Die wahren Offtopics

  • Munz: Russland verkündet teilweisen Truppenrückzug

    Laut einem Sprecher des Verteidigungsministeriums will Russland erste Truppen von der ukrainischen Grenze zurückbeordern. Wie viele Soldaten genau abgezogen werden sollen, verkündet der Kreml jedoch nicht. ntv-Reporter Rainer Munz berichtet aus Moskau über die Hintergründe.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ein Björn Höcke oder ähnliches Kaliber könnte Präsident von Deutschland werden


    Solcherlei Polit-Furunkel hätten glücklichwerweise auch bei Direktwahlen keine Chance; zumindest solange auch "der Westen" mitwählen dürfte.

    Schwierige Kiste. Es geht ja nicht um ein Verfahren für nur eine Wahl. Sowas wie Trump wäre vor 40 Jahren in den USA auch nicht zum Präsidenten gewählt worden. Zumindest aus der Ferne dachten viele, Reagan sei schon das Schlimmste, was eine US-Präsidentschaftswahl hervorbringen kann. (Graue B-Film-Helden regieren bald die Welt. Das geht voran!)

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wieso muss ich hier dauernd Eskimo lesen, darf aber kein Zigeunerschnitzel mehr bestellen?



    --;)ir

    2G+ vorausgesetzt darfst du das natürlich!


    Es könnte allerdings sein, dass die Bedienung nachfragt, weil "Zigeunerschnitzel" halt nicht auf der Karte steht.

    Möglicherweise bringt sie dir aber auch unnachgefragt ein Paprikaschnitzel oder ein Schnitzel Balkan Art und denkt sich ihr Teil ... so in Richtung "alter weißer Mann" :P

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • So, ihr Paprika-Schnitzel. Guten Appetit!


    Das habe ich nicht bestellt. --;)ir

  • zieht das doch nicht ins Lächerliche. Habe gestern Schokoküsse geholt und den Kindern Negerküsse angeboten.

    Ich werde bestimmt nicht vom Blitz getroffen aber toll hat sich das nicht angefühlt.
    Es steckt einfach tief drin aus der Jugend zu D-markzeiten und die junge Generation geht einfach anders damit um. Nämlich gar nicht, weil sie es nicht kennen.

    Natürlich geht einiges zu weit, aber vieles muss einfach nicht sein. Und während wir uns über Krauts und Käseköppe unterhalten und vor uns hin relativieren schauen mich die Kinder an und verstehen gar nichts. Sie kennen es einfach nicht. Wir sind vielleicht älter und weisser als wir denken...

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zum Thema Zigeunerschnitzel siehe auch hier. Aus Sicht der Sinti-Allianz eine unwürdige Diskussion. Und nein, ein Paprikaschnitzel ist nicht dasselbe.


    Aber das...

    zieht das doch nicht ins Lächerliche.

    ...sagt ja nun wirklich grad der Richtige. 8o

  • Zum Thema Zigeunerschnitzel siehe auch hier. Aus Sicht der Sinti-Allianz eine unwürdige Diskussion. Und nein, ein Paprikaschnitzel ist nicht dasselbe.


    Aber das...

    zieht das doch nicht ins Lächerliche.

    ...sagt ja nun wirklich grad der Richtige. 8o


    Die Sinti-Allianz ist weit davon entfernt für alle Sinti und Roma zu sprechen, nichtsdestotrotz ist es allerdings tatsächlich unwürdig über solch eine Bezeichnung zu diskutieren.


    Aber Deine Argumentation halte ich für vorgeschoben.


    Die meisten "Zigeunerschnitzel" in Gaststätten haben mit dem traditionellen aus der k.u.k-Küche genauso viel gemeinsam, wie das hier mit Königsberger Klopsen.

  • oder hiermit. Der Hofkoch der Grubenschlümpfe auffe Kö...


    Dazu noch die Stilblüte Roastbraten


    Zitat

    Königsberger Klopse „Björn Freitag Style“


    schwarzer Trüffel


    https://koe59.com/speisekarte/

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich habe mal geschaut, wie er sie macht. Das ist auf jeden Fall falsch. In Königsberger Klopse gehören zwingend Sardellen und die Klopse werden niemals gebraten, sondern gebrüht. Wo er dann noch die Trüffel hinhaut, will ich gar nicht wissen, schade um die Klopse und die Trüffel.

  • Ich gestehe, dass ich bei Königsberger Klopsen die Sardellen weglasse. Aber braten geht gar nicht und gegen Trüffel bin ich echt allergisch. Ich kann deren Geruch einfach nicht ertragen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich habe mal geschaut, wie er sie macht. Das ist auf jeden Fall falsch. In Königsberger Klopse gehören zwingend Sardellen und die Klopse werden niemals gebraten, sondern gebrüht. Wo er dann noch die Trüffel hinhaut, will ich gar nicht wissen, schade um die Klopse und die Trüffel.

    Ich gestehe, dass ich bei Königsberger Klopsen die Sardellen weglasse. Aber braten geht gar nicht und gegen Trüffel bin ich echt allergisch. Ich kann deren Geruch einfach nicht ertragen.

    Versuch es mal mit.


    Ich habe mir sogar einen Fleischwolf besorgt, damit ich sie mit Kalbshack machen kann (kriegt man beim Metzger ja nicht).


    Trüffel mag ich schon. Aber ganz einfach, Nudeln, Butter, Salz, Pfeffer, Trüffel. Mehr brauchts nicht. Kann aber verstehen, wenn man den Geruch nicht mag. Ist halt sehr intensiv, das macht das Zeug ja so spannend.