Die wahren Offtopics

  • War als ich noch aktiv war tatsächlich mal Thema. Fand ich damals schon nicht gut. Haben sich aber damals ähnlich wenige für dieses Thema interessiert wie für die Kehrseiten der Russlandpolitik der SPD.


    Dass ich Heuchler mit der Außenpolitik der SPD extrem fremdle und diese sehr kritisch sehe ist ja auch kein Geheimnis.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Biste nicht mehr aktiv?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die israelische Dramatikerin Sivan Ben Yishai hat in einem Spiegel-Interview gesagt das ihr die Wahlergebnisse in Hessen und Bayern mehr Angst machen, als der Jubel in Neukölln.


    Wenn man mal nachrechnet wieviele Leute gewählt haben und wie viele auf der Straße waren, hat sie wohl nicht ganz Unrecht.

    Naja, bereitet mir alles Sorge. Zumal die Bilder von Neukölln der AfD ja wiederum weitere Wähler zutreiben.

    Vielleicht wird die AfD stärkste Einzelpartei im Bundestag, sicher aber zweitstärkste.

    Das ist erstmal eine rein hypotesische Annahme deinerseits, oder kannst du das irgendwie empirisch belegen? Die aktuelle Regierung könnte diese Erergnisse mit gezielten Maßnahmen auch für sich nutzen. Bei der zweiten Annahme befürchte ich das du recht haben könntest.

  • Naja, bereitet mir alles Sorge. Zumal die Bilder von Neukölln der AfD ja wiederum weitere Wähler zutreiben.

    Vielleicht wird die AfD stärkste Einzelpartei im Bundestag, sicher aber zweitstärkste.

    Das ist erstmal eine rein hypotesische Annahme deinerseits, oder kannst du das irgendwie empirisch belegen? Die aktuelle Regierung könnte diese Erergnisse mit gezielten Maßnahmen auch für sich nutzen. Bei der zweiten Annahme befürchte ich das du recht haben könntest.

    Nein, belegen kann ich das nicht. Vermute es einfach nur, jedenfalls erstmal auf kurze Sicht.

    Habe es mal auf "zutreiben dürften" geändert.

    Aktuell legt die AfD offenbar jedenfalls tendenziell eher weiter zu:

    https://www.spiegel.de/politik…7d-4b51-8ec5-76df74d8dfa7

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Worin besteht denn das Versagen? Hätten sich Politiker*innen auf den Anreisewegen auf die Straße kleben sollen?

    Und worin genau besteht das Ausbaden?

    Vielleicht hilft hier folgender Link?


    https://www.bmi.bund.de/DE/the…rsammlungsrecht-node.html

    Hilft mir nicht wirklich. Wo ist das Versagen? Was wurde ausgebadet?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Vielleicht hilft hier folgender Link?


    https://www.bmi.bund.de/DE/the…rsammlungsrecht-node.html

    Hilft mir nicht wirklich. Wo ist das Versagen? Was wurde ausgebadet?

    Hast du irgendwo im Text gelesen das Politiker beim Versammlungsrecht irgendwas regeln könnten?


    Ich denke das dürfe deine Frage beantworten.

  • Hilft mir nicht wirklich. Wo ist das Versagen? Was wurde ausgebadet?

    Hast du irgendwo im Text gelesen das Politiker beim Versammlungsrecht irgendwas regeln könnten?


    Ich denke das dürfe deine Frage beantworten.

    Hätte da aber einen konkreten Vorwurf erwartet.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Hast du irgendwo im Text gelesen das Politiker beim Versammlungsrecht irgendwas regeln könnten?


    Ich denke das dürfe deine Frage beantworten.

    Hätte da aber einen konkreten Vorwurf erwartet.

    Ich kann ja nichts für deine Erwartungen. Grundsätzlich sollte der Link deinen Beitrag verstärken, dass Politiker in der aktuellen Diskussion um pro-palästinensischen Demonstrationen nichts zu kammellen haben, selbst dann nicht, wenn sie sich irgendwo hinkleben.

  • Hätte da aber einen konkreten Vorwurf erwartet.

    Ich kann ja nichts für deine Erwartungen. Grundsätzlich sollte der Link deinen Beitrag verstärken, dass Politiker in der aktuellen Diskussion um pro-palästinensischen Demonstrationen nichts zu kammellen haben, selbst dann nicht, wenn sie sich irgendwo hinkleben.

    Jetzt habe ich es verstanden. Danke!

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Hm, in der heutigen Zeit ist das vielleicht gar nicht mehr so, wie wir glauben.


    Trump - den kann man 100erte lügen nachweisen weil er ‚so blöd‘ ist und diese in der Öffentlichkeit raushaut.


    Merz - konnte man letztens wieder mal ne Lüge über andere Menschen nachweisen weil er ‚so blöd war‘ so ein Schwachsinn zu verzapfen. Und das als führender CHRISTdemokrat.


    Hubert Aiwanger macht sich eigentlich lächerlich damit, dass er sich voll und ganz hinter de. Staat Israel stellt. Er ‚erblödet‘ sich aber dennoch dies öffentlich zu tun!


    Hannes Loth, der erste AFD Bürgermeister, lässt schon nach wenigen Wochen einige seiner wahlversprechen, die er öffentlich verkündet hatte, fallen, da sie nicht realisierbar sind (ach, surprise surprise….).


    Und keinem davon schaden seine Lügen so wirklich, sein hin- und her und sein Hass gegen Teile der Menschen unserer Welt wirklich. Sie machen die Jungens heutzutage eher noch populärer in ‚ihrer Umgebung‘. Und selbiges gilt dann wohl auch für Mazraoui…….

  • Du hast leider so was von Recht, geschätzter Kollege. Es ist nur noch traurig.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich bin gespannt wie Tusk diese Koalition aus Linken bis Bauernpartei zusammenhalten können wird. Wünschenswert wäre es zumindest.

  • Höchste Terrorwarnstufe in Brüssel.


    Nach dem Angriff auf zwei schwedische Fußball-Fans in Brüssel wurde das EM-Qualifikationsspiel zwischen Belgien und Schweden abgebrochen.

    Die Spieler der schwedischen Fußballnationalmannschaft haben in der Halbzeitpause signalisiert, dass sie die zweite Halbzeit nicht spielen wollen. Das meldet die Zeitung „Gazet van Antwerpen“.