Die wahren Offtopics

  • Habe mal irgendwo gelesen das der Aufwand zu hoch wäre wenn die Zahlungen nicht Zeitig eingegangen sind diese zu sperren.

    war aber nicht hier.

    Ps. Mit dem Mitgliedsausweis geht es ja auch.

    Also ran Fortuna.

    Am ersten Tag nach dem letzten Spiel sämtliche Dauerkarten sperren. Dürften so 3 Klicks sein. Freischalten dann jeweils nach Zahlungseingang. Kann so schwer nicht sein.


    Rüschtüsch. :D

  • dennoch gibt es es dann Leute die eine Plastikkarte bestellen (es gibt hier sicher Ausnahmen wo es nicht anders geht) weil es entweder „einfach dazu gehört“ oder eben Argumente kommen wie „Ne, die App ist Mist“ oder „Was ist wenn mein Handyakku plötzlich leer ist?“.


    Dafür ist man dann sogar bereit 4€ zu bezahlen. Aber wehe die DK-Preise steigen.

    und dann gibt es noch Leute, die voll auf die Plastik DK abfahren (obwohl die App problemlos funktioniert), denen die 4 EUR egal sind, ebenso wie moderate Preiserhöhungen, die aber sonst sehr auf Nachhaltigkeit bedacht sind.

  • Was hat Stöger mit Union zu tun?

    Und inwiefern zeigen sie uns Deiner Meinung nach seit Jahren, wie man es macht?

    Auf Union bezogen (hier natürlich off topic) absolut richtig.

    Vor 4 Jahren noch hinter uns, jetzt Lichtjahre weg.

    Dann jetzt in diesem Thread.

    Bei Union gebe ich Dir Recht. Bochum wird diese Saison zeigen „müssen“ wie weit sie tatsächlich sind. Ich vermute es wird schwieriger als letzte Saison, nicht abzusteigen.

    Aber, ich würde es ihnen gönnen drin zu bleiben.

  • a) leben seit 2 mindestens Jahren auf North Sentinel Island

    ...

    A fänd ich als "Ausrede" noch ganz akzeptabel wenn auch unglaubwürdig da es dort kein Internet gibt über das man hier posten könnte.

    Das wäre auch sonst kaum möglich. https://de.wikipedia.org/wiki/John_Allen_Chau

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • und dann gibt es noch Leute, die voll auf die Plastik DK abfahren (obwohl die App problemlos funktioniert), denen die 4 EUR egal sind, ebenso wie moderate Preiserhöhungen, die aber sonst sehr auf Nachhaltigkeit bedacht sind.

    Bei Nachhaltigkeit müssen Prioritäten gesetzt werden…--;)ir

    Natürlich! Denn ich bin immer immer noch unsicher, was nachhaltiger ist: Die Herstellung der Karte oder die eines Smartphones --;)ir

  • Wenn der Khaled so eher der Pasta-Typ ist, dann haben wir keine Chance.

    Kann in Düsseldorf eh keiner wirklich gut.

    Auch griech. Makkaroni-Auflauf nicht!


    sorry für OT, aber die ursprüngliche Forumswahrheit musste hier auf das Paok oder Poak Gerücht erweitert werden.

    Wieso, kann er doch Rouwen fragen. Der weiß wo es gute Pasta gibt in Ddorf.

  • Zimbo4
    Nationalspieler
    Lichtgestalt.png


    Zitat
    Zitat

    (…) 
    Aber hatte heute meine erste wirkliche Hai-Begegnung im Ozean und hab es trotz leicht blutendem Fuß überlebt, mag jetzt auch nicht kämpfen --;;)
    Alles anzeigen
    Zitat


    Herzlichen Glückwunsch zu der überlebten Hai Begegnung. Klingt gruselig, aber auch spannend, vielleicht hast du ja Lust in den Offtopics hierzu ein bisschen ausführlicher zu schreiben?


    So spektakulär ist die Geschichte dann auch nicht --;;)

    Ich fahre seit Mitte Mai mit meiner Partnerin durch Zentralamerika. Nach 2 Tauchgängen im Atlantik in Panama war ich heute (in eurer Zeitzone gestern) in Costa Rica zum ersten Mal in meinem Leben im Pazifik tauchen.

    Beim ersten Tauchgang gab es sehr sehr viel Fisch (im Mittelmeer bspw leider heutzutage undenkbar), Rochen, Muränen und auch eine größere Krake, aber keinen Hai.

