Die wahren Offtopics

  • Hätten die Kinder und die Lehrer selbst Waffen gehabt, wäre das nicht passiert...


    So wird es doch immer wieder von der Waffen-Lobby gepredigt.


    Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen...

    "Die Existenz des Bösen ist einer der besten Gründe, gesetzestreue Bürger zu bewaffnen."

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hätten die Kinder und die Lehrer selbst Waffen gehabt, wäre das nicht passiert...


    So wird es doch immer wieder von der Waffen-Lobby gepredigt.

    Bezeichnenderweise sind beim NRA-Kongress und besonders bei der Rede Trumps Waffen verboten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hätten die Kinder und die Lehrer selbst Waffen gehabt, wäre das nicht passiert...


    So wird es doch immer wieder von der Waffen-Lobby gepredigt.

    Bezeichnenderweise sind beim NRA-Kongress und besonders bei der Rede Trumps Waffen verboten.

    Klar. Trump sagt doch, dass das Böse von Bewaffneten getoppt werden kann. Somit passt seine Angst in eine innere Logik.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bei dem „Papierkorb“ war ich doch schockiert. Aber anscheinend geht man der Sache ja nun nach. Auch gg die Polizeiwachen.

    Mich hat die Aussage aus Sachsen-Anhalt "Für sowas sind wir nicht zuständig, wenden Sie sich bitte an den Verbraucherschutz oder die Plattformbetreiber" fassungslos gemacht.


    "Ja aber das sind doch Straftaten" - "Gute Frau, die Leute würden hier jeden Tag Schlange stehen, wenn wir uns mit solchen Kommentaren beschäftigen würden."


    Einfach unfassbar.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der Böhmermann ist mit seinen investigativen Berichten so wichtig geworden für die Deutsche Medienlandschaft.

    Zumal sich die seriösen Formate immer häufiger die Arbeit sparen und statt wirklich investigativ etwas aufzudecken, skandalisieren sie nur normale Vorgänge, die nie perfekt sind und wo es immer Vor- und Nachteile gibt und die man gegeneinander abwägen muss. Und die negativen Aspekte, die man eigentlich nicht verhindern kann, werden dann als Skandal verkauft.


    Ich denke da vor allem an frontal 21 und da besonders an einen bestimmten Redakteur. Ich habe den eine Zeit lang mit Boris Reitschuster verwechselt, weil der dem nicht nur ähnlich sieht, sondern auch genauso in Bundespressekonferenzen nervt. Der stellt nicht nur unnötige Fragen, die man entweder nicht beantworten kann oder die sowieso allgemein bekannt sind und nimmt dabei einen Habitus ein, als sei er die mit Abstand wichtigste Person im Raum und er wäre gerade einer ganz heißen Sache auf der Spur. Und genauso sind dann auch die meisten Berichte von ihm. Ziemlich dünn an Fakten und trotzdem wird das verkauft, als hätte er gerade einen großen Skandal aufgedeckt.

  • Fast. verdrängt, stimmt.

    Vor allem der dezente Hinweis, wer denn für Straftaten zuständig ist. Nochmal kurz die demokratische Ordnung nahegelegt...

  • Mich macht fassungslos, dass Sicherheitspolitiker*innen, Polizeigewerkschaften,... ständig behaupten, der Datenschutz behindere ihre Arbeit gerade bei Straftaten im Internet. Tatsächlich scheint das Aufklärungsinteresse aber gering und die Polizei will einfach gar nicht zuständig sein.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!


  • Was übrigens kein Witz in der Sendung war: Unter tatütata.fail ist das Ganze zum Nachlesen ausführlich und übersichtlich dokumentiert und protokolliert.

  • Nochmal zu dem Grundschulmassaker in Texas.

    Trump ist bei der dort tagenden NRA als Redner aufgetreten.

