Die wahren Offtopics

  • Sagen wir "könnte"


    ...wobei ich peinlicherweise die "Sonstigen" übersehen hatte und dachte, die hätten auf die großen Parteien hochgerechnet.

    Bei den letzten 3 Bundestagswahlen haben die zusammen immer mindestens 5 % geholt - ich glaube, es werden diesmal eher mehr als 5 ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Warum sollen sie mit den Schwarzen koalieren, wenn sie Rot / Rot dazunehmen könnten?

    weil sich deren Ziele mit Schwarz, siehe BW, leichter durchsetzen lassen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es gibt die FDP die sich mit jedem ins Bett legen würde wenn sie eine Regierungsbeteiligung bekäme. Aber dazu wird die Prozentzahl der Stimmen nicht reichen bei der nächsten Bundestagswahl. Eventuell klappt es aber auch mit Schwarz/Gelb/AfD. Erste Versuche waren für die FDP und die AfD ja schon vom Erfolg her recht erfolgsversprechend. Außerdem hat die FDP ja noch aus der Nachkriegszeit ein stabiles rechtes Fundament in ihrem Gedankengut. Die vertragen sich bestimmt alle prima im Verbund der Brüder im Geiste, wenn es um Macht Ergreifung oder Erhalt geht. Die FDP ist sich für nichts zu fies. Ich befürchte aber leider auch die Union unter einem Armin Laschet auch nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es gibt die FDP die sich mit jedem ins Bett legen würde wenn sie eine Regierungsbeteiligung bekäme

    So wie im Jahr 2017.


    Wenn sich einer in den letzten 20 Jahren immer ins Bett gelegt hat, dann war es die SPD...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es gibt die FDP die sich mit jedem ins Bett legen würde wenn sie eine Regierungsbeteiligung bekäme. Aber dazu wird die Prozentzahl der Stimmen nicht reichen bei der nächsten Bundestagswahl. Eventuell klappt es aber auch mit Schwarz/Gelb/AfD. Erste Versuche waren für die FDP und die AfD ja schon vom Erfolg her recht erfolgsversprechend. Außerdem hat die FDP ja noch aus der Nachkriegszeit ein stabiles rechtes Fundament in ihrem Gedankengut. Die vertragen sich bestimmt alle prima im Verbund der Brüder im Geiste, wenn es um Macht Ergreifung oder Erhalt geht. Die FDP ist sich für nichts zu fies. Ich befürchte aber leider auch die Union unter einem Armin Laschet auch nicht.

    ....Schwarz/Gelb/AfD wird es nach der nächsten Wahl nicht geben, das halte ich für ausgeschlossen!


    Im übrigen aber sind es doch Teile der SPD - allen voran Olaf Scholz - die nach den letzten Landtagswahlen deutlich gemacht haben, dass sie ne sogenannte Ampelkoalition bevorzugen würden und mal wieder um die FDP herumscharwenzeln. Wie die in einer Ampelkoalition ihr Wahlprogramm realisieren wollen bleibt dabei deren Geheimnis.....wobei neee - läuft dann wie üblich....

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Im übrigen aber sind es doch Teile der SPD - allen voran Olaf Scholz - die nach den letzten Landtagswahlen deutlich gemacht haben, dass sie ne sogenannte Ampelkoalition bevorzugen würden und mal wieder um die FDP herumscharwenzeln.

    Scholz spricht Baerbock und Laschet Eignung für Kanzleramt ab


    Dem Duktus der SPD folgend kann man das als Koalitionsangebot ansehen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es gibt die FDP die sich mit jedem ins Bett legen würde wenn sie eine Regierungsbeteiligung bekäme. Aber dazu wird die Prozentzahl der Stimmen nicht reichen bei der nächsten Bundestagswahl. Eventuell klappt es aber auch mit Schwarz/Gelb/AfD. Erste Versuche waren für die FDP und die AfD ja schon vom Erfolg her recht erfolgsversprechend. Außerdem hat die FDP ja noch aus der Nachkriegszeit ein stabiles rechtes Fundament in ihrem Gedankengut. Die vertragen sich bestimmt alle prima im Verbund der Brüder im Geiste, wenn es um Macht Ergreifung oder Erhalt geht. Die FDP ist sich für nichts zu fies. Ich befürchte aber leider auch die Union unter einem Armin Laschet auch nicht.

