Die wahren Offtopics

  • Volle Zustimmung. Zu Frau Ricarda Lang: Keiner hat sich selbst gemacht! Ich finde es gut wie diese Angänge wegsteckt, denen sie ausgesetzt ist. Leider aber gibt es immer mehr Menschen deren einziger Lebenssinn darin besteht andere Menschen zu demontieren, um danach sich als kleine Brathühnchen selber groß fühlen zu können.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Auf die geschichtlichen Gründe "zumindest Nachtsichtgeräte, elektronische Ortungssysteme usw. an die Ukraine (zu) liefern" wäre ich aber mal sehr gespannt.

    "Defensivwaffen" (ja, ich weiß, schwieriger Begriff) sollten m.E. keine prinzipiell abzulehnende Option sein.

    Geschichtlich? Dir dürfte bekannt sein, wie Deutsche gerade auch in der Ukraine gewütet haben im 2. Weltkrieg. Und auch, was passieren kann, wenn man es mit Appeasement-Politik übertreibt ...


    Letztendlich sieht es aber für mich so aus, als dass sich bei der SPD so langsam ein bisschen was bewegt.

    Mir ist sehr wohl bekannt, was die Deutschen in der Ukraine angerichtet haben. Aber mir scheint, Dir ist nicht bekannt, dass die Ukraine damals Teil der Sowjetunion war? Insofern ist die deutsche ZURÜCKHALTUNG bei der Entsendung von Waffen an mögliche Kontrahenten von Russland nur zu verständlich und auch richtig. Deutschland sollte wirtschaftliche Hebel ansetzen, die auf die Dauer auch viel wirksamer sind, als militärische "Lösungen".

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Ich hab's mal hierhin verschoben, damit der TV-Thread nicht verwässert wird ;)

    Von allen vorgestellten Musiker/innen hab ich noch nie etwas gehört. Liegt das jetzt an meinen Hörgewohnheiten oder schlicht am Alter? 8o

    .

    Mir geht's genauso. Lediglich Deichkind ist mir ein Begriff.

  • Eigentlich sollte auch die Band Eskimo Callboy mit einer etwas schrilleren Nummer dabei sein. Das hat sich der NDR aber nicht getraut und deshalb gibt es den ganzen Tag große Aufregung auf Social Media. Wegen des fehlenden Mutes und weil die 6 nominierten Acts sich wohl alle ähnlich anhören.

  • Eigentlich sollte auch die Band Eskimo Callboy mit einer etwas schrilleren Nummer dabei sein. Das hat sich der NDR aber nicht getraut und deshalb gibt es den ganzen Tag große Aufregung auf Social Media. Wegen des fehlenden Muts und weil die 6 nominierten Acts sich wohl alle ähnlich anhören.

    8 Millionen Aufrufe auf Youtube von dem Stück Pump It waren/ sind scheinbar kein Argument dafür, dass die das Ding rocken könnten.


    Edit: Beim Refrain tanzt und singt meine Tochter mit, ansonsten hält sie sich die Ohren zu:)

  • Eigentlich sollte auch die Band Eskimo Callboy mit einer etwas schrilleren Nummer dabei sein. Das hat sich der NDR aber nicht getraut und deshalb gibt es den ganzen Tag große Aufregung auf Social Media. Wegen des fehlenden Muts und weil die 6 nominierten Acts sich wohl alle ähnlich anhören.

    8 Millionen Aufrufe auf Youtube von dem Stück Pump It waren/ sind scheinbar kein Argument dafür, dass die das Ding rocken könnten.


    Edit: Beim Refrain tanzt und singt meine Tochter mit, ansonsten hält sie sich die Ohren zu:)

    Okay. Hausaufgaben für heute Abend: Eva Cassidy und Eskimo Callboy hören.

  • 8 Millionen Aufrufe auf Youtube von dem Stück Pump It waren/ sind scheinbar kein Argument dafür, dass die das Ding rocken könnten.


    Edit: Beim Refrain tanzt und singt meine Tochter mit, ansonsten hält sie sich die Ohren zu:)

    Okay. Hausaufgaben für heute Abend: Eva Cassidy und Eskimo Callboy hören.

    Da bin ich aber auf dein Urteil gespannt. Ich habe mir gerade Eskimo Callboy angehört. Puh

  • Okay. Hausaufgaben für heute Abend: Eva Cassidy und Eskimo Callboy hören.

    Da bin ich aber auf dein Urteil gespannt. Ich habe mir gerade Eskimo Callboy angehört. Puh

    Wie ich Peterpump so einschätze tippe ich mal so was in der Richtung einerseits "himmel-hoch-jauchzend" und andererseits "zu-Tode-betrübet", sprich 1 x Top und 1 x Flop ;)

    .

  • Lustig, gar nicht so schlecht. Auch got the moves erinnert mich irgendwie an... komm nicht drauf.

    Slipknot?


    Nico Suave kommt lahm daher, auch inhaltlich. Da hätte ich aus der Ecke Beginner und Blumentopf mehr erwartet...

    Und Verwechslungsgefahr:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich hab's mal hierhin verschoben, damit der TV-Thread nicht verwässert wird ;)

    Von allen vorgestellten Musiker/innen hab ich noch nie etwas gehört. Liegt das jetzt an meinen Hörgewohnheiten oder schlicht am Alter? 8o

    .

