Die wahren Offtopics

  • Und ganz genau weil es so sein wird, dass Putin sich an der Zivilbevölkerung rächen wird, was er gerade schon beginnt, tue ich mich mit Leuten schwer die mal so eben vom Sofa aus locker erzählen, dass Putin kein jota geschenkt werden darf. Vielleicht wäre es die bessere Lösung gewesen, Putin einfach ins Land zu lassen und wie von Ghandi und seinen Landsleuten vorgelebt, zivilen Ungehorsam zu leisten. Dies flankiert von massivsten Santionen aus dem Ausland hätte vielleicht auch zum Ziel geführt. Aber zu spät.

    Das ist die Entscheidung der Ukrainer, nicht unsere!

    Das ich hier auf der Couch liegend den Menschen Mut zu spreche . Ist daher nicht überheblich.

    Es ist das einzige was ich bis auf Spenden usw. tuen kann.

    Allerdings sehe ich bei Politikern wie von der Leyen teilweise zu viel Schaum vor dem Mund

    Bzw. die Tante und andere Politiker sollten Putin nicht noch mit unnötigen Sprüchen reizten.

    Denn ausbaden tuen es die Ukrainer.

    Zudem hat der Westen an der Spitze die USA schon seit Jahren die Russen arrogant behandelt.Und das Verhältnis zu Putin hat sich mit Biden sogar nochmals verschärft .


    Was nicht heißt das Putin das Recht hat Krieg anzufangen.
    Allerdings ist es auch ziemlich dumm jemanden wie Putin der jede Menge Atombomben hat wie einen dummkopf zu behandeln.
    und gleichzeitig Staaten wie Saudi Arabien in den Arsch zu kriechen.

    Wir sollten uns allgemein nicht so wichtig nehmen und anderen Staaten immer wieder Dinge vorschreiben . Wie sie zu leben haben.

    Das mit der Demokratie zum Beispiel ist schon in Nord Afrika und auch Syrien schief gegangen.



  • Sahra Wagenknecht und viele andere putinrelativierende Konsorten der Linke sind für mich auf nicht absehbare Zeit als ernstzunehmende Politiker verbrannt.

    Das die nicht einmal ein klares, unverklärtes und entidealisiertes Statement zu Russland und die NATO über die Lippen bringen, verstehe ich nicht.

    Ich verstehe nicht, woher diese Nibelungentreue zu Russland kommt, einer kleptokratischen, faschistoiden Oligarchie, die soviel mit Sozialismus am Hut hat wie der Papst mit Kölner darkroom-parties oder Gauland mit "kumbaya" trällernden Gesangskreisen der Ostermarsch-Bewegung.

    Also mit dem Papst, ich weiß ja nicht...

  • Sahra Wagenknecht und viele andere putinrelativierende Konsorten der Linke sind für mich auf nicht absehbare Zeit als ernstzunehmende Politiker verbrannt.

    Das die nicht einmal ein klares, unverklärtes und entidealisiertes Statement zu Russland und die NATO über die Lippen bringen, verstehe ich nicht.

    Ich verstehe nicht, woher diese Nibelungentreue zu Russland kommt, einer kleptokratischen, faschistoiden Oligarchie, die soviel mit Sozialismus am Hut hat wie der Papst mit Kölner darkroom-parties oder Gauland mit "kumbaya" trällernden Gesangskreisen der Ostermarsch-Bewegung.

    Die ist von der KP Kaderschule in Moskau im Studium des Marxismus eben so gepolt worden und indoktriniert, dass sie nur noch in diese Richtung denken kann, quasi so eine Fachidiotin in Sachen Marxismus. Das ist so wie Scientologie im Kopf. Da gibt es kaum ein Entrinnen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Sahra Wagenknecht und viele andere putinrelativierende Konsorten der Linke sind für mich auf nicht absehbare Zeit als ernstzunehmende Politiker verbrannt.

    Das die nicht einmal ein klares, unverklärtes und entidealisiertes Statement zu Russland und die NATO über die Lippen bringen, verstehe ich nicht.

    Ich verstehe nicht, woher diese Nibelungentreue zu Russland kommt, einer kleptokratischen, faschistoiden Oligarchie, die soviel mit Sozialismus am Hut hat wie der Papst mit Kölner darkroom-parties oder Gauland mit "kumbaya" trällernden Gesangskreisen der Ostermarsch-Bewegung.

    Die ist von der KP Kaderschule in Moskau im Studium eben so gepolt worden und indoktriniert, dass sie nur noch in diese Richtung denken kann, quasi so eine Fachidiotin in Sachen Marxismus. Das ist so wie Scientologie im Kopf. Da gibt es kaum ein Entrinnen.

    Hätte sie besser noch den Trotzkismus oder besser Stalins Auslegung davon als Studiengang belegt.

  • Sahra Wagenknecht und viele andere putinrelativierende Konsorten der Linke sind für mich auf nicht absehbare Zeit als ernstzunehmende Politiker verbrannt.

    Das die nicht einmal ein klares, unverklärtes und entidealisiertes Statement zu Russland und die NATO über die Lippen bringen, verstehe ich nicht.

