Die wahren Offtopics

  • Es gibt keine Entschuldigung dafür, dass man die AFD wählt. Das sind für mich alles Drecksnazis und alle die dafür Verständnis haben auch. Unerträglich auch zu sehen wie viele hier im Forum das so sehen. Dieses Forum verkommt immer mehr zu einer Kultur, des alles ist Scheiße. Wir sind Tabellenerster und noch immer wird mehrheitlich gejammert. Ich habe echt kein bock mehr. Schraubt einfach mal eure Ansprüche etwas zurück und ihr werdet merken wie schön das Leben ist. Überall wird gejammert in meinem Umfeld, obwohl es den meisten noch gut geht. Adios es war mal eine schöne Zeit hier

    Ich möchte Dir hier eigentlich zu 100% zustimmen, stolpere aber über den letzten Satz...

    Ich hoffe, dass Du Dich damit nicht aus dem Forum verabschiedest, Du würdest fehlen.

  • Ich hatte eiogentlich immer das gefühl

    Zitat: "Wir brauchen Politik, die den Wirtschaftsstandort stärkt, die Bürger entlastet, aber auch Klimaziele verfolgt."


    Dazu bedarf es eines besonders scharfen Schwert, um den gordischen Koten zu durchschlagen.--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • AFD mittlerweile wohl auch in Baden-Württemberg bei >20% laut Umfrage, das werden wohl kaum in der Mehrheit rechtsradikale Nazis sein...

    Solange die etablierten Parteien nicht verstehen, dass sie viel zu viele Fehler gemacht haben und immer noch machen, solange die Politik sich immer weiter von der realen Welt entfernt, solange wird diese scheiss Partei immer mehr Stimmen bekommen...

    Es wird Zeit, dass die etablierten Parteien endlich aufwachen und diese scheiss AFD endlich als real existierende Gefahr erkennen und endlich beginnen eine vernünftige Politik zu machen...

    Dann wird man zusehen können, wie die Prozente schwinden, denn die AFD hat nicht soviel "Zuspruch" weil diese scheiss Partei so toll ist, sondern weil die etablierten Parteien so unvorstellbar schlecht sind...

    Ich denke vieles von dem was du schreibst ist richtig, nur stelle ich mir immer die Frage was macht die AfD denn richtig? Deutschland ist viele Jahre schlecht regiert worden, nur keiner wollte es wahrhaben. Ich finde tatsächlich das die aktuelle Regierung sich trotz der Hinterlassenschaft der Groko/CDU-FDP Regierung und den Auswirkungen von Covid und dem Ukraine Krieg gar nicht so schlecht schlägt wie immer behauptet wird. Jedenfalls habe ich absolute Zweifel das eine Merzgeführte CDU es besser machen könnte und über die AfD brauchen wir in diesem Zusammenhang da wohl gar nicht sprechen.

  • Wunschkonzert an; NICHT aufsteigen, *öln, Ostholland und die "Castroper" steigen ab, Elverbersch, Pappelbirnen und Wiesbaden steigen auf, Greuther Furz un dä olle Tante Hertha un die Clubberer runter, und Dünamo, Aue und RWE kommen hoch !!!!;--)h Dann bitte neu über die Fernsehgeldverteilung sprechen.........:anbet:

    Selbst dann würde sich nichts ändern. Die in der zweiten Liga spielen, sind halt selber Schuld und die, die in der ersten Liga spielen, haben es sich verdient.

    Da fehlt wohl was: --;)ir

  • AFD mittlerweile wohl auch in Baden-Württemberg bei >20% laut Umfrage, das werden wohl kaum in der Mehrheit rechtsradikale Nazis sein...

    Solange die etablierten Parteien nicht verstehen, dass sie viel zu viele Fehler gemacht haben und immer noch machen, solange die Politik sich immer weiter von der realen Welt entfernt, solange wird diese scheiss Partei immer mehr Stimmen bekommen...

    Es wird Zeit, dass die etablierten Parteien endlich aufwachen und diese scheiss AFD endlich als real existierende Gefahr erkennen und endlich beginnen eine vernünftige Politik zu machen...

    Dann wird man zusehen können, wie die Prozente schwinden, denn die AFD hat nicht soviel "Zuspruch" weil diese scheiss Partei so toll ist, sondern weil die etablierten Parteien so unvorstellbar schlecht sind...

    Ich denke vieles von dem was du schreibst ist richtig, nur stelle ich mir immer die Frage was macht die AfD denn richtig? Deutschland ist viele Jahre schlecht regiert worden, nur keiner wollte es wahrhaben. Ich finde tatsächlich das die aktuelle Regierung sich trotz der Hinterlassenschaft der Groko/CDU-FDP Regierung und den Auswirkungen von Covid und dem Ukraine Krieg gar nicht so schlecht schlägt wie immer behauptet wird. Jedenfalls habe ich absolute Zweifel das eine Merzgeführte CDU es besser machen könnte und über die AfD brauchen wir in diesem Zusammenhang da wohl gar nicht sprechen.

    Die AFD ist in der hervorragenden Position, dass sie die aktuelle Regierung nur kritisieren muss und bekommt alleine dadurch weitere Wähler dazu.


    Es ist einfach Politik zu machen, wenn man nicht in der Verantwortung steht.


    Für mich ist die aktuelle Regierung die schlechteste, an die ich mich erinnern kann. Die aktuellen Umfragewerte sprechen m.E. Dafür, dass viele absolut unzufrieden mit der aktuellen Politik sind.


    Aber das sieht jeder Jeck anders.


    Ich kann allerdings die Leute absolut verstehen, die schreiben, dass sie das Kreuzchen dort machen, wo es am unwahrscheinlichen ist, dass künftig ein Bündnis mit den Grünen geschlossen wird.

  • Es gibt keine Entschuldigung dafür, dass man die AFD wählt. Das sind für mich alles Drecksnazis und alle die dafür Verständnis haben auch. Unerträglich auch zu sehen wie viele hier im Forum das so sehen. Dieses Forum verkommt immer mehr zu einer Kultur, des alles ist Scheiße. Wir sind Tabellenerster und noch immer wird mehrheitlich gejammert. Ich habe echt kein bock mehr. Schraubt einfach mal eure Ansprüche etwas zurück und ihr werdet merken wie schön das Leben ist. Überall wird gejammert in meinem Umfeld, obwohl es den meisten noch gut geht. Adios es war mal eine schöne Zeit hier

    Ich möchte Dir hier eigentlich zu 100% zustimmen, stolpere aber über den letzten Satz...

    Ich hoffe, dass Du Dich damit nicht aus dem Forum verabschiedest, Du würdest fehlen.

    Das hoffe ich auch. Nee, lieber LaRoja2010 , bleib mal schön bei uns und überlass nicht den Deppen das Feld. Aufgeben ist nicht, auch wenn ich mittlerweile echt Angst vor den nächsten Wahlen habe.

  • Merz echauffiert sich über Sozialleistungen und attackiert deswegen die Ampel.

    Die Sozialleistungen für Asylbewerber die noch im Asylverfahren befinden oder die abgelehnt wurden oder sich noch in Duldung hier aufhalten regelt das AsylbLG welches 1993 in Kraft trat.

    1993? Ampel?

    Und das ist heutiger Politikstil! Fingerpointing auf andere (Migranten / andere Parteien) und zwar egal was inhaltlich überhaupt richtig ist.
    Jetzt kann man natürlich sagen, dass liegt an den AFDs dieser Welt, an Trump und Co. Aber zur Wahrheit gehört eben auch, dass wir Menschen deren ‚Wahrheiten‘ einfach ungeprüft folgen. Und somit sind es (auch) wir, die Schuld an der desaströsen Politik sind! Nur ‚Scheiss Grüne‘ / ‚Scheiss Scholz‘ / ‚Scheiss Nazis‘ usw ist halt bequemer……

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Zitat; "Für mich ist die aktuelle Regierung die schlechteste, an die ich mich erinnern kann. Die aktuellen Umfragewerte sprechen m.E. Dafür, dass viele absolut unzufrieden mit der aktuellen Politik sind."


    Die Unzufriedenheit einzelner Bevölkerungsgruppen sollte kein Maß sein eine Regierung als die schlechteste oder beste einzuordnen. Man sollte immer davon ausgehen, dass die Mehrheit der Wahlberechtigten die das nicht so sehen immer noch die Mehrheit darstellt anderer Meinung ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ist das so? Ich komme hier auf einen Wert von fast 2/3, welche die aktuelle Regierung nicht wählen würden.


    https://dawum.de/Bundestag/INSA/

  • Wunschkonzert an; NICHT aufsteigen, *öln, Ostholland und die "Castroper" steigen ab, Elverbersch, Pappelbirnen und Wiesbaden steigen auf, Greuther Furz un dä olle Tante Hertha un die Clubberer runter, und Dünamo, Aue und RWE kommen hoch !!!!;--)h Dann bitte neu über die Fernsehgeldverteilung sprechen.........:anbet:

    Selbst dann würde sich nichts ändern. Die in der zweiten Liga spielen, sind halt selber Schuld und die, die in der ersten Liga spielen, haben es sich verdient.

    Hey,den Berlinern ihr Heimauswärtsspiel klauen,nee,nee.Hertha bleibt.

    Paderborn,Nürnberg und Hannover runter.dann hätten wir einige Pkt.mehr auf dem Konto.

    Und Aue?Naja,Duisburg wäre mir angenehmer.

  • AFD-das Übel unserer Zeit-trotzdem sollten sie mal ein Bundesland regieren,damit das Volk sieht "alles wie immer"-denn Parteien regieren das Land nur indirekt.

    CDU und SPD-beide austauschbar,der eine koservativer der andere war mal sozialer.

    FDP-die Hure von CDU und SPD

    GRÜNE-ein weiteres Übel der Neuzeit-Öko auf TEUFEL komm raus-der Bürger zählt nicht außer er ist ihr Lobbyist.

    LINKE-leben ständig in der Vergangenheit-keine Alternative wie sich schon in einigen Bundesländern zeigte.Auch sie mußten feststellen das Land regieren Großkonzerne und Banken.


    Partei von S.Wagenknecht-Sollte diese Konstellation einmal der Heilsbringer sein?Ich vermute-wohl auch nicht.


    Ist die Soziale Marktwirtschaft im Kapitalismus überhaupt noch zu retten?

    Ist es an der Zeit für NEUE bzw.ALTE Staatsformen?

  • Das ist auch richtig und ja, viele sind unzufrieden.

    Allerdings mit was bzw. ob das dann wirklich alles so stimmt, dass ist dann eine andere Frage!

    Bekommst du bspw wirklich keine Termine mehr beim Zahnarzt? Und wenn ja, tatsächlich wegen 300.000 abgelehnter Asylbewerber im Duldungsstatus?

    Und wenn ja, ist das tatsächlich Schild der Ampel oder gibt es andere Faktoren dafür?

    Ich habe im Juli / August ohne Probleme 2 Kronen eingesetzt bekommen…..

  • Merz echauffiert sich über Sozialleistungen und attackiert deswegen die Ampel.

    Die Sozialleistungen für Asylbewerber die noch im Asylverfahren befinden oder die abgelehnt wurden oder sich noch in Duldung hier aufhalten regelt das AsylbLG welches 1993 in Kraft trat.

    1993? Ampel?

    Und das ist heutiger Politikstil! Fingerpointing auf andere (Migranten / andere Parteien) und zwar egal way inhaltlich überhaupt richtig ist.
    Jettt kann man sagen, dass liegt an den AFDs dieser Welt, an Trump und Co. Aber zur Wahrheit gehört eben auch, dass wir Menschen deren ‚Wahrheiten‘ einfach ungeprüft folgen. Und somit sind es (auch) wir, die Schuld an der desaströsen Politik sind! Nur ‚Scheiss Grüne‘ / ‚Scheiss Scholz‘ / ‚Scheiss Nazis‘ usw ist halt bequemer……

    Das ist so ein Punkt bei den Behauptungen, wie z.B. "die Politik entfernt sich von der realen Welt", viele sind offensichtlich mit so viel Schaum vor dem Mund unterwegs, das sie vergessen wer für die Sachen, die uns heute vor die Füße fallen, verantwortlich ist. Ich behaupte viele Bürger haben sich von der realen Welt verabschiedet.

    Bekommst du bspw wirklich keine Termine mehr beim Zahnarzt? Und wenn ja, tatsächlich wegen 300.000 abgelehnter Asylbewerber im Duldungsstatus?