    Also ich kann mir nicht vorstellen das sich der Lindner mit den Pseudo Grünen vertragen könnte. Die Ackern ja auch ja auch schwer im Feld der FDP.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Es gibt die FDP die sich mit jedem ins Bett legen würde wenn sie eine Regierungsbeteiligung bekäme

    Aha. Haben wir ja gesehen 2017 ...



    Zitat

    Eventuell klappt es aber auch mit Schwarz/Gelb/AfD. Erste Versuche waren für die FDP und die AfD ja schon vom Erfolg her recht erfolgsversprechend. Außerdem hat die FDP ja noch aus der Nachkriegszeit ein stabiles rechtes Fundament in ihrem Gedankengut. Die vertragen sich bestimmt alle prima im Verbund der Brüder im Geiste, wenn es um Macht Ergreifung oder Erhalt geht.


    .... das ist nun wirklich der totale Humbug. "Vom Erfolg her recht erfolgversprechend"? ^^ "Erste Versuche"? Welche denn genau, Thüringen? "Machtergreifung", "Brüder im Geiste"? Oder soll das alles eher Satire sein??

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Meine ganz eigene Meinung ist die ( wie auch die von anderen Usern hier im Forum, die der SPD weniger nahe stehen als ich), dass man zur Regeneration der Partei bis sie wieder eine Volkspartei ist eine Pause von mindestens einer Legislaturperiode in der Opposition einlegen sollte. Aber wie sagte doch schon Franz Müntefering vor einiger Zeit: "Opposition ist Mist". Ich glaube das haben die Sozis total verinnerlicht ohne darüber groß nachzudenken. Wird zeit, dass dieser Spruch ausgemistet wird.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich wusste jetzt nicht wo ich es hin posten sollte, deshalb hier meine Bitte:


    Ich engagiere mich ein wenig im Katzenschutz und es läuft gerade eine Online-Abstimmung, bei der ein paar Spenden zu gewinnen sind. Es wäre toll, wenn der eine oder andere von Euch dort für den Aktiven Tierschutz e.V. Recklinghausen seine Stimme geben könnte. Die können das Geld echt sehr gut gebrauchen. Hier der Link zur Abstimmung.


    Ganz lieben Dank !

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • Im übrigen aber sind es doch Teile der SPD - allen voran Olaf Scholz - die nach den letzten Landtagswahlen deutlich gemacht haben, dass sie ne sogenannte Ampelkoalition bevorzugen würden und mal wieder um die FDP herumscharwenzeln.

    Scholz spricht Baerbock und Laschet Eignung für Kanzleramt ab


    Dem Duktus der SPD folgend kann man das als Koalitionsangebot ansehen.

    Er will halt Kanzler werden.....

    Es gibt die FDP die sich mit jedem ins Bett legen würde wenn sie eine Regierungsbeteiligung bekäme

    So wie im Jahr 2017.


    Wenn sich einer in den letzten 20 Jahren immer ins Bett gelegt hat, dann war es die SPD...

    Fortunanovesia : Leider auch wahr.

    Nimm es einfach so wie es Deine Lesart ist und so wie es da steht. Irgendwie so etwas vielleicht Abartiges wird es, auch wenn es Humbug ist oder auch nicht, bei der Mehrheitsbeschaffung als 1. Priorität geben. Verlässlich ist nichts mehr, heute nicht und morgen auch nicht. Wir werden uns noch wundern wie Mehrheitsbeschaffung in Zukunft funktionieren wird in unserer Demokratie, wie sie zustande kommen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.