Die wahren Offtopics

  • Der Hammer ist, bei so Meldungen. Das Pfeffer spray etc. Zur Selbstverteidigung verboten ist.

    Man ist solchen irren völlig hilflos ausgeliefert. Muss sich wehrlos " abschlachten " lassen, weil in diesem Land quasi jede Möglichkeit der Selbstverteidigung verboten ist.

    Seit wann ist Selbstverteidigung bzw Notwehr verboten? Wenn mich solch ein Wichser angreifen würde, müsste er damit rechnen, das es schlecht bis ganz schlecht für ihn ausgehen könnte. Bevor mich solch ein Unrat niederstreckt, versuche ich, das ich schneller und erfolgreich bin...

    Zur "Tierabwehr" ist es erlaubt ;-). Wobei .....
    Das ist auch wieder so ein Politischer Schwachsinn wo man nur mit Kopf schütteln kann.
    Mit dem Aufkleber ! Nur zur Tierabwehr darf man es mit sich tragen ( aber auch nicht überall und schon gar nicht da, wo man es zumeist am besten gebrauchen könnte )

    Ohne diesen Aufkleber ! Fällt es unter das Waffengesetz !
    So was tut schon weh :facepalm:
    Wie sagte ein kluger Mann : " Lieber vor Gericht als Tot.

    Ich schwöre auf Selbstverteidigung. Frauen sollten ohnehin zumindest einen Crash Kurs machen.
    WingTsun, Blitz Defence.... würde ich empfehlen.
    Nix Olympische Disziplin. Sondern "Straßenkampf". Kann jeder problemlos erlernen.
    Vom Kind bis zum Greis, sogar mit Behinderung geht das.
    https://www.wingtsunwelt.com/was-ist-blitzdefence

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Sicherlich. Nur wenn man sich verteidigen KANN, dann ginge es "rund".

    Naja, theoretisch klingt das toll mit dem "rund gehen", nur wenn da einer real vor dir steht und mit einem Messer fuchtelt, sieht die Sache mMn schon ganz anders aus.

    Natürlich. Nicht jeder bzw die meisten geraten da in Panik und bekommen Angst.


    Ich bin selbst nicht so ängstlich und habe (leider) schon so ein paar Situationen erlebt. Entweder kriegste selbst Probleme oder dein Gegenüber. Ein wenig Selbstverteidigung hab ich noch drauf und aus der Bundeswehrzeit ist da noch ein wenig hängengeblieben. Jiu-Jitsu bei den Feldjägern hab ich da ganz gut gelernt. Ist also nicht alles so verkehrt gewesen bei diesem Verein.


    Ich hoffe natürlich, das weder ich, noch jemand aus Familie und eigentlich alle Menschen von so Pissern verschont bleiben.

  • Zur "Tierabwehr" ist es erlaubt ;-). Wobei .....
    Das ist auch wieder so ein Politischer Schwachsinn wo man nur mit Kopf schütteln kann.
    Mit dem Aufkleber ! Nur zur Tierabwehr darf man es mit sich tragen ( aber auch nicht überall und schon gar nicht da, wo man es zumeist am besten gebrauchen könnte )

    Ohne diesen Aufkleber ! Fällt es unter das Waffengesetz !
    So was tut schon weh :facepalm:

    auf diesen hinweis habe ich mir gerade das thema und den rechtlichen background mal angeschaut und finde ihn absolut nachvollziehbar.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zur "Tierabwehr" ist es erlaubt ;-). Wobei .....
    Das ist auch wieder so ein Politischer Schwachsinn wo man nur mit Kopf schütteln kann.
    Mit dem Aufkleber ! Nur zur Tierabwehr darf man es mit sich tragen ( aber auch nicht überall und schon gar nicht da, wo man es zumeist am besten gebrauchen könnte )

    Ohne diesen Aufkleber ! Fällt es unter das Waffengesetz !
    So was tut schon weh :facepalm:

    auf diesen hinweis habe ich mir gerade das thema und den rechtlichen background mal angeschaut und finde ihn absolut nachvollziehbar.

    Nun, als Jurist mag man das so empfinden. Als Otto normal Bürger empfindet man es als nur schwachsinnig.
    Dann könnte man doch auch Pistolen und co mit Aufklebern versehen. Nur zur Tierabwehr !

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • auf diesen hinweis habe ich mir gerade das thema und den rechtlichen background mal angeschaut und finde ihn absolut nachvollziehbar.

    Nun, als Jurist mag man das so empfinden. Als Otto normal Bürger empfindet man es als nur schwachsinnig.
    Dann könnte man doch auch Pistolen und co mit Aufklebern versehen. Nur zur Tierabwehr !

    Darum steht ja auch an vielen Kräutertöpfen in Bau- oder Blumenmärkten, dass es nur Zierpflanzen sind, sonst würde Lebensmittelrecht gelten...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nun, als Jurist mag man das so empfinden. Als Otto normal Bürger empfindet man es als nur schwachsinnig.
    Dann könnte man doch auch Pistolen und co mit Aufklebern versehen. Nur zur Tierabwehr !

    Darum steht ja auch an vielen Kräutertöpfen in Bau- oder Blumenmärkten, dass es nur Zierpflanzen sind, sonst würde Lebensmittelrecht gelten...

    Jo, das mit dem Recht...... Recht haben und Recht bekommen..... ist ja auch leider eine Frage des Geldes.
    Allein die schiere Anzahl an "Gummi -paragrafen" ......

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • weil man seltener von Steaks als von Schmetterlingen angegriffen wird...

    Das Problem ist, dass die Kernfrage nicht beantwortet ist: was ist denn eigentlich eine Waffe?


    So lange über diese Definition Unklarheit herrscht oder man sich uneinig ist, kann man sich alles weitere zum Thema "Waffengesetz" schenken.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • weil man seltener von Steaks als von Schmetterlingen angegriffen wird...

    Das Problem ist, dass die Kernfrage nicht beantwortet ist: was ist denn eigentlich eine Waffe?


    So lange über diese Definition Unklarheit herrscht oder man sich uneinig ist, kann man sich alles weitere zum Thema "Waffengesetz" schenken.

    Gestern im WDR Radio von den Waffenverboten in verschiedenen Bahnhöfen gehört, dazu zählen in dem Fall alle Gegenstände, mit denen man verletzen kann, explizit wurden auch Korkenzieher erwähnt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • warum fällt das Steakmesser nicht unters Waffengesetz und Butterfly und Co. schon?


    Fragen über Fragen.

    Jo. Das Waffengesetz..... ist voll von Absurditäten.
    Als eher Praktiker, ist für mich zb. immer der Führer einer Waffe oder von etwas was man dazu machen kann ausschlaggebend.
    Ich hätte zb. überhaupt kein Problem damit, wenn ausreichend auf Charakterliche und Psychische Stabilität hin geprüfte Menschen !! ( über die normale Waffen rechtliche Zulassung hinaus ) eine scharfe Schusswaffe mit sich herumtragen dürften.
    Ich weiß.... das ist ein seeeehr kontroverses Thema.
    Ein solcher Mensch hätte vielleicht so einen Angreifer stoppen können und Menschen leben retten können.
    Kein Gesunder und Psychisch einwandfreier Charakter würde eine Waffe leichtfertig einsetzen !
    Zumal man sich selbst in einer Notwehr Situation nachher vor Gericht zu rechtfertigen hat.
    Viele Länder mit Liberaleren Waffengesetzen zeigen, das dies eben nicht automatisch zu mehr Toten durch Schusswaffen führen muss.
    Die USA mal außen vor gelassen. Dort haben leider auch Psychos leichten Zugang zu Schusswaffen.



    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Keine Einzelfälle mehr solche Geschehnisse seit 2015, bitte wieder zurück nach Somalia schicken. Bei unsereren Strafen lacht der sich doch kaputt.

    Hat ja nicht lange gedauert bis so ein niveauvoller Beitrag kommt.

    In den Nachrichten hieß es, der Typ sei schon vorher wegen Gewalt aufgefallen. Da stell ich mir auch die Frage, warum wird so jemand nicht rigoros und sofort abgeschoben.

    Das sollte jedem bei der Einreise klar gemacht werden, Straftat = sofortige Ausweisung. Damit würde man den rechten schon den Wind aus den Segeln nehmen zu diesem Thema.

    Bei Anus Amri war es ja übrigens auch so, dass er vorher kriminell war.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s


  • Ich zieh das mal hierhin.


    Danke für die ausführliche Beschreibung. Aber bemerkenswert ist doch, dass diese Politik von der Mehrheit der dänischen Bevölkerung offenbar gewünscht wird. Und da frage ich mich, woher diese feindselige Haltung kommt, wurde das mal untersucht?


    Eigentlich hätte ich bei den Dänen keine besondere Fremdenfeindlichkeit vermutet, deswegen bin ich etwas überrascht.

  • (…)
    Ein solcher Mensch hätte vielleicht so einen Angreifer stoppen können und Menschen leben retten können.
    (…)

    Oder dem Angreifer ne geladene Schusswaffe überlassen mit der 17 Kugeln verballern kann.

    Oder der nächste mit Knarre sieht jemanden mit Waffe um sich schießen und zückt seine… --;)ir


    Lustig wie hier der Tenor hochkommt dass man gegen jemandem mit einem Messer so locker was macht…

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Ist auch ne schwierige Kiste. Sein eigenes Leben zu riskieren um einen Angreifer aufzusuchen um ihn mit einer Brechstange niederzustrecken...


    Viele trauen sich ja noch nichtmal an eine Wiederbelebungsmaßnahme.

    Jetzt mit nem Bierchen in der Hand geht alles...

    Aber manchmal stehen die Sterne gut und es werden Helden geboren.

  • Ist auch ne schwierige Kiste. Sein eigenes Leben zu riskieren um einen Angreifer aufzusuchen um ihn mit einer Brechstange niederzustrecken...


    Viele trauen sich ja noch nichtmal an eine Wiederbelebungsmaßnahme.

    Jetzt mit nem Bierchen in der Hand geht alles...

    Aber manchmal stehen die Sterne gut und es werden Helden geboren.

    Leider im Urlaub einen Menschen sterben sehen. Frau wurde aus dem Wasser gezogen und bestimmt 40 Minuten mit Herzdruckmassage und Mund zu Mund Beatmung versucht wiederzuholen. Kamen gerade vom Frühstück zum Strand und alles voller Aufruhr. Da wurde geholfen ohne Ende. Würde sagen, das es noch genügend Menschen gibt, die helfen wollen. Da schon ca. 20 Leute direkt am Geschehen waren (schätze Urlauber und sowieso Hotelpersonal) bin ich nicht mehr direkt hin. Wollte, wurde aber weggeschickt. Krankenwagen war schnell da und die Sanitäter haben übernommen.