Die wahren Offtopics

  • Ich hatte mir mal ein richtig gutes Rennrad geliehen und hatte 95 auf dem Tacho. Bei meinem jetzigen Fahrrad muss ich spätestens bei 80 abbremsen, dann fängt das Fahrrad an zu schwingen und das kann sehr übel ausgehen. Zur Sicherheit, alles nur bergabwärts.

  • Ist ja auch so. Uns trotzdem fahren dort Autos, Motorräder und Fahrräder zu schnell. Letztere wahrscheinlich allein aufgrund der wenigen, die dieses Tempo auf Strecke erreichen am Seltensten.

  • Kann die Aussagen speziell zu den Rennradfahrer*innen auch aus meinem Bewegungsradius hier in Nordhessen größtenteils bestätigen. Das vorhandene, aus meiner Sicht gute Angebot nutzbarer Radwege (nicht zugeparkt oder verschneit) werden auch derer Tage von benanntem Klientel gerne mißachtet. Stattdessen in voller "Eddy Merx Gedächtnismontur" (ungeachtet von Gestalt und Alter :-)) - gerne zu mehreren nebeneinander - auf der Fahrbahn der der häufiger parallel verlaufenden Landstraße.


    Ein risikoarmes überholen solcher Kleingruppen ist in den Stoßzeiten z.T. aufgrund örtlicher Gegebenheiten wie nicht einsehbare Kurven/ Senken etc. kaum möglich, was wiederum zu Unmut in der Autofahrerschaft führt. In einigen Fällen auch eben (leider auch) zu riskanten Manövern.


    Ich kann ja nachvollziehen das sich speziell Rennradfahrer*innen eben im "Rennmodus" befinden und die Radwege dann auch gemütlichere User beheimaten, welche aufwendig im Slalom zu umkurven wären, allerdings darf dies kein Argument sein um widerrechtlich de Nutzung eben solcher Radwege meiden.

  • Wie sollte es auch anders sein als bergabwärts? --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Frau Flasspöhler konnte ich schon vor dem Krieg nicht zuhören, wenn sie sich nur zu Corona geäußert hat. Die ist in Sachen Pandemie und in Sachen Pazifismus genauso verloren wie Frau Guérot. Ich verstehe nicht, wieso Lanz solche Leute einlädt.


    Letztere tritt übrigens mittlerweile bei Querdenken-Veranstaltungen auf und beklagt sich bei Servus TV, dass in den deutschen Medien die Meinung von Bhakdi und Wodarg kategorisch ausgeschlossen wird.



    EDIT Zum Thema habe ich gerade folgendes Zitat im Netz gefunden.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()


  • Der Knaller war für mich aber das hier: "Wir tragen als Unterstützer in diesem Krieg eine moralische Verantwortung für die Kriegsfolgen"


    Diejenigen, die einem angegriffenen, souveränen Staat bei der Selbstverteidigung beistehen, tragen eine moralische Verantwortung für die Folgen dieses Krieges.


    Wenn die Welt so einfach ist, dann trägt umgekehrt derjenige, der einem Angegriffenen Staat nicht auf alle erdenkliche Weise beisteht, eine moralische Verantwortung für das, was gerade in den Besatzungsgebieten mit der Zivilbevölkerung passiert. Eine Verantwortung für die Kriegsverbrechen, die Verbrechen gegen die Menschlichkeit und den Völkermord. Vertreibungen, Vergewaltigungen, Verschleppungen, Deportationen oder weitere Massaker wie in Butscha, von denen wir heute noch gar nichts wissen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • False Balancing?

    Wenn die Mehrheitsmeinung oder bei Corona der Stand der Wissenschaft ebenso kompetent vertreten wird und die Person die Minderheitsmeinung argumentativ gut widerlegen kann, wäre das aus meiner Sicht nicht ein ganz so großes Problem, wenn auch andere Stimmen gehört werden. Oft bekommen diese Leute mit einer außergewöhnlichen Sicht der Dinge aber eine komplett eigene Bühne oder wenn, dann nur einen schwachen Gegenpart, der das nicht korrigiert.


    Im Gegensatz zu Corona, wo das bei Lanz ständig vorkam, hat er zumindest beim Ukraine-Krieg auch immer kompetente Leute, die argumentativ stark dagegen halten. Gestern war es Kiesewetter, aber besonders gut hat das letzte Woche Karl Schlögel bei Janine Wissler gemacht. Das war ein Fest.

  • Ist doch logisch.

    Frauen in Miniröcken waren doch auch immer selber schuld, wenn....

    Wollte hierzu gerade nochmal längere Ausführungen schreiben, aber letztlich ist ohnehin alles gesagt. Wozu also?

    Im Gegensatz zu Corona, wo das bei Lanz ständig vorkam, hat er zumindest beim Ukraine-Krieg auch immer kompetente Leute, die argumentativ stark dagegen halten. Gestern war es Kiesewetter, aber besonders gut hat das letzte Woche Karl Schlögel bei Janine Wissler gemacht. Das war ein Fest.

    Die beste Sendung zum Thema war für mich vor knapp zwei Wochen die Diskussion zwischen Dietmar Bartsch und Sönke Neitzel. Bartsch hat natürlich linke Positionen vertreten, ohne jedoch gleich so weit zu gehen wie Sahra Wagenknecht und sich in einer Täter-Opfer-Umkehr zu versuchen. Sönke Neitzel wiederum hat aus militär-politischer Sicht die Gegenauffassung dargelegt und Bartschs Ausführungen in Teilen auch widerlegt, bzw. aufgedeckt, wo zu kurz gedacht wird.


    Ohnehin sind die Ausführung von Militärhistoriker Sönke Neitzel zum Thema immer äußerst lesens-, sehens- und hörenswert.


    Und letztlich ist die zentrale Frage: Zu was ist der Westen bereit - Steht Artikel 5 nur auf dem Papier?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zum von @Ordnassac bereits benannten Thema "false balancing" fand ich übrigens den entsprechenden Wikipedia-Artikel wirklich erhellend und lesenswert.


    Ich denke viele sind sich nicht wirklich darüber bewusst, was "false balancing" überhaupt meint und welch teilweise weitreichende Konsequenzen es mit sich bringt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Tja.

    Wenn Einzelgängern und Spinnern, also Coronaleugnern, Impfgegnern oder Klimaleugnern, der gleiche (Zeit-)Raum eingeräumt wird wie Vernunftmenschen und Wissenschaftlern, gleichzeitig aber zT sogar mehr Zeit eingeräumt wird (aktuelles Besipsiel die Festklebeidioten in Berlin), dann entsteht der Eindruck, dass Schwurbler und/oder Rechte tatsächlich "die schweigende Mehrheit" seien.

    Die AfD profitiert von diesem Wahnsinn.

    Wenn sich Menschen durch so etwas etwas beeinflussen lassen, ist ihnen auch nicht mehr zu helfen.