    Ich verstehe nicht, woher diese Nibelungentreue zu Russland kommt, einer kleptokratischen, faschistoiden Oligarchie, die soviel mit Sozialismus am Hut hat wie der Papst mit Kölner darkroom-parties oder Gauland mit "kumbaya" trällernden Gesangskreisen der Ostermarsch-Bewegung.

    Die ist von der KP Kaderschule in Moskau im Studium des Marxismus eben so gepolt worden und indoktriniert, dass sie nur noch in diese Richtung denken kann, quasi so eine Fachidiotin in Sachen Marxismus. Das ist so wie Scientologie im Kopf. Da gibt es kaum ein Entrinnen.

    Die Theorie passt für mich nicht in den Zeitstrahl. Oder wurden nach 1990 in Moskau noch KP-Kaderschulungen für Spätentschlossene angeboten unter Gorbatschow oder Jelzin?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die ist von der KP Kaderschule in Moskau im Studium des Marxismus eben so gepolt worden und indoktriniert, dass sie nur noch in diese Richtung denken kann, quasi so eine Fachidiotin in Sachen Marxismus. Das ist so wie Scientologie im Kopf. Da gibt es kaum ein Entrinnen.

    Sahra Wagenknecht hat in Moskau Marxismus studiert? Faszinierend. Und ernstzunehmend zugleich.

  • Wenn du Stammtisch-Dialektik studiert hättest, wüsstest du auch was Alex meint und dass er wie immer Recht hat, Fort Tuna .

    Ich hatte mich spontan nur etwas gewundert. Aber sehr wahrscheinlich habe ich den "Diskussionsbeitrag" ganz einfach zu wörtlich genommen...

  • Ich schlage vor, dass beide, die Sarah und der Max, ihrer Gesinnung gerecht werden und gemeinsam auch physisch zusammen mit Gleichgesinnten die Nähe zu Putin wahrnehmen. Gerne packe ich allen ein Lunch Paket und los geht´s

  • Scholz heute in Israel. Kein klares Satement gegen Putin seitens der Israelis....für mich mehr als enttäuschend; auch wenn gewisse Verwicklungen in Syrien gegeben sind...dieser feige Angriff / Überfall hat eine ganz klare Distanzierung verdient..

  • Die ist von der KP Kaderschule in Moskau im Studium des Marxismus eben so gepolt worden und indoktriniert, dass sie nur noch in diese Richtung denken kann, quasi so eine Fachidiotin in Sachen Marxismus. Das ist so wie Scientologie im Kopf. Da gibt es kaum ein Entrinnen.

    Sahra Wagenknecht hat in Moskau Marxismus studiert? Faszinierend. Und ernstzunehmend zugleich.

    Sie hat ihn dort "studiert" an einer Kadereinrichtung aber sie war keine Studentin dort an einer Uni sondern sie ist in Moskau ausgebildet worden darin. Dazu gehörte auch Rhetorik, was man in Diskussionen später ja auch deutlich zu hören bekam. rotation2013 : Danke dafür, dass Du mich für fähig hältst, überhaupt etwas studiert zu haben, was ich ja nun tatsächlich wirklich erfolgreich gemacht habe und, wenn ich Dich hier wie immer gerne lese, noch dazu bemerken will ist, dass ich viel öfter Stammtisch-Dialektik vor Ort in einer heimeligen Kneipe hätte betreiben sollen, um mit vielen Usern hier auf Augenhöhe sein zu können. Lustiger wäre es zudem auch noch.--;;) Aber leider hatte ich dazu viel zu wenig Gelegenheit. Und natürlich habe ich immer recht... fast immer....fast, aber manchmal irre ich mich aber auch.;--)b

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • rotation2013: Danke dafür, dass Du mich für fähig hältst, überhaupt etwas studiert zu haben,

    Das Missverständnis kann ich aufklären. Hunde und Katzen haben i.d.R. auch nicht Veterinärmedizin studiert. -)weg



    Wie kommst du darauf, sie sei in Moskau ausgebildet worden? Ist mir zumindest neu und erschließt sich aus dem Querlesen "ihres" Wikipedia-Artikels mir auch nicht. Wobei der natürlich auch nicht vollständig und inhaltlich richtig sein muss.

    1988 Abitur. Danach vom Regime nicht so wohlwollend eingeschätzt als Sekretärin beschäftigt, durfte nicht studieren.

    Studium erst ab 1990 in Jena und Berlin.


    "Moskau" kommt in dem Artikel auf Wikipedia exakt 0 mal vor.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Leider finde ich die Quellen für meine Angaben nicht mehr. Auch der Besuch der ILS Kaderschule der KP passt natürlich nicht in den Zeitstrang und zu ihrem Lebensalter. Und weil ich diesmal auch nicht sicher argumentieren kann sag ich jetzt nichts mehr dazu. Möge sich jeder an die ihm zugängliche Wahrheit orientieren. Wenn ich Unrecht habe, und danach sieht es aus, tut es mir leid. Nicht von der Hand zu weisen ist ihre maßgeschneiderte Rhetorik in Sachen Marxismus, wie man in vielen öffentlichen Disputen ja erfahren konnte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.