Die wahren Offtopics

  • …und es mit dem Leben bezahlt haben

  • "Lassen Sie es nicht zu, dass diese Bande von Neonazis und Drogenabhängigen Sie als Geiseln nehmen"...


    Gibt es eigentlich einen medizinischen Fachausdruck für den Geistes(un)zustand das Despoten?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Putin bekommt anscheinend Klarlack per Infusion

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Was ich mich frage, wie hält man das verarmte Volk in den Provinzen ruhig. Nach Schätzungen leben 20 % der Menschen ohne vernünftige sanitäre Anlagen, leben weit unter der Armutsgrenze, sind schlecht ernährt und Alkoholismus ist eine Volkskrankheit.

    Normalerweise Sprengstoff für eine Gesellschaft...

  • Zumindest ist es schon bemerkenswert, dass in vielen russischen Städten (auch außerhalb von Moskau und St. Petersburg) demonstriert wird und bekannte russische Gesichter öffentlich den Krieg ablehnen (wie der schon erwähnte Fjodor Smolow oder die Schriftstellerin Ljudmila Ulizkaja).

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac () aus folgendem Grund: Typo

  • und Deutschland ist auch gegen die Sanktion Russland von Swift auszuschließen.

    Hier mal die Begründung.

    wie viel Ukrainische Großmütter leben in Deutschland die, ihren Enkel mal Geld Überweisen wollen. Ein typischer Baerbock, es geht sich nur um das große Geld mein Freund.
    Und was ist mit Nordstream I für welche Gruppe wird da nicht getan? Das Ganze Halbherzige ist ein Klotz am Bein, und behindert uns immer mehr.

  • Ich glaube immer noch daran das Ihm der Laden irgendwann um die Ohren fliegt, ihm seine eigenen Leute irgendwann die rote Linie ziehen

    Das ist meine Hoffnung, aber ich befürchte das wird dauern und erst recht, wenn das ganze Land nun isoliert wird.

    Es kommt darauf an wie sich die hieraus potentiell entstehende Wut der Bürger kanalisieet, denke ich. Aber ja, es wird dauern. Leider.

  • "Nein zum Krieg" – unter dieser Parole trauen sich Menschen in Russland zu protestieren, trotz harter Repressionen. Wer auf die Straße geht, muss mit Festnahme rechnen.


    Da gehen Menschen für Frieden auf die Straße und müssen mit Verhaftungen, Strafen und/oder dem Ende ihrer beruflichen Karriere, ihrer Lebensgrundlage rechnen. Komme mir nochmal einer mit "aber der Westen..."


    Zitat

    Kremlpropagandisten sprechen weitgehende Drohungen gegen Kritikerinnen und Kritiker öffentlich aus. So sagte etwa Anton Krasowski, der Chef der russischsprachigen Version von Russia Today, am Donnerstag über die Pazifisten in Russland: "An alle, die jetzt in Moskauer Cafés sitzen und Friedensaufrufe posten: Wäre es nicht an der Zeit, euch vor ein Militärgericht zu stellen?"

    Kann mich nur immer wiederholen, wird Zeit dass man wie gestern und heute im Baltikum der russischen Propaganda auch hierzulande den Stecker zieht. Ekelhaft, was sich da für ein Volk tummelt, wenn man mal einen Blick auf und unter die Beiträge von Sputnik, RT Deutsch und Co. wirft.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ....ich wollte auch nicht zur BW, habe bei der Musterung versucht als blöd zu wirkemn, fast alles absichtlich falsch gemacht. Verweigerung wurde abgelehnt.


    Kein zweites Mal versucht? Bin auch erst beim zweiten Versuch anerkannt worden.

    keine Chance, weil ich mich geweigert habe die einstudierten Fragen wie: was machen Sie wenn Ihre Freundin vergewaltigt wird und wenn Sie ein Flugzeug dass Bomben auf Ihre Stadt abwerfen will abschiessen könnten mit Lügen zu beantworten....( 1: wegknallen, 2. abschiessen )


    die Befragung vor 3 echten Altnazis hab ich bis heute nicht vergessen, die haben in mir einen langhaarigen Abfall gesehen dem sie zeigen wollten was ne Harke ist, ist ihnen auch gelungen...hat mir aber im Endeffekt nicht geschadet...wer weiss, vielleicht muss man ja auf seine Kenntnisse aus dem Häuserkampf noch mal zurückgreifen...


    dass ich die verarschen wollte haben die genial gekontert, was mir wie gesagt erst Jahre später klar wurde W15 in einer knüppelharten Kampfkompanie und Reserve beim Wehrgericht im Wehrbereichskommando....die haben gewonnen, ich habs kapiert dass sie das durchschaut haben...

  • Kann mich nur immer wiederholen, wird Zeit dass man wie gestern und heute im Baltikum der russischen Propaganda auch hierzulande den Stecker zieht. Ekelhaft, was sich da für ein Volk tummelt, wenn man mal einen Blick auf und unter die Beiträge von Sputnik, RT Deutsch und Co. wirft.

    Das ist das Problem des unbegrenzten Liberalismus weder falsche Propaganda von Aussen wird wegen der Meinungsfreiheit unterbunden und im inneren gibt es auch kein Linie. Gerade wird im TV angekündigt wo wann was von der BW verlegt wird, warum sagt die Verteidigungsministerin dann noch die Koordinaten unserer U Boote durch?

    Im TV wird nun laut gedacht das man doch besser Waffen liefern sollten, wenn das durch ist und wir liefern freut sich Putin über die Lieferungen.
    In der Pandemie hätten wir schon eine Notstandsregierung gebraucht nun erst recht. Die letzten 24 Jahre Politik hat und kaputt gemacht, auch die Erziehung an den Schulen.

    Da braucht man nicht nun der Propaganda des Putins die Schuld geben, der kann nichts dafür das wir so empfänglich dafür sind.

    Ich geh davon aus das es einen NATO-Staat erwischt und es wird Krieg geben, der sich nur in den ehemaligen Ostgebieten austobt, sollte er weiter ausgetragen werden wird es erstmal bei uns eine neue Steinzeit geben.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man (v.a. die USA) regungslos zuschauen würde, wenn die Russen in das Baltikum einmarschieren würden, einen NATO.Mitglied angreifen würden.

    Das würde die NATO unglaubwürdig machen und auch den Chinesen für Taiwan Tür und Tor öffnen.


    Es geht hier auch um unsere Werte, die Würde des Menschen, die Menschenrechte, die Freiheit und Freizügigkeit, die Demokratie und vor allem die Rechtsstaatlichkeit.


    Im modernen Völkerrecht besteht ein grundsätzliches Verbot des Angriffskrieges!

    Putin verhält sich wie ein asozialer Schulhofschläger, der viel jüngere Schüler boxt und in den Schwitzkasten nimmt.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -