Die wahren Offtopics

  • Reservisten hier im Forum? Bis 60 und Offiziere bis 65 müssen dann ran.

    Meine Stammeinheit/Reserveeinheit wurde schon vor vielen Jahren aufgelöst, das WBK III und die 7. PzDiv ebenso. Damit endete auch meine Reservisten-Verpflichtung...


    Ich hätte auch nicht mehr die richtige Fitness. Das MG3 könnte ich aber immer noch zerlegen und zusammensetzen... --;)ir

    Meine Reserveeinheit auch.

    Bei "Rosengarten" fahre ich trotzdem mal hier zur Kaserne. Ich bin nicht sicher ob man entbunden ist oder nicht.

  • Und die Schweiz wittert mal wieder Reibach. Ist auch sowas was ich nicht verstehen kann, hält sich in vielen Dingen vornehm zurück. Mal sehen wie sie sich nun auch wieder gegen die Flüchtlinge die kommen werden verhalten.

    Zitat



    Die Schweiz friert keine Konten von russischen Amtsträgern ein, die in der EU mit Sanktionen belegt worden sind. Das beschloss die Regierung. Sie werde aber Maßnahmen verschärfen, damit die Schweiz nicht als Umgehungsplattform für die von der EU erlassenen Sanktionen benutzt werden kann. Bundespräsident und Außenminister Ignazio Cassis verwies zur Erklärung auf die Neutralität der Schweiz. Er verurteilte den russischen Einmarsch in der Ukraine gleichzeitig "aufs Schärfste"

  • Mich erschaudert es, wenn ich Wolodymyr Selenskyj im Fernsehen sehe. Vom Komiker, zum Mann, der voll und ganz vor seinem Volk steht, im Wissen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit die letzten Tage seines Lebens sein werden.

    Seine Rede, sein Appell an das russische Bruder- und Schwestervolk wird mit Sicherheit in die Geschichte eingehen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Auch das hier sollte man nicht aus den Augen verlieren - immer wieder erschreckend, wie viele letztendlich dann eben doch üble, dumme oder zumindest sehr naive Menschen es gibt ...

    https://www.mdr.de/nachrichten…-thueringentrend-100.html

    https://www.faz.net/aktuell/po…ite-der-afd-17830843.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Reservisten hier im Forum? Bis 60 und Offiziere bis 65 müssen dann ran.

    Meine Stammeinheit/Reserveeinheit wurde schon vor vielen Jahren aufgelöst, das WBK III und die 7. PzDiv ebenso. Damit endete auch meine Reservisten-Verpflichtung...


    Ich hätte auch nicht mehr die richtige Fitness. Das MG3 könnte ich aber immer noch zerlegen und zusammensetzen... --;)ir

    ....dito..


    Andre242 ...Du solltest etwas schriftliches haben, kam bei mir nach diversen Reserveübungen und einer langen Pause dann relativ unerwartet...


    Werner Lungwitz ....wir sollten im Verband fliegen....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Mal sehen wie sie sich nun auch wieder gegen die Flüchtlinge die kommen werden verhalten.

    wenn Abramowitsch & Friends aus London fliehen, werden sie sicherlich mit offenen Armen empfangen

    Abramowitsch hat sich längst abgesetzt, er ist mittlerweile Israeli und hat seinen Hauptwohnsitz bei Tel Aviv.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Während des Wahlkampfs fand ich Baerbock rhetorisch sehr schwach. Sie wirkte auf mich oft wie eine schnippische Schulsprecherin.

    Seitdem sie Außeministerin ist wirkt sie auf mich wesentlich staatsmännischer.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • apropos Illner, der Einstiegssatz, "als die Ukraine defensive Waffen gefordert hat, war die Empörung groß".

    Es gab keine Empörung!!! Nur das man, auch aus Grund der Geschichte keine Waffen liefern wollte. Meiner Meinung zu recht, kann man aber auch anders sehen.

    Aber es gab keine Empörung!

    Dieses Möchtegernkritischundaufdeckenwollen, obwohl es gar keine Empörung gab. Boah.... Was wird durch solche Sätze vermittelt?

    Hauptsache "oben" wird immer alles falsch gemacht.

  • Arthur Friedenreich : Leider liege ich bei meiner Einschätzung zu Putin genauso falsch wie ich bei meiner Amerika Einschätzung fast immer enttäuscht war. Mein Versuch als Putin Versteher ist seit heute morgen als krasse Fehleinschätzung blamabel gescheitert.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Während des Wahlkampfs fand ich Baerbock rhetorisch sehr schwach. Sie wirkte auf mich oft wie eine schnippische Schulsprecherin.

    Seitdem sie Außeministerin ist wirkt sie auf mich wesentlich staatsmännischer.

    Glücklicherweise nicht nur. Heute sprach neben der Politikerin auch eine Frau, die betroffen ist.

    Für die Anhänger klassischer Rollenbilder, ist das natürlich kein Thema, welches zur Sprache gebracht werden muß....mir gefiel es.


    Kein Gelaber und diplomatischer Schwurbel, sie benannte Putin klar als Lügner. So viel zur Pussy, die sich dann ins Höschen macht....

  • Mich erschaudert es, wenn ich Wolodymyr Selenskyj im Fernsehen sehe. Vom Komiker, zum Mann, der voll und ganz vor seinem Volk steht, im Wissen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit die letzten Tage seines Lebens sein werden.

    Wenn Putin den Comedy-Background hätte, könnte man noch die Hoffnung haben, alles sei nur ein ziemlich schlechter Scherz ...



    Aber im Ernst: Als heute im laufenden Tages die verschiedenen Aussagen des Imperators zu den Gründen und Absichten für den Angriffskrieg durch die Medien gingen (Stichwort "Junta in Kiew"), fiel mir wirklich ein, dass doch der Selenskyi mal Kabarettist war. Zu schwer begreifbar, dass der das ernst meint.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Mich erschaudert es, wenn ich Wolodymyr Selenskyj im Fernsehen sehe. Vom Komiker, zum Mann, der voll und ganz vor seinem Volk steht, im Wissen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit die letzten Tage seines Lebens sein werden.

    Wenn Putin den Comedy-Background hätte, könnte man noch die Hoffnung haben, alles sei nur ein ziemlich schlechter Scherz ...



    Aber im Ernst: Als heute im laufenden Tages die verschiedenen Aussagen des Imperators zu den Gründen und Absichten für den Angriffskrieg durch die Medien gingen (Stichwort "Junta in Kiew"), fiel mir wirklich ein, dass doch der Selenskyi mal Kabarettist war. Zu schwer begreifbar, dass der das ernst meint.

    zumal er sich als Jude von Adolf Putin als Nazi bezeichnen lassen musste.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -