition ist Mist" hat Münte gesagt.--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.