    Wirklich sehr Interessanter und entlarvender Artikel hierzu.
    https://www.stern.de/politik/a…umentation--31902576.html


    Zitat http://www.stern.de:

    "Trump setzt an: "Es gibt kein Zeichen, dass Massenmörder mehr einlädt als ein Schild, das eine waffenfreie Zone verkündet." Er weiß, das höre sich gut an, ja, es klinge ganz wunderbar, doch das sei es nicht. Statistisch gesehen sei es "ein totales Desaster". "Waffenfreie Zone", zieht Trump das Ganze ins Lächerliche, "sie schauen auf das Schild und sagen: Da gehe ich jetzt hin." Und wenn dann jemand das Gebäude betrete, würden alle unschuldigen Menschen "entführt, getötet, gefoltert", so Trump. Schlimme Dinge würden passieren. "Wie das alte Sprichwort sagt", schließt er, wie beim Schlussplädoyer: "Der einzige Weg, einen bösen Mann mit einer Waffe zu stoppen" – der gesamte Saal stimmt mit ein – "ist ein guter Mann mit einer Waffe."

    Einzig nur: Der Saal, in dem Trump spricht, ist eine waffenfreie Zone. Alle Menschen, die hier per se und überhaupt mit Waffe anreisen, mit Waffe über die Messe spazieren, mit Waffe Burger essen gehen, damit die Wertvolle Pistole ja nicht im Hotelzimmer liegenbleibt: All diese Menschen, die dem Ex-Präsidenten gerade zustimmen und klatschen, durften nicht mit Waffe an dieser einen Veranstaltung teilnehmen. Sie mussten Stunden vor dem Eingang zur Halle warten, während sie durch Metalldetektoren huschten und schwerstbewaffnete Sicherheitsbeamte, die jeden Flughafen neidisch gemacht hätten, sie durchsuchten.

    Dabei sind NRA-Mitglieder doch in Trumps Logik und Argumentation genau die gesetzestreuen Bürger, von denen er spricht. Die Helden. Die, die die Kinder schützen. An der Waffe ausgebildet, der Sicherheit des Landes dienend, mit langem Bart und "MAGA"-Cap, mit Rifle-Shirt und Cowboy-Stiefeln. Sie können die Massaker stoppen.

    Nur halt bitte nicht, während Trump spricht. Vertrauen ja, aber in Grenzen. In allzu großer Sicherheit will sich Trump dann doch nicht mit diesen ganzen Waffenträgern wähnen."

  • Wie immer ist alles im Nachhinein nachvollziehbar und lesbar. Einfach nur gründlich und transparent im Mantel der Satire.


    Wobei man schon auch sagen muss: Wenn man böswillig wäre und in einer konzertierten Aktion mal alle strafwürdigen Ergüsse, die man innerhalb eines Monats im Netz finden kann, zusammentragen und zur Anzeige bringen würde, könnte man vermutlich den gesamten Polizeiapparat und die Strafverfolgungsbehörden für geraume Zeit lahmlegen.

  • was jedoch weniger über die Polizei aussagt als über den menschlichen Umgang miteinander im Netz.


    Richtig. Das Netz bietet allerdings auch soviel Raum und Möglichkeit für Straftaten, dass ich nicht wüsste, wie man deren wirklich Herr werden könnte. Man müsste ja wahrscheinlich die Kapazitäten bei Polizei und Staatsanwaltschaften um das Zehnfache erhöhen (einfach mal blind geschätzt).

  • was jedoch weniger über die Polizei aussagt als über den menschlichen Umgang miteinander im Netz.


    Richtig. Das Netz bietet allerdings auch soviel Raum und Möglichkeit für Straftaten, dass ich nicht wüsste, wie man deren wirklich Herr werden könnte. Man müsste ja wahrscheinlich die Kapazitäten bei Polizei und Staatsanwaltschaften um das Zehnfache erhöhen (einfach mal blind geschätzt).

    Manchmal würde es reichen einfach mal anzufangen. Ich denke es würde nicht schlagartig aufhören aber beim ein oder anderen würde die Nachricht schon ankommen.

    Jetzt wäre das Aufkommen , alles auf einmal, da gebe ich dir Recht, unfassbar hoch.

    Kann aber nicht Sache der Polizei sein darüber zu entscheiden.
    Aufstockung in diesem Bereich wäre wirklich sinnvoll. So manch Polizist ist ja schon mit der Stadionwurst überfordert. Leider.