    Allerdings hatte ich mir an einer riffkante eine blutende Wunde am Fuß zugezogen, sodass wir alle ‚guter Dinge‘ waren, gleich kommen die Haie:)

    Zja, und nach 10min sah ich dann meinen ersten Hai in freier Natur.
    Einen ca 1m kleinen Weißspitz-Riffhai. Der kannte aber scheinbar meine nervigen Beiträge hier und schwamm sofort weg :D

    Wenig später chillte auf ca. 12m Tiefe dann ein größeres Exemplar einige Zeit vor meiner Nase rum.
    Da wurde mir schon mal kurz mulmig, aber der zischte dann auch ab….


    letztenendes gab mir diese Begegnung aber ein tolles Gefühl!

    Unter Wasser ist sowieso generell immer ein super Gefühl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Manchmal stellt man fest, dass man selber nicht frei von Vorurteilen ist. Eine kleine Geschichte zur Selbstreflexion.


    Ich fahre nach meinem Feierabend gerade mit meinem Bullterrier im Fahrstuhl, als ich genervt feststelle, dass der Fahrstuhl nicht nach unten sondern nach oben fährt.


    Genervt bin ich deshalb, weil ich aus Erfahrung weiß, dass die meisten Leute eh nicht einsteigen, wenn sie mich im Begleitung meines Hundes durch das Fenster der Fahrstuhltür erblicken. In der Regel fahre ich dann doch alleine und fahre sinnlos hoch, bevor ich wieder runter fahre.


    Während ich nach oben fahre, male ich mir aus, wer mich oben erwarten wird und fühle mich bestätigt, als ich eine junge Frau mit Kopftuch und ca. 6 jährigem Sohn sehe. Die steigt ja eh nicht ein, denke ich mir.


    Ich mache durch das Fenster Handzeichen, dass ich runter fahre und erwarte, dass die Frau dankend ablehnen wird, mit nach unten zu fahren.


    Zu meinem Erstaunen macht sie die Tür auf und fragt, ob sie mit ihrem Sohn mitfahren darf. Natürlich darf sie dass, weil mein Hund total brav und lieb ist, aber ich weiß jetzt schon, dass zumindest ihr Kind eine Riesenshow abziehen wird, weil solche Kinder leider meistens Angst vor Hunden haben.


    Die Frau steigt lächelnd ein und ihr Sohn starrt meinen Bullterrier an. War ja klar, denke ich mir.


    Auf einmal fragt die Frau ihren Sohn, warum er so schüchtern wäre. Er würde doch Hunde so lieben und hält ihm einen Vortrag darüber, dass er doch wüsste, dass es immer auf das andere Ende der Leine angekommen würde und nicht auf die Rasse des Hundes.


    Wir steigen aus und der Junge fragt höflich, ob er meinen Bullterrier streicheln dürfte. Am Ende genießt mein Hund die Streicheleinheiten und der Junge strahlt vor Glück. Die Mutter dankt mir und beide gehen weg, während die Mutter ihrem Sohn erklärt, dass man vor Hunden immer Respekt haben muss, aber keine Angst. Bevor man einen Hund streicheln will, muss man immer erst fragen, weil nicht alle Hunde das mögen.


    Ich komme mir ziemlich blöd vor und habe etwas dazu gelernt. Ich bin beschämt über meine offensichtlichen Vorurteile.


    Die Geschichte ist einige Jahre her. Der Hund ist mittlerweile verstorben. Dieses Erlebnis hat sich aber in mein Gedächtnis gebrannt und heute morgen musste ich wieder daran denken.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Haie mögen kein Menschenblut, sie kommen nur auf Dich zu, wenn sie Dich aus anderen Gründen für Nahrung halten.

    Also wenn Du z. B. schwimmend aussiehst wie eine Robbe, und damit meine ich nicht die Geschwindigkeit, sondern die Kontur.

    Keine Ahnung, ob ich jetzt für Deine künftigen Tauchgänge beruhigen konnte oder eher nicht.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich bin mal auf die exakte Urteilsbegründung gespannt.....und was das OLG daraus macht.


    Ach ja, ich finde das Thema nicht trivial. Und dieser "Priester" widerspricht allem, was Jesus so gesagt hat.

  • Ich bin mal auf die exakte Urteilsbegründung gespannt.....und was das OLG daraus macht.


    Ach ja, ich finde das Thema nicht trivial. Und dieser "Priester" widerspricht allem, was Jesus so gesagt hat.

    Deswegen hatte ich das Thema letzte Woche schon mal hier gepostet, war aber niemand darauf eingegangen.


    Edit: inzwischen natürlich ein Plus-Artikel...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."