    Sind halt nicht Helloween, Doro, Scorpions, Blind Guardian, Accept, Kreator, Sodom, Destruction, Heaven Shall Burn, Powerwolf, J.B.O., Rammstein oder Tankard, um nur ein paar deutsche Rock/Metal-Bands zu nennen, am Start... :D

  • Wie ich Peterpump so einschätze tippe ich mal so was in der Richtung einerseits "himmel-hoch-jauchzend" und andererseits "zu-Tode-betrübet", sprich 1 x Top und 1 x Flop ;)

    .

    So ist auch mein Urteil

    Also Eskimo Callboy ist ein amüsantes Video. Ich konnte es aber nicht bis zum Schluss gucken. Die Musik ist schon ziemlich anstrengend. Eva Cassidys Version von Autumn Leaves ist interessant, klingt manchmal ziemlich anders als die ganzen Versionen, die ich kenne. Dachte Sonntag beim Tatort schon, dass sei nur der gleiche Titel aber ein anderer Song. Werde mir mal mehr von ihr anhören, sie scheint ja einige Lieder des "American Songbooks" zu spielen.

  • Stimmt mich schon irgendwie nachdenklich - und nachher sind alle wieder überrascht und keiner hat es kommen sehen:


    "Eine Recherche von ZEIT ONLINE in mehreren Bundesländern belegt jedoch, dass Verfassungsschutzbehörden und Landeskriminalämter mit Sorge eine wachsende Militanz in Teilen dieser heterogenen Querdenkerszene beobachten. Verfassungsschützer und Kriminalbeamtinnen stehen vor der Herausforderung, aus einem schier endlosen Strom von Hetze und Gewaltfantasien jene Fälle herauszufischen, die zur realen Gefahr werden könnten."


    Zitat

    "Wir müssen mit Gewalttaten rechnen", sagt Torsten Voß, Leiter des Hamburger Landesamts für Verfassungsschutz. "Die Gewaltrhetorik in den verschiedenen Chatgruppen nimmt erkennbar zu." Mit Blick auf die bundesweite Entwicklung warnt der Verfassungsschützer davor, dass sich Einzelne oder Gruppen aus der Querdenker-Bewegung radikalisieren und sich militante Kerne innerhalb der Szene der "neuen Verfassungsfeinde" bilden könnten. Für eine Radikalisierung brauche dieses Milieu keine Unterstützung von Rechtsextremisten oder Reichsbürgern, argumentiert Voß. "Wenn es zu einer Radikalisierung eines militanten Kerns kommt, dann aus dem Spektrum selbst heraus."


    Besorgniserregend sei beispielsweise, dass sich Radikalisierte inzwischen vermehrt aus der Anonymität des Internets herauswagen. Wenn Aktivisten mit Fackeln zu sogenannten Spaziergängen vor Häuser von Ministerinnen zögen oder gelbe Sterne trügen, dann müssten sie damit rechnen, von der Polizei erkennungsdienstlich behandelt zu werden. "Dass sie sich darauf einlassen, zeugt von einem höheren Grad an Ideologisierung", sagt der Behördenchef. "Dies alles sind Hinweise darauf, dass der Wille zum Handeln, zur Tat zugenommen hat."

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Warnungen in dieser Richtung gibt es schon länger, aber die reale Gefahr will man nicht wahrnehmen. Und die Politik schon gar nicht; man könnte ja in der Verruf kommen Versammlungs- u/o Meinungsfreiheit einschränken zu wollen, und das schadet doch bei der nächsten Wahl. Dass unsere Demokratie gefährdeter denn je ist hat sich noch nicht so wirklich herum gesprochen.

    .

  • Und die Politik schon gar nicht; man könnte ja in der Verruf kommen Versammlungs- u/o Meinungsfreiheit einschränken zu wollen

    Das ist halt der große Zwist an dem ganzen Thema: Die Pandemie und daher bedingte Verbote mal ausgeblendet: Grundrechte gelten eben auch grundsätzlich auch für Menschen die die Demokratie und den Rechtsstaat ablehnen. Ich kriege auch jedes mal Brechreiz, wenn Jahr für Jahr in Dresden die braunen Vollidioten auf die Straße gehen um an die Kriegsverbrechen der Alliierten zu erinnern. Aber in gewissem Maße hat ein demokratischer Rechtsstaat das hinzunehmen, dass auch Vollidioten sich zusammenschließen können und ihre "Meinung" kundtun. Es verbietet ja auch grundsätzlich der schweigenden Mehrheit den Mund dagegen aufzumachen. Wo will man da die Grenzen ziehen. So kritisch ist diese ganzen Schwurbeldemos sehe, macht es sich mit einem pauschalen Verbot von derartigen Demos aber doch zu einfach, denn letztlich stellt sich auch die Frage, was unsere Grundrechte wirklich wert sind, wenn wir sie so schnell bereit sind unliebsamen Stimmen vorzuenthalten. Gleichzeitig muss aber doch irgendwo eine klare Grenze gezogen werden, bis hierhin und nicht weiter. Absolut richtig das Tragen von "Judensternen" als Holocaustverharmlosung zu verbieten. Dennoch ist es ein ganz schwieriges Thema der Umgang mit diesen Hetzern und Spinnern.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."