Die wahren Offtopics

  • Vielleicht hat Putin am Ende der Geschichte durch diesen Krieg Folgen in seinem Land ausgelöst mit denen er nicht gerechnet hat.

    Das ist zu wünschen. Das dieser Kerl von seinem Volk abgekanzelt wird, bleibt aber wahrscheinlich nur ein Traum. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt. "Nawalnys", kommt aus den Ecken!

  • Das heisst was?

    Absolute Macht unter Aushöhlung der Gewaltenteilung für Bundeskanzler Scholz oder Frau von der Leyen?

    Ich habe heute Nacht einfach einen Riesen Hals gehabt.

    Danach habe ich den Nachrichten noch gesehen wie mehrere Ukrainer Hausfrauen usw. eben normale Menschen keine Soldaten einen Gefangenen Russen nur angeschrien haben . Was das alles soll , keiner hat ihn berührt . Die haben den nur die Meinung gesagt und der Russe saß fertig in der Ecke und hat sich versucht die Ohren zu zu halten.

    Das hat mir irgendwie imponiert .
    Aber trotzdem glaube ich das es nix bringt und was ich gestern eigentlich meinte.
    Das im Grunde immer nur geredet wird . Wir uns aber immerweiter von solchen Ländern abhängig machen und selbst wenn diese Pisser gegen alle Menschenrechte verstoßen wir noch lieb bitte und danke sagen.

    Keine eigene Armee haben und sitzen als ob wir so schlau sind. Das alle auf uns hören.

    In Wirklichkeit sich Diktaturen wie Russland, China und selbst Erdogan über unsere Schwäche kaputt lachen.

    Wenn ich diesen perversen Clown aus Tschetschenien kriege ich so einen Hals.

    Das solche Figuren überhaupt noch atmen und Banden hier in Europa wie in Dijon zwei Tagen machen können was sie wollen.

    Das war Krieg zwischen Nord Afrika und Tschetschenien mitten in der EU .


    Mal im Ernst. Was geht hier ab wenn wir glauben das wenn wir Schilder auf stellen wo darauf hingewiesen wird das Waffen verboten sind reicht!

    Das wenn unsere Staatsmacht von einen 24 Jährigen angegriffen wird . Viele rum heulen das die Polizei zu hart bei Festnahme war und alles mit den Tot eines schwarzen in der USA vergleichen.

    Sowas steht wochenlang in der Zeitung und es wird diskutiert. Demos werden organisiert.

    Aber regt sich jemand hier über zum Beispiel Dijon auf?


    Ach , ich steigere mich da wieder in was rein.

    Aber ich glaube ,das wir froh sein können das es noch Länder in der EU gibt oder zwischen uns und Russland liegen die sich wehren können.

    Das heißt allerdings nicht das unsere Soldaten nicht gut henug ausgebildet sind.

    Aber wie mit denen umgegangen wird . Allein als sie aus Afghanistan abgezogen wurden.

    Und man gemerkt hat, oh. Die Taliban sind ja noch da.
    Ganz großes Kino von diesen Heuchlern.




  • Klar war das hart.
    Aber es ging in erster Linie um den Versuch einer Erpressung durch einen Diktator.

    Zudem haben die Menschen Wasser und Nahrung durch Aktivisten erhalten.


    zum Verhleich , was glaubst du wie sich Helmut Schmidt bei der Schleyer Entführung gefühlt hat.

    Oder als das Flugzeug die Landshut mit Touristen von Mallorca oder Teneriffa entführt worden ist .

    Oder Willi Brandt als in München 72 die Geiselnahme war.
    Gerade weil es einOlympia Team aus Israel war das als Geißel genommen wurde.


    Auch wenn es hart ist, wir dürfen uns nicht erpressbar machen lassen.

  • Ich denke das kann man so nicht vergleichen. Staaten wie Polen handeln im Eigeninteresse auch ihrer Machtabenden und nicht auf Basis von Humanität.

  • In seiner Regierungserklärung teilt Olaf Scholz gerade mit, dass ein Sondervermögen geschaffen werden soll, um die Bundeswehr mit 100 Mrd Euro zu unterstützen. Darüber hinaus werden künftig mehr als 2% des BIP für die Verteidigung verwendet werden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • In seiner Regierungserklärung teilt Olaf Scholz gerade mit, dass ein Sondervermögen geschaffen werden soll, um die Bundeswehr mit 100 Mrd Euro zu unterstützen. Darüber hinaus werden künftig mehr als 2% des BIP für die Verteidigung verwendet werden.

    Ein vernünftiges Sturmgewehr hätte schon was. :D

    Die Entscheidung ist richtig, nur zahlen wir nun das was die Regierungen seit Glasnost kaputt gespart wurde, und da ist die Verteidigung nicht der Einzige Posten sihe Gesundheitswesen, marode Strassen, Brücken und Schienenwege.

  • Lindner sprach in der Fraktionssitzung der FDP wohl davon, dass die Sicherheitspolitik angesichts des nicht für vorstellbar gehaltenen Vorgehens der Russen Putins in der Ukraine das bestimmende politische Thema der nächsten Jahre wird. Und: es hätte wohl niemand erwartet, dass die größten Investitionen der jüngeren Vergangenheit in die Bundeswehr ausgerechnet von einer sozial-liberalen Ampel-Koalition auf den Weg gebracht werden müssten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und Alice rechnet von der Besuchertribüne nun mit dem Westen ab, der letztlich auch maßgeblich dafür verantwortlich sei, dass es überhaupt soweit kommen konnte, dass Putin sich genötigt fühlte, zu diesem Mittel zu greifen.


    Vergleichbar mit dem, was man auch noch bis zur letzten Woche hier lesen konnte.


    Edit: dass ich das mal sagen würde: Tolle Worte von Lindner, der das ausdrücklich klarstellt: Putin hat die Ukraine angegriffen, einen souveränen Staat, weil dieser von seinem Recht der Selbstbestimmung Gebrauch gemacht hat und sich gegen Autoritarismus und für Freiheit und Demokratie und damit für den Westen entschieden hat. Weil die Ukraine von ihrem Recht Gebrauch gemacht hat, als souveräner Staat einen eigenen Weg zu gehen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn man die Debatte verfolgt fällt mir auf, dass der rechte und linke Rand des Bundestages nicht in der Lage ist bei einfachsten Erkenntnissen mitzuapplaudieren. Ich finde es beschämend.

    Mir genügt es generell scon, wenn diese Randgruppen aktuell durch zurückhaltung glänzen und nicht noch jemand in den Chor mit einstimmt und Deutsch Süd-West Afrika zurückfordert

  • In seiner Regierungserklärung teilt Olaf Scholz gerade mit, dass ein Sondervermögen geschaffen werden soll, um die Bundeswehr mit 100 Mrd Euro zu unterstützen. Darüber hinaus werden künftig mehr als 2% des BIP für die Verteidigung verwendet werden.

    Jo hab ich im Radio bei Antenne Düsseldorf gehört.

    Wir brauchen Flugzeuge die fliegen… Unglaublich.