    Nicht representativ, aber mal etwas aus meinem Umfeld. Ich habe zwei Zahnärztinnen in meinem Freundeskreis und habe mir heute morgen mal den Spass gemacht die beiden anzurufen. Beide haben geantwortet das sie froh wären, wenn sie ein paar abgelehnter Asylbewerbern die Zähne machen zu dürfen, denn dann bekämen sie wenigstens die Praxis voll. Mein Orthopäden-Kumpel meinte das er schon seit 10-15 Jahren keine kurzfristigen Termine geben kann, ganz unabhängig von abgelehnten Asylbewerbern.

    #Thiouner-Szene (© 2022 42na95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Der Dude

    Genau das stelle ich in Diskussionen mit einigen Usern hier manchmal eben auch fest.

    Same natürlich in der realen Welt.

    Insbesondere durch Headlines oder Schlagwörter getriggered (wie jetzt bspw durch die Zahnarzt-Story des Friedrich M) ist für einige schon alles klar.
    kommt dann wer mit Fakten, die ein differenziertes Bild zeigen, dann sind diese egal. Man hat sich SEIN Weltbild in der Sache aufgebaut und das stimmt dann einfach - basta!

  • Was Merz rausgehauen hat, sind Halbwahrheiten.


    Natürlich werden Asylbewerber, auch die abgelehnten, zahnärztlich versorgt.


    Sind sämtliche Zähne kaputt, so ist eine Behandlung/Sanierung der Zähne medizinisch notwendig,.


    Da wird man keinen Arzt oder Amtsarzt finden, der das nicht befürwortet.


    Alles, wie z.B. rein kosmetische Sachen, wird jedoch nicht gemacht.


    Ob sich das auf Termine bei den Zahnärzten auswirkt, wage ich zu bezweifeln.


    Die Gesundheitsämter, welche die Notwendigkeit bei der Krankenhilfe begutachten müssen, sind allerdings überlastet. Da dauert so eine Begutachtung schon mal recht lange und Kapazitäten werden gebunden.


    Problematisch ist die Unterbringung. Da sind kaum noch Kapazitäten vorhanden und es muss teilweise recht teuer Wohnraum angemietet werden. Die Schließung von Turnhallen ist hier vor Ort das letzte Mittel, wird aber bereits diskutiert.


    Der Wohnraum wird aber auch für alle anderen knapp.


    Ich möchte nicht mit einem Flüchtling tauschen, der in einer Sammelunterkunft für alleinstehende Männer untergebracht wurde. Die Familien werden meistens woanders untergebracht.


    Quelle: Habe das 10 Jahre lang beruflich gemacht und noch immer Kontakte.


    Sokrates


    Das Asylbewerberleistungsgesetz wurde damals eingeführt, damit man den Republikanern ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen konnte.


    Noch heute sind viele Leistungen enger bemessen als beim Bürgergeld.


    Genau das will Merz. Flüchtlinge in ihren Rechten beschneiden.


    Das hat damals schon funktioniert.


    Ich kann mich noch daran erinnern, dass es in einigen Städten nur Sachleistungen in Form von Fresspaketen gab und nur ein geringer Bargeldbetrag ausgezahlt wurde. Da das aber auch Personal erforderte ist man ganz schnell wieder auf die komplette Auszahlung von Bargeld umgestiegen, weil es nicht praktikabel und auch finanzierbar war.


    Aus Sicht der CDU ist das AsylblG also eine gute Sache.

  • Hotzenplotz Danke für die Ausführungen!


    Merz Aussagen sind Halbwahrheiten, dass konnte ich auch dem Faktencheck auf N-TV entnehmen:


    - ca. 300.000 angelehnte Asylbewerber (ca 250.000 davon mit Duldung) befinden sich derzeit in der BRD


    Das ist die Wahrheit in der Aussage, der Rest stimmt so nicht!

    Dagegen stimmt die Antwort von der Innenministerin!


    im übrigen sind mit o.g Zahl zum ersten Mal seit 10jahren die angelehnten Asylbewerber weniger geworden.

    Lieber Friedel: Wer was denn 8 dieser 10 Jahre in der Regierungsverantwortung?

  • Es würde mich nicht wundern, wenn F. Merz die AfD wählte. Spätestens wenn Wüst oder Günther statt seiner Kanzlerkandidate werden, ...

    Mich würde nicht wundern, wenn er denn schon bald Deutschland verlässt und sich anderswo niederlässt...

    Sorry, aber Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...