Die wahren Offtopics

  • Lindners Gelbwesten 12%

    Das ist, was ich nicht kapier.

    Die FDP ist laut Wahlanalyse von Infratest dimap für die ARD die bei Erstwählenden erfolgreichste Partei. Der Analyse zufolge schneidet die FDP mit 23 Prozent in dieser Gruppe am besten ab. Knapp dahinter liegen die Grünen mit 22 Prozent. Darauf folgen laut Infratest dimap die SPD mit 15 Prozent und die Union aus CDU und CSU mit 10 Prozent. Die Linke kommt demnach auf 8 Prozent, die AfD auf 7 Prozent.

    Wenn es stimmt, überrascht mich das auch.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ja in der Weltpolitik war sie die Person die als Hitler abgebildet wurde. Das hat kein Kanzler vorher geschafft.

    Ok, sonst stimmt es schon, Aussenpolitik war ok.

    Aber Innen?

    - Jeden Gegner erdrückt. FDP hat nach Koalition sogar den Bundestag verpasst

    - Linksruck der eigenen Partei

    - Mit Flüchtlingsalleingang AfD aus Versenkung geholt

    -In der Digitalisierung sind zweite Welt Länder vor uns

    -Bildung immer noch weit hinter den führenden europäischen Ländern

    - Infrastruktur stockt. Fragt mal die Schweiz was die von uns hält...

    -Abschaffung der Wehrpflicht mit Wegfall Zivildienst

    - Frauen immer noch klar benachteiligt. Immerhin aus Versehen Ehe für alle auf den Weg gebracht, dann aber schnell gegen gestimmt

    - Schere Arm- Reich gross wie nie

    - Zunahme von Armut. Höchststand

    tbc

    Aber das Sahnehäubchen war wirklich Fukushima. Huch, ist ja doch gefährlich sagt die promovierte Atomphysikerin ;--)b

  • Die FDP ist laut Wahlanalyse von Infratest dimap für die ARD die bei Erstwählenden erfolgreichste Partei. Der Analyse zufolge schneidet die FDP mit 23 Prozent in dieser Gruppe am besten ab. Knapp dahinter liegen die Grünen mit 22 Prozent. Darauf folgen laut Infratest dimap die SPD mit 15 Prozent und die Union aus CDU und CSU mit 10 Prozent. Die Linke kommt demnach auf 8 Prozent, die AfD auf 7 Prozent.

    Die haben wohl abgesehen von der AfD am besten Social Media für Wahlwerbung genutzt. Zudem haben sie wohl flächendeckender als andere Parteien Mikrotargeting genutzt. Dort hat man je nach Interessenslage des Wählers individuelle Wahlwerbung gemacht, die auf den Wähler zugeschnitten ist. Da Social Media besonders die jüngere Generation anspricht und Erstwähler aufgrund der mangelnden Erfahrung leichter zu manipulieren sind, kann ich mir das Ergebnis sehr gut erklären.

  • 0,6 % dann geht wieder Rot Grün Rot, wenn die Linke dann drin bleibt.

    Dann ginge der Horror hier wirklich los.


    Ein Lichtblick. AfD in MäcPom minus 4 auf 16,8, in Bärlin minus 6 auf 8,2.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Lindners Gelbwesten 12%

    Das ist, was ich nicht kapier.

    Die FDP ist laut Wahlanalyse von Infratest dimap für die ARD die bei Erstwählenden erfolgreichste Partei. Der Analyse zufolge schneidet die FDP mit 23 Prozent in dieser Gruppe am besten ab. Knapp dahinter liegen die Grünen mit 22 Prozent. Darauf folgen laut Infratest dimap die SPD mit 15 Prozent und die Union aus CDU und CSU mit 10 Prozent. Die Linke kommt demnach auf 8 Prozent, die AfD auf 7 Prozent.

    Wenn es stimmt, überrascht mich das auch.

    Da habe ich den Vorteil dass Tochter zur Gruppe gehört und auch Sowi-LK hatte. Die haben in der Oberstufe Wählen simuliert und da waren auch Grün und Gelb vorne.


    Sie hatte auch 3 Julis im Kurs, die hatten Ansichten das zieht einem die Schuhe aus!!! Null Sozialkompetenz. Und irgendwoher haben die das ja.

  • Die FDP ist laut Wahlanalyse von Infratest dimap für die ARD die bei Erstwählenden erfolgreichste Partei. Der Analyse zufolge schneidet die FDP mit 23 Prozent in dieser Gruppe am besten ab. Knapp dahinter liegen die Grünen mit 22 Prozent. Darauf folgen laut Infratest dimap die SPD mit 15 Prozent und die Union aus CDU und CSU mit 10 Prozent. Die Linke kommt demnach auf 8 Prozent, die AfD auf 7 Prozent.

    Wenn es stimmt, überrascht mich das auch.


    Vielleicht überlegt sich der eine oder andere doch noch, ob man das Wahlalter auf 16 herabsetzen sollte. 8-)

  • nobby röttgen (cdu) bei maybrit illner:

    ich sehe eine leichte überheblichkeit bei der spd. für mich stehen sie weiter bei 15%.

    herrlich
    ;--)b

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Lindners Gelbwesten 12%

    Das ist, was ich nicht kapier.

    Die FDP ist laut Wahlanalyse von Infratest dimap für die ARD die bei Erstwählenden erfolgreichste Partei. Der Analyse zufolge schneidet die FDP mit 23 Prozent in dieser Gruppe am besten ab. Knapp dahinter liegen die Grünen mit 22 Prozent. Darauf folgen laut Infratest dimap die SPD mit 15 Prozent und die Union aus CDU und CSU mit 10 Prozent. Die Linke kommt demnach auf 8 Prozent, die AfD auf 7 Prozent.

    Wenn es stimmt, überrascht mich das auch.

    naja, neben der Ausweitung der Schere der Kapitalbesitzenden und dem großen Rest, steht die FDP nun mal auch wie kaum eine andere Partei für den schnellstmöglichen Ausbau der Digitalisierung. Da kommt man bei jungen Wählern mit an. Ebenso wie mit dem Ja zur Legalisierung von Cannabis.

  • nobby röttgen (cdu) bei maybrit illner:

    ich sehe eine leichte überheblichkeit bei der spd. für mich stehen sie weiter bei 15%.

    herrlich
    ;--)b

    Auch ein Merkel Opfer. Gefiel ihr gar nicht dass er als zuständiger Minister gegen Atomkraftverlängerung war.

    Nach der NRW Niederlage liess sie ihn dann auf Druck der CSU fallen.

    Röttgen behauptet bis heute dass mit Merkel abgesprochen war dass er nur bei Sieg nach NRW geht. Doch davon will sie nichts mehr wissen.


    Nun ist er im Präsidium und muss natürlich so einen Scheiss erzählen wie heute.

  • 0,6 % dann geht wieder Rot Grün Rot, wenn die Linke dann drin bleibt.

    Dann ginge der Horror hier wirklich los.


    Ein Lichtblick. AfD in MäcPom minus 4 auf 16,8, in Bärlin minus 6 auf 8,2.

    Ich würde es sehr begrüßen wenn es RGR werden würde, die Villen und das Wegerecht von der Straße zur Villa würde ich denen hier ja festschreibenm aber alles über 345 qm2 Garten würde Bauland für den Sozialen Wohnungsbau.

  • Die Grünen mit dem ersten Direktmandat außerhalb Berlins: Chantal Kopf ist neue gewählte MdB des Wahlkreises Freiburg.

    sind sogar schon 4... hannover II - stuttgart I - münchen west/mitte - freiburg


    edit: 5 - münchen-süd

    edit: 7 - hamburg-altona und hamburg-eimsbüttel

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Bin froh, das sie fott ist und die CDU auf der Oppositionsbank muss.

    "Freu dich bloß nicht zu früh", sang Gitte Haenning.


    Fortunanovesia

    Zitat

    Schon amüsant: Laschet fährt in Bayern ein um rund 5% besseres Ergebnis als im Heimatland NRW.

    Die CDU und Laschet standen in Bayern nicht zur Wahl. Und die CSU fuhr ihr schlechtestes Bundestagswahlergebnis seit 1949 ein.


    Übrigens: Ein katastrophal pessimistischer Wahl-Tipp deinerseits heute bzgl. der SPD (4 Punkte hinter der Union?). Und auch damals schon eine katastrophal pessimistische Einschätzung deinerseits, als Scholz zum SPD-Kanzlerkandidaten ernannt wurde. Bist du denn nicht SPD-Mitglied? Wirst du da jetzt wegen Defätismus ausgeschlossen? ;-) In der ARD hieß es heute, glaube ich, bei Schönenborns Analysen, dass 48 % ihrer Wähler gesagt hätten, sie hätten die SPD ohne Scholz nicht gewählt ...

    Und für 37 % ihrer Wähler war Scholz der Hauptgrund für die Wahl der SPD:

    https://www.tagesschau.de/inla…tagswahl-analyse-101.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()