Die wahren Offtopics

  • Das spricht für Dich...

    Aber leider ist es so, dass es eben viele bzw. viel zu viele Bürger gibt, die sich in Richtung AFD treiben lassen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • In Dnipro wurde heute ein Krankenhaus befreit.


    Und der Dimi fabuliert von nem neuen Molotov-Ribbentrop-Pakt.

    Zitat

    Aussicht auf Frieden gäbe es demnach nur, wenn Russland sich den Großteil des Nachbarlands einverleibt. In der von Medwedew bevorzugten Variante würden westliche Regionen der Ukraine mehreren EU-Staaten zugeschlagen und die östlichen Russland, während Einwohner der zentralen Gebiete über den Beitritt zu Russland abstimmen.


    Bei diesem Ausgang »endet der Konflikt mit ausreichenden Garantien, dass er auf lange Sicht nicht wieder aufgenommen wird«, schrieb Medwedew auf Telegram. Sollte hingegen ein unabhängig gebliebener Teil der Ukraine der EU oder der Nato beitreten, sei mit einem Wiederaufflammen der Kampfhandlungen zu rechnen, »mit der Gefahr, dass es schnell in einen vollwertigen dritten Weltkrieg übergehen kann«

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich habe ja eher den Eindruck, dass besagtes Klientel die Ängste gerne haben möchte, um endlich mal die Sau, die in ihm schläft, rauslassen zu können. Und genau das ist, für mich, Wohlstandsverwahrlosung.

  • Ich bin überzeugt, dass das für Teile dieser Menschen gilt. Aber ich habe keine Ahnung, welchen Anteil die ausmachen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Menschen sind einfach nur dumm und werden immer wieder auf solche Rattenfänger reinfallen, die ihnen zeigen wer für ihre Misere schuld ist (Ausländer, Juden, Schwarze usw.) Wie die Geschichte zeigt, funktioniert es immer wieder.

  • Insbesondere wer sich wenig für Politik interessiert, möchte einfache Antworten auf die vielen Fragen unserer Zeit. Weil die Probleme immer komplexer werden, gibt es die einfachen Antworten gar nicht.

    Aber die Rattenfänger geben sie trotzdem. Und gerne versprechen sie Dinge zu erhalten, die es tatsächlich schon lange nicht mehr gibt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • "Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben."

    Adolf Schicklgruber, Diktator

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • "Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben."

    Adolf Schicklgruber, Diktator

    Das wird (sinngemäß) eher selten Hitler zugeschrieben, sondern meistens Goebbels.

    Belege für diese Zitate gibt es aber nicht.


    Die Lüge bzw. Wiederholung der Lüge als Taktik wurde in wirklich dokumentierten Zitaten Hitlers und Goebbels´ seitens der beiden den Feinden der Nazis zugeschrieben - aber jedenfalls nicht explizit als eigene Taktik propagiert.


    Hitler schrieb in "Mein Kampf", ohne jedoch explizit die Lüge als eigene Taktik zu propagieren:

    "Man ging dabei von dem sehr richtigen Grundsatze aus, daß in der Größe der Lüge immer ein gewisser Faktor des Geglaubtwerdens liegt, da die große Masse des Volkes bei der primitivsten Einfalt ihres Gemütes einer großen Lüge leichter zum Opfer fällt als einer kleinen".


    Hier das Ganze mal etwas ausführlicher:

    https://falschzitate.blogspot.…oft-genug-wiederholt.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ja, das mit der Taktik des Feindes und der Bezug zu Goebbels hatte ich so auch schon einmal gelesen.


    Allerdings passt das Zitat so schön zu dem Politikstil des Bastards, auch wenn ich zugebe, dass das von mir wahrscheinlich nicht ganz sauber gewesen ist.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Nachspiel:

    Die Lanz-Sendung mit Kotré hat bei YouTube mittlerweile so ein bisschen Kultstatus erreicht.

    "Sollte Dinner for One als Silvesterunterhaltung ablösen", "beste Folge ever", "Herr Kotré beweist in beeindruckender Art und Weise, dass das B in AfD für Bildung steht", "gibt garantiert den Fernsehpreis", "´Ich will die Diskussion versachlichen´ - wow , das ist Chuzpe, da kann sogar Trump noch was lernen". 8-) So oder so ähnlich viele der Kommentare.


    Und Kotré selbst? Er sei durchaus selbstkritisch, gebe sich auf einer Skala von 1 bis 10 "nur" 6 Punkte, habe sich nicht optimal vorbereiten können und hätte mehr seiner Haltung dienliche Punkte anbringen können. Man sei aber im Umfeld der Sendung professionell und nett mit ihm umgegangen, man habe sich auch nach der Sendung noch nett und professionell unterhalten können.


    In der AfD-Pressestelle soll man, so heißt es, aber tatsächlich nicht soo begeistert gewesen sein ob des Auftritts, der sei auch nicht im Vorfeld abgesprochen gewesen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Türken haben sich heute wieder für weitere 5 Jahre gegen die parlamentarische Demokratie entschieden

    Zumindest hat das Erdogan - soweit ich es sehe - erst einmal für sich erklärt. Und ja, auch ich gehe davon aus, dass es so kommen wird.


    Schade liebe Erdogan Anhänger, aber ihr katapultiert euer Land (nicht zwingend das in welchem ihr in der zweiten und dritten Generation lebt) ins wirtschaftliche Nirwana.


    So what, hauptsache der Recip zeigt dicke Eier in der Außenpolitik

  • spiegel.de schrieb:

    Das ist dann wohl u.a. die bittere Kehrseite der doppelten Staatsbürgerschaft. Für mich ein Grund mehr über dieses Model nachzudenken.

    Ist aber nicht unser Modell.

    Wenn die türkische (oder andere) Regierung eine Zweitbürgerschaft zulässt inklusive Wahlrecht von nicht im Inland Lebenden, können wir nachdenken bis der Arzt kommt.


    Ja, es ist die Kehrseite. Kann aber wiederum von Vorteil sein. Man stelle sich vor hier wären allen türkischen Staatsbürger gegen Erdogan. Aber dann hätte er wohl schon Abhilfe geschaffen.


    Tante Edit sagt, es gäbe wahrscheinlich noch das Modell der Aufgabe der 2. Staatsbürgerschaft bei Erlangung der 1. (=deutschen) oder umgekehrt.

  • Das ist dann wohl u.a. die bittere Kehrseite der doppelten Staatsbürgerschaft. Für mich ein Grund mehr über dieses Model nachzudenken.

    Ist aber nicht unser Modell.

    Wenn die türkische (oder andere) Regierung eine Zweitbürgerschaft zulässt inklusive Wahlrecht von nicht im Inland Lebenden, können wir nachdenken bis der Arzt kommt.


    Ja, es ist die Kehrseite. Kann aber wiederum von Vorteil sein. Man stelle sich vor hier wären allen türkischen Staatsbürger gegen Erdogan. Aber dann hätte er wohl schon Abhilfe geschaffen.


    Tante Edit sagt, es gäbe wahrscheinlich noch das Modell der Aufgabe der 2. Staatsbürgerschaft bei Erlangung der 1. (=deutschen) oder umgekehrt.

    Was Tante Edith sagt wäre für mich das sinnvollste. Gleichzeitig auf zwei Hochzeiten tanzen, macht einfach keinen